1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dilas

Beiträge von Dilas

• An- / Abreise Seychellen (individuell)

• Dilas
    • 6. Oktober 2017 um 13:25

Wir werden im Januar 2019 drei bis vier Tage früher Anreise und vielleicht noch ein paar Tage dranhängen.

Kann uns jemand auf Mahe Island eine Unterkunft (Hotel, Villa od. Appartement) in Strandnähe mit Meeerblick empfehlen ?
    (Preiskategorie bis € 300,00 / Nacht)

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• Dilas
    • 6. Oktober 2017 um 13:10

@bjwan79

Ein Tipp: Das Flugpaket kannst Du später noch hinzu buchen.

Umgekehrt, d.h. das Flugpaket wieder stornieren, geht nicht !

@Obermaat d.R.

In Deinen Fall sind es Flüge Deutschland - Kreta / Mauritius - Deutschland

Die Preise kannst Du nicht mit Deutschland - Mauritius return vergleichen.

Wir sparen ca. 860,00 p.P. = 1.720,00 € und dafür bekommen wir ein sehr schönes Hotel nebst Transfers.
    (Aida Flugpaket 1.580,00 p.P. / Flug Emirates 717,00 p.P. beides Hamburg - Mahe Island return ECO)

• Dilas
    • 6. Oktober 2017 um 11:54
    Zitat von bjwan79

Habt ihr, die die Mauritius/Seychellen reisen, auch die Flüge über AIDA gebucht oder macht ihr das individuell?

Wir buchen die Flüge individuell und werden 3 oder 4 Tage früher anreisen.
    Für das gesparte Geld (Aida Flugpaket / Individuelle Flüge) kannst Du 4 Tage Hotelaufenthalt bezahlen.

Aber dieses Thema ist eine ewige Diskussion hier im Forum, die ich mir in diesem thread nicht aufs Neue wünsche.
    Ich glaube alle Argumente pro und contra sind insoweit 100 fach ausgetauscht.

• Dilas
    • 6. Oktober 2017 um 10:41

Könnte ein Mod bitte den Bereich "Wer geht wann auf welches Schiff?" auf das Jahr 2019 erweitern :zwinker:

• Dilas
    • 6. Oktober 2017 um 08:12
    Zitat von Ciara9104

Ich finde es sind sehr schöne Touren dabei.
    Vor allem die 21 Tages Touren mit der Vita finde ich toll.
    Mein Freund ist ganz begeistert davon, dass die Blu die Mauritius Tour fährt. Die Tour wollen wir gerne machen. Ich bin davon weniger begeistert, da das Schiff meiner Meinung nach für die Inseln zu groß ist, aber hab es schon vermutet.

Warum ist die Blu Deiner Meinung nach zu groß?

Alle Destinationen sind größer als viele Karibikinseln und dort fährt demnächst sogar die Perla.

• Dilas
    • 5. Oktober 2017 um 19:02
    Zitat von sarasota

Bei meiner Buchung der Transmauritius heute morgen wurde mir erklärt, dass AC wegen der überschneidenden Abfahrten jeweils bestimmte Kabinen blockiert hat.
    Bisher war es in solchen Fällen meines Wissens so, dass lediglich jeweils ein bestimmter Prozentsatz einer Kabinenkategorie geblockt wurde, aber nicht konkrete Kabinen.

Ich habe heute mit Aida telefoniert:

1.

Da die Blu auf Mauritius und den Seychellen Passagiere wechselt, sind 50% der Kabinen jeweils nur ab Mauritius oder Seychellen buchbar.

2.

BA Kabinen auf Deck 6 sind von beiden Destinationen aus im Januar 2019 ausgebucht, wobei ein Reisebüro einige Kontingente gekauft hat.

• Dilas
    • 5. Oktober 2017 um 13:28

Ich hatte gehofft, dass mehr Gäste von Mauritius aus starten. Da wir die Insel gut kennen, reichen uns dort die 2 Tage, weswegen wir von den Seychellen aus abfahren und dort vorher ein paar Tage Strandurlaub machen. Außerdem hat man dann vor der Abreise zwei Seetage, was wir auch recht entspannt empfinden.

Ich hatte gehofft, die allermeisten machen es umgekehrt.

Leider ein Irrtum. Die BA Kabinen ab den Seychellen waren genauso schnell belegt. :traurig:

• Dilas
    • 5. Oktober 2017 um 13:19

@powermac1980

ich habe zunächst die Clubschiffprofis und dann Aida angerufen und mich erkundigt.

Aber in einem Punkt hast Du wohl recht: Es sind wohl auch Kontingente von Reisebüros gekauft worden.
    Angeblich (so Aida) nicht nur blockiert, sondern fix an die Reisebüros verkauft. Welche wollte man mir leider nicht sagen.

Die BA Kabinen auf Deck 6 sind natürlich die Beliebtesten.

• Neuer Moderator: el-capitano

• Dilas
    • 5. Oktober 2017 um 13:12

Viel Glück und ein gutes Händchen bei der Nutzung der Löschbeitrag- und Schließthreadfunktion. :zwinker:

Denke dran: Ein rein sachorientiertes Forum wird schnell langweilig - manchmal muss es auch menscheln :antwort:

• Dilas
    • 5. Oktober 2017 um 13:08

Schon verrückt:
    Auf der Blu sind im Januar 2019 innerhalb von 30 Minuten alle BA Kabinen auf Deck 6 ausgebucht.

Die Reise scheint ja der Renner zu sein.

Wir sind auch dabei :daumen:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Dilas
    • 4. Oktober 2017 um 16:28

@Gina H

das ist alles richtig, nur bist Du dann auch für niemanden mehr erreichbar. Das mag ja dem einen oder anderen auch ganz recht sein, aber man sollte es dennoch dazu sagen. Außerdem besteht die Gebührenfalle „mailbox“ auch im Flugmodus.

Mein Rat ist deshalb, einfach das Roaming zu deaktivieren und - ganz wichtig - die mailbox zu deaktivieren. Dann kann nichts mehr passieren und man bleibt erreichbar.

Die mailbox deshalb, weil eingehende Anrufe, die auf der mailbox landen, von den Providern wie Telefonate aus dem Ausland an das Smartphone behandelt werden. Wenn ihr also auf dem Schiff seid, Euch jemand aus Deutschland auf die mailbox spricht oder die mailbox auch nur antwortet, dann ist das wie ein Anruf an Bord, löst also recht hohe Kosten aus. Bei mir waren das über 5,00 € pro Anruf, ohne dass jemand auf die mailbox gesprochen hat.

• An- / Abreise Seychellen (individuell)

• Dilas
    • 24. September 2017 um 12:58

Vermutlich wird es auf Mahe Island in Victoria sein.

Dort gibt es einen kleinen internationalen Airport, der u.a. von Emirates angeflogen wird.

Mehr wissen wir, sobald jemand in den neuen Katalog schauen kann.

• Bangkok / Thailand

• Dilas
    • 24. September 2017 um 08:46

@Sahnebaiser

Vielen Dank für die Ausarbeitung der Route!

Kurz zu Deiner Frage, ob man bei Green Mango Tours „spontan dazukommen kann“ :
    Nein, die Teilnehmerzahl ist begrenzt und eine Voranmeldung / Reservierung deshalb erforderlich.

• 30.01.18 - 13.02.18

• Dilas
    • 18. September 2017 um 23:16

Ich könnte mir vorstellen, dass in Russland nichts davon im Manifest steht, damit Aida mehr Tagesausflüge verkauft, da nur individuell Einreisende ein Visum benötigen und nicht Aidagäste mit Aidaausflügen.

So muss man dann an Bord bleiben oder bei Aida einen Ausflug buchen....

• 30.01.18 - 13.02.18

• Dilas
    • 17. September 2017 um 12:04

Also hiernach

http://www.vietnambotschaft.org/konsularische-…ise-in-vietnam/

Benötigt ein Deutscher Staatsbürger bei Reisen bis zu 15 Tagen kein Visum.
    Die Seite hast Du ja bestimmt auch schon gefunden.

Hat Aida geschrieben, wie sie zu einer anderen Auffassung gekommen sind?

P.S. Ich kenne es von anderen Aida Reisen auch so, dass man bei Visapflicht im Schiffsmanifest darauf hingewiesen wird und teilweise sogar die Angabe der Visumsnummer gefordert wurde.
    Das ist bei unserer Reise nicht gefordert und ich finde auch keinen Hinweis.

• 30.01.18 - 13.02.18

• Dilas
    • 17. September 2017 um 11:01

Ich gehe davon aus, dass man kein Visum benötigt.
    Hast Du schon Aida angeschrieben und nachgefragt?

• Bangkok / Thailand

• Dilas
    • 3. September 2017 um 22:54

Sightseeing in Bangkok bei ca. 30 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit vor einem langen Nachtflug ist sicherlich nicht optimal, weswegen wir versuchen werden, vorher im Hotel ein wenig zu relaxen, in Ruhe zu Abend zu essen und uns vor dem Flug für das winterliche Deutschland etwas auszuruhen.

Wir werden deshalb auch keinen Ausflug nach Pattaya machen, denn auch dort werden tropische Temperaturen herrschen.

• 30.01.18 - 13.02.18

• Dilas
    • 1. September 2017 um 17:06

Ich habe gerade gesehen, dass es jetzt schon 4 Ausflüge für abreisende Gäste, die am Flugplatz enden, im Angebot gibt. Leider fehlt noch der von uns favorisierte Ausflug mit Abendessen und Hotelaufenthalt in Bangkok vor dem Abflug.

P.S. Wir fliegen auch um 23:50 Uhr zurück nach Frankfurt mit Thai.

• 30.01.18 - 13.02.18

• Dilas
    • 31. August 2017 um 22:22

Hallo Steffi,

wir werden erst am 31.01. einchecken, da wir möglichst lange in Bangkok bleiben möchten. Von Aida habe ich dazu noch keine Informationen, sondern nur hier im Forum aus dem "Anreise Bangkok" thread in dem einige Berichte hierzu stehen. Auch andere sind ohne Probleme in der Vergangenheit erst am Abfahrtstag an Bord gegangen.

Schau mal hier:

Anreise Bangkok

Wir werden auch nicht vorher fragen, sondern Aida kurzfristig mitteilen, dass wir erst am 31.01. an Bord gehen.

Ich halte es für ausgeschlossen, dass man uns dann nicht mehr an Bord lässt. Sollte es doch geschehen, freue ich mich schon auf den Rechtsstreit.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Dilas
    • 24. August 2017 um 10:55

Ich meine zu erinnern, dass es den Lautstärkeregler auch auf der Prima in den Suiten gibt. Dort im Badezimmer links neben den Waschtischen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      235
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      403
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      963
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      970
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      853
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™