Wir auch, aber manchmal (z.B. Just van Dyke, Fahrradtouren, etc.) geht es nicht anders oder nur mit Unwägbarkeiten.
Beiträge von Dilas
-
-
Genauso
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Das hängt davon ab, ob wieder jemand abspringt.
Es gibt keine Kontingente, die grundsätzlich für Bucher an Bord zurückgehalten werden.
-
Der Tipp mit Opera Mini ist sehr gut !
Vor allem kann man anhand der Auswertungen im Browser auch sehr schön sehen, wieviel Datenvolumen "normales Surfen" benötigt. Da kommt auf einer Seite mit vielen Bilder (z.B. Spiegel Online) schnell 5 MB oder mehr für das bloße Betrachten der Startseite zusammen.
Zum Vergleich: Bevor WhatsApp 5 MB verbraucht hat, musst Du schon über mehrere Stunden intensiv chatten.
-
Wenn Du nur WhatsApp nutzt kommst Du mit 250 MB locker 14 Tage aus. Aber wie gesagt: NUR WhatsApp !
Du kannst die Hintergrundaktualisierung von WhatsApp dabei auch 24/7 aktiviert lassen. Der Datenverbrauch von WhatsApp ist ohne Telefonie sehr gering.
Wenn Du aber "auch mal im Netz schauen willst" sieht das mit den 250 MB / 14 Tage schon anders aus. Kommt drauf an, wie häufig und auf welchen Seiten Du im Netz unterwegs bist. Der Datenverbrauch von "normalem Surfen" ist ungleich höher als der von WhatsApp.
-
Hjo
Ich habe genau dasselbe Problem. Mein für den Hinflug reservierter Sitzplatz ist seit der Reservierung der Plätze für den Rückflug unter MyAida verschwunden. Der Platz für den Rückflug genauso. Die Plätze meiner Frau hingegen werden angezeigt. Ich könnte für mich nun neu reservieren, allerdings nicht mehr neben meiner Frau, also dort, wo ich vorher reserviert hatte, sondern irgendwo anders.....
Aber: unter condor.de sind die reservierten Plätze noch für mich reserviert.
Schau dort doch mal nach, wie es bei Dir aussieht. Du musst Dich bei condor.de unter Sitzplatzreservierung mit Deiner Aida Buchungsnummer einloggen und die sog. Buchungsbestätigung aufrufen. Dort sind die reservierten Plätze ersichtlich. In meinen Fall auch die nicht mehr unter MyAida aufgeführten Plätze.
-
Für den Ausflug mit Willydoo haben sich bei mir jetzt 28 Personen angemeldet.
Selbst 2 P.
HJO 6 P.
Filly 4 P.
Crassus 2 P.
Mika1 3 P.
Bredenbeker 2 P.
Brello 2 P.
Gessan 5 P.
Dalomaus 2 P.Willydoo hat mir heute bestätigt, dass genug Plätze für uns verfügbar sind. Es sind jetzt nur noch "wenige Plätze" frei.
-
Das ist ein Fehler bei Condor. Ihr habt bei Aida Vollcharter definitiv 20kg Freigepäck + 6kg Handgepäck. Die Buchungsdaten bei Condor zeigen tatsächlich seit kurzem nur noch das Handgepäck an. Wohl auch ein neuer Fehler.
P.S. Wer den "Hype" hier nicht versteht, sollte doch einfach diesen thread ignorieren.
-
Ich habe gerade unsere Plätze für den Rückflug reserviert, nachdem ich die Plätze für den Hinflug schon vor 4 Wochen reserviert hatte.
Und nun kommt es:
Danach werden unter MyAida nur die für meine Frau reservierten Plätze für Hin- und Rückflug angezeigt. Meine Plätze (auch der für den Hinflug) werden nicht mehr angezeigt und ich könnte (nur für mich) neue Plätze für beide Flüge reservieren.....nur sind die zuvor bereits reservierten Plätze (neben meiner Frau) jetzt nicht mehr verfügbar (kein Wunder, denn die habe ich ja zuvor belegt).
Das Chaos ist also noch nicht vorbei.
-
Schnitzelking, das kommt auf die Maschine an.
In der 767
ComfortClass 1 bis 3 , PremiumEco Reihe 4 bis 10
Ab 11 Economy Class -
Dann hast Du vielleicht vor 3 Wochen genau den Tag erwischt, als das "alte" System "abgeschaltet" wurde oder vielleicht auch ausgefallen ist. Denn langsam bekomme ich den Eindruck, das ist keine geplante Softwareumstellung, sondern ein Problem, das man bei Condor nicht in den Griff bekommt. Software stellt man anders um, nämlich erst, wenn das neue System läuft und getestet wurde. Vorher nimmt man ein laufendes System nicht vom Netz.
-
Bemerkenswert finde ich, dass selbst Condor Mitarbeiter angeblich keine Plätze manuell, d.h. in ihrem Offlinesystem reservieren können, wo es doch angeblich nur Vollcharter betrifft...
-
Das ist leider nichts Neues. Die Condor Rückflüge werden bei mir schon seit 14 Tagen angezeigt, nur ohne die Option Sitzplatzreservierung.
Und bei Condor dito.
-
Ab wann übernimmt denn die Prima Deiner Meinung nach die Mittelmeerroute ?
Dir ist schon klar, dass man die Metropolenroute ab Hmb. Mit der Prima für 2016/17 bereits buchen kann.
Was wird denn aus den Gästen, die diese Reise bereits gebucht haben ?
Die Pressemitteilung von gestern spricht auch nicht für eine Stärkung der Mittelmeerrouten:
-
In Deine Kabine darf doch auch kein Suitengast ...eine Selbstverständlichkeit oder ?
Es ging hier deshalb auch ausschließlich um (bislang) öffentliche Bereiche. Aber ich bin auch der Ansicht, wir sollten diese Diskussion hier beenden. Ich finde es beruhigend, dass hier viele keine Probleme mit abgetrennten Schiffsbereichen für Wohlhabende haben. Für uns Deutsche nicht selbstverständlich und deshalb ein Fortschritt weg von der viel gescholtenen Neidgesellschaft. Nur zur Erinnerung: ich finde das Konzept mit abgetrennten Schiffsbereich nicht deshalb schlecht, weil es Einige privilegiert, sondern weil es viele ausschließt. Auch, wenn das mich nicht persönlich betrifft, sondern einfach weil es der lockeren Atmosphäre an Bord nicht zuträglich ist.
Warten wir ab, ob Eure Zustimmung so bleibt.
Meine Prognose:
Spätestens wenn die Prima fährt, bricht hier ein Shitstorm los, weil plötzlich viele bislang öffentliche Bereiche (und zwar die Schönsten) nicht mehr für jedermann zugänglich sind und der eine oder andere merken wird, was es bedeutet, nicht mehr beim Einlaufen am Bug stehen zu dürfen.
Ich werde mich hier jetzt nicht weiter äußern, weil ich alles aus meiner Sicht Erforderliche zu dem Thema geschrieben habe und es wohl auch der falsche thread ist.
-
Kein "normaler Gast" kann gegen Aufpreis in die Suitenbereiche
Jeder Vario" Gast kann alle Premiumvorteile gegen Aufpreis in Anspruch nehmen (sich z.B jeden Tag 2 Flaschen Selters kaufen..)
Jetzt verstanden ?
-
Das sehe ich nicht so, weil der Vario Gast von diesen Vorteilen keine Nachteile (wie z.B. Gesperrte Bereiche an Bord) hat.
-
Das sehe ich ähnlich und werde (nachdem ich es probiert habe), wohl so schnell nicht wieder MS buchen, weil mir die 2 Klassengesellschaft dort nicht gefällt. Der Prima werde ich auch " eine Chance" geben, sehe es aber ähnlich.
-
-
Dann sag doch einfach, ob Du grundsätzlich damit einverstanden wärst, denn auf der Prima wird es ja auch kommen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de