1.964,00 p.P. ? Dafür bekommt Ihr auch BC Flüge.
Lufthansa buchen wir grundsätzlich nicht mehr, wenn wir auf die Flüge angewiesen sind. Die Steikgefahr ist uns zu hoch.
1.964,00 p.P. ? Dafür bekommt Ihr auch BC Flüge.
Lufthansa buchen wir grundsätzlich nicht mehr, wenn wir auf die Flüge angewiesen sind. Die Steikgefahr ist uns zu hoch.
11 Monate bevor wir starten schon alles in trockenen Tüchern ... alle Achtung ! Vielen Dank für die Anregungen.
Unsere Planungen stecken nach wie vor in den Kinderschuhen. Wir werden 3 bis 4 Tage vorher anreisen und uns Bangkok ansehen. Dort gibt es Anbieter, die von den Transfers, über Hotels bis hin zu den Ausflügen Reisepakete schnüren. Solch ein Rundumsorglospaket favorisieren wir für die ersten Tage.
Aber soweit sind wir in der Planung noch nicht fortgeschritten.
Im Moment halte ich noch nach passenden Flügen ab/an Hamburg Ausschau. Langsam kommen die ersten guten Angebote, aber alle Flüge werden wohl erst ab Mitte des Jahres angeboten und ich hoffe auf nonstop Flüge mit Thai Airways, die z.Zt. nur am Frankfurt und München fliegen.
Für alle, die auch noch suchen: Turkish Airways via Istanbul gibt es z.Zt. sehr günstig (ECO 545,00 p.P.) . Aber bei der jetzigen politischen Lage werden wir nicht mit TA fliegen.
BC bekommt man via Amsterdam mit KLM z.Zt. für 1.800,00. Ich rechne aber damit, dass es bis zu unserem Urlaub noch deutlich bessere Angebote geben wird.
Falls jemand günstige BC Flüge entdeckt, bitte schreibt mir eine kurze PM.
Wir waren - wie gesagt - nicht in der Neustadt und ich lese davon auch nichts in der Beschreibung.
Dort steht "... das moderne Panama ..." und nicht "...Panama City..." und mit " ... wie Panama City das wichtigste Handelszentrum der Neuen Welt wurde." ist gemeint, dass der Guide hierzu etwas erklärt und dabei aus der Altstadt alle auf die Skyline schauen.
Das "typische Mittagessen" ist ein Kantinenessen mit Selfservice, da fragt man sich schon: "Typisch" für was ?
Wir waren ca. 30 Personen und er kam mit einem Bus.
Dann hat Mike offenbar den Preis um 5,00 € p.P. erhöht, denn wir haben für den gleichen Ausflug 30,00 € inkl. Eintritte bezahlt.
Im Übrigen fanden wir ihn recht "gewöhnungsbedürftig" und seine Sprüche über die einheimische Bevölkerung grenzwertig und herablassend. Ich denke, er kann froh sein, dass die Einheimischen kein deutsch verstehen, sonst würde die eine oder andere von ihm mit breitem Grinsen als "Schokobraut" titulierte Frau, ihm deutlich zeigen, was sie von ihm hält.
Ich habe hier schon von unserem Ausflug mit Rudytours nach Panamacity berichtet. Wir hatten offenbar mehr Glück mit dem Verkehr. Allerdings waren wir auch nur in der Altstadt. Ein Besuch der Neustadt wird m.E. auch nicht auf diesem Ausflug angeboten. Wäre wohl auch uninteressant, denn Hochhäuser kann man besser aus der Ferne bestaunen und die Skyline sieht man von der Altstadt aus.
Das Selfservice Restaurant im ehemaligen amerikanischen Sektor könnte man wirklich weglassen oder besser noch durch ein einheimisches Restaurant in der Altstadt ersetzen.
Unser Guide Klaus hat uns viel über Land und Leute berichtet und war sehr informativ.
So ist es. Der Datenverkehr zu allen nicht in der SMF enthaltenen Dienst wird von Aida geblockt.
Am besten vorher prüfen, ob an dem Tag ein Kreuzfahrtschiff auf Reede liegt.
Mit nur 150 Gästen ist Catalina Island sicherlich ein Traum, mit 2.000 aber ein Alptraum.
Welche Preise werden denn aufgerufen ?
24.01.17 Santo Domingo nach Frankfurt mit Condor:
Niemand hat das Handgepäck gewogen oder gemessen.
Danke für den Tipp, aber leider ist es wie so häufig:
Die Schnäppchenpreise gelten leider nur an ganz wenigen Tagen im Jahr und dann auch nur bei den ungünstigen Flugzeiten und -dauern von minimal 33 Std. Berlin - Bangkok. Jeweils 1,5 Tage für den Hin- und Rückflug ist uns dann doch zu lang.
Wer zu festen Terminen fliegen muss und nicht 33 Std unterwegs sein möchte, zahlt bei Qatar in der Business Class auch bei dem Angebot ca. 2.400,00 € p.P.
Bei Finnair konnte ich die Angebote für die Business Class leider nicht finden. Dort kostet aber Eco Pro bereits 1.400,00 p.P., so dass ich nicht damit rechne, dass es in der BC billiger ist.
Hast Du einen link zu den Angeboten ?
Dann versuche ich Euch jetzt zu helfen:
Die Luna liegt
am 27.03.17 in Ocho Rios und
am 02.04.17 in Montego Bay
Ihr könnt jetzt an beiden Orten einen Mietwagen buchen.
Ich hoffe, damit ist das Thema auch für Dich erledigt.
Da Ihr einen nahen Strand mit dem Taxi und ohne Fähre sucht, scheiden Just van Dyke oder Virgin Gorda (the Bath) aus. Beide sind im Übrigen auch Ziel von Aida Ausflügen und natürlich auch mit vielen anderen Urlaubern bevölkert, denn es liegt selten nur ein Schiff im Hafen.
Smugglers Cove (s.o.) wäre meine Empfehlung. Der Long Bay Beach am East End wird unser nächster Strand, nachdem @crazyinred uns aufgeklärt hat.
Beide sind bequem mit dem Taxi zu erreichen. Aida Ausflüge landen dort nicht.
Alles anzeigenMarika: Es ist schon erstaunlich, wie unbedarft und verletzlich du reagierst: Schau doch mal auf den aktuellen Thread hier unter Wasserurlaub.de: "
Ocho Rios ,Stephen
Gestern, 00:07
Hallo ZusammenWir mein Mann und ich sind am 13.3 mit der Luna in Ocho Rios.
Ich hab schon viel über Stephen gelesen.Wir würden gerne einen
Ausflug bei im Buchen,ich finde aber keine Internetseite von ihm.
Vielleicht kann ja wer von Euch uns weiter helfen!
Danke schon mal Allen
Angela und Heinz
?????
Was willst Du damit sagen ?
Marika schreibt doch, dass es 2 Anlaufhäfen (Montego Bay und Ocho Rios) gibt. Die Luna legt auf der aktuellen Tour in beiden Häfen an. Wo ist der Widerspruch?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hallo, eine Frage an alle, die schon in St. Maarten waren. Wie schaut es aus mit dem Telefonieren bzw. Daddeln mit dem Smartphone? Gilt dort - da ja Hoheitsgebiet Holland und Frankreich - die EU-Flat (z. B. der Telekom?)
Danke für Antworten.
VG RunningBine
Ja !
Zunächst sollten wir klären, wo in Montego Bay die AIDA anlegt. Es gibt zwei Kreuzfahrthäfen, die ca. 50 km von einander entfährt sind. Wir haben im April 2017 an "unserem Kreuzfahthafen", der außerhalb liegt einen Mietwagen über check24 gebucht. Also bitte zunächst Obacht, wo ihr ankommt!
Davon habe ich noch nie etwas gehört.
Wo soll der zweite Anleger denn sein ?Bestimmt nicht mehr in Montego Bay, wenn er 50 km entfernt liegt, denn so groß ist Montego Bay bei weitem nicht.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wollen die Drei unabhängig voneinander zugleich die SMF nutzen, dann musst Du 3 SMFs buchen. Andernfalls kann immer nur einer zur Zeit die SMF nutzen.
Die 250 MB bekommt ihr m.W. je Kabine, also nicht 500 MB an den Hauptbucher. Du kannst Sie aber nacheinander selbst nutzen, in dem Du Dich erst mit Deiner Kabine, Namen und Pin und danach (wenn die 250 MB verbraucht sind) mit der anderen Kabine im Aida Portal anmeldest.
Noch ein Tipp: die SMF(s) nicht auf den Namen der Hauptbucher buchen, sondern auf die Namen von 3 Mitreisenden.
...und so, wenn die Aida Gäste angekommen sind.
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170202/9eb65631d8ac22be9259cfe9d99fa3dc.jpg]
Das Bild ist an der "Grenze" zum abgesperrten Teil entstanden, also wohl dort, wo ihr mit Euren Liegen einen schattigen Platz gefunden habt.
Jeder empfindet das offenbar etwas anders. Wir fanden es dort wie früher an der Adria und nicht wie in der Karibik.
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170202/bccbffc84efe6d0a1a85bc8d4b4325d6.jpg]
So sieht es aus, wenn man morgens ankommt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()