1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dilas

Beiträge von Dilas

• 16.01.16 -30.01.16

• Dilas
    • 7. März 2016 um 10:54

Vielen Dank an Sandra (Gessan), die das Foto von unserem Forumstreffen gemacht hat ! :sdanke:

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/bbfac3-1457345544.jpg]

Auf das Bild klicken für vergrößerte Ansicht.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Dilas
    • 2. März 2016 um 23:07

Und ich bin gespannt, wieviel Prozent der Reisenden überhaupt ein Getränkepaket buchen und spekuliere mal, dass es nur diejenigen sein werden, die auch vorher schon eine höhere Getränkerechnung hatten, also sich nicht nur in den Buffetrestaurants aufhielten.

Ich lehne mich mal weit raus und tippe, dass weniger als 20 % der Reisenden ein Getränkepaket buchen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Dilas
    • 29. Februar 2016 um 23:10

Einer aus der Kabine bucht das Comfortpaket, der andere das Genießerpaket und beide trinken vom Comfortpaket und was nicht enthalten ist, vom Genießerpaket. Das ist zwar lt. AGBs untersagt, aber hier macht man sich mehr Gedanken darüber, dass "die Kellner dann ja ordentlich laufen müssen", weil man - damit es nicht auffällt - die Getränke dann ja nacheinander ordern muss. Aida ist eben einfach zu blöd und wird sich noch wundern....

Wozu wird das führen? Über kurz oder lang müssen alle auf der Kabine (wie bei Costa und MSC) dasselbe Getränkepaket buchen.

Und warum? Weil die Sparschweinchen unter uns einfach nicht den Hals voll bekommen können. Egal ob legal oder illegal. Es merkt ja keiner....

• Dilas
    • 28. Februar 2016 um 11:24

Dann gibt es ab Oktober wohl neue Pakete...

• Dilas
    • 26. Februar 2016 um 08:02

Keiner zwingt Dich zum Buchen einer Reise, eines Ausfluges oder gar eines Getränkepakets ...

... Was für ein Argument ....

• Dilas
    • 25. Februar 2016 um 22:50

Nur, dass ein Bierchen bald nicht mehr 2,90, sondern 3,20...3,50...3,90 kosten wird und Aida allen, die sich beschweren, dann sagt, man kann ja ein Getränkepaket buchen. So lief es bei Costa...und so wird es auch hier laufen.

• Dilas
    • 23. Februar 2016 um 17:20

Ich ahne schon, dass die Vorgehensweise "einer bucht light, der andere bucht comfort und beide trinken comfort" zukünftig der Standard sein wird. :trrink1:

• Dilas
    • 22. Februar 2016 um 22:34

Sven,

Es freut mich für Dich, Deine Frau und alle anderen, dass Ihr Euch zukünftig an Bord reich trinken könnt.

:sironie:

• Dilas
    • 22. Februar 2016 um 22:25

Das Getränkepaket Comfort kostet in 14 Tagen für 2 Personen € 560,00.

Soviel konsumieren wir mit Softdrinks, Kaffee, Wein und Bier in 14 Tagen nicht ansatzweise, d.h. wir werden unsere Getränke weiterhin einzeln bezahlen und hoffen jetzt, dass Aida nicht als nächstes die Getränkepreise erhöht, so wie es Costa und MSC vorgemacht haben, um den Abverkauf der Getränkepakete zu fördern.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Dilas
    • 22. Februar 2016 um 22:07

Verstehe ich Dich richtig:
    Zu viert Balkonkabine im Vario gebucht und Suite bekommen ?

• Norfolk / USA

• Dilas
    • 21. Februar 2016 um 10:27

Wir waren 2015 mit der AidaLuna in Norfolk.

Unmittelbar nach den Anlegen laufen "gefühlt alle" Passagiere zum MacArthur Shoppingcenter, weil es kaum Alternativen gibt.
    Es handelt sich nicht um ein Outlet Center, sondern um eine normale amerikanische Shoppingmall mit Preisen, die denen in Deutschland ähneln. Natürlich gibt es auch vereinzelt Sonderangebote (wie bei uns auch), aber wer Markenklamotten zu günstigen Preisen sucht, wird enttäuscht sein. Da muss man nach NewJersey in das Garden Outlet Center fahren. Dort kann man bis zu 90% gegenüber Deutschland sparen.

Die USS Wisconsin ist vorher oder hinterher auf jeden Fall einen Besuch wert. Es gibt Sondereintrittspreise für "Senioren ab 55 Jahre".... :cry2:
    Museum und Schiff sind sehenswert und waren für uns das einzige Highlight in einer ansonsten wenig interessanten Stadt.

• Colon / Panama

• Dilas
    • 14. Februar 2016 um 15:28

Hast Du einen link oder mail zu dem Anbieter ?

• La Romana / Dominikanische Republik

• Dilas
    • 12. Februar 2016 um 17:53

Hört sich gut an. Danke für den Tipp.

Ich konnte nicht auf Anhieb herauslesen, was die VIP Tour von der "normalen" Tour unterscheidet. Kannst Du das erläutern ?

• Neue Getränkepakete

• Dilas
    • 12. Februar 2016 um 16:47

Du kannst das Bordguthaben zum Kauf einer Getränkekarte an Bord verwenden. Haben wir auch so gemacht.

Vorausgesetzt die Getränkekarte wird (noch) an Bord verkauft.

• 10.01.17-24.01.17

• Dilas
    • 9. Februar 2016 um 16:56
    Zitat

Hallo Dilas

Wir sind auch auf der Aidamar allerdings am 07.03.2017
    kannst mir die Kontakt Daten von Remy geben? wir kommen auch aus der Schweiz sind aber selber kein Schweizer.

Danke dir

LG Maria-Bernd

Ihr habt eine PM

• Kein All inclusive bei AIDA

• Dilas
    • 7. Februar 2016 um 13:33

Bei Costa bezahlt man 17,50 pP / Tag für alle offenen Getränke in Buffet- und Bedienrestaurants, also das, was bei Aida (bis auf die Bedienrestaurants) inclusive ist. Das sind bei 14 Tagen und 2 Personen 490,00 € ! Dazu kommt dann noch das Zwangstrinkgeld iHv 9,00 € pP / Tag = 252,00 € für 14 Tage.

Das sind zus. 742,00 € die in dem Aida Reisepreis enthalten sind.

Will man bei Costa ein Paket, dass mit dem TUI All Inclusive vergleichbar ist, kostet das 47,00 € pP / Tag, also 1.312,00 € für 14 Tage und 2 Personen.

Das muss man auch mal festhalten, wenn man sich über das Aida Konzept unterhält.

• Dilas
    • 7. Februar 2016 um 12:13

TUI und Aida sprechen unterschiedliche Zielgruppen an und das ist auch gut so.

Wir haben beides probiert und fahren wieder mit Aida. Das kann man auch genau andersherum sehen.
    Eines ist richtig: Aida muss aufgrund seiner Reisepreisgestaltung das Geld an Bord verdienen, Tui hat das (noch) nicht nötig.

Ich fände es bedauerlich, wenn sich Aida noch weiter in Richtung Costa oder MSC (Billigangebote und höhere Kosten an Bord) entwickelt. Dann würde ich auch wieder zu TUI wechseln.

Ich möchte mich im Urlaub auch nicht reich sparen.... :meinung:

• Colon / Panama

• Dilas
    • 7. Februar 2016 um 12:05

Da wir im Januar 2017 dort sein werden und noch nach geeigneten Ausflügen suchen, bitte ich auch Dich, das Erlebte, d.h. den Ablauf des Ausfluges einnal zu schildern.

:sbitte:

• Dilas
    • 7. Februar 2016 um 11:25

Ich buche Aida auch wg. des jetzigen Konzepts und wünsche mir weder All Incl. noch Costa oder MSC nothing included Konzepte.

Mir ist es dabei völlig egal, ob ich als Premiumbucher andere mitfinanziere oder durch Mehrkosten für All Incl. jemanden einen Cocktail bezahle. Ich möchte nur nicht, dass die Leute deshalb an Bord trinken, damit der Reisepreis ins Verdienen kommt, wie es einige beim Essen offenbar jetzt schon praktizieren und ich möchte auch keinen Basar an Bord, wo bei den Mahlzeiten Getränkepakete (6 Bier zum Preis von 5 oder ähnliches) angepriesen werden, wie bei MSC erlebt.

• Dilas
    • 7. Februar 2016 um 10:40

Würden - wie bei TUI - ca. 80% der Reisenden den Katalogpreis (Premium) bezahlen, wäre All Inclusive ohne Aufpreis gar kein Problem.

Aida hat sich dazu entschlossen, die Reisen in großen Umfang unter den Katalogpreisen anzubieten. Dann zählt bei den Leistungen natürlich jeder Cent.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™