1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dilas

Beiträge von Dilas

• 16.01.16 -30.01.16

• Dilas
    • 31. Oktober 2015 um 12:07

heisa

Wir haben auf Tortola den Aida Ausflug nach Just van Dyke gebucht.

The Bath ist uns zu überlaufen und der Strand auf JvD soll sensationell sein. Da wir auf Tortola nur nachmittags liegen, war uns ein individueller Ausflug nach JvD zu riskant.

Santo Domingo: Ich dachte Sylke hat das mit Erika im Griff. Falls nicht, bitte kurze Info, damit wir uns dann selbst kümmern können.

• 16.01.16 -30.01.16

• Dilas
    • 31. Oktober 2015 um 09:00

Reiselustiger

ich empfehle Dir tapatalk als Browserersatz, dann sind alle Signaturen (auch die sehr langen...) unsichtbar !

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Dilas
    • 31. Oktober 2015 um 08:54

Hallo Harald,

Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht.
    Der beantwortet wirklich alle Fragen !

Den "erweitern" Buttom habe ich wohl übersehen, jedenfalls ist er mir nicht aufgefallen. Das werde ich nun in Zukunft besser machen.

Ich gehe mal davon aus, dass nach dem Erweitern das bereits zuvor verbrauchte Datenvolumen berücksichtigt wird, d.h. erweitere ich mein Premiumpaket (250MB) nach Verbrauch von 200MB auf 3 GB, so habe ich danach 2,8 GB ?

• Dilas
    • 30. Oktober 2015 um 18:17

martiko,

Ich habe im September auf der Luna das 250 MB Premium Paket aktiviert und bin losgesurft...nach 2 Tagen stellte ich fest, dass ich damit unmöglich 14 Tage auskomme und habe mir die anderen Pakete im Bordportal angesehen. Dort habe ich keine UpGrade Angebote wahrgenommen, sondern nur die regulären Datenpakete. Davon habe ich dann, nachdem die 250 MB verbraucht waren, eines gebucht.

Hätte ich vorher von den UpGrades gelesen, so hätte ich natürlich danach gesucht bzw. an Bord nachgefragt.

Ich fürchte deshalb auch, das UpGrade gilt nicht für das Premium Paket, wäre aber hoch erfreut, wenn ich mich irre, denn dann würde ich das nächste Mal sofort an Bord upgraden.

Vielleicht kann uns Württemberger ja von Bord mit Informationen versorgen und ggfls. an der Rezi. nachfragen, ob das UpGrade für das Premiumpaket gilt und falls ja, bis wann es gebucht werden kann...

• 16.01.16 -30.01.16

• Dilas
    • 30. Oktober 2015 um 18:06

St. Kitts :

Aus Ratlosigkeit und aufgrund der positiven Berichte hier im Forum haben wir für den Vormittag den Aida Ausflug mit dem SugarTrain gebucht, den man (angeblich) nicht individuell buchen kann, weil der Zug von den Aida Gästen vollständig belegt wird. Außerdem kostet die Fahrt vorort $ 75,00 ohne Transfer (lt. Tripadvisor) und bei Aida € 79,00 mit Transfer. Das finde ich recht heftig für einen 3 Std. Ausflug, aber es ist ja mit Rumpunch....

Am Nachmittag werden wir dann wohl mit dem Taxi zum Strand fahren und den letzten Landgang (hoffentlich) in der Sonne ausklingen lassen.
    Der Aufenthalt ist von 8:00 - 18:00 Uhr, da bleibt genug Zeit für mehr als Strand.

Der Aufenthalt auf Tortola könnte sich etwas verlängern. Laut Hafeninfo
    liegt die Luna an der neuen Pier (kein Tendern !) und zwar bis 20:00 (anstelle von 19:00). Hoffen wir mal, dass die Hafeninfo stimmt.

Damit haben wir jetzt eigentlich unsere Planung fast abgeschlossen.

Ocho Rios und Cozumel hängen noch etwas in der Luft. Z.Zt. Ist der Plan mit Taxi zum Strand zu fahren.

Falls Ihr noch Vorschläge habt....gerne !

• 10.01.17-24.01.17

• Dilas
    • 30. Oktober 2015 um 17:52

Wo ich gerade dabei bin ...

Kennt jemand die Aida Ausflüge auf und neben (im Zug) dem Panamakanal ?

Kennt Ihr individuelle Anbieter, die Besichtigungen zu Land oder Wasser in kleinen Gruppen durchführen und habt Ihr ggfls. Interesse teilzunehmen?

Ich bin da noch nicht so recht fündig geworden, aber den Panama Kanal möchten wir gerne erkunden, notfalls mit Aida....

• 10.01.17-24.01.17

• Dilas
    • 30. Oktober 2015 um 17:44

Kurzer Zwischenbericht:

Kolumbien / Cartagena

Remy ist noch vorort und meint, das würde sich auch bis 2017 nicht ändern. Ich habe ihn nebst Taxi reserviert.

Er kann 8 Personen mitnehmen. Preise und Beschreibung will er mir bei Gelegenheit mailen. Ist ja auch noch etwas hin...

Falls jemand Lust auf diesen Ausflug hat, meldet Euch bei mir. Wir sind zu zweit und 6 Plätze somit noch frei. First come, first serve.

LG Volker

• Dilas
    • 30. Oktober 2015 um 16:05

Ich habe solch ein UpGradeAngebot an Bord der Luna im September nicht wahrgenommen. Mag aber daran liegen, dass ich danach auch nicht gesucht habe oder es nicht mehr existiert, wenn man das Premium Freivolumen aktiviert oder "angebrochen" hat.

Deshalb meine Frage :

Bis wann kann man denn upgraden ?
    Nur Vor dem Aktivieren des 250 MB Premium Paketes ?

• Wieder ein Grund mehr nicht mehr Premium zu buchen

• Dilas
    • 29. Oktober 2015 um 21:56

Mal eine kurze Zwischenfrage eines Norddeutschen: was bedeutet "sudern" ?

• Dilas
    • 27. Oktober 2015 um 09:20

Ich kann den Hals einfach nicht voll genug bekommen...bei den ganzen Premiumvorteilen an Bord, kein Wunder....

• Dilas
    • 27. Oktober 2015 um 08:09

Individuelle Flugbuchungen sind nach meiner Erfahrung immer günstiger (billiger) als Pauschalflüge mit Aida. Das macht bis zu 50% aus. Insbesondere dann, wenn der Hafen an einem hochfrequentierten Airport liegt, es sei denn, man fliegt nur mit 2 Airlines ( warum hast du bei denen beiden eigentlich keine Flugangst ? Davon, dass sich Flugangst nur auf bestimmte Airlines bezieht, hatte ich noch nie gehört)

Premiumbucher zahlen nicht mehr für den Flug, aber mehr für die Reise. Deshalb sollten sie m.E. auch überall Vorteile genießen.

• Karibikpreise

• Dilas
    • 26. Oktober 2015 um 17:43

Die Preise orientieren sich an der Nachfrage, die wiederum an den Schulferien, Feiertagen und dem zu erwartenden Wetter. Deshalb ist es von Anfang November bis Mitte Dezember meist am billigsten, weil dort weder Ferien noch Feiertage liegen und die See noch recht rauh sein kann.

Das beste Preisleistungsverhältnis bietet m.E. wirklich der Januar. Keine Ferien, wenig Sturmgefahr und bestes Wetter für alle, denen 26-30 Grad reichen. Ab Mitte Februar wird es dann wärmer und auch feuchter.

• Dilas
    • 26. Oktober 2015 um 17:32

Gila,

Das stimmt so nicht. Als Premiumbucher ist Deine Sitzplatzreservierung bei Pauschalflügen kostenfrei, bei Just oder Vario kostenpflichtig.

Auf Vollcharterflügen kannst Du Deinen Sitzplatz 90 Tage im voraus reservieren. Bei Teilcharter (wie im vorliegenden Fall) hängt es an der Airline.

Einmal abgesehen davon, dass ich kein Freund der meist zu teuren Pauschalflüge bin, nutze ich sie auch dort, wo echte Alternativen aus meiner Sicht fehlen, wie z.B in ein paar Karibikhäfen.

Ich bemängele an den Premiumvorteilen, dass Premiumbucher nicht bevorzugt reservieren können, also z.B 10 Tage vor den übrigen, um den run auf die besten Plätze, der immer 90 Tage vorher ausbricht, zu entschärfen.

• Belize City / Belize

• Dilas
    • 23. Oktober 2015 um 16:30

Die Tendertickets gibt es auf dem Schiff.
    Das sind auch keine Tickets im eigentlichen Sinn, sondern lediglich "Kärtchen" auf denen steht mit welcher Gruppe ihr tendert.

• Kingstown / St. Vincent / St. Vincent and the Grenadines

• Dilas
    • 20. Oktober 2015 um 21:54

Da Saskia hier in sämtlichen threads dieselbe Frage stellt, gehe ich davon aus, dass sie gerne exzessiv shoppt und nicht ein paar Souvenirläden als "Shoppingmall" durchgehen lässt...

Saskia, Du solltest vielleicht lieber die Nordamerika4 Route buchen, wenn Dein Urlaubsschwerpunkt auf dem Shoppen liegt.

• Kingstown / St. Vincent / St. Vincent and the Grenadines

• Dilas
    • 20. Oktober 2015 um 17:34

Die Stadt ist touristisch noch recht unerschlossen. Es gibt einen einheimischen Markt mit vorwiegend Lebensmitteln und einige landestypische Läden für den täglichen Bedarf der Einheimischen.

"Shoppen" kann man dort nicht..."gähnende Leere" herrscht dort allerdings auch nicht. Ganz im Gegenteil, nur vielleicht etwas anders, als Du es Dir wünscht.

• Dilas
    • 19. Oktober 2015 um 14:19

Meine Erfahrung mit WhatsApp über die SMF:

Text + Bilder = ohne Probleme
    Sprachnachrichten + Videos = bedingt möglich, hängt von der Größe der Datei ab
    WhatsApp Telefonie ? (nicht probiert)

• 16.01.16 -30.01.16

• Dilas
    • 18. Oktober 2015 um 11:46

Seit wann konnte man die Plätze reservieren.

Gestern Abend ging es noch nicht...

• 16.01.16 -30.01.16

• Dilas
    • 18. Oktober 2015 um 09:36

Hallo hjo,

da die Vollcharterflüge fast immer bis auf den letzten Platz ausgebucht sind, solltet ihr Plätze reservieren, wenn ihr zusammensitzen wollt.

Andernfalls müsst ihr damit rechnen, dass Eure Plätze bunt verteilt sind bzw. ihr keine Fenster / Gangplätze bekommt. Aida berücksichtigt nicht automatisch, dass wer zusammen gebucht hat, vielleicht auch zusammen sitzen möchte. Am Ende muss man dort sitzen, wo noch Plätze frei sind und das sind meist Einzelplätze. Das ist jedenfalls unsere Erfahrung, die wir letztes Jahr machen mussten, weil ich (Trottel) nicht wusste, dass man vorab Plätze reservieren kann.

• Dilas
    • 17. Oktober 2015 um 12:10

Wenn man vorab bucht, dann muss man es auf den richtigen Nutzer buchen. Dieser Nutzer kann das gebuchte Paket dann an Bord kostenlos aktivieren. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sich das noch vor der Aktivierung an Bord ändern lässt.

Bucht man erst an Bord, dann gilt es für denjenigen, der es bucht und aktiviert.

Wer zu zweit zeitgleich die SMF nutzen will, muss sie für beide Personen buchen, d.h. 2 SMF zahlen.

Aber wie gesagt: Das gilt nur, wenn beide auf ihrem Smartphone zeitgleich die SMF nutzen. Es geht natürlich auch nacheinander! Dann muss sich Person A ausloggen und danach loggt sich Person B mit den Zugangsdaten von A auf seinem Smartphone wieder ein. Jetzt kann A erst wieder die SMF nutzen, wenn sich B ausgeloggt hat, usw.

P.S. Ich glaube 50% aller Kontakte an der Rezeption gehen rund um die Nutzung des Internets an Bord. Die Zahl der Nutzer ist stark gestiegen, aber offenbar bereitet es vielen Probleme, sich überhaupt einzuloggen und da einen das System irgendwann wieder rauswirft, muss man sich während der Reise mehrfach neu einloggen. Für viele bedeutet das: jedes mal zur Rezi und Hilfe in Anspruch nehmen. Wer dann noch mehr als ein Gerät nutzen will, kommt schnell an seine Grenzen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Mitarbeiter an der Rezi die neuen Tarife bereits verfluchen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      421
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      475
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™