1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dilas

Beiträge von Dilas

• Wieder ein Grund mehr nicht mehr Premium zu buchen

• Dilas
    • 29. Oktober 2015 um 21:56

Mal eine kurze Zwischenfrage eines Norddeutschen: was bedeutet "sudern" ?

• Dilas
    • 27. Oktober 2015 um 09:20

Ich kann den Hals einfach nicht voll genug bekommen...bei den ganzen Premiumvorteilen an Bord, kein Wunder....

• Dilas
    • 27. Oktober 2015 um 08:09

Individuelle Flugbuchungen sind nach meiner Erfahrung immer günstiger (billiger) als Pauschalflüge mit Aida. Das macht bis zu 50% aus. Insbesondere dann, wenn der Hafen an einem hochfrequentierten Airport liegt, es sei denn, man fliegt nur mit 2 Airlines ( warum hast du bei denen beiden eigentlich keine Flugangst ? Davon, dass sich Flugangst nur auf bestimmte Airlines bezieht, hatte ich noch nie gehört)

Premiumbucher zahlen nicht mehr für den Flug, aber mehr für die Reise. Deshalb sollten sie m.E. auch überall Vorteile genießen.

• Karibikpreise

• Dilas
    • 26. Oktober 2015 um 17:43

Die Preise orientieren sich an der Nachfrage, die wiederum an den Schulferien, Feiertagen und dem zu erwartenden Wetter. Deshalb ist es von Anfang November bis Mitte Dezember meist am billigsten, weil dort weder Ferien noch Feiertage liegen und die See noch recht rauh sein kann.

Das beste Preisleistungsverhältnis bietet m.E. wirklich der Januar. Keine Ferien, wenig Sturmgefahr und bestes Wetter für alle, denen 26-30 Grad reichen. Ab Mitte Februar wird es dann wärmer und auch feuchter.

• Dilas
    • 26. Oktober 2015 um 17:32

Gila,

Das stimmt so nicht. Als Premiumbucher ist Deine Sitzplatzreservierung bei Pauschalflügen kostenfrei, bei Just oder Vario kostenpflichtig.

Auf Vollcharterflügen kannst Du Deinen Sitzplatz 90 Tage im voraus reservieren. Bei Teilcharter (wie im vorliegenden Fall) hängt es an der Airline.

Einmal abgesehen davon, dass ich kein Freund der meist zu teuren Pauschalflüge bin, nutze ich sie auch dort, wo echte Alternativen aus meiner Sicht fehlen, wie z.B in ein paar Karibikhäfen.

Ich bemängele an den Premiumvorteilen, dass Premiumbucher nicht bevorzugt reservieren können, also z.B 10 Tage vor den übrigen, um den run auf die besten Plätze, der immer 90 Tage vorher ausbricht, zu entschärfen.

• Belize City / Belize

• Dilas
    • 23. Oktober 2015 um 16:30

Die Tendertickets gibt es auf dem Schiff.
    Das sind auch keine Tickets im eigentlichen Sinn, sondern lediglich "Kärtchen" auf denen steht mit welcher Gruppe ihr tendert.

• Kingstown / St. Vincent / St. Vincent and the Grenadines

• Dilas
    • 20. Oktober 2015 um 21:54

Da Saskia hier in sämtlichen threads dieselbe Frage stellt, gehe ich davon aus, dass sie gerne exzessiv shoppt und nicht ein paar Souvenirläden als "Shoppingmall" durchgehen lässt...

Saskia, Du solltest vielleicht lieber die Nordamerika4 Route buchen, wenn Dein Urlaubsschwerpunkt auf dem Shoppen liegt.

• Kingstown / St. Vincent / St. Vincent and the Grenadines

• Dilas
    • 20. Oktober 2015 um 17:34

Die Stadt ist touristisch noch recht unerschlossen. Es gibt einen einheimischen Markt mit vorwiegend Lebensmitteln und einige landestypische Läden für den täglichen Bedarf der Einheimischen.

"Shoppen" kann man dort nicht..."gähnende Leere" herrscht dort allerdings auch nicht. Ganz im Gegenteil, nur vielleicht etwas anders, als Du es Dir wünscht.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Dilas
    • 19. Oktober 2015 um 14:19

Meine Erfahrung mit WhatsApp über die SMF:

Text + Bilder = ohne Probleme
    Sprachnachrichten + Videos = bedingt möglich, hängt von der Größe der Datei ab
    WhatsApp Telefonie ? (nicht probiert)

• 16.01.16 -30.01.16

• Dilas
    • 18. Oktober 2015 um 11:46

Seit wann konnte man die Plätze reservieren.

Gestern Abend ging es noch nicht...

• 16.01.16 -30.01.16

• Dilas
    • 18. Oktober 2015 um 09:36

Hallo hjo,

da die Vollcharterflüge fast immer bis auf den letzten Platz ausgebucht sind, solltet ihr Plätze reservieren, wenn ihr zusammensitzen wollt.

Andernfalls müsst ihr damit rechnen, dass Eure Plätze bunt verteilt sind bzw. ihr keine Fenster / Gangplätze bekommt. Aida berücksichtigt nicht automatisch, dass wer zusammen gebucht hat, vielleicht auch zusammen sitzen möchte. Am Ende muss man dort sitzen, wo noch Plätze frei sind und das sind meist Einzelplätze. Das ist jedenfalls unsere Erfahrung, die wir letztes Jahr machen mussten, weil ich (Trottel) nicht wusste, dass man vorab Plätze reservieren kann.

• Dilas
    • 17. Oktober 2015 um 12:10

Wenn man vorab bucht, dann muss man es auf den richtigen Nutzer buchen. Dieser Nutzer kann das gebuchte Paket dann an Bord kostenlos aktivieren. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sich das noch vor der Aktivierung an Bord ändern lässt.

Bucht man erst an Bord, dann gilt es für denjenigen, der es bucht und aktiviert.

Wer zu zweit zeitgleich die SMF nutzen will, muss sie für beide Personen buchen, d.h. 2 SMF zahlen.

Aber wie gesagt: Das gilt nur, wenn beide auf ihrem Smartphone zeitgleich die SMF nutzen. Es geht natürlich auch nacheinander! Dann muss sich Person A ausloggen und danach loggt sich Person B mit den Zugangsdaten von A auf seinem Smartphone wieder ein. Jetzt kann A erst wieder die SMF nutzen, wenn sich B ausgeloggt hat, usw.

P.S. Ich glaube 50% aller Kontakte an der Rezeption gehen rund um die Nutzung des Internets an Bord. Die Zahl der Nutzer ist stark gestiegen, aber offenbar bereitet es vielen Probleme, sich überhaupt einzuloggen und da einen das System irgendwann wieder rauswirft, muss man sich während der Reise mehrfach neu einloggen. Für viele bedeutet das: jedes mal zur Rezi und Hilfe in Anspruch nehmen. Wer dann noch mehr als ein Gerät nutzen will, kommt schnell an seine Grenzen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Mitarbeiter an der Rezi die neuen Tarife bereits verfluchen.

• Dilas
    • 17. Oktober 2015 um 10:04
    Zitat

Wir waren gerade auf der Blu .. Mein Mann hat die 250 MB genutzt und ich die Social Media flat rate. Auch gleichzeitig. Es hat beides sehr gut funktioniert.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zwei Nutzer und jeder nutzt ein extra Paket. Natürlich geht das.

• Dilas
    • 17. Oktober 2015 um 09:58
    Zitat

Habe ich es also richtig verstanden, dass auch meine Freundin das Social-Media-Paket mit Ihrem Handy nutzen kann, obwohl es auf mich läuft?
    Wir können es also beide nutzen, jeweils mit dem eigenen Handy, nur nicht gleichzeitig?!?

Jein !

Wenn die SMF auf Deinen Namen läuft, kann Deine Freundin sie nur nutzen, wenn sie sich mit Deinem Namen und Deiner PIN anmeldet.

Dann kannst Du sie aber nicht zeitgleich auf einem anderen Gerät nutzen bzw. Dich auch nicht zeitgleich mit einem anderen Paket auf einem anderen Gerät anmelden, weil das Aida System sieht, dass Dein Account bereits genutzt wird.

Du kannst Dich aber zeitgleich mit dem Namen / PIN Deiner Freundin einloggen und so ein anderes Paket (das auf den Namen Deiner Freundin gebucht ist) nutzen.

• Dilas
    • 16. Oktober 2015 um 18:46

Weil auf dem Schiff weder Starbucks noch MacD. sind....?

• Mit der Cara um die Welt...

• Dilas
    • 13. Oktober 2015 um 22:50

Dass die Route nur noch eine untergeordnete Rolle spielt, dürfte klar sein, seitdem feststeht, dass die Prima an 365 Tagen ab Hamburg eingesetzt werden wird.

Das Aida Konzept ist nicht mit einer Weltreise kompatibel, weil der logistische Aufwand wesentlich höher ist. Ziel von Aida ist und bleibt, möglichst wenig Ausgangshäfen, um dort die Logistik für möglichst viele Schiffe zu komprimieren.

Hamburg, Kiel, Warnemünde, Palma de Mallorca, Antalya, Gran Canaria, La Romana und für wenige Anläufe Bangkok und New York...dort wurde die Logistik für alle Schiffe der Aida Flotte im laufenden Jahr abgewickelt und das spart eine Menge Geld.

• 6167

• Dilas
    • 13. Oktober 2015 um 17:08

Wir sind von unserer Reise zurück und können diese Kabine nur eingeschränkt empfehlen.

Der Balkon ist tatsächlich sehr groß. Aber leider auch täglich vom Ruß aus dem Schornstein verschmutzt. Am ersten Tag haben wir uns noch gewundert, woher die dunklen Flecken auf unseren Kleidern stammten, bis wir feststellten, dass man sich nicht auf die Brüstung lehnen oder auf einen Stuhl setzen sollte, ohne ihn vorher zu reinigen. Leider sieht man die feinen Ablagerungen nicht auf den ersten Blick, sondern erst, wenn man z.B. mit dem Finger über die Reling wischt. Deshalb wohl auch der Name "Feinstaub".

Besonders nach Landtagen tritt der Ruß auf. Dann sollte man auf dem Balkon nicht barfuss laufen, sonst hat man schwarze Füsse und trägt den Ruß in die Kabine. Schaut Euch den Teppichboden an, dann wisst ihr, was ich meine.

Der Gesundheit zuträglich kann diese Dauerberieselung mit Schwerölabgasen auch nicht sein...

• 10.01.17-24.01.17

• Dilas
    • 11. Oktober 2015 um 16:44

Es ist noch viel zu früh, um Ausflüge zu planen, aber die Vorfreude steigert es dennoch, weswegen ich mich schon mal etwas schlau gemacht habe.

Wir versuchen eigentlich immer, möglichst individuelle Ausflüge in kleinen Gruppen zu machen.

Für unser erstes Ziel Cartagena / Kolumbien bin ich auf einen Schweizer Taxifahrer aufmerksam geworden, dessen Fahrten wie folgt beschrieben wurden:

Wir haben uns ein Taxi genommen und hatten richtig Glück:
    Der Fahrer war ein Schweizer, der ausgewandert war. War natürlich ne tolle Sache, zumal er uns viele Schönheiten Cartagenas fachkundig gezeigt hat.
    Wir sind zuerst zum Kloster hochgefahren, wovon wir einen herrlichen Ausblick über Cartagena hatten. Wir hätten auch das dort befindliche Museum besuchen können, worauf wir allerdings keine Lust hatten.
    Im Anschluss fuhren wir zum Fort. Bei jedem Halt war Remy, unser Fahrer immer in erreichbarer Nähe oder machte mit uns einen Treffpunkt aus. Wir besuchten eine Straße, in der eine Reihe kleiner Souvenirläden waren. Café del Mar hatte leider zu aber zumindest zeigte uns Remy, wo es war. Er konnte uns während der ganzen Fahrt wahnsinnig viele Infos zu allem Möglichen geben und brachte uns nach dem Fort zu den Stadtmauern Cartagenas und unternahm mit uns gemeinsam einen Fußmarsch, um uns auch die Schönheiten des "alten" Cartagenas näher zu bringen. Er führte uns durch wunderschöne Gässchen vorbei an der Kathedrale, zum Park und wusste uns zu vielen Kleinigkeiten toll zu informieren.
    Unser Fußmarsch endete im Hardrock-Café, wo wir unseren Kostenlos-Drink, den es für alle AIDA-Besucher gibt, genossen. Währenddessen holte Remy das Taxi wieder in unsere Nähe. Dieser Tag war völlig entspannt, wir hatten keinerlei Zeitdruck und wurden von einem guten Insider betreut. Nach dem Hardrock-Café fuhren wir entlang der Uferpromenade, wo uns Remy noch die Strände der Einheimischen zeigte und einige restaurierte Häuser, die den wunderschönen Kolonialstil der Stadt wiederspiegelten.
    Unser Ausflug dauerte 4 Stunden.

Vielleicht hat jemand Lust, diesen Ausflug mitzumachen. Bitte bei mir melden. Ich werde die Teilnehmer hier posten und auch eine Warteliste führen, falls jemand wieder abspringt.

Preis: ca. 40,00 US $ pro Person !
    .............

bei mir haben sich gemeldet:
    selbst - 2 Personen
    rena 1210 - 2 Personen
    Skipper01 - 4 Personen
    wptll - 2 Personen = 10 Personen (voll)
    ..................

Remy bietet noch 4 Plätze in einem Extrawagen an

crazyinred - 4 Personen (voll)

...........

• 16.01.16 -30.01.16

• Dilas
    • 10. Oktober 2015 um 09:26

Nach dem, was wir in den USA erlebt haben, kann ich das fast verstehen....vielleicht doch kein Einzelfall, dass sich Leute anmelden und dann nicht erscheinen. Unser Guide dort sagte, das passiert ihm häufiger, weswegen er eigentlich nur noch gegen Vorkasse komme.

Aber egal, ich denke, solche "Probleme" lassen sich lösen.

Hauptsache der Ausflug wird ein Erfolg und bringt allen Spaß !

• 16.01.16 -30.01.16

• Dilas
    • 9. Oktober 2015 um 22:19

Hallo Filly,

was hältst Du davon, Ihr anzubieten, dass wir sie am Tag zuvor anrufen?

Dann muss keiner auf ihren Anruf warten und ich denke mal, alle Beteiligten werden sich vorher kennenlernen, so dass wir auch wissen, wer teilnimmt.

Volker & Elke

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™