1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dilas

Beiträge von Dilas

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Dilas
    • 5. Januar 2016 um 22:26

Ich ging davon aus, dass die App nur über das Internet Daten verschickt. Nur dann könntest Du den Datenverbrauch auch über 3G testen.

Sollte sich die beiden Smartphones ohne Internetverbindung im lokalen WLan verbinden, dann wird es definitiv nicht an Bord funktionieren, weil Geräte im Bord WLan nicht miteinander kommunizieren können.

• Dilas
    • 5. Januar 2016 um 20:44

Ja das sollte funktionieren. Allerdings ist die Verbindung auf dem Schiff nicht so stabil wie das heimische WLan, d.h. es kommt von Zeit zu Zeit zu Abbrüchen nach denen man sich wieder manuell einloggen muss. Ich weiß nicht, wie sich es auf Eure App auswirkt, wenn sich ein Handy ausloggt, aber ich vermute dann bekommt ihr von Eurem Baby nichts mehr mit.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Dilas
    • 5. Januar 2016 um 17:27
    Zitat

Die damaligen Preise sind durchaus mit heutigen Premiumpreisen vergleichbar, nur wurden damals eben die Schiffe zu solchen Preisen gefüllt

Das kann ich bestätigen. Gefühlt gingen "früher" die allermeisten Reisen ohne Vario Angebote zu den Katalogpreisen weg.

Heute wird kaum noch eine Reise nicht im Vario angeboten und weil das jeder weiß, buchen immer weniger Reisende zu Premiumpreisen und warten ab. Für Aida ein Teufelskreis aus dem sie wohl auch nicht mehr rauskommen, denn viele Kunden empfinden den Variopreis zwischenzeitlich als "Normalpreis" zu dem man bucht oder eben gar nicht.

In der Folge gibt es für Aida weniger Einnahmen je Gast, also wird woanders gespart...und darüber beschweren sich dann auch die Vario Bucher.

• Sitzplatzreservierung bei Condor nicht möglich

• Dilas
    • 5. Januar 2016 um 17:15
    Zitat

Es sind eigentlich nur noch die Business Class und manche von Premium Eco betroffem

Das stimmt leider nicht. Unsere Economy Plätze konnte Aida immer noch nicht bestätigen, weil sich die Systeme bei unseren Flug nach LaRomana angeblich nicht abgleichen ließen.

• Dilas
    • 5. Januar 2016 um 17:13
    Zitat

Wir müssen uns jetz dann entscheiden SMF oder Volumenpaket, daher folgende Frage:

Kann man mit der SMF Links über FB (z.B. von Zeitungen oder TV-Sendungen) die dort als News in der jeweiligen FB-Seite des Anbieters angezeigt werden öffnen? Es handelt sich dann eigentlich nicht mehr um die FB-Adressen, aber die Links werden ja innerhalb der FB-App auf dem Handy geöffnet. Wenn das ginge könnte man sich über die SMF doch einiges an Infos (Nachrichten etc.) holen.
    Danke für Erfahrungen und die Info!

Nein das kannst Du mit der SMF nicht. Sobald Du versuchst über einen link auf externe Seiten zuzugreifen, wird der Zugriff verweigert.

• Wohlfühlservice Plus: 1-2 Personen in der Balkonkabine

• Dilas
    • 3. Januar 2016 um 23:39

Hat dieses Angebot (außer dem threadverfasser) sonst noch jemand gefunden? Falls ja, wo?
    Auf der Luna im Januar gibt es das jedenfalls noch nicht.

• 16.01.16 -30.01.16

• Dilas
    • 3. Januar 2016 um 19:43

Wir sind jetzt 36 Personen bei dem Ausflug mit Willydoo und er hat mir heute mitgeteilt, dass der Bus voll sei.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Dilas
    • 2. Januar 2016 um 09:55

Es gab Amazonas Fahrten und Anläufe in Südamerika.

Beides wurde (so hört man hinter vorgehaltener Hand) wg. häufiger Probleme mit den örtlichen Behörden (Schiffe wurde nicht bzw. zu spät und nur gegen extra Bezahlung "Schmiergelder" abgefertigt) wieder aus dem Programm genommen.

• Dilas
    • 31. Dezember 2015 um 09:02

Auch hier gilt:

Keiner muss die Kapselmaschine benutzen, falls sie tatsächlich irgendwann mal kommt !

Im Übrigen ist die von uns allen favorisierte Art zu reisen, die wohl Umweltschädlichste von allen. Das sollte man bei der berechtigten Sorge um die Umwelt und jeder Kritik an dem Verhalten anderer immer im Hinterkopf behalten.

• Neuling und gleich grosse Enttäuschung

• Dilas
    • 29. Dezember 2015 um 13:07

speed34

wenn Dein Vater schon aus dem von Dir geschilderten Grund von stonieren spricht, dann bekommst du vermutlich von ihm noch Einiges an Bord zu hören, weil er eigentlich gar keine Lust auf die Kreuzfahrt hat und sich überredet fühlt... :cry2:

Vielleicht hättet Ihr lieber MeinSchiff gebucht, da fühlen sich Senioren eher heimisch... :meinung:

• 16.01.16 -30.01.16

• Dilas
    • 29. Dezember 2015 um 10:05

Für unseren Ausflug am 24.01.16 - Montego Bay - mit Willydoo haben sich 36 Personen angemeldet.

Selbst 2 P.
    HJO 6 P.
    Heisa 2 P.
    Crassus 2 P.
    Mika1 3 P.
    Bredenbeker 2 P.
    Brello 2 P.
    Gessan 5 P.
    Dalomaus 2 P.
    Triple25 2 P.
    s04uwe 2 P.
    Nala84 4 P.
    Juwi7790 2 P.

.................................................................................

Willydoo hat mir heute geschrieben, dass wir uns mit ihm um 09:10 Uhr an der Busstation treffen. Er ist nicht zu übersehen !

[Blockierte Grafik: https://i.ytimg.com/vi/UMGyCkM5LnM/hqdefault.jpg]

Bitte bringt US$ 40,00 p.P. in bar mit. Keine Kredit- oder ec Karten !

Willydoo hat mir heute noch folgenden Hinweis geschickt:

"Zum Ausflug nach Negril

Ab jetzt fahren wir nicht mehr zu Magaritaville Strand auf Grund des hohen Eintrittspreis, der vor kurzem von Gästen verlangt wird.

Jetzt fahren wir zum "Tree House Beach" , dort baden wir und bleiben ein paar Stunden.
    Tree House ist ein gemütlicher Strand und Restaurant im Westen wo man auch die Jamaikanisha Küche erleben kann.
    Es kostet ein extra $5 USD Pro Person für den Eintritt zum Tree House Beach, inklusiv in dem Eintrittpreis ist Sonnenliege und Sonnenschirm.
    Das bezahlen Sie selber wenn wir beim Strand ankommen."

Also bitte US$ 5,00 p.P. zusätzlich mitbringen !

• Dilas
    • 28. Dezember 2015 um 16:05

Nespresso Maschinen (oder andere Kapselmschinen) wären problemlos in die vorhandenen Kabinen zu integrieren und es fände sich bestimmt ein Hersteller, der sie kostenlos liefert und anschließt, wegen der sich anschließenden Kapselkäufe.

• Dilas
    • 27. Dezember 2015 um 23:19

Keywest

Von genau diesen Problem handelt der gesamte thread...

• 16.01.16 -30.01.16

• Dilas
    • 27. Dezember 2015 um 10:01

Nala84

Herzlich willkommen an Bord !

Blättert einfach diesen thread durch und wenn Ihr auf Ausflüge trefft, die Euch interessieren, schreibt die Verfasser per PM an und fragt, ob ihr Euch beteiligen könnt. Das ist der einfachste Weg.

..................................

Wir haben am 24.12. (wie passend) unsere Reiseunterlagen bekommen.

Ich werde Willydoo kommende Woche nochmals anschreiben und Euch den Treffpunkt in Montego Bay mitteilen, sobald er geantwortet hat.

• Dilas
    • 22. Dezember 2015 um 18:09

Nur kurz zum Stand Condor Sitzplatzreservierung:

Aida hat nach über 1 Monat geantwortet und mir mitgeteilt, dass man die bei Condor reservierten Plätze leider nicht bestätigen könne, weil es zu unterschiedlichen Reservierungen bei Aida und Condor gekommen sei und man die beiden Systeme nicht abgleichen könne.

Die Sitzplatzreservierung sei für Premiumbucher eine Inklusivleistung, die man zwar nicht erbracht habe, aber auch nicht zurückvergüten müsse, denn dafür sei ja nicht extra gezahlt worden.
    ................
    Offenbar meint Aida, man könne Inklusivleistung beliebig streichen, ohne dass das Konsequenzen habe. Überspitzt hieße das, würde man das Essen, die Kabine oder gleich die ganze Reise streichen (alles Inklusivleistungen) bliebe das für Aida ohne Folgen.

Bis zu dieser Nachricht sah ich das Ganze noch recht relaxt. Jetzt bin ich verärgert und zwar darüber, wie Aida mit seinen Kunden umspringt.

• 16.01.16 -30.01.16

• Dilas
    • 22. Dezember 2015 um 18:07

Nur kurz zum Stand Condor Sitzplatzreservierung:

Aida hat nach über 1 Monat geantwortet und mir mitgeteilt, dass man die bei Condor reservierten Plätze leider nicht bestätigen könne, weil es zu unterschiedlichen Reservierungen bei Aida und Condor gekommen sei und man die beiden Systeme nicht abgleichen könne.

Die Sitzplatzreservierung sei für Premiumbucher eine Inklusivleistung, die man zwar nicht erbracht habe, aber auch nicht zurückvergüten müsse, denn dafür sei ja nicht extra gezahlt worden.
    ................
    Offenbar meint Aida, man könne Inklusivleistung beliebig streichen, ohne dass das Konsequenzen habe. Überspitzt hieße das, würde man das Essen, die Kabine oder gleich die ganze Reise streichen (alles Inklusivleistungen) bliebe das für Aida ohne Folgen.

Bis zu dieser Nachricht sah ich das Ganze noch recht relaxt. Jetzt bin ich verärgert und zwar darüber, wie Aida mit seinen Kunden umspringt.

Aber jetzt will ich Euch auch nicht mehr mit diesem leidigen Thema belästigen. Den Rest kläre ich auf dem juristischen Weg, falls sich Aida nicht noch etwas einfallen lässt, denn so geht es nicht.

• 16.01.16 -30.01.16

• Dilas
    • 19. Dezember 2015 um 14:11

Hallo HJO,

Ich habe die Condor Buchungsbestätigung mit den reservierten Sitzplätzen vor 1 Monat an Aida geschickt und darum gebeten, die Plätze unter MyAida einzupflegen oder jedenfalls schriftlich zu bestätigen, dass sie reserviert sind. Bis heute keine Antwort. Auch mein Reisebüro, das ich eingeschaltet habe, wartet auf eine Antwort von Aida. Dabei wäre es doch so einfach, wenn...ja....wenn die Plätze nicht aufgrund der unterschiedlichen Systeme vielleicht doppelt und dreifach vergeben wurden.

Ich sehe das jetzt zwischenzeitlich ganz gelassen. Stehen werden wir nicht und notfalls sitzen wir getrennt. Dann lernt man auf dem Flug schon mal ein paar Mitreisende kennen.

Bin aber mal gespannt, ob Sie Euch antworten.

Euch allen gesegnete Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr !

• 16.01.16 -30.01.16

• Dilas
    • 18. Dezember 2015 um 15:34

Wir haben auch über Condor eine Buchungsbestätigung erhalten.

Schickst Du die zu Aida und bittest darum, die Plätze zu bestätigen, erhältst Du entweder keine Antwort (so bei uns) oder die Antwort, dass Condor bei Vollcharterflügen nicht das Recht habe, Sitzplatzreservierungen zu vergeben.

Eine schriftliche Bestätigung von Aida für bei Condor reservierte Plätze hat anscheinend noch niemand bekommen.

Wir lassen uns jetzt mal überraschen, was am Airport beim CheckIn auf uns wartet...ist ja Urlaub.

• Kiel Anreise

• Dilas
    • 18. Dezember 2015 um 15:28

Du kannst weit vor 16:00 Uhr auf das Schiff, spätestens ab Mittag. Ob Du dann allerdings auch schon Deine Kabine beziehen kannst, ist nicht sicher.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Dilas
    • 17. Dezember 2015 um 22:06

Ich sage voraus, dass sich die Preise nach den ersten 6 Monate halbieren werden, weil man die Prima nicht an 365 Tagen im Jahr auf derselben Route mit 3.500 Passagieren füllen kann.

Die ersten Fahrten werden noch gut gebucht sein, weil es genug Neugierige gibt, die nicht abwarten können.

Ab Herbst 2016 kommen dann die Dumpingpreise.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™