Postbank Sparcard ist aber Nostalgie....oder?
Beiträge von Dilas
-
-
@McBoccia
Das halten wir auch fast immer so, haben aber festgestellt, dass es große Wechselkursunterschiede zwischen den CC Anbietern gibt und die ohne Gebühren deshalb nicht immer günstiger sind. Aber das nur am Rande.
Mich interessiert natürlich, wie es Vorort aussieht und bitte deshalb insbesondere erfahrene Thailandurlauber um Rat.
-
Und noch eine OffTopic Frage an alle Thailand Erfahrenen (habe keinen thread gefunden, wo diese Frage sonst hinpasst):
Wo und wie wird am günstigsten Bargeld (Baht) gewechselt ?
In Deutschland oder in Bangkok?
Bargeld (€ in Baht) wechseln oder mit CC am Geldautomaten (gibt es die überhaupt für Visa Card) ?
Wechselstuben oder Banken nutzen?
Wo bekommt man den besten Wechselkurs oder bezahlt man am besten überall wo möglich mit CC?Wie habt Ihr es gehalten ? Danke !
P.S. Wir sind 4 Tage in Bangkok und werden demzufolge wohl nicht ohne Bargeld auskommen.
-
Wir wollen erst am zweiten Reisetag (Tag des Ablegens der Bella) von Bangkok anreisen und einchecken, da wir lieber noch einen Tag mehr in Bangkok verbringen möchten.
Frage: Muss man Aida vorher mitteilen, wenn man nicht am ersten Tag einschifft?
P.S. Wir fliegen individuell nach Bangkok.
-
Wir haben uns dazu entschlossen, erst am 31.01. von Bangkok zum Schiff zu fahren und in Ermangelung von interessanten Alternativen lieber noch einen Tag in Bangkok verlängert.
Falls jemand auch erst am 31.01. zum Schiff fährt, können wir uns für den Transfer gerne zusammen tun. Wir wohnen im Eastin Grand Sathorn.
-
Schön, dass es hier langsam etwas voller wird !
Unsere Ausflugsplanung steckt noch in den Kinderschuhen. Falls jemand schon Ausflüge geplant, gebucht oder organisiert hat, schreibt doch hier einfach mal, was Ihr an den einzelnen Destinationen macht.
Anregungen sind immer sehr wertvoll und vielleicht kann man sich ja auch irgendwo zusammentun, falls noch Mitfahrer benötigt werden.
Insbesondere Vietnam würde uns interessieren, da wir dort gerne viel sehen möchten und nur ungern auf Aida Ausflüge zurückgreifen.
-
Da zu der Reisezeit nirgendwo Schulferien sind, werden vermutlich nicht viele Kinder an Bord sein.
Bei unserer Karibikreise im Jan. 17 waren nur 12 Kinder an Bord.
-
An alle, die schon vorher anreisen:
Geht Ihr am 30. oder 31.01. an Bord?
Wir überlegen, ob wir lieber noch eine Nacht in Bangkok verlängern, weil die Alternativen vom Schiff aus sich wohl auf Pattaya beschränken und es sich nicht lohnt, auf dem Schiff zu übernachten und dann am 31.01. nochmal nach Bangkok zu fahren. -
Wir würden uns Euch gerne anschließen und den Ausflug auf Koh Samui mitmachen.
Ich habe Dir eine PM geschrieben.
LG Volker
-
Was geht eigentlich für Suiten Gäste ?? Habe die Möglichkeit für geringes Geld auf Flex Suite umzubuchen .
Hier geht es um Aida Suiten. Flex Suiten gibt es bei Aida nicht.
Einfach mal unter TUI / Mein Schiff posten.
-
Hallo. Suiten Frühstück im Buffalo Steakhaus ist das auch im Aussenbereich möglich?
LG
PitziWenn Du die Prima / Perla meinst, dann: Ja
-
Normalerweise darf man ab 13:00 Uhr an Bord.
Ob das speziell in Bangkok anders ist, weis ich (noch) nicht, aber dass man "früh morgens" bereits an Bord darf, würde mich wundern.
-
Leider sind die Ausflüge für Februar 2018 noch nicht im Angebot.
Wohl noch zu früh?!?
-
-
Natürlich darf Aida Liegen räumen, vorallem dann, wenn man es vorher ankündigt.
Das Problem war auch kein "Anwalt" und somit kein juristisches, sondern dass Gäste behauptet haben, ihre auf den Liegen deponierten Sachen seien entwendet worden, d.h. es fehlte etwas aus der Tasche. Aida scheut offenbar die Auseinandersetzung mit solchen Vorwürfen.
-
-
Wir wünschen allen eine problemlose Anreise und erholsame Urlaubstage !
-
-
Deutliche Aufwertung von Premiumbuchungen halte ich auch für erforderlich und auch im Interesse von Aida für dringend geboten, denn ich habe den Eindruck, dass immer mehr Reisen ins Vario kommen, weil immer weniger Premium buchen und abwarten.
Das kann ich bei den jetzigen Premiumvorteilen gut nachvollziehen, denn die Vorteile sind wirklich kaum nennenswert.
Kaffeemaschine, Internetflat, bevorzugtes CheckIn oder ein freier Cocktail am Anreisetag wären schnell und kostengünstig umzusetzen.
-
Wir wünschen uns das Wasser auf den Kabinen und Die Espressomaschine Standardmäßig includiert werden.
Wünsche wie "mehr Leistung fürs gleiche Geld " sind nachvollziehbar, aber unrealistisch, da die Mehrkosten wieder allen in Form höherer Preise zur Last fielen.
Ich finde das jetzige System "jeder bucht und bezahlt für die Leistung, die er wünscht" gerechter.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de