Keywest
Von genau diesen Problem handelt der gesamte thread...
Keywest
Von genau diesen Problem handelt der gesamte thread...
Herzlich willkommen an Bord !
Blättert einfach diesen thread durch und wenn Ihr auf Ausflüge trefft, die Euch interessieren, schreibt die Verfasser per PM an und fragt, ob ihr Euch beteiligen könnt. Das ist der einfachste Weg.
..................................
Wir haben am 24.12. (wie passend) unsere Reiseunterlagen bekommen.
Ich werde Willydoo kommende Woche nochmals anschreiben und Euch den Treffpunkt in Montego Bay mitteilen, sobald er geantwortet hat.
Nur kurz zum Stand Condor Sitzplatzreservierung:
Aida hat nach über 1 Monat geantwortet und mir mitgeteilt, dass man die bei Condor reservierten Plätze leider nicht bestätigen könne, weil es zu unterschiedlichen Reservierungen bei Aida und Condor gekommen sei und man die beiden Systeme nicht abgleichen könne.
Die Sitzplatzreservierung sei für Premiumbucher eine Inklusivleistung, die man zwar nicht erbracht habe, aber auch nicht zurückvergüten müsse, denn dafür sei ja nicht extra gezahlt worden.
................
Offenbar meint Aida, man könne Inklusivleistung beliebig streichen, ohne dass das Konsequenzen habe. Überspitzt hieße das, würde man das Essen, die Kabine oder gleich die ganze Reise streichen (alles Inklusivleistungen) bliebe das für Aida ohne Folgen.
Bis zu dieser Nachricht sah ich das Ganze noch recht relaxt. Jetzt bin ich verärgert und zwar darüber, wie Aida mit seinen Kunden umspringt.
Nur kurz zum Stand Condor Sitzplatzreservierung:
Aida hat nach über 1 Monat geantwortet und mir mitgeteilt, dass man die bei Condor reservierten Plätze leider nicht bestätigen könne, weil es zu unterschiedlichen Reservierungen bei Aida und Condor gekommen sei und man die beiden Systeme nicht abgleichen könne.
Die Sitzplatzreservierung sei für Premiumbucher eine Inklusivleistung, die man zwar nicht erbracht habe, aber auch nicht zurückvergüten müsse, denn dafür sei ja nicht extra gezahlt worden.
................
Offenbar meint Aida, man könne Inklusivleistung beliebig streichen, ohne dass das Konsequenzen habe. Überspitzt hieße das, würde man das Essen, die Kabine oder gleich die ganze Reise streichen (alles Inklusivleistungen) bliebe das für Aida ohne Folgen.
Bis zu dieser Nachricht sah ich das Ganze noch recht relaxt. Jetzt bin ich verärgert und zwar darüber, wie Aida mit seinen Kunden umspringt.
Aber jetzt will ich Euch auch nicht mehr mit diesem leidigen Thema belästigen. Den Rest kläre ich auf dem juristischen Weg, falls sich Aida nicht noch etwas einfallen lässt, denn so geht es nicht.
Hallo HJO,
Ich habe die Condor Buchungsbestätigung mit den reservierten Sitzplätzen vor 1 Monat an Aida geschickt und darum gebeten, die Plätze unter MyAida einzupflegen oder jedenfalls schriftlich zu bestätigen, dass sie reserviert sind. Bis heute keine Antwort. Auch mein Reisebüro, das ich eingeschaltet habe, wartet auf eine Antwort von Aida. Dabei wäre es doch so einfach, wenn...ja....wenn die Plätze nicht aufgrund der unterschiedlichen Systeme vielleicht doppelt und dreifach vergeben wurden.
Ich sehe das jetzt zwischenzeitlich ganz gelassen. Stehen werden wir nicht und notfalls sitzen wir getrennt. Dann lernt man auf dem Flug schon mal ein paar Mitreisende kennen.
Bin aber mal gespannt, ob Sie Euch antworten.
Euch allen gesegnete Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr !
Wir haben auch über Condor eine Buchungsbestätigung erhalten.
Schickst Du die zu Aida und bittest darum, die Plätze zu bestätigen, erhältst Du entweder keine Antwort (so bei uns) oder die Antwort, dass Condor bei Vollcharterflügen nicht das Recht habe, Sitzplatzreservierungen zu vergeben.
Eine schriftliche Bestätigung von Aida für bei Condor reservierte Plätze hat anscheinend noch niemand bekommen.
Wir lassen uns jetzt mal überraschen, was am Airport beim CheckIn auf uns wartet...ist ja Urlaub.
Du kannst weit vor 16:00 Uhr auf das Schiff, spätestens ab Mittag. Ob Du dann allerdings auch schon Deine Kabine beziehen kannst, ist nicht sicher.
Ich sage voraus, dass sich die Preise nach den ersten 6 Monate halbieren werden, weil man die Prima nicht an 365 Tagen im Jahr auf derselben Route mit 3.500 Passagieren füllen kann.
Die ersten Fahrten werden noch gut gebucht sein, weil es genug Neugierige gibt, die nicht abwarten können.
Ab Herbst 2016 kommen dann die Dumpingpreise.
Wenigstens wissen wir jetzt, dass es den kostenlosen Tischgetränken nicht auch noch an den Kragen geht.
ZitatHallo Zusammen!
Hat vielleicht schon jemand was gehört was mit den Getränkepaketen ist, bis jetzt sind die ja noch nicht buchbar oder gibt es die auf dieser Reise nicht
Das weiss im Moment niemand. Aida will angeblich ab Januar ein ganz neues Konzept einführen und - so die Gerüchteküche - keine Getränkepakete mehr anbieten. Einige vermuten, Aida will ein AI Konzept für Premiumbucher einführen, aber das sind bislang alles nur Vermutungen.
Man muss wohl noch bis Januar abwarten, was tatsächlich dabei rauskommt.
Wo Menschen arbeiten geschehen auch Fehler.
Sarasota hat recht. Der Serienbrief ging an alle Reisenden 2016/17 wg. der Routenänderung und wurde offenbar ohne nachzudenken auch an die Reisenden 2015/16 verschickt, obgleich dort LaRomana Start-/Zielhafen ist.
Wir sind erst im Januar 2017 von der Umroutung betroffen und können uns deshalb auch nicht über eine nicht rechtzeitige Information beklagen. Für Neubucher wird die Reise gleichwohl immer noch mit Puerto Rico als Zielhafen angeboten. Ich denke auch daran kann man sehen, wie kurzfristig und unvorhergesehen die Routenänderung stattfand und wie unvorbereitet sie Aida trifft.
Wir haben heute Post von Aida bekommen, dass die Mar auch in der Saison 2016/17 Tortola anstelle von Puerto Rico anläuft und zwar bis einschließlich April 2017.
Die Routenänderung ist also langfristig.
ESTA entfällt ab sofort für die Reise.
Für den Ausflug mit Willydoo haben sich bei mir jetzt 32 Personen gemeldet.
Selbst 2 P.
HJO 6 P.
Filly 4 P.
Crassus 2 P.
Mika1 3 P.
Bredenbeker 2 P.
Brello 2 P.
Gessan 5 P.
Dalomaus 2 P.
Triple25 2 P.
s04uwe 2 P.
Ich gehe davon aus, dass Ihr Euch alle mit Euren vollständigen Namen bei Willydoo gemeldet habt ?!? Falls nicht, dann bitte nicht vergessen.
Treffpunkt gebe ich noch bekannt.
Ein zwangloses Treffen an Bord finde ich einen guten Vorschlag. Wir kommen gerne. Ich fände allerdings ein Treffen am (späten) Nachmittag sympathischer, als um die Mittagszeit, da wir am 1 Tag wohl noch etwas unter dem Jetlag leiden werden.
Mit der der SMF kann das nichts zu tun haben, allenfalls mit der WLan Verbindung an Bord.
Ihr könnt Eich bei Condor.com auch mit der Aida Buchungsnummer einloggen und unter "Sitzplatzreservierung" / "Buchungsbestätigung" abrufen, ob und ggfls. welche Plätze bei Condor für Euch reserviert sind.
ZitatHallo dilas
Ich habe meine Frau und mich grade bei willydoo angemeldet, weiß du zufällig ob er eine Bestätigungs Mail schickt?
Willydoo antwortet recht zuverlässig innerhalb von einigen Tagen.
Ob er Euch eine Bestätigungsmail schickt, weiß ich nicht.
Aber ich habe keine Bedenken, dass alles klappt. Wenn einer Bedenken hatte, dann wohl eher Willydoo wg. der stetig steigenden Teilnehmerzahl.
Nachdem ich Willydoo gestern die neue Teilnehmerzahl mitgeteilt hatte, bat er mich heute erstmals, ihm die vollständigen Namen aller Teilnehmer mitzuteilen.
Ich habe ihm erläutert, dass wir uns in einem Forum verabredet haben und ich die vollständigen Namen nicht kenne.
Daraufhin bat er mich, Euch mitzuteilen, dass ihm jeder eine kurze mail mit dem folgenden Inhalt schickt.
"Wir nehmem mit X Personen an dem Ausflug am 24.01.2016 teil und gehören zur "Aida Luna Gruppe" .
Gefolgt von den vollständigen Namen der Teilnehmer.
Die mail Adresse lautet: willydoo@live.com
Es tut mir leid, dass ich Euch das nicht ersparen kann, aber anscheinend ist Willydoo aufgrund der großen Teilnehmerzahl skeptisch geworden. ![]()
Für den Ausflug mit Willydoo haben sich bei mir jetzt 32 Personen gemeldet.
Selbst 2 P.
HJO 6 P.
Filly 4 P.
Crassus 2 P.
Mika1 3 P.
Bredenbeker 2 P.
Brello 2 P.
Gessan 5 P.
Dalomaus 2 P.
Triple25 2 P.
s04uwe 2 P.
Nochmal zur Erinnerung: Preis US$ 40,00 p.P. in bar
Treffen gebe ich noch bekannt.
Getränkepakete sind lt. Aida "frühestens ab Dezember" wieder buchbar, weil es wohl Änderungen geben wird.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()