1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dilas

Beiträge von Dilas

• 26.11.16 - 03.12.16

• Dilas
    • 21. Mai 2016 um 14:53

Wir haben heute die Flüge gebucht und eigentlich kann es dann auch bald losgehen :matrose:

Wir haben uns, um die Vorfreude zu steigern, auch schon mit den einzelnen Zielen befasst und auf Teneriffa einen Ausflug mit dem Taxifahrer "Nacho", der hier im Forum von vielen empfohlen wird und fließend Deutsch spricht, gebucht.

Er kann in seinem Großraum-Taxi max. 7 Personen mitnehmen und da wir nur zu zweit sind, suchen wir noch 5 Mitfahrer/innen, die auch Interesse an einem Ganztagesausflug mit Nacho haben.

Der Preis beträgt je nach Anzahl der Mitfahrer/innen 60,00 € p.P. bei 4 Personen oder 46,00 € p.P. bei 6 od. 7 Personen.

Nacho schlägt folgende Tour vor:

Wir beginnen mit der Tour in La laguna und besuchen das UNESCO Weltkulturerbe die alte Haupstadt der Insel.
    Danach fahren wir über den Esperanzawalt und machen mehrere Stops an Aussichtspunkten.
    Weiter führt uns der Ausflug in den las cañadas del Teide Nationalpark (Naturerbe von UNESCO )
    Wir sehen einen der groessten Vulkankrater der Welt (Mondlandschaft)
    Auf dem Rückweg fahren durch das fruchbaren Orotavatal (Bannanen, Weinberge)
    Auf dem Weg können wir etwas landestypisches essen und trinken.
    Die Tour dauert ca 6-7 Stunden

Abweichungen sind möglich.

Wer Interesse hat, schreibt mir bitte eine PM mit Klarnamen, e mail Adresse und (sobald bekannt) KabinenNr.
    Die Anmeldung sollte bitte verbindlich erfolgen
    Ich werde dann hier im thread die Teilnehmer (natürlich nur die Pseudos) mitteilen, damit ihr wisst, ob noch Plätze frei sind.

.....................

gemeldete Mitfahrer:

selbst - 2 Personen
    2Reisende - 3 Personen
    Patto - 2 Personen (voll)
    ...................................

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Dilas
    • 20. Mai 2016 um 16:45
    Zitat von smutje08

Dilas, da wirst du wohl noch den Tagesaufenthalt dazu buchen müssen,
    um bis zum Transfer auf dem Schiff bleiben zu können.

In NewYork haben wir es so gemacht und konnten bis zum Transfer um 14:00 Uhr an Bord bleiben, während alle Gäste ohne Transfer das Schiff um 11:00 Uhr verlassen mussten (individuelle Abreise ohne Flugpaket).

Warum sollte das auf den Kanaren anders sein ?

Aber ich werde mal bei Aida nachfragen.

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Dilas
    • 19. Mai 2016 um 22:57

Spricht etwas dagegen den Transfer Flugplatz - Schiff (und zurück) über Aida für € 15,00 p.P. zu buchen ?

Der Preis jedenfalls nicht, denn der liegt bei 50% der Kosten für ein Taxi bzw. ist bei 2 Personen identisch.

Darüber hinaus muss man als Individualabreisender das Schiff bis 11:00 Uhr verlassen. Bucht man den Transfer über Aida gilt das nicht...

P.S. Unser Flieger landet um 15:00 Uhr und startet um 16:30 Uhr.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Dilas
    • 16. Mai 2016 um 14:07
    Zitat von Gila

Softdrinks wie Cola kommen fast immer aus der Zapfanlage, nur wenn diese defekt ist, hab ich mal Dosen gesehen...

Stimmt so nicht ganz. An ein paar Bars (weiß imo nicht welche, es sind aber die kleinen) gibt es nur Dosen. Auf ausdrücklichen Wunsch gibt es sie an (fast) jeder Bar und - ja - auch im Rahmen der Freigetränke aus den Paketen.

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• Dilas
    • 15. Mai 2016 um 09:23
    Zitat von AIDAharald

http://www.generalalarm.de/2016/05/11/aidaprima-live-in-test/

@Admin: Wenn unzulässige Werbung, einfach löschen ... ;)

Ich habe mir Dein ebook gekauft.
    Vielen Dank für die Reiseberichte mit der Prima, die wirklich einen sehr guten Eindruck von dem vermitteln, was den (Aida erfahrenen) Erstfahrer auf der Prima erwartet.
    Man fühlt sich beim Lesen fast schon so, als sei man selbst an Bord. Eine tolle Reisevorbereitung für Aida Fans.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Dilas
    • 13. Mai 2016 um 17:11

Robin

WLan hast Du auf dem ganzen Schiff.

Da WhatsApp, Facebook, etc. aber keine Borddienste sind, funktioniert die Kommunikation untereinander (so wie von Dir angedacht) natürlich nur, wenn jeder ein eigenes SMF oder ein Datenpaket gebucht hat (da liegst Du also richtig) und das Schiff via Satellit eine Verbindung zum Internet hat, was nicht immer (aber meistens) der Fall ist.

• Dilas
    • 13. Mai 2016 um 06:56

Pinkyi

Ja das ist richtig, wenn ihr sie parallel nutzen wollt.

Eine Person kann nur ein Datenpaket oder SMF zur Zeit nutzen.

• 8123

• Dilas
    • 6. Mai 2016 um 08:42

Die Balkonkabine liegt sehr zentral und zwar unmittelbar am vorderen Treppenhaus / Fahrstühlen, d.h. kurze Wege zum Theatrium und zur Rezeption.

"Leise" kann ich aber ganz und gar nicht bestätigen.

Wir konnten die Nachbarn rechts und links deutlich hören, Gespräche sogar verstehen. :erschrecken:

Der Lastenaufzug ist schräg gegenüber und am Abreisetag werden ab 3:30 Uhr die Koffer von der Mannschaft an diesem Aufzug gesammelt und runtergefahren. Da ist an Schlaf in der Kabine von 3:30 bis 5:30 Uhr nichtzu denken.

Mein Fazit: Nie wieder die 8123

• 26.11.16 - 03.12.16

• Dilas
    • 5. Mai 2016 um 07:54

Sind wir wirklich die Ersten, die diese schöne Reise gebucht haben ?

Vermutlich nicht und bestimmt wird sich der thread bald füllen ... wir freuen uns schon auf eine sonnige Woche !

:matrose:

• Dilas
    • 2. Mai 2016 um 08:55

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Internetverbindung auf vielen Schiffen zeitweise aussetzt. Das liegt aber nicht am Bordnetz, sondern an der Satellitenverbindung.

• 03.05.16 - 07.05.16

• Dilas
    • 2. Mai 2016 um 08:37

Hallo datjabi,

Ca. 10 Minuten benötigt man vom Bahnhof (Ausgang Kaisertreppe) direkt an der Förde entlang "schnellen Schrittes" (d.h. ohne Gepäck oder Fußkranke) bis zum Ostseekai. Nagel mich da bitte nicht auf 5 Minuten +/- fest. Mit Gepäck, langsamen Schrittes und 1/2 kleinen Verschnaufpause mögen es auch 25 Minuten sein.

Öffentliche Buslinien auf dieser Strecke existieren nicht.

Mein Tipp:

Mit Gepäck und einer Fußkranken würde ich mir ein Taxi (Haupteingang) teilen. Das kostet für alle zus. ca. 7,50 € und ist mit Sicherheit der bequemere Weg.

Wenn Ihr das Gepäck abgegeben und eingecheckt habt, könnt Ihr danach lieber ganz entspannt die Gegend zu Fuß erkunden.

Gute Anreise !

• 03.05.16 - 07.05.16

• Dilas
    • 1. Mai 2016 um 17:37
    Zitat von Böcki

Ich gebe hier mal das Gruppentreffen bekannt, :trrink1: wer also Zeit und Lust hat, der könnte kommen!
    Treffpunkt: AIDA Luna vor der Pizzeria
    Wann: ca. Zwischen 20:30 ~ 20:45 Uhr

Vielen Dank für den Hinweis !

Als Fussballfan habe ich ab 20:45 Uhr am Dienstag leider keine Zeit für das Treffen....(für Fussballuninteressierte sei gesagt: Es spielt in der CL Bayern / Madrid) . :pokal:
    Ich wünsche Euch aber viel Spaß !

P.S. Die Wettervorhersage verheißt Gutes: Kiel, Göteburg und Kopenhagen bislang kein Regen und um die 13 Grad.
    Für die Süddeutschen sei gesagt: Das ist für Nordeuropa im Mai "gutes Wetter"!
    In Kiel sind heute 14 Grad bei viel Sonne und es soll gut bleiben. Wir haben also alles richtig gemacht. :daumen:

• Neu bei MyAIDA bekommt man jetzt ein Passwort

• Dilas
    • 30. April 2016 um 08:57

Warum eigentlich nicht alle Reisen nur noch mit einem Zugang (User/Passwort) ?
    Über den AidaClub Zugang geht es ja bereits mit Einschränkungen und recht umständlich. Das sollte man ausbauen.
    Jeder Neukunde bekommt einen Usernamen und ein Passwort, loggt sich damit ins AidaPortal ein und hat Zugang zu seinen Reisen und dem Club.

Damit entfiele das leidige Eingeben der unterschiedlichen Buchungsnummern....

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Dilas
    • 30. April 2016 um 08:49

Mal eine Frage an die Prima Erstfahrer:

Was wünscht Ihr Euch denn auf der neuen Prima ?
    Was fehlt / wurde verschlimmbessert / könnte man besser machen ?

• Kiel Anreise

• Dilas
    • 26. April 2016 um 17:03
    Zitat

@Heizergruss.. kannst Du als Kieler ungefähr abschätzen was ein Taxi vom Bahnhof zum Ostuferhafen kostet ?
    Ist mir schon klar das es auf jeden Fall teurer ist als der Aida Shuttlebus, aber wir sind zu viert, da hält es sich vielleicht in Grenzen und man könnte vor den Busfahrern am Check In sein... :P

Grüsse

Ca. 20,00 bis 25,00 €

• Wann am besten Novemberreise buchen?

• Dilas
    • 23. April 2016 um 08:45

Im Premiumtarif auch nicht ohne Flug ? Hast Du nachgefragt? Das kann ich mir nicht vorstellen.

• Dilas
    • 22. April 2016 um 18:05

Wenn Du auf Angebote (Just, Vario...) spekulierst kann Dir natürlich niemand vorher sagen, wie die aussehen werden.

Dir konnte bei Buchung der Flüge auch niemand garantieren, ob die Reise überhaupt ins Vario kommt, geschweige denn, ob mit oder ohne Flug.

• Dilas
    • 22. April 2016 um 17:33

Ich meinte damit auch, man soll VORHER nachfragen, ob die Buchung ohne Flug möglich ist/sein wird....

• Dilas
    • 22. April 2016 um 17:15

Wieso machst Du Deine Entscheidung davon abhängig, dass der Flug von Aida vermittelt wurde ?

Fast jede Reise lässt sich (auf Nachfrage) auch ohne Flug buchen. Spätestens dann, wenn Aida ihr Flugkontigent ausgebucht hat.

• Kiel Anreise

• Dilas
    • 22. April 2016 um 16:19

Die erste 4 Tagestour am 25.04. gibt es mittlerweile für 359,00 in der Balkonkabine....wer kurzfristig Zeit hat, kann da ein Schnäppchen machen, denn der Premiumpreis lag mal bei 875,00. Insbesondere für Schleswig-Holsteiner und Hamburger, die eine kurze Anreise und Zeit haben, ein tolles Angebot.

Leider ist die Wetterprognose für die kommende Woche tatsächlich nicht so toll.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™