1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dilas

Beiträge von Dilas

• La Romana / Dominikanische Republik

• Dilas
    • 12. Februar 2016 um 17:53

Hört sich gut an. Danke für den Tipp.

Ich konnte nicht auf Anhieb herauslesen, was die VIP Tour von der "normalen" Tour unterscheidet. Kannst Du das erläutern ?

• Neue Getränkepakete

• Dilas
    • 12. Februar 2016 um 16:47

Du kannst das Bordguthaben zum Kauf einer Getränkekarte an Bord verwenden. Haben wir auch so gemacht.

Vorausgesetzt die Getränkekarte wird (noch) an Bord verkauft.

• 10.01.17-24.01.17

• Dilas
    • 9. Februar 2016 um 16:56
    Zitat

Hallo Dilas

Wir sind auch auf der Aidamar allerdings am 07.03.2017
    kannst mir die Kontakt Daten von Remy geben? wir kommen auch aus der Schweiz sind aber selber kein Schweizer.

Danke dir

LG Maria-Bernd

Ihr habt eine PM

• Kein All inclusive bei AIDA

• Dilas
    • 7. Februar 2016 um 13:33

Bei Costa bezahlt man 17,50 pP / Tag für alle offenen Getränke in Buffet- und Bedienrestaurants, also das, was bei Aida (bis auf die Bedienrestaurants) inclusive ist. Das sind bei 14 Tagen und 2 Personen 490,00 € ! Dazu kommt dann noch das Zwangstrinkgeld iHv 9,00 € pP / Tag = 252,00 € für 14 Tage.

Das sind zus. 742,00 € die in dem Aida Reisepreis enthalten sind.

Will man bei Costa ein Paket, dass mit dem TUI All Inclusive vergleichbar ist, kostet das 47,00 € pP / Tag, also 1.312,00 € für 14 Tage und 2 Personen.

Das muss man auch mal festhalten, wenn man sich über das Aida Konzept unterhält.

• Dilas
    • 7. Februar 2016 um 12:13

TUI und Aida sprechen unterschiedliche Zielgruppen an und das ist auch gut so.

Wir haben beides probiert und fahren wieder mit Aida. Das kann man auch genau andersherum sehen.
    Eines ist richtig: Aida muss aufgrund seiner Reisepreisgestaltung das Geld an Bord verdienen, Tui hat das (noch) nicht nötig.

Ich fände es bedauerlich, wenn sich Aida noch weiter in Richtung Costa oder MSC (Billigangebote und höhere Kosten an Bord) entwickelt. Dann würde ich auch wieder zu TUI wechseln.

Ich möchte mich im Urlaub auch nicht reich sparen.... :meinung:

• Colon / Panama

• Dilas
    • 7. Februar 2016 um 12:05

Da wir im Januar 2017 dort sein werden und noch nach geeigneten Ausflügen suchen, bitte ich auch Dich, das Erlebte, d.h. den Ablauf des Ausfluges einnal zu schildern.

:sbitte:

• Dilas
    • 7. Februar 2016 um 11:25

Ich buche Aida auch wg. des jetzigen Konzepts und wünsche mir weder All Incl. noch Costa oder MSC nothing included Konzepte.

Mir ist es dabei völlig egal, ob ich als Premiumbucher andere mitfinanziere oder durch Mehrkosten für All Incl. jemanden einen Cocktail bezahle. Ich möchte nur nicht, dass die Leute deshalb an Bord trinken, damit der Reisepreis ins Verdienen kommt, wie es einige beim Essen offenbar jetzt schon praktizieren und ich möchte auch keinen Basar an Bord, wo bei den Mahlzeiten Getränkepakete (6 Bier zum Preis von 5 oder ähnliches) angepriesen werden, wie bei MSC erlebt.

• Dilas
    • 7. Februar 2016 um 10:40

Würden - wie bei TUI - ca. 80% der Reisenden den Katalogpreis (Premium) bezahlen, wäre All Inclusive ohne Aufpreis gar kein Problem.

Aida hat sich dazu entschlossen, die Reisen in großen Umfang unter den Katalogpreisen anzubieten. Dann zählt bei den Leistungen natürlich jeder Cent.

• Dilas
    • 7. Februar 2016 um 10:34

Wie der Name schon sagt: "Tischgetränke in den Buffetrestaurants" sind frei, d.h. Nur in den Buffetrestaurants und nur während der Essenszeiten.
    Wie lange man isst bzw. sich in den Buffetrestaurants aufhält, ist jedem selbst überlassen, was etlicher Kritiker auf den Plan ruft, aber das sollten wir hier nicht auch noch wieder vertiefen.....

Das ist eigentlich recht unmissverständlich formuliert, oder ?

• AIDA LUNA wieder nicht auf Grand Cayman...

• Dilas
    • 7. Februar 2016 um 00:40

Bei ohnedies 5 Seetagen ist ein weiterer Seetag auf dieser Route wirklich zu viel.

• Colon / Panama

• Dilas
    • 6. Februar 2016 um 20:07

Da die Homepage nichts über den Ablauf der Ausflüge enthält, könntet ihr doch vielleicht einmal davon berichten, wie der Tag verlaufen ist !?

• AIDA LUNA wieder nicht auf Grand Cayman...

• Dilas
    • 6. Februar 2016 um 19:32

Wie bei uns vor 14 Tagen ... wir sind gleich von Belize nach Montego Bay durchgefahren und hatten wenigsten 2 volle Tage dort.

Erstaunlich, dass die Aida Mar immer tendern konnte.

• Colon / Panama

• Dilas
    • 6. Februar 2016 um 18:14
    Zitat

"Gatun Schleuse & Panama Stadt" - Fotos und Erklärung findet ihr auf diese Seite:http://www.pattyscasitas.com/Gatun%20Sch…%20-%20Aida.htm

toller Ausflug kann man sehr empfehlen. Haben Freude von uns gemacht und waren sehr begeistert, kleine Gruppe von 8 -9 Personen, es werden wenn gewünscht auch statt dem gemeinsamen Mittagessen, auch nur ein Snack von der Bäckerei bestellt, damit mehr Zeit für die Stadt bleibt. bisher nur positives von dem Anbieter gehört.

Es wäre schön, wenn Eure "Bekannten" ein wenig mehr von dem nicht gerade billigen Ausflug berichten würden. Die Homepage ist leider wenig informativ.

• Neue Getränkepakete

• Dilas
    • 5. Februar 2016 um 15:51

Wir alle wissen, dass die jetzige Praxis auf den Schiffen nur für eine bestimmte Zeit laufen wird. Ich fand die mir an Bord der Luna hierfür genannte Erklärung plausibel.

Für unsere Reise waren online bis ca. August 15 Getränkepakete buchbar und ich weiß von Mitreisenden, dass sie diese online gebucht haben und sie nicht storniert wurden.

Es liegt auf der Hand, dass es an Bord nicht gut kommt, wenn einige, die rechtzeitig gebucht haben, im Besitz der Pakete sind und andere, die später kaufen wollten, keine bekamen. Also hat man für einen Ausgleich durch den Verkauf an Bord gesorgt.

Laut Auskunft an Bord ist damit Schluss, sobald keine Gäste mehr an Bord sind, die ein Getränkepaket zu den alten Konditionen online gebucht und erhalten haben. Wann das der Fall ist, mag ja von Schiff zu Schiff unterschiedlich sein und vielleicht erklären, warum es so viele unterschiedliche Berichte von den Schiffen gibt.

• Neue Getränkepakete

• Dilas
    • 5. Februar 2016 um 10:37

Wir sind auch im Januar gefahren und man konnte für unsere Reise die alten Getränkepakete bis ca. August 2015 im Internet buchen. Danach wurden sie entfernt. Wer also früh gebucht hat, konnte auch bei Reisen im Januar noch online buchen. Davon haben auch ein paar Gäste Gebrauch gemacht.

Vielleicht hat Krefelder erst später gebucht oder bis August 15 nicht unter MyAida nach den Paketen gesucht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Dilas
    • 4. Februar 2016 um 22:05

Meine Erfahrung:
    WhatsApp Telefonie (nicht Sprachnachrichten !) geht mit der SMF nicht.

Mit den Datenpaketen geht es natürlich.

• Neue Getränkepakete

• Dilas
    • 4. Februar 2016 um 22:02

Was ist für Dich offiziell ?
    So wurde es an Bord der Luna auf Nachfrage begründet.

• Neue Getränkepakete

• Dilas
    • 4. Februar 2016 um 16:48

Aida bietet auf den Schiffen noch solange die alten Pakete an, wie es Gäste gibt, die im alten Jahr die Pakete noch buchen konnten bzw. gebucht haben. Man will damit Unfrieden zwischen den Gästen an Bord vermeiden. Wer also zu spät kam und unter MyAida nicht mehr zuschlagen konnte, wird nun bedacht.

Auf Fahrten, bei denen die alten Pakete nie buchbar waren, gibt es sie auch jetzt nicht mehr.

• Santo Domingo / Dominikanische Republik

• Dilas
    • 4. Februar 2016 um 16:40

Das ist natürlich sehr subjektiv, aber aus meiner Sicht lohnt sich beides, zumal es in Santo Domingo wenig echte Alternativen für einen Halbtagsausflug gibt.
    Der winzige Stadtstrand ist jedenfalls keine....

Das Hardrock Cafe ist übrigens nicht mehr in der Altstadt. Es ist in die Neustadt umgezogen und nicht fußläufig in der kurzen Zeit zu erreichen. Es gibt aber nach wie vor in der Altstadt einen Souvenirshop für alle, die es mögen.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Dilas
    • 1. Februar 2016 um 20:06

Weil keine Werft bereit sein wird, in das Gewährleistungsrisiko, dass die Fertigstellung beinhaltet, einzusteigen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      415
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      467
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™