1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dilas

Beiträge von Dilas

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Dilas
    • 6. Juli 2016 um 15:16

Ja alles richtig.

An Bord ist das die optimale Einstellung. Aber denke daran, Telefon und SMS sind im Flugmodus deaktiviert. Du bist also auch nicht telefonisch erreichbar!

An Land (EU!) solltest Du den Flugmodus ausschalten und Roaming aktivieren, damit Du mit Deinem EU Datenpaket vom Provider im lokalen Mobilfunknetz surfen, simsen und telefonieren kannst.

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• Dilas
    • 6. Juli 2016 um 12:57

Den Aida Shuttle von / nach Newark kann man nicht isoliert buchen.

Es gibt ihn aber, weil Aida Pauschalfluggäste auch in Newark landen bzw. von Newark fliegen. Nur sehr viel weniger als vom JFK.

Letztes Jahr konnten einige Individualfliegende mit dem Shuttle von Newark zum Schiff mitfahren, weil der gerade für Pauschalflieger bereitstand. Das war aber reiner Zufall.

• Dilas
    • 5. Juli 2016 um 22:42

Leider werden Apps auch im Flugmodus geupdated und Hintergrundaktualisierungen durchgeführt, so dass es damit nicht getan ist, wenn man das Datenvolumen nicht in kurzer Zeit verbrauchen will.

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• Dilas
    • 3. Juli 2016 um 09:53

Das könnt ihr machen.

Aber unterschätzt die Entfernungen in Hamburg nicht. Rund um den Pier gibt es nicht viel zu erkunden.

Zurück in die Innenstadt kommt ihr am Besten mit dem Taxi.

• 10.01.17-24.01.17

• Dilas
    • 1. Juli 2016 um 06:46

Hallo Marion,

Ja klar. Habe Euch in die Liste aufgenommen.

Es ist immer noch Platz.

• 10.01.17-24.01.17

• Dilas
    • 30. Juni 2016 um 20:01

Gerne! Habe Euch eingetragen.
    Fehlen noch 3 für die 15, aber das packen wir bestimmt.

• Dilas
    • 30. Juni 2016 um 07:44

Larissa,

wer sein Smartphone nur für SMS und Telefonie nutzt, braucht selbstverständlich kein AidaPaket und kann dank Roamingregulierung zwischenzeitlich günstig auf dem europäischen Festland simsen und telefonieren.

Hier geht es allerdings auch nicht um Telefonie oder SMS, sondern um den Datenverkehr, also die Nutzung des Internets.

• New York / USA

• Dilas
    • 29. Juni 2016 um 21:29

Das ist richtig. Man kauft einen Voucher, den man danach innerhalb einer bestimmten Frist einlösen kann. Verpasst man die Frist, verfällt er. Häufig ist er auch nicht übertragbar.

Also sollte man ihn nur kaufen, wenn man sicher ist, dass man NewYork innerhalb der Verfallfrist besucht und genug Zeit hat.

• 10.01.17-24.01.17

• Dilas
    • 29. Juni 2016 um 18:48

Leider gibt es für Tortola noch keine Hafeninfo für 2017.

An der Pier können nur 2 Schiffe festmachen. Der Rest muss tendern und das ist leider recht zeitaufwendig. Hoffen wir mal, dass an dem Tag nicht soviele Schiffe Tortola anlaufen.

• New York / USA

• Dilas
    • 29. Juni 2016 um 18:32

Wir haben bei http://www.newyorkhelicopter.com gebucht und dazu einen Voucher von Tripadvisor genutzt.

Der Rabatt betrug über 50%, so dass wir die große Tour für 120,00 $ p.P. bekommen haben. Solche Rabattaktionen gibt es häufiger. Man muss etwas Geduld haben und immer mal wieder nachschauen.

Man muss eine feste Abflugzeit vereinbaren, sonst wartet man u.U. lange bzw. vergeblich. Gerade bei gutem Wetter sind die Flüge natürlich stark nachgefragt und im Heliport warteten an unserem Vormittag min. 20 Personen auf freie Plätze. Wir haben am Tag zuvor telefonisch reserviert, nachdem wir die WetterApp befragt hatten.

Der Rundflug war bei blauem Himmel ein absolutes Highlight und dauerte 30 Minuten, weil uns der Pilot auch noch Conny Island zeigen wollte. Im Helicopter waren wir zu viert. Bis zu 5 Personen sind möglich.

P.S. Wer noch nie mit einem Helicopter geflogen ist, dem sei gesagt, es schaukelt (auch mal) ordentlich und ist ganz sicher nichts für Flugängstliche.

• New York / USA

• Dilas
    • 28. Juni 2016 um 19:26

MatC

Der Helikopterrundflug lohnt sich bei gutem Wetter definitiv !

Wir haben ihn am Montag Vormittag vor dem Auslaufen gemacht und zwar individuell. Ihr fahrt mit der UBahn zum Heliport (ca. 20 Minuten Fußweg zur UBahnstation und 15 Minuten Fahrzeit) .

Der große Rundflug (ca. 30 Minuten / Hudson River hoch und zurück bis Conny Island mit Umkreisung von Liberty Island) kostete $ 120,00 p.P. vorab mit Promocode gebucht. Der Aida Ausflug beinhaltete nur die kleine Runde (15 Minuten) und war 25% teurer.

Wenn ihr um 8:30 Uhr das Schiff verlasst seid ihr bequem bis 11:30 Uhr wieder an Bord.

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• Dilas
    • 26. Juni 2016 um 15:39

Wir werden im August mitfahren und haben durchaus gemischte Erwartungen, nach allem, was man hier und andernorts liest und hört.

Jeder muss sich selbst ein Bild machen und so wie uns z.B. MS4 nicht gefiel, geht es anderen mit der Prima.

Ich werde bei Zeiten berichten, wie es uns gefiel.

• 10.01.17-24.01.17

• Dilas
    • 20. Juni 2016 um 16:54

Hallo Ihr Beiden,

ich glaube wir haben im Januar 2015 die Karibikreise mit der Luna zu den ABC Inseln etc. gemeinsam mitgemacht ?!? Jedenfalls kommt mir Eurer Nickname bekannt vor.

Schön, dass Ihr auch in die Planung eingestiegen seid. Wir versuchen auch, möglichst viel individuell zu unternehmen.

Panama: ob Kanal oder City mit oder ohne Aida steht bei uns auch noch nicht fest. Wir treffen uns demnächst mit Freunden, die die Tour dieses Jahr gemacht haben und werden uns Tipps abholen.

Costa Rica: bei uns auch noch in der Schwebe, aber meine Frau mag keine Reptilien, so dass der Nationalpark wohl nicht die erste Wahl sein wird. Aber wir würden uns auch hier gerne anderen anschließen.

Grand Cayman: Strand.
    Die Rochen sind sicherlich sehenswert, aber das wissen leider alle....

Catalina Island: ist klein, unbewohnt und lädt zum Baden ein. Ausflüge wird es von dort ans Festland (La Romana) geben. Aber, wer in LaRomana anlegt fährt zur Catalina Island und nicht umgekehrt...

Tortola: ich kann Just van Dyke empfehlen. Dort waren wir dieses Jahr. Kleine Insel, toller Strand, aber leider kein Geheimtipp mehr. Man kommt mit dem Katamaran (über Aida) hin. Fahrtzeit ca. 45 Minuten. Individuell ist auch möglich, aber zeitaufwendiger und nicht viel günstiger.
    Das trifft leider auch auf St. Barth zu. Angeblich völlig überlaufen.
    Wir werden versuchen, einen schönen Strand zu finden, wo nicht alle hinfahren.

Antigua & St.Maarten: Strand mit dem Taxi.
    Mietwagen haben wir noch nicht in Erwägung gezogen, weil die Taxis immer recht günstig waren. Ich meine auf Antigua haben wir zu viert ca. 40,00 US$ bezahlt und waren an einem schönen (recht leeren!) Strand. Was kostet dort ein Mietwagen?

Gruß Volker

• 10.01.17-24.01.17

• Dilas
    • 19. Juni 2016 um 12:14

Hallo Lisa,

wird gemacht.

In Kolumbien sind wir also 8 + 4 und auf Jamaica bislang 10 Personen.

Sobald Remy antwortet, teile ich es allen hier mit.

Gruß. Volker

• 10.01.17-24.01.17

• Dilas
    • 19. Juni 2016 um 12:06

Hallo Lisa,

welche Tour meinst Du bitte ?

Montego Bay mit Willydoo sind noch ausreichend Plätze frei, da er mit einem Bus kommt. Dieses Jahr waren wir im Januar mit 35 Teilnehmern dabei.

Kolumbien mit Remy sind wir jetzt 8 Personen + 2 auf Warteliste. Ich weiß noch nicht, wieviele er letztendlich mitnehmen kann. Anfrage läuft, aber er reagiert leider immer mit erheblicher Verzögerung.

• 10.01.17-24.01.17

• Dilas
    • 18. Juni 2016 um 23:34

Hallo Inge,

Ich habe noch keine Antwort von Remy erhalten, merke Euch aber gerne vor, falls noch Plätze bei ihm frei sind.

Ich melde mich, sobald eine Antwort von Remy bei mir eingeht.

• 10.01.17-24.01.17

• Dilas
    • 13. Juni 2016 um 19:59
    Zitat

Hallo in die - noch - kleine Runde!

Auch wir sind dabei und sind für individuelle Ausflüge jederzeit bereit.

Liebe Grüße aus Wien

Rena

Hallo und herzlich willkommen !

Ich habe Euch beide für die Ausflüge mit Remy und Willydoo eingetragen.

Remy habe ich heute nochmal angeschrieben und angefragt, ob er am 12.01.17 noch Plätze frei hat. Von anderen habe ich erfahren, dass er neuerdings bis zu 11 Personen mitnimmt. Ich werde berichten, falls noch Plätze frei sind.

Noch ist es ja recht ruhig hier im thread, aber es sind ja (leider) auch noch ein paar Monate bis zur Abreise.

• Catalina Island / Dominikanische Republik

• Dilas
    • 11. Juni 2016 um 09:16

Vielen Dank für die Bilder.

Man kann deutlich sehen, wo die Schiffe ankern. Geht man "ein paar Schritte" am Strand erreicht man auch weniger gut besuchte Bereiche.

• Neu bei MyAIDA bekommt man jetzt ein Passwort

• Dilas
    • 8. Juni 2016 um 18:44

Gefühlt 99% der angebotenen Ausflüge und Dienstleistungen sind auch noch 60 Tage vor Abreise für Variobucher verfügbar.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Dilas
    • 5. Juni 2016 um 10:23

Ich meinte mit meiner Frage auch nicht die Flats, sondern das Genießerpaket, das ja überall (sogar für Speisen in den Restaurants) eingesetzt werden darf.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™