1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dilas

Beiträge von Dilas

• Sitzplatzreservierung bei Condor nicht möglich

• Dilas
    • 17. November 2015 um 23:29

Ich habe gerade unsere Plätze für den Rückflug reserviert, nachdem ich die Plätze für den Hinflug schon vor 4 Wochen reserviert hatte.

Und nun kommt es:

Danach werden unter MyAida nur die für meine Frau reservierten Plätze für Hin- und Rückflug angezeigt. Meine Plätze (auch der für den Hinflug) werden nicht mehr angezeigt und ich könnte (nur für mich) neue Plätze für beide Flüge reservieren.....nur sind die zuvor bereits reservierten Plätze (neben meiner Frau) jetzt nicht mehr verfügbar (kein Wunder, denn die habe ich ja zuvor belegt).

Das Chaos ist also noch nicht vorbei.

• Dilas
    • 17. November 2015 um 23:21

Schnitzelking, das kommt auf die Maschine an.

In der 767

ComfortClass 1 bis 3 , PremiumEco Reihe 4 bis 10
    Ab 11 Economy Class

• Dilas
    • 15. November 2015 um 19:14

Dann hast Du vielleicht vor 3 Wochen genau den Tag erwischt, als das "alte" System "abgeschaltet" wurde oder vielleicht auch ausgefallen ist. Denn langsam bekomme ich den Eindruck, das ist keine geplante Softwareumstellung, sondern ein Problem, das man bei Condor nicht in den Griff bekommt. Software stellt man anders um, nämlich erst, wenn das neue System läuft und getestet wurde. Vorher nimmt man ein laufendes System nicht vom Netz.

• Dilas
    • 15. November 2015 um 18:10

Bemerkenswert finde ich, dass selbst Condor Mitarbeiter angeblich keine Plätze manuell, d.h. in ihrem Offlinesystem reservieren können, wo es doch angeblich nur Vollcharter betrifft...

• Dilas
    • 15. November 2015 um 13:41

Das ist leider nichts Neues. Die Condor Rückflüge werden bei mir schon seit 14 Tagen angezeigt, nur ohne die Option Sitzplatzreservierung.

Und bei Condor dito.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Dilas
    • 15. November 2015 um 09:05

Ab wann übernimmt denn die Prima Deiner Meinung nach die Mittelmeerroute ?

Dir ist schon klar, dass man die Metropolenroute ab Hmb. Mit der Prima für 2016/17 bereits buchen kann.

Was wird denn aus den Gästen, die diese Reise bereits gebucht haben ?

Die Pressemitteilung von gestern spricht auch nicht für eine Stärkung der Mittelmeerrouten:

http://t.ostsee-zeitung.de/Region-Rostock…-das-Mittelmeer

• Wieder ein Grund mehr nicht mehr Premium zu buchen

• Dilas
    • 14. November 2015 um 23:28

In Deine Kabine darf doch auch kein Suitengast ...eine Selbstverständlichkeit oder ?

Es ging hier deshalb auch ausschließlich um (bislang) öffentliche Bereiche. Aber ich bin auch der Ansicht, wir sollten diese Diskussion hier beenden. Ich finde es beruhigend, dass hier viele keine Probleme mit abgetrennten Schiffsbereichen für Wohlhabende haben. Für uns Deutsche nicht selbstverständlich und deshalb ein Fortschritt weg von der viel gescholtenen Neidgesellschaft. Nur zur Erinnerung: ich finde das Konzept mit abgetrennten Schiffsbereich nicht deshalb schlecht, weil es Einige privilegiert, sondern weil es viele ausschließt. Auch, wenn das mich nicht persönlich betrifft, sondern einfach weil es der lockeren Atmosphäre an Bord nicht zuträglich ist.

Warten wir ab, ob Eure Zustimmung so bleibt.

Meine Prognose:

Spätestens wenn die Prima fährt, bricht hier ein Shitstorm los, weil plötzlich viele bislang öffentliche Bereiche (und zwar die Schönsten) nicht mehr für jedermann zugänglich sind und der eine oder andere merken wird, was es bedeutet, nicht mehr beim Einlaufen am Bug stehen zu dürfen.

Ich werde mich hier jetzt nicht weiter äußern, weil ich alles aus meiner Sicht Erforderliche zu dem Thema geschrieben habe und es wohl auch der falsche thread ist.

• Dilas
    • 14. November 2015 um 15:35

Kein "normaler Gast" kann gegen Aufpreis in die Suitenbereiche

Jeder Vario" Gast kann alle Premiumvorteile gegen Aufpreis in Anspruch nehmen (sich z.B jeden Tag 2 Flaschen Selters kaufen..)

Jetzt verstanden ?

• Dilas
    • 14. November 2015 um 15:12

Das sehe ich nicht so, weil der Vario Gast von diesen Vorteilen keine Nachteile (wie z.B. Gesperrte Bereiche an Bord) hat.

• Dilas
    • 14. November 2015 um 14:16

Olikirch

Das sehe ich ähnlich und werde (nachdem ich es probiert habe), wohl so schnell nicht wieder MS buchen, weil mir die 2 Klassengesellschaft dort nicht gefällt. Der Prima werde ich auch " eine Chance" geben, sehe es aber ähnlich.

• Dilas
    • 14. November 2015 um 13:43

jojomaus

s.o. Prima

• Dilas
    • 14. November 2015 um 13:41

Olikirch

Dann sag doch einfach, ob Du grundsätzlich damit einverstanden wärst, denn auf der Prima wird es ja auch kommen.

• Dilas
    • 14. November 2015 um 13:28

Olikirch

Wenn es Dich nicht stört, dass der Gast 2ter Klasse die schönsten Schiffsbereiche (XLounge und privates Sonnendeck liegen auf der MS4 oben am Bug) nicht mehr betreten darf, dann wird Dir das Konzept vielleicht gefallen.

jojomaus

Die Suitengäste nehmen Dir die beiden obersten Decks am Bug weg....

Hast Du dort schon mal beim Einlaufen gestanden? Dann weißt Du, was Dir als Nichtsuitengast auf MS4 entgeht.

P.S. Ich räume ein, dass es mit einem kostenlosen Glas Champagner durchaus Spaß macht, das Einlaufen mit ein paar Privilegierten am Bug zu erleben und musste feststellen, das die sog. "Bonzendecks" (so nannten es andere Mitreisende) viele Annehmlichkeiten für Wenige bieten. Ich bin mal gespannt, wie das auf der Prima wird und was hier für ein Shitstorm losbricht, wenn der Bug für die breite Masse gesperrt bleibt)

• Dilas
    • 14. November 2015 um 13:17

Kommt drauf an, was man darunter versteht.

Ich meine nicht Dauerbespaßung, sondern Buffetrestaurants, freie Platzwahl ohne Platzanweiser, kein Kleiderzwang, ungezwungene Atmosphäre,....

Und dazu passt für mich keine 2 Klassengesellschaft mit abgetrennten Bordbereichen, X Lounge und eigenem Sonnendeck, auch wenn ich die Vorteile durchaus erkenne. Aber das ist nicht meine Art, Urlaub zu machen.

P.S. Ich habe es auf der MS4 ausprobiert und weiß, wovon ich rede.

• Dilas
    • 14. November 2015 um 09:43

Lufthansa bietet kein Vollcharter. Dort bucht Euch Aida (genau wie jedes andere Reisebüro auch) als individuelle Fluggäste auf einen Linienflug.

Wenn es zu den von Dir geschilderten Problemen kommt, liegt es deshalb an der Lufthansa.

• Handyeinstellung an Bord

• Dilas
    • 14. November 2015 um 09:37

Gerlinde, dann wirst Du es (vermutlich) ohne Unterstützung schwer haben, Dich im Aida WLan anzumelden, weil es nicht ganz so einfach wie zuhause geht.

Dazu kannst Du Dich an der Rezeption melden, wo Du in guter Gesellschaft bist. Bei meiner letzten Reise hatte ich den Eindruck, dass sich 50% aller Anfragen an Rezi um die Nutzung des Internets drehten. Das liegt auch daran, weil es mit dem einmaligen Einloggen nicht getan ist, denn das Aida System "schmeißt Dich von Zeit zu Zeit wieder raus". Also merke Dir möglichst genau, was man Dir an der Rezi zeigt, damit Du dort nicht täglich erscheinen musst.

• Dilas
    • 14. November 2015 um 09:30

Eine zwei oder drei Klassengesellschaft gibt es glücklicher Weise auf der Aida (noch) nicht. Das kommt mit der Prima, wo es dann (wie auf MS3+4) abgetrennte Bereiche für Suitengäste geben soll.

Für mich passt das nicht zum Clubkonzept und obwohl wir auch ab und an eine Suite buchen, möchte ich das nicht.

Gleichwohl meine ich auch, dass man Premium aufwerten muss, ohne andere dabei zu Reisenden 2ter Klasse zu machen.

• Handyeinstellung an Bord

• Dilas
    • 13. November 2015 um 20:58

Mit dem Datenpaket kannst Du über das WLan des Schiffs alles "machen", was Du auch zuhause machst. Nur musst Du bedenken, dass Du zuhause (im Regelfall) unbegrenzte Datenvolumen nutzen kannst und auf dem Schiff nicht.

• Dilas
    • 11. November 2015 um 17:15

...und außerdem erreichen wir tel. bei Aida und Condor immer nur die "armen" Hotline Mitarbeiter, deren Hauptaufgabe darin besteht, freundlich zu vertrösten.

• Willemstad / Curacao

• Dilas
    • 10. November 2015 um 23:02

Und was zeigt Euch Uschi von Curacao ?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™