1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dilas

Beiträge von Dilas

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Dilas
    • 5. Juni 2016 um 00:39

Flugmodus an ist der sichere Weg. Allerdings ist man dann auch offline, d.h. für nichts und niemanden erreichbar.

Wer ein Aida Datenpaket hat (Premium oder gekauft) deaktiviert "Roaming" an Bord und die Hintergrundaktualisierung von Apps bzw. Updates.

So bleibt man erreichbar ( Telefon, SMS, mail, WhatsApp,. etc.) ohne Kostenfallen.

Wer bei seinem Provider (z.B. Vodafone) eine EU Datenflat hat (so wie ich (s.o.) ) - und nun wird es kompliziert - kann Roaming aktivieren, muss dann aber die automatische Netzbetreiberauswahl deaktivieren und sich nur in lokale Netze (an Land) und nicht ins mobile Bordnetz einloggen.

• Dilas
    • 4. Juni 2016 um 12:21

Letzteres weiß ich jetzt auch.....

• Dilas
    • 4. Juni 2016 um 11:37

Off Topic:

Deaktiviert an Bord das Roaming !

Mein Fall: ich habe bei Vodafone eine sog. "Easytravelflat", die kostenlose Telefonate, SMS und Daten innerhalb Europas beinhaltet. Das setzt allerdings voraus, dass Roaming aktiviert ist, weil sich das Smartphone im Ausland dann automatisch mit dem lokalen Netz/Anbieter verbindet. Soweit schön und gut.

ABER: im Mai war ich 4 Tage mit der Luna nach Schweden und Dänemark unterwegs und hatte das Datenroaming aktiviert. Jetzt bekomme ich von Vodafone eine Rechnung über € 59,50 für die Datennutzung im Ausland. Auf Nachfrage teilt man mir mit, dass Smartphone habe über das mobile Bordnetz (nicht WLan!, sondern das Telefonnetz) auch Daten gezogen und zwar genau 12MB (zwölf Megabyte!!) in nur 2 Minuten für 59,50 €. Dann habe Vodafone zur Sicherheit ("Kostenkontrolle") die weitere Datennutzung beendet und mir zur Warnung eine SMS geschickt. Letzteres stimmt und ich habe danach vorsichtshalber Roaming deaktiviert, weil ich es mir nicht erklären konnte.

Also Vorsicht an Bord mit Roaming !

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Dilas
    • 4. Juni 2016 um 11:20

Bekommt man bei dem Genießerpaket (wie früher) eine Getränkekarte, die man beim Kauf mit der Bordkarte zusammen vorlegen muss und falls ja, wie funktioniert das an den neuen kostenpflichtigen Kaffeeautomaten auf der Prima? Dort wird doch nur die Bordkarte eingelesen...?

• Kiel Anreise

• Dilas
    • 2. Juni 2016 um 08:07

Wenn ( ja, wenn ! ) der Zug keine Verspätung hat, dann erreichen sie das Schiff bequem bis 16:00 Uhr, aber das weißt Du ja auch selbst.

Ob der Zug Verspätung haben wird, kann Dir hier und auch bei der Bahn niemand beantworten, aber die Wahrscheinlichkeit liegt bei über 25% (lt. Bahnstatistik) und somit würde ich das nicht riskieren.

• Catalina Island / Dominikanische Republik

• Dilas
    • 31. Mai 2016 um 17:29

Auf Google Earth kannst Du recht gut sehen, dass die Isla Catalina keinen Hafen für Kreuzfahrtschiffe hat und deshalb dort getendert werden muss.

Die Insel ist nur 9 km^ groß und unbewohnt.

Die Mar liegt nicht weit vom Hauptstrand entfernt, zu dem die Tenderboote fahren. Von dort geht es zu Fuss an den langen Sandstrand, den ihr Euch mit den Tagestouristen vom Festland teilt. Er ist aber so lang, dass man sich trotzdem nicht auf die Füsse tritt.

Ausflüge auf der Insel gibt es vermutlich nicht. Ich wüsste auch nicht wohin, da die Insel wenig erschlossen ist, was die Infrastruktur betrifft. Vermutlich wird es Boots- und Schnorchelausflüge und Ausflüge zum Festland geben.

• New York / USA

• Dilas
    • 31. Mai 2016 um 16:14

Bevor Ihr den NYP kauft, schaut im Internet nach PromoCodes. Die gibt es sehr häufig. Wir haben 2015 50% Preisnachlass auf den 2 Tagespass bekommen.

Und bucht nicht den HoppOn/HoppOff Bus. Das lohnt sich in NY definitiv nicht, weil er teuer ist und viel zu lange braucht, um von A nach B zu kommen. Holt Euch lieber ein Subwayticket.

• New York / USA

• Dilas
    • 30. Mai 2016 um 23:40

Wir haben den NYP letztes Jahr für 2 Tage genutzt. Damit es sich lohnt, musst Du ein rechtes straffes Programm durchziehen. Wer vorwiegend Museen besuchen will, fährt mit Einzeltickets meist günstiger.

Die Nutzung der Fast Tracks funktioniert ohne Voranmeldung und überall dort, wo wir waren, auch völlig problemlos. Gelohnt hat es sich aber eigentlich nur im Empire State Building.

Leider war das OneWorldTradeCenter nicht im NYP enthalten. Ist aber ein absolutes Highlight !

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Dilas
    • 29. Mai 2016 um 19:25

Die Ausgangsfrage war eigentlich eine andere....

Zwischenzeitlich hat mir Aida auf Anfrage mitgeteilt, dass alle Gäste, die den Transfer zum Flughafen mit Aida gebucht haben, bis zur Abfahrt ihres Transferbusses selbstverständlich an Bord bleiben dürfen.

Das bestätigt auch meine Erfahrung aus NY, wo es genauso gelaufen ist.

• New York / USA

• Dilas
    • 29. Mai 2016 um 10:38

Aida liegt an den Piers 88 - 92, die aber alle nur wenige Meter voneinander entfernt sind.

Entfernungen in Manhattan kannst Du hervorragend bei Google Maps ermitteln.

• New York / USA

• Dilas
    • 29. Mai 2016 um 08:48

Vom Kai bis zur nächsten Subwaystation geht man ca. 20 bis 25 Minuten.

• 26.11.16 - 03.12.16

• Dilas
    • 28. Mai 2016 um 16:22

Unsere Planung schreitet weiter voran und aufgrund der vielen guten Bewertungen hier im Forum, haben wir uns entschieden, auf Lanzarote einen privaten Ausflug bei Guido zu buchen.
    Guido spricht fließend Deutsch und bietet für Kreuzfahrer Ganztagesausflüge über die Insel an.

Der Preis beläuft sich auf 65 € pro Person zzgl. Eintrittsgelder.
    Finden sich 6 Personen zusammen, bekommt man das Taxi exclusiv. Andernfalls behält sich Guido vor, weitere Reisende mitzunehmen.

Guido schlägt folgende Tour vor:

09.30 Uhr von Arrecife-Hafen aus zum Jameos del Agua. Geöffnet ab 10.00 Uhr. Fahrtzeit ca. 30 min., Aufenthalt ca. 1 Stunde. Gesamt: ca. 1 Stunde 30 min.

Richtung Norden über Orzola zum Mirador del Río (Aussicht auf die Insel La Graciosa). Fahrtzeit ca. 20 min., Aufenthalt ca. 40 min. Gesamt: ca. 1 Stunde.

Über Maguez, Haría (das Tal der tausend Palmen) fahren wir durch das Temisa Tal zum Kaktusgarten (Jardín de Cactus) in Guatiza. Fahrtzeit ca. 30 min., Aufenthalt ca. 1 Stunde. Gesamt: ca. 1 Stunde 30 min.

Weiter geht es nach Tahíche zur Fundación César Manrique. Fahrtzeit ca. 15 min., Aufenthalt ca. 45 min. Gesamt: ca. 1 Stunde.

Von der Fundación César Manrique aus fahren wir zum Nationalpark Timanfaya (Feuerberge - Montañas del Fuego). Fahrtzeit ca. 30 min., Aufenthalt ca. 1 Stunde 15 min.. Gesamt: ca. 1 Stunde 45 min..

Zurück durch das Weinanbaugebiet La Geria, San Bartolomé zum Arrecife-Hafen - Ankunft ca. 17.00 Uhr. Fahrtzeit ca. 45 min. Gesamt: ca. 45 min.

Für diese Inseltour ab Arrecife-Hafen sollte man ca. 7,5 Stunden einplanen.
    Der Ausflug kann vom Inhalt individuell nach eigenen Wünschen gestaltet werden.
    Man kann spontan entscheiden, ob man zwischendurch einkehren möchte, die Fahrroute ändern, oder vielleicht auch die Füße kurz im Atlantik baden möchte. Die Fahrrouten sind nicht immer der direkte Weg, sondern sind so gewählt, daß man einen Gesamteindruck von der Insel bekommt.
    Gerne möchte ich die Insel so präsentieren, daß man einmal auf Lanzarote Urlaub machen möchte. Mein Motto: "Lanzarote ist zum Wiederkommen!"

Sollten sich hier noch 4 Personen finden, die Lust darauf haben, den Ganztagesausflug mit zu machen, dann hätten wir das Taxi nebst Tourguide exclusiv´, könnten also Touränderungen o.ä. frei wählen.

Falls jemand Interesse hat, schreibt mir bitte eine PM. Anmeldungen bitte nur verbindlich.

............................

gemeldete Mitfahrer:
    selbst - 2 Personen
    2Reisende - 3 Peronen
    Katrin63 - 1 Person. = 6 Personen (voll)

Ich habe jetzt das Taxi (Guido) exklusiv für unsere Gruppe reserviert.

.............................

Falls jemand wieder abspringt, bitte sofort bei mir melden, weil wir immer den Preis für 6 Personen (€ 380,00) zahlen müssen !

Falls noch Interessenten da sind, werde ich eine Warteliste führen.

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• Dilas
    • 28. Mai 2016 um 15:49

Hallo Reiselustiger,

ich habe mich schon vor 3 Jahren zu den alten Clubbedingungen registriert und zwar nach unserer 3ten Reise. Damals wurden alle Reisetage, also auch die vor der Anmeldung im Club, berücksichtigt. Hat trotzdem nur für blau gereicht, aber für mich war das selbstverständlich.

Dein Beitrag deutet daraufhin, dass sich diese Praxis seit dem 01.10.2015 geändert hat.

Ich habe mir daraufhin einmal die aktuellen Clubbedingungen angesehen und konnte zu der von dir angesprochenen sechswöchigen Frist nichts finden.

Ich fände das auch völlig widersinnig, denn die meisten Erstreisenden werden sich nicht gleich bei Buchung ihrer ersten Reise im Club anmelden. Die meisten melden sich vermutlich erst an, wenn sie die zweite oder dritte Reise machen und ihnen das Aida Konzept gefällt.

Das hätte zur Folge, dass die ersten Reisen nicht berücksichtigt würden, obgleich diese in vollem Umfang bezahlt worden sind. Damit verärgert man tatsächlich Kunden und gewinnt keine neuen hinzu, denn nicht jeder neue Reisende schaut zunächst in die Clubbedingungen oder erfährt überhaupt davon, dass es den Aida Club gibt und man sich dort registrieren muss, bevor die gebuchten Reisen berücksichtigt werden.

Ich gebe dir im übrigen auch insoweit recht, als dass ich es für selbstverständlich hielt, dass Ehepaare sich nicht einzeln bei dem Club anmelden müssen, wenn sie stets gemeinsam reisen.

Bei anderen Reedereien kommt man in den Genuss des Vielfahrerprogramms ohne gesonderte Anmeldung und einfach deshalb, weil man mehrere Reisen gebucht hat. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, wie ich finde.

Ich würde mich noch einmal an Aida wenden und und sie um eine kulante Lösung bitten.

• Southampton / England

• Dilas
    • 27. Mai 2016 um 17:12

Am 08.08.2016 steht unter Berth nur "Southampton" und keine Nummer....was soll mir das sagen ? :gruebel:

• Kiel Anreise

• Dilas
    • 24. Mai 2016 um 22:11

Ihr dürft ab ca. 12:00 Uhr an Bord.

Hotels in der Nähe der Förde:
    Direkt am Ostseekai: Steigenberger Interconti
    Schön gelegen, aber nicht mehr ganz jung: Maritim
    mein Tipp: Kieler Yacht Club
    (Tolle Lage, gute Küche, vernünftiges Preis-/Leistungsverhältnis)

Es geht auch billiger, aber nicht mit Meerblick.

Praktisch, aber nicht in der Nähe der Hörn:
    Ghotel mit Langzeit-Parkplätzen für Kreuzfahrer

• 10.01.17-24.01.17

• Dilas
    • 23. Mai 2016 um 22:12

Ich weiß leider (noch) nicht, wo die Aida Flüge landen, aber da die Reise von Santo Domingo (und nicht von LaRomana) startet, vermute ich mal, dass die Flieger auch dort landen werden.

Ich habe versucht, individuelle Flüge nach Santo Domingo zu finden. Leider seinerzeit vergeblich. Jedenfalls zu vertretbaren Flugzeiten. Deshalb haben wir die Flüge über Aida gebucht.

• 06.08.16-13.08.16

• Dilas
    • 22. Mai 2016 um 19:36

Hallo an alle Mitreisenden !

Mein Sohn (24 J.) und ich (etwas älter als mein Sohn) machen eine Vater - Sohn Tour und sind auch dabei.
    Wir freuen uns schon auf die Ziele und würden auch gerne individuelle Ausflüge (mit)machen.

• Dilas
    • 22. Mai 2016 um 15:13

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendjemand "wegen" des Clubs eine Schiffsreise bucht, obwohl er lieber zuhause bleiben würde. Das ist auch nicht Sinn und Zweck eines Kundenbindungsprogramms.

Ich kann mir aber vorstellen, dass es viele Reisende gibt, die sich bei ihrer Entscheidung, ob sie die Reise mit Aida oder einem anderen Anbieter machen, von den Clubpunkten leiten lassen.

Bei den marginalen Vorteilen für mich unverständlich, aber ich bin ja auch erst rot. Vielleicht ändert sich das ja, wenn man für das Frühstück im Buffalo nicht mehr 9,95 € aus der eigenen Tasche dazu zahlen kann. Aber buche ich dann noch Kreuzfahrten...?

• Dilas
    • 22. Mai 2016 um 12:11

Ist das mit dem "Entenrabatt" als Cubvorteil Euer Ernst oder verstehe ich die Ironie nicht ? :gruebel:

• Dilas
    • 22. Mai 2016 um 09:39

Ich habe mich mit dem Club nie ernsthaft beschäftigt, weil ich zu den ewig Blauen gehörte und kurz vor dem Erreichen der nächsten Stufe (es fehlten 2 Reistage) am 01.10.15 auf 1 Punkt (zurück)gesetzt wurde.

Da wir (fast) nur Premium buchen, sind wir jetzt bereits nach 2 Reisen (zus. 32 Tage) in die Stufe rot aufgestiegen und ich habe nach Erhalt der Mitteilung erstmal erwartungsfroh nachgeschaut, welche Vorteile wir jetzt geniessen dürfen.
    Was stelle ich fest?
    Die Vorteile sind absolut lächerlich, weswegen ich mich frage, was solch ein Clubsystem soll und warum sich hier soviele die Köpfe darüber heißreden.

Ein Kundenbindungsprogramm sieht für mich jedenfalls anders aus. :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™