1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dilas

Beiträge von Dilas

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Dilas
    • 17. Oktober 2015 um 10:04
    Zitat

Wir waren gerade auf der Blu .. Mein Mann hat die 250 MB genutzt und ich die Social Media flat rate. Auch gleichzeitig. Es hat beides sehr gut funktioniert.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zwei Nutzer und jeder nutzt ein extra Paket. Natürlich geht das.

• Dilas
    • 17. Oktober 2015 um 09:58
    Zitat

Habe ich es also richtig verstanden, dass auch meine Freundin das Social-Media-Paket mit Ihrem Handy nutzen kann, obwohl es auf mich läuft?
    Wir können es also beide nutzen, jeweils mit dem eigenen Handy, nur nicht gleichzeitig?!?

Jein !

Wenn die SMF auf Deinen Namen läuft, kann Deine Freundin sie nur nutzen, wenn sie sich mit Deinem Namen und Deiner PIN anmeldet.

Dann kannst Du sie aber nicht zeitgleich auf einem anderen Gerät nutzen bzw. Dich auch nicht zeitgleich mit einem anderen Paket auf einem anderen Gerät anmelden, weil das Aida System sieht, dass Dein Account bereits genutzt wird.

Du kannst Dich aber zeitgleich mit dem Namen / PIN Deiner Freundin einloggen und so ein anderes Paket (das auf den Namen Deiner Freundin gebucht ist) nutzen.

• Dilas
    • 16. Oktober 2015 um 18:46

Weil auf dem Schiff weder Starbucks noch MacD. sind....?

• Mit der Cara um die Welt...

• Dilas
    • 13. Oktober 2015 um 22:50

Dass die Route nur noch eine untergeordnete Rolle spielt, dürfte klar sein, seitdem feststeht, dass die Prima an 365 Tagen ab Hamburg eingesetzt werden wird.

Das Aida Konzept ist nicht mit einer Weltreise kompatibel, weil der logistische Aufwand wesentlich höher ist. Ziel von Aida ist und bleibt, möglichst wenig Ausgangshäfen, um dort die Logistik für möglichst viele Schiffe zu komprimieren.

Hamburg, Kiel, Warnemünde, Palma de Mallorca, Antalya, Gran Canaria, La Romana und für wenige Anläufe Bangkok und New York...dort wurde die Logistik für alle Schiffe der Aida Flotte im laufenden Jahr abgewickelt und das spart eine Menge Geld.

• 6167

• Dilas
    • 13. Oktober 2015 um 17:08

Wir sind von unserer Reise zurück und können diese Kabine nur eingeschränkt empfehlen.

Der Balkon ist tatsächlich sehr groß. Aber leider auch täglich vom Ruß aus dem Schornstein verschmutzt. Am ersten Tag haben wir uns noch gewundert, woher die dunklen Flecken auf unseren Kleidern stammten, bis wir feststellten, dass man sich nicht auf die Brüstung lehnen oder auf einen Stuhl setzen sollte, ohne ihn vorher zu reinigen. Leider sieht man die feinen Ablagerungen nicht auf den ersten Blick, sondern erst, wenn man z.B. mit dem Finger über die Reling wischt. Deshalb wohl auch der Name "Feinstaub".

Besonders nach Landtagen tritt der Ruß auf. Dann sollte man auf dem Balkon nicht barfuss laufen, sonst hat man schwarze Füsse und trägt den Ruß in die Kabine. Schaut Euch den Teppichboden an, dann wisst ihr, was ich meine.

Der Gesundheit zuträglich kann diese Dauerberieselung mit Schwerölabgasen auch nicht sein...

• 10.01.17-24.01.17

• Dilas
    • 11. Oktober 2015 um 16:44

Es ist noch viel zu früh, um Ausflüge zu planen, aber die Vorfreude steigert es dennoch, weswegen ich mich schon mal etwas schlau gemacht habe.

Wir versuchen eigentlich immer, möglichst individuelle Ausflüge in kleinen Gruppen zu machen.

Für unser erstes Ziel Cartagena / Kolumbien bin ich auf einen Schweizer Taxifahrer aufmerksam geworden, dessen Fahrten wie folgt beschrieben wurden:

Wir haben uns ein Taxi genommen und hatten richtig Glück:
    Der Fahrer war ein Schweizer, der ausgewandert war. War natürlich ne tolle Sache, zumal er uns viele Schönheiten Cartagenas fachkundig gezeigt hat.
    Wir sind zuerst zum Kloster hochgefahren, wovon wir einen herrlichen Ausblick über Cartagena hatten. Wir hätten auch das dort befindliche Museum besuchen können, worauf wir allerdings keine Lust hatten.
    Im Anschluss fuhren wir zum Fort. Bei jedem Halt war Remy, unser Fahrer immer in erreichbarer Nähe oder machte mit uns einen Treffpunkt aus. Wir besuchten eine Straße, in der eine Reihe kleiner Souvenirläden waren. Café del Mar hatte leider zu aber zumindest zeigte uns Remy, wo es war. Er konnte uns während der ganzen Fahrt wahnsinnig viele Infos zu allem Möglichen geben und brachte uns nach dem Fort zu den Stadtmauern Cartagenas und unternahm mit uns gemeinsam einen Fußmarsch, um uns auch die Schönheiten des "alten" Cartagenas näher zu bringen. Er führte uns durch wunderschöne Gässchen vorbei an der Kathedrale, zum Park und wusste uns zu vielen Kleinigkeiten toll zu informieren.
    Unser Fußmarsch endete im Hardrock-Café, wo wir unseren Kostenlos-Drink, den es für alle AIDA-Besucher gibt, genossen. Währenddessen holte Remy das Taxi wieder in unsere Nähe. Dieser Tag war völlig entspannt, wir hatten keinerlei Zeitdruck und wurden von einem guten Insider betreut. Nach dem Hardrock-Café fuhren wir entlang der Uferpromenade, wo uns Remy noch die Strände der Einheimischen zeigte und einige restaurierte Häuser, die den wunderschönen Kolonialstil der Stadt wiederspiegelten.
    Unser Ausflug dauerte 4 Stunden.

Vielleicht hat jemand Lust, diesen Ausflug mitzumachen. Bitte bei mir melden. Ich werde die Teilnehmer hier posten und auch eine Warteliste führen, falls jemand wieder abspringt.

Preis: ca. 40,00 US $ pro Person !
    .............

bei mir haben sich gemeldet:
    selbst - 2 Personen
    rena 1210 - 2 Personen
    Skipper01 - 4 Personen
    wptll - 2 Personen = 10 Personen (voll)
    ..................

Remy bietet noch 4 Plätze in einem Extrawagen an

crazyinred - 4 Personen (voll)

...........

• 16.01.16 -30.01.16

• Dilas
    • 10. Oktober 2015 um 09:26

Nach dem, was wir in den USA erlebt haben, kann ich das fast verstehen....vielleicht doch kein Einzelfall, dass sich Leute anmelden und dann nicht erscheinen. Unser Guide dort sagte, das passiert ihm häufiger, weswegen er eigentlich nur noch gegen Vorkasse komme.

Aber egal, ich denke, solche "Probleme" lassen sich lösen.

Hauptsache der Ausflug wird ein Erfolg und bringt allen Spaß !

• 16.01.16 -30.01.16

• Dilas
    • 9. Oktober 2015 um 22:19

Hallo Filly,

was hältst Du davon, Ihr anzubieten, dass wir sie am Tag zuvor anrufen?

Dann muss keiner auf ihren Anruf warten und ich denke mal, alle Beteiligten werden sich vorher kennenlernen, so dass wir auch wissen, wer teilnimmt.

Volker & Elke

• 10.01.17-24.01.17

• Dilas
    • 9. Oktober 2015 um 17:49

Hallo Sandra,

wir sind auch dabei !

Gruß aus Kiel
    Volker

• 26.09- 10.10.15

• Dilas
    • 4. Oktober 2015 um 13:30

An alle, die von unterwegs hier reinschauen eine Frage:

Bekommt Ihr von dem Hurrican etwas mit ?

• Dilas
    • 4. Oktober 2015 um 12:33

Ich würde allen Premiumbuchern mit Freivolumen raten, dieses zunächst zu nutzen und sich erst danach an Bord für ein Paket oder die SMF zu entscheiden, weil man dann erst abschätzen kann, wie weit man mit den 250 MB kommt und was man danach am besten bucht.

Das hängt wirklich sehr stark vom eigenen Nutzungsverhalten ab.

• Dilas
    • 4. Oktober 2015 um 12:26

Donald

Mir ist das jedenfalls auf der Luna nicht als Option angeboten worden.

Ich habe mich allerdings auch nicht danach erkundigt, weil meine Tochter die SMF und ich zunächst das Freivolumen und danach ein Datenpaket genutzt habe.

• Dilas
    • 4. Oktober 2015 um 12:23

Thomas, Du wählst beim ersten Einloggen ein Paket aus, dass Du von dort an nutzen willst. Das kann Dein Freivolumen sein, es kann die SMF sein oder ein anderes Volumenpaket.

Diese Wahl bestimmt, welchen Dienst dieser Gast von dort an nutzt und zwar bis zum dem Zeitpunkt, an dem das Datenvolumen aufgebraucht oder die Zeit abgelaufen ist. Bei der SMF also nach 7 oder 14 Tagen, bei den Datenpaketen, wenn das Volumen verbraucht ist. Dann kannst Du ein neues Paket freischalten bzw. kaufen.

• Dilas
    • 4. Oktober 2015 um 12:12

Man loggt sich mit dem Namen, der Kabinen Nr. und der persönlichen PIN ein und surft danach mit dem für diesen Gast und seine PIN gebuchten Paket.

Bei Premiumbuchern sind das zunächst die 250 MB Freivolumen, es sei denn, man aktiviert vorher die SMF oder ein anderes Datenpaket. Dann läuft dieses.

Wer ein Volumenpaket und die SMF nutzen will, muss es auf zwei User verteilen. Danach loggt man sich mit dem Namen, der Kabinen Nr. und der jeweiligen PIN ein und nutzt das jeweilige Paket, zum surfen also das Volumenpaket und zum chatten die SMF.

Das ganze macht allerdings nur begrenzt Sinn, da man über das Volumenpaket alle Dienste, also auch WhatsApp etc nutzen kann. Nur wer Kinder hat, deren Nutzung sich auf diese Dienste beschränken, kann so vermeiden, dass das Datenvolumen von den Kindern verbraucht wird, weil sie vielleicht doch mehr nutzen, als nur die SocialMediaDienste.

Ansonsten sollte man als Premiumbucher zunächst die 250 MB verbrauchen und erst danach ein Datenpaket oder die SMF dazu kaufen bzw. erst anschließend aktivieren.

• Dilas
    • 4. Oktober 2015 um 10:15

Ja du bekommst Deinen aktuellen Datenverbrauch angezeigt.

Wer mit 250 MB / Woche auskommt, kann wirklich nicht viel mehr als die WhatsApp und e mail genutzt haben. Dafür ist die Geschwindigkeit auch ausreichend. Wer aber regelmäßig im Internet unterwegs ist, wird feststellen, dass die Geschwindigkeit an Seetagen drastisch einbricht, weil vermutlich nach den neuen Tarifen viel mehr Nutzer aktiv sind und die Bandbreite damit für den Einzelnen abnimmt. Der Aufbau der Spiegel Online Website dauert dann schon mal bis zu 5 Minuten....der down- oder upload größerer Dateien (z.B. Photos oder kleine Videos mit mehr als 10 MB) ist nahezu unmöglich.

• New York / USA

• Dilas
    • 3. Oktober 2015 um 14:37

Du hast recht. Habe es deshalb oben gestrichen.

• 16.01.16 -30.01.16

• Dilas
    • 3. Oktober 2015 um 14:33

Hallo Uwe,

Ich habe Euch auf dem Zettel, womit wir jetzt 21 Personen sind.

Selbst 2 P.
    HJO 6 P.
    Filly 4 P.
    Crassus 2 P.
    Mika1 3 P.
    Bredenbeker 2 P.
    Brello 2 P.

Gruß aus dem sonnigen Kiel
    Volker

• New York / USA

• Dilas
    • 3. Oktober 2015 um 13:20

Wir waren am 13.09.15 auf dem One World Observatory und können bestätigen, dass sich der Besuch wirklich lohnt.

Die Aussicht bei gutem Wetter in alle Richtungen ist überwältigend und obgleich am Eingang viele Menschen warteten, war es oben recht leer, so dass man überall ungehindert an die Glasscheiben treten und schauen konnte. Kein Gedränge wie auf dem ESB.

Wer will bekommt ein Tablet und kann überall dort, wo er gerade steht, sich durch kurze Videos erklären lassen, welche Gebäude / Sehenswürdigkeiten man in der jeweiligen Richtung sieht.

Die Videoshow im Aufzug und nach Verlassen des Aufzuges ist sehenswert und am Ende, wenn ... (Gestrichen / Ich will Euch die Spannung nicht verderben) ..., ein echtes "AHA Erlebnis".

Im 3. Stock der Aussichtsdecks ist ein Restaurant. Dort kann man bei toller Aussicht sitzen und speisen. Natürlich nicht ganz billig, aber einmalig.

Ich empfehle Euch, Priority Tickets zu kaufen. Ihr kommt zur gewählten Zeit an allen vorbei ohne Wartezeit sofort in den Aufzug. In den regulären Warteschlangen dauerte es lt. Auskunft Mitreisender ca. 2 bis 3 Stunden bis zu den Aufzügen. Da die Zeit in New York meist knapp ist, kann man sie besser nutzen.

• Dilas
    • 3. Oktober 2015 um 13:02

Alle Pakete lassen sich auch an Bord buchen.

• 16.01.16 -30.01.16

• Dilas
    • 3. Oktober 2015 um 10:03

Filly,

das ist kein Problem und war mir auch schon bekannt.

Im Übrigen gilt: Es kann bei jedem von uns etwas dazwischen kommen und sei es auch nur, dass man sich für einen anderen Ausflug entscheidet.

Nur eine Bitte: Für diesen Fall die Teilnahme absagen und nicht einfach fortbleiben und die anderen an der Pier auf einen warten lassen. Bis zu meiner letzten Reise dachte ich genau wie Ihr wohl auch, so etwas passiert nicht....

Nochmal kurz zum Preis: Bis 15 Teilnehmer 45,00 US $ p.P. / ab 16 Teilnehmer 40,00 US $ p.P.

Die Zahl der Teilnehmer ist nach oben durch die Zahl der Sitzplätze im Bus begrenzt. Noch sind lt. Willydoo ausreichend Plätze vorhanden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      422
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      476
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™