Lufthansa streikt ständig, Air Berlin ist am Rande der Insolvenz und Condor macht auch keine Figur....was ist nur aus unseren Airlines geworden?
Beiträge von Dilas
-
-
Es ist schon erstaunlich, dass es nur noch Aida Vollcharterflüge betrifft.
Offenbar legt Condor keinen großen wert auf Aida Gäste. Sonst würde man sich wohl kaum so viel Zeit lassen....
-
Eines können wir festhalten: Die Auskünfte von Condor zur Wiederverfügbarkeit des Reservierungssystems waren bislang alle falsch.
-
Für den Ausflug mit Willydoo haben sich bei mir jetzt 28 Personen angemeldet.
Selbst 2 P.
HJO 6 P.
Filly 4 P.
Crassus 2 P.
Mika1 3 P.
Bredenbeker 2 P.
Brello 2 P.
Gessan 5 P.
Dalomaus 2 P. -
Freunde von uns waren letzten Monat auf Curacao.
Die Schwenkbrücke soll ab Mitte November wieder im Einsatz sein. -
Ich habe noch vor ein paar Tagen mit ihm per mail kommuniziert.
Es dauert immer ein paar Tage bevor er reagiert, was allerdings auch kein Wunder ist, denn Remy ist hauptberuflich Taxifahrer.
-
Hallo Karin,
herzlich willkommen !
Damit wären (nur) noch 2 Plätze frei.
-
Ich denke, dass auch dort an den Hotlines nur Mitarbeiter sitzen, deren Hauptaufgabe darin besteht, die Anrufer möglichst unverbindlich zu beruhigen.
Befremdlich finde ich, dass eine Airline über Tage solch ein Problem nicht in den Griff bekommt.
-
Habe dasselbe Problem. Auch heute hat sich offenbar nichts getan.
Ist schon etwas verwunderlich, das Condor sein ganzes Reservierungssystem vom Netz nimmt...
-
Naja, WhatsApp verursacht kaum Datenvolumen. Wäre ich alleine unterwegs, würde ich WhatsApp über das Datenpaket nutzen.
-
Marika hat es schon beschrieben. Zwei Geräte können nicht gleichzeitig mit denselben Nutzerdaten eingeloggt sein. Sobald Du versuchst, Dich mit dem zweiten Gerät einzuloggen, solange das erste noch eingeloggt ist, bekommst Du eine Meldung, wonach der Account von einem anderen Gerät bereits genutzt wird. Also erst ausloggen, dann mit dem anderen Gerät und gleichen Nutzerdaten einloggen. So können beide nacheinander (aber nie gleichzeitig) die SMF nutzen.
Wollt ihr gleichzeitig die SMF nutzen, müsst ihr sie für beide buchen, also 2x zahlen.
-
Wenn Du die SMF an Bord auf Deinen Namen aktiviert hast, kannst Du die Datenflat nicht mehr nutzen. Also erst die 250 MB verbrauchen und erst danach die SMF aktivieren. Mit der Datenflat geht WhatsApp etc ja auch.
Oder Du musst die SMF auf den Namen eines anderen Mitreisenden buchen. Dann könnt ihr Beides parallel nutzen.
-
Wir haben auf Tortola den Aida Ausflug nach Just van Dyke gebucht.
The Bath ist uns zu überlaufen und der Strand auf JvD soll sensationell sein. Da wir auf Tortola nur nachmittags liegen, war uns ein individueller Ausflug nach JvD zu riskant.
Santo Domingo: Ich dachte Sylke hat das mit Erika im Griff. Falls nicht, bitte kurze Info, damit wir uns dann selbst kümmern können.
-
ich empfehle Dir tapatalk als Browserersatz, dann sind alle Signaturen (auch die sehr langen...) unsichtbar !
-
Hallo Harald,
Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht.
Der beantwortet wirklich alle Fragen !Den "erweitern" Buttom habe ich wohl übersehen, jedenfalls ist er mir nicht aufgefallen. Das werde ich nun in Zukunft besser machen.
Ich gehe mal davon aus, dass nach dem Erweitern das bereits zuvor verbrauchte Datenvolumen berücksichtigt wird, d.h. erweitere ich mein Premiumpaket (250MB) nach Verbrauch von 200MB auf 3 GB, so habe ich danach 2,8 GB ?
-
Ich habe im September auf der Luna das 250 MB Premium Paket aktiviert und bin losgesurft...nach 2 Tagen stellte ich fest, dass ich damit unmöglich 14 Tage auskomme und habe mir die anderen Pakete im Bordportal angesehen. Dort habe ich keine UpGrade Angebote wahrgenommen, sondern nur die regulären Datenpakete. Davon habe ich dann, nachdem die 250 MB verbraucht waren, eines gebucht.
Hätte ich vorher von den UpGrades gelesen, so hätte ich natürlich danach gesucht bzw. an Bord nachgefragt.
Ich fürchte deshalb auch, das UpGrade gilt nicht für das Premium Paket, wäre aber hoch erfreut, wenn ich mich irre, denn dann würde ich das nächste Mal sofort an Bord upgraden.
Vielleicht kann uns Württemberger ja von Bord mit Informationen versorgen und ggfls. an der Rezi. nachfragen, ob das UpGrade für das Premiumpaket gilt und falls ja, bis wann es gebucht werden kann...
-
St. Kitts :
Aus Ratlosigkeit und aufgrund der positiven Berichte hier im Forum haben wir für den Vormittag den Aida Ausflug mit dem SugarTrain gebucht, den man (angeblich) nicht individuell buchen kann, weil der Zug von den Aida Gästen vollständig belegt wird. Außerdem kostet die Fahrt vorort $ 75,00 ohne Transfer (lt. Tripadvisor) und bei Aida € 79,00 mit Transfer. Das finde ich recht heftig für einen 3 Std. Ausflug, aber es ist ja mit Rumpunch....
Am Nachmittag werden wir dann wohl mit dem Taxi zum Strand fahren und den letzten Landgang (hoffentlich) in der Sonne ausklingen lassen.
Der Aufenthalt ist von 8:00 - 18:00 Uhr, da bleibt genug Zeit für mehr als Strand.Der Aufenthalt auf Tortola könnte sich etwas verlängern. Laut Hafeninfo
liegt die Luna an der neuen Pier (kein Tendern !) und zwar bis 20:00 (anstelle von 19:00). Hoffen wir mal, dass die Hafeninfo stimmt.Damit haben wir jetzt eigentlich unsere Planung fast abgeschlossen.
Ocho Rios und Cozumel hängen noch etwas in der Luft. Z.Zt. Ist der Plan mit Taxi zum Strand zu fahren.
Falls Ihr noch Vorschläge habt....gerne !
-
Wo ich gerade dabei bin ...
Kennt jemand die Aida Ausflüge auf und neben (im Zug) dem Panamakanal ?
Kennt Ihr individuelle Anbieter, die Besichtigungen zu Land oder Wasser in kleinen Gruppen durchführen und habt Ihr ggfls. Interesse teilzunehmen?
Ich bin da noch nicht so recht fündig geworden, aber den Panama Kanal möchten wir gerne erkunden, notfalls mit Aida....
-
Kurzer Zwischenbericht:
Kolumbien / Cartagena
Remy ist noch vorort und meint, das würde sich auch bis 2017 nicht ändern. Ich habe ihn nebst Taxi reserviert.
Er kann 8 Personen mitnehmen. Preise und Beschreibung will er mir bei Gelegenheit mailen. Ist ja auch noch etwas hin...
Falls jemand Lust auf diesen Ausflug hat, meldet Euch bei mir. Wir sind zu zweit und 6 Plätze somit noch frei. First come, first serve.
LG Volker
-
Ich habe solch ein UpGradeAngebot an Bord der Luna im September nicht wahrgenommen. Mag aber daran liegen, dass ich danach auch nicht gesucht habe oder es nicht mehr existiert, wenn man das Premium Freivolumen aktiviert oder "angebrochen" hat.
Deshalb meine Frage :
Bis wann kann man denn upgraden ?
Nur Vor dem Aktivieren des 250 MB Premium Paketes ?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de