1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dilas

Beiträge von Dilas

• Montego Bay / Jamaica

• Dilas
    • 8. September 2016 um 08:03

Pundi

Willydoo ist kein deutscher Beamter und unterhält auch kein Office.

Wenn er Euch fragt, ob er reservieren soll, und Ihr das bejaht ist die Sache für ihn erledigt, d.h. die Buchung ist fix.

• 10.01.17-24.01.17

• Dilas
    • 7. September 2016 um 17:08

Falls noch jemand Interesse an dem Ausflug mit Remy in Cartagena (siehe Beitrag 3) hat, werde ich eine Warteliste führen.

Sollte jemand wieder abspringen, bitte sofort mitteilen.

P.S. Vielleicht nimmt Remy im zweiten Wagen noch weitere Personen mit. Er will sehen, ob er einen größeren Wagen bekommt. Dann würden die von der Warteliste natürlich gleich nachrücken.

• Hamilton / Bermuda

• Dilas
    • 6. September 2016 um 22:40

Die Busverbindung ist ausgezeichnet.

Ob sich Hamilton lohnt, muss glaube ich jeder für sich selbst entscheiden. Uns hat es gut gefallen, andere waren enttäuscht. Am Besten mal in der NDR Mediathek schauen. Es gibt eine Folge Mare TV über die Bermudas.

• Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• Dilas
    • 4. September 2016 um 20:12

Die White Bay ist wirklich schön nur leider kein Geheimtipp mehr.

Als wir dort waren, lagen in Tortola drei große Kreuzfahrtschiffe und vor der White Bay 2 kleine Segelkreuzfahrtschiffe.
    Es war schwer, am Strand einen Platz zu finden.

• 26.11.16 - 03.12.16

• Dilas
    • 4. September 2016 um 12:30
    Zitat von AIDAstella

Wir haben diese Reise jetzt auch gebucht und freuen uns schon sehr. Auf Fuerte wollen wir mit einem Taxi zum Baden nach Corralejo zu den Dünen fahren. Vielleicht mag sich ja jemand als 'Taxiteiler' anschliessen ...? Ansonsten freuen wir uns auf eine schöne, erholsame Seereise an Bord von AIDAblu.

AIDAstella

Wir waren noch nie auf Fuerte und wollen auch ganz entspannt nach Corralejo. Es soll dort einen Strand am Ortskern und ca. 3 km entfernt den Strand an den Dünen geben. Da wir nicht nur zum Strand wollen, sondern auch in den Ort, an Euch die Frage:

Kennt Ihr Euch dort schon aus?
    Falls ja: Ihr wollt direkt zu den Dünen?!? Wisst ihr wie lange man von dort zum Ort läuft? Wisst Ihr wieviel ein Taxi hin- und zurück ca. kostet ?

P.S. Aida bietet einen Ausflug für € 25,00 p.P. mit 4h Aufenthalt wahlweise am Strand oder im Zentrum an. Wir bevorzugen aber auch individuelle Ausflüge.

• Hamilton / Bermuda

• Dilas
    • 2. September 2016 um 17:21

Schau Dir die Insel am besten mal von oben an, dann siehst Du, dass man von den Dockyards am besten mit der Fähre nach Hamilton "hinüber" kommt und mit dem Bus im großen Bogen auf dem Festlandweg zurück. Ungefähr auf halber Strecke liegt die (leider viel zu gut besuchte) Horseshoe Bay. Sie eignet sich aber perfekt für einen Zwischenstopp auf dem Weg zurück zum Schiff. Leider wissen das alle...

• Hamilton / Bermuda

• Dilas
    • 1. September 2016 um 17:34

GerryL

Roller hatten wir auch mal überlegt, uns aber dann doch für Fähre und Bus entschieden, weil uns die Ziele, die man mit dem Roller besser erreichen kann, nicht interessierten.

Fähre und Bus ist auf jeden Fall billiger, wenn man nur Hamilton und einen Strand besuchen möchte.

• 10.01.17-24.01.17

• Dilas
    • 31. August 2016 um 18:18

Hallo Lisa,

Ich kann Dir nur sagen, dass wir in diesem Jahr gegen 17:00 Uhr wieder in Montego Bay ankamen, aber das hängt auch vom Verkehr ab.

Ich glaube, dass wird sehr knapp, zumal ihr vermutlich frühere Transferzeiten (bei Aida Transfer mit Pauschalflug) habt und Aida Ausflüge am Abreisetag u.U. direkt am Airport enden/halten.

Das solltest Du vielleicht vorher mit Aida klären, damit Du nicht unter Zeitdruck gerätst. Ich schlage vor, wir warten erstmal bis Du die Flugzeiten hast...eilt ja nicht.

Gruß Volker

• 10.01.17-24.01.17

• Dilas
    • 29. August 2016 um 16:16

Ja bislang noch. Die beiden (oder Ihr 4 ?) müssten aber - wie gesagt - in einem anderen Wagen mitfahren. Ob und wie sich das auswirkt, weiß ich nicht.

Ich trage Euch dann jetzt mit (2+2) 4 Teilnehmern ein und somit sind noch 2 Plätze im Wagen frei.

• 10.01.17-24.01.17

• Dilas
    • 27. August 2016 um 10:49

Hallo Micha,

Du hast eine PM

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Dilas
    • 22. August 2016 um 17:15

Wir waren in der zweiten Augustwoche an Bord und würden die Prima wieder buchen, wenn

- keine Schulferien sind (wir wussten auf was wir uns einlassen, aber würden das Schiff auch gerne mal mit weniger Passagieren erleben)
    - eine neue Route angeboten wird (für uns ist und bleibt die Route und nicht das Schiff ausschlaggebend)

Alles in allem gefällt uns die Prima nicht so gut, wie die Schiffe der Sphinx Klasse (die Argumente dafür haben andere bereits alle genannt), aber besser als MS4 od. 5. Dabei meine ich nicht das Konzept, sondern nur das Schiff.

• 10.01.17-24.01.17

• Dilas
    • 15. August 2016 um 23:15

Neues von Remy:

In seinen Wagen kann er 10 Personen mitnehmen, die jetzt auch bereits zusammen sind. (Crazyinred, Ihr seid somit dabei)

Er würde mit einem zweiten Wagen kommen, in dem 4 Personen Platz finden. Falls noch jemand Interesse an dem Ausflug hat und im zweiten Wagen Platz nehmen möchte, bitte bei mir melden.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Dilas
    • 13. August 2016 um 18:37

Wir kommen gerade von der Prima und teilen die Darstellung von Reiselustiger voll und ganz.

Die Lanaikabine ist uns erspart geblieben, weil mir rechtzeitig klar war, dass das Lanaideck bei schönem Wetter viel frequentiert sein wird und so war es auch. Wer mit Kindern reist, für den mag das ein Vorteil sein, weil er die Infinity Pools von der Veranda im Auge behalten kann. Wer aber die Veranda zum Entspannen nutzen möchte, ist definitiv falsch.

Schade, dass die schönen Außenbereiche der Restaurants am Heck verschwunden sind. Der Außenbereich backbords auf Deck 7 ist winzig und selbst in der Sonne bei Wind nur eingeschränkt nutzbar.

Bei uns waren 4.300 Passagiere an Bord, was lt. Kapitän einer Auslastung von 130% (bei kompletter 2er Belegung aller Kabinen sind es 100%) entspricht. Trotzdem gab es in den Restaurants noch freie Plätze.

Erstmals haben wir auch Niederländer und Engländer an Bord getroffen. Das Schiff lockt offenbar viele Neugierige an, die vorher nie mit Aida gefahren sind.

Wir würde die Prima wieder buchen. Allerdings nicht auf dieser Route und mit Zugang zum Patiodeck oder eine Suite, um dem Trubel auch mal entgehen zu können.

• 10.01.17-24.01.17

• Dilas
    • 11. August 2016 um 16:04

Hallo lisL,

kein Problem. Ich habe Euch bei Remy gestrichen. Der Preis hat sich tatsächlich deutlich erhöht. Offenbar hat er mitbekommen, wie beliebt seine Führungen sind. Vielleicht lässt sich da ja noch was verhandeln. Ich werde es mal ansprechen.

Wegen der Anzahl der Plätze hat er noch nicht geantwortet. Bei Remy braucht man Geduld. Ich bleibe aber dran....

Crazyinred,

Ihr seid die nächsten auf der Liste, wenn mehr als 8 Plätze vorhanden sein sollten.

• Southampton / England

• Dilas
    • 8. August 2016 um 09:05

Vielleicht ein Tipp für alle, denen es nach London zu weit ist und die in Southampton noch nichts geplant haben:

Aida Ausflug SOU20 "Maritim aktuell und klassisch":

- exklusives Frühstück im Küchenstudio mit Offizier
    - vom Kapitän geführte Besichtigung der Brücke der Aida Prima (!)
    - geführte Tour zur und durch die Titanic Ausstellung
    - Rückweg "auf den Spuren der Titanic"
    - Besuch eines Pubs incl. Bierverkostung

Preis: € 89,95 p.P.

Der Ausflug wird (angeblich) nicht immer angeboten und kann deshalb nur an Bord gebucht werden.

• 9151

• Dilas
    • 6. August 2016 um 15:15

Veranda Kabine schiffsmittig auf Deck 9 über dem Lanaideck und zwar genau über dem Dach der Aida Lounge, d.h. man schaut vom Balkon nicht auf das Meer, sondern auf ein ca. 7 Meter langes, rundes Dach auf dem 2 Scheinwerfer montiert sind, die farbig nach oben strahlen, so dass es auf dem Balkon auch nachts nie dunkel wird.

Ein echtes no go und ich kann von dieser Kabine und den 2 Nachbarkabinen links und rechts deshalb auch nur abraten. :meinung:

Im Übrigen ist die Kabine so eingerichtet, wie die anderen Verandakabinen, so dass ich mir hierzu Aussagen spare.

• Oranjestad / Aruba

• Dilas
    • 5. August 2016 um 18:20

Es gibt keine "Preiskatagorie Karibik" .

Die Preise sind frei verhandelbar mit dem Fahrer und zwar auch dann, wenn er behauptet, es gäbe Festpreise. Grundsätzlich sind die Taxen günstiger als in Deutschland. Die Preise schwanken aber von Insel zu Insel.

• 10.01.17-24.01.17

• Dilas
    • 4. August 2016 um 17:31

Cartagena - Ausflug mit Remy

Nachdem sich Remy seit ein paar Wochen nicht mehr gemeldet hat, schrieb er mir heute, dass der Ausflug stattfindet.

Er erwartet uns 30 Minuten nach dem Anlegen am Terminal.
    Der Ausflug dauert 4 bis 5 Stunden und kostet $ 40,00 USD p.P. (Hat sich also offenbar erhöht). Bezahlung erfolgt in bar direkt an ihn in USD. Also bitte (passendes) Bargeld mitbringen.

Falls jemand, der sich bereits bei mir angemeldet hat, nicht mehr teilnehmen möchte (z.B. wg. des erhöhten Preises) oder kann, bitte unbedingt per PM absagen, damit andere nachrücken können !

Ich habe jetzt noch einmal nachgefragt, wieviele Personen teilnehmen können, weil er dazu nichts schrieb. Ich werde das hier mitteilen, sobald er geantwortet hat.

Mein Vorschlag an die Teilnehmer: Wir treffen uns am ersten Seetag an Bord und verabreden einen Treffpunkt für den Ausflug.

........................................

Montego Bay - Ausflug mit Willydoo

Willy hat sich auch wieder bei mir gemeldet. Es bleibt alles beim Alten. Da wir mittlerweile schon mehr als 15 Teilnehmer sind, reduziert sich der Preis auf $ 40,00 + $ 5,00 USD, die auch in bar vorort an Willy zu zahlen sind.

In seinen Bus passen 33 Teilnehmer. Wir haben also noch ein paar Plätze frei.

• New York / USA

• Dilas
    • 3. August 2016 um 08:59

Bei unserer Tour fand die SNRÜ am Sonntag gegen 7:00 Uhr statt.

• New York / USA

• Dilas
    • 3. August 2016 um 08:03

Direkt am Pier 83 oder im Internet bei

https://www.circleline42.com/de/

Viel Spaß !

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      997
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™