1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dilas

Beiträge von Dilas

• 30.01.18 - 13.02.18

• Dilas
    • 25. Januar 2018 um 18:57

Wir starten morgen Richtung Bangkok. Euch allen eine gute Anreise und einen wunderschönen Urlaub.

• 30.01.18 - 13.02.18

• Dilas
    • 20. Januar 2018 um 16:31

Habe erfahren, dass die SNRÜ am 2. Tag und 18:00 Uhr stattfindet.

• Bangkok / Thailand

• Dilas
    • 10. Januar 2018 um 08:27

@frequentcruiser

Wo findet man dort nach der Ankunft Geldautomaten?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• 16.01.2018-30.01.2018

• Dilas
    • 3. Januar 2018 um 22:49

Hallo an alle, die vor uns an Bord sind.

Wir folgen Euch am 30.01. und ich möchte Euch bitten, hier oder in unserem Reisethread zu posten, wann die SNRÜ stattfand.

Vielen Dank im Voraus und Euch eine tolle Reise !

• 30.01.18 - 13.02.18

• Dilas
    • 3. Januar 2018 um 22:44
    Zitat von summerof69

In New York MUSS man aber auch am 1. Tag schon einchecken!

Da viele in Bangkok erst am 2. Tag einchecken (inklusive der Anreiseausflüge mit Hotelaufenthalt), denke ich wird die SNRÜ erst am 31.01. abends (irgendwann zwischen 17:00 und 19:00) sein! Ich glaube, so war es auch auf vergangenen Reisen! :abfahrt:

Das vermute ich auch. Ich werde mal in einem Reisethread vor unserem fragen.

• 30.01.18 - 13.02.18

• Dilas
    • 3. Januar 2018 um 20:07

Weiß jemand, wann die SNRÜ stattfindet ?

• Aida Suiten und weiteres

• Dilas
    • 3. Januar 2018 um 16:36
    Zitat von Seastar

Oder aber... da es ja auf jeder Seite 32 Lanai-Kabinen sind, werden die Kabinen doppelt so groß und der Umlauf wird zum privaten Sonnendeck mit eigenen Pools... Im hinteren Bereich ginge das zwar nicht, aber vielleicht wird da ja noch etwas vorgebaut. Dann gibt es im Außenbereich des Restaurants etwas Schatten.

Schau mer mal.

Dazu müsste das Schiff in die Werft und das ist nicht vorgesehen und wird bei so neuen Schiffen auch nicht passieren.

Aida gibt einfach den ungeliebten Lanaikabinen einen klangvolleren Namen verbunden mit ein paar Vorteilen und hofft, sie nun endlich nicht nur im Vario los zu werden.

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• Dilas
    • 2. Januar 2018 um 22:54

Das liegt daran, dass alle Preise bei Cicar eine VK Vers. enthalten.

Ich kann diesen Vermieter auch uneingeschränkt empfehlen.

• Dilas
    • 2. Januar 2018 um 17:11
    Zitat von Nordseefan

... und Badetab, den kann Mann/Frau ja im Wintergarten lutschen, da die Badewanne fehlt ...

Oder draußen in einen Infinitypool werfen. Dann gibt es Badeschaum für alle.

• Dilas
    • 1. Januar 2018 um 22:06

Der Inhalt der Minibar war in den Suiten noch nie inkludiert. Preisliste findest Du in der Suite.

• Dilas
    • 1. Januar 2018 um 17:06

Der late check out ist neu und bedeutet, dass man die Suite bis 11:00 Uhr nutzen kann.

Das hat im Umkehrschluss zur Folge, dass man die Suite zukünftig erst am Nachmittag beziehen kann.

• Dilas
    • 1. Januar 2018 um 14:50

Für JS kein Zugang zur Lounge, aber Conciergeservice ist irgendwie nicht zu Ende gedacht, da die Concierge in der Lounge sitzt.

Erreicht man die als JS Gast nur telefonisch?

• Cartagena / Kolumbien

• Dilas
    • 31. Dezember 2017 um 15:47
    Zitat von Dilas

Bericht zur Tour mit "Remy" Bula im Januar 2017:

Aufgrund der Empfehlungen hier im Forum habe ich den Schweitzer Taxifahrer Remy bereits 1 Jahr vor unserer Kreuzfahrt angeschrieben und ihn nebst seinem Taxi für 11 Personen für den 12.01.17 fest gebucht.

Ich dachte, er würde exklusiv mit unserer Gruppe den beschriebenen Ausflug durchführen. So war es auch vereinbart. Leider war das aber weit gefehlt und wurde zur Enttäuschung.

Aber im Einzelnen:

Wer hier zurückblättert erfährt, dass Remy einst ein Geheimtipp war, den Aida Reisende kennengelernt hatten und empfahlen. Damals nahm er 15,00 US$ p.P. für den 4 stündigen Ausflug. Das hat sich zwischenzeitlich geändert. Remy weiß um seinen Wert bei deutschen Touristen und nimmt jetzt 40,00 US$ p.P.

Das fand ich in Ordnung, solange die Leistung stimmt und genau das war leider nicht der Fall.

Als wir ihn auf dem Parkplatz trafen war sein Wagen schon vollbesetzt. Er setzte unsere Gruppe mit 11 Personen in ein zweites Taxi mit einem Fahrer, der kein Wort deutsch oder englisch sprach oder verstand. Das hätten wir auch billiger haben können.

Dann fuhren wir hinter seinem Taxi, dass auch mit 11 Personen belegt war, die er entgegen unserer Absprache zusätzlich angenommen hatte, her.

Zuerst zum Kloster, dort 30 Minuten Stopp und er zog mit 22 Personen los und versuchte so laut zu sprechen, dass ihn alle verstehen konnten, was nicht immer gelang. Dann wurden die Wagen getauscht und auf dem Weg zum Fort durften wir 10 Minuten mit ihm fahren. Es gab einige Informationen zu Land und Leuten und wir stoppten am Fort. Dort 20 Minuten halt und angeblich nicht genug Zeit, es zu besichtigen. Kurze Erläuterungen und weiter zu einem Tourishop, wo er uns gleich in einen bestimmten Laden (mit der Nr. 4) "drängte", wo er augenscheinlich eine Provision bekam. Dann wurden wieder die Wagen getauscht und es ging in die Altstadt, wo er mit 22 Personen ca. 30 Minuten umherlief, kurze Erklärungen abgab und dann die Gruppe aufteilte. Er ging mit 8 Personen zu einem Coffeeshop (ala Starbucks) und der Rest mit dem anderen Taxifahrer zum Hardrock Cafe. Danach ging es zurück zum Schiff.

Meine Frage, ob man am Cafe de Mare Halt machen könnte, wiegelte er mit den Worten ab, dass es tagsüber geschlossen habe. Das entsprach nicht der Wahrheit, wie sich später herausstellte, denn andere Aida Gäste waren dort. Er hatte aber offenbar keine Lust auf einen weiteren Stopp und wollte zurück zum Schiff, obwohl wir noch 2 Std. Zeit bis zum Ablegen gehabt hätten.

Der Ausflug dauerte insgesamt 3,45 Std. und Remy kassierte von jedem 40,00 US$, also 880,00 US$!

Ein Großraumtaxi hätte 120,00 US$ für die gleiche Tour gekostet.

Aber man bucht ja eigentlich auch kein Taxi, sondern einen deutschsprachigen Guide, nämlich Remy und genau den hatten wir nur für eine kurze Teilstrecke.

Schade, aber hier zeigt sich leider, dass einige Guides nicht verstanden haben, was auf dem Spiel steht, wenn sich das rumspricht, und das schnelle Geld bevorzugen. Von Remy hatten wir das nicht erwartet, aber die Verlockung ist wohl auch für ihn zu groß.

Wir können Remy nicht weiterempfehlen.

Alles anzeigen

Da haben wir mit Remy Bula leider ganz andere Erfahrungen gemacht ! (S.o.)

Reine Abzocke. Ich kann nur abraten.

• Dilas
    • 30. Dezember 2017 um 15:49
    Zitat von Allinclusive

Mir hat man am Telefon erzählt, Late-Check-Out für Suiten bedeute das Verlassen der Kabine bis 11:00 Uhr. Nur mal so, ganz wertfrei, mitgeteilt. Ausprobiert habe ich es noch nicht.

Wir mussten unsere Suite auf der Prima bis 9:00 Uhr verlassen und hatten keinen Zugang mehr zur Lounge und zum Patiodeck. Das war im August und im Dezember 2017 so. Im August war es uns egal, weil wir das Schiff in Hamburg nach dem Frühstück verlassen haben. Auf Gran Canaria nicht, weil unser Flieger erst um 16:30 Uhr abhob.

Allerdings erinnere ich nicht, dass uns ein „late check out“ zugesagt wurde.

• Dilas
    • 30. Dezember 2017 um 13:43

Da hat Manuela recht und es geht noch weiter:

Mit unserer Bordkarte (Suitenbucher/Prima) kamen wir am Abreisetag bereits ab 9:00 Uhr (!) nicht mehr in die Lounge und nicht mehr auf das Patiodeck. Die Karte war für den Zutritt deaktiviert worden.

• 30.01.18 - 13.02.18

• Dilas
    • 21. Dezember 2017 um 07:36

Hallo Barbara

Willkommen an Bord. Am einfachsten ist es, Du liest hier im thread und unter Ausflügen Asien im Forum die Beiträge und Tipps. Wenn dann noch Fragen offen sind, einfach hier melden und konkret nachfragen.

Viel Spaß beim Planen !

• Funchal / Madeira / Portugal

• Dilas
    • 6. Dezember 2017 um 20:02

Hallo Emilia

Wir haben diesen Ausflug mit Manuel gemacht und können ihn uneingeschränkt empfehlen. Er holt Euch vom Schiff ab und bringt Euch zurück. Der Ausflug ist deutlich entspannter als mit 50 Aidsgästen im Bus.

• 30.01.18 - 13.02.18

• Dilas
    • 4. Dezember 2017 um 23:08

@MarcelMatze

Ich habe Dir eine PM geschickt...

• 30.01.18 - 13.02.18

• Dilas
    • 3. Dezember 2017 um 22:46

@MarcelMatze

Wir sind im Eastin Grand Sathorn und werden am Dienstag auch mit Green Mango den Ausflug Maeklong machen, so dass wir uns dort (spätestens) begegnen. Wir können den Transfer zum Schiff am Mittwoch gerne zusammen machen.

Wir sind ab Samstag in Bangkok und werden am Sonntag und Montag andere Ausflüge mit Green Mango machen.

Auf der Rückfahrt haben wir einen Aida Ausflug mit Hotelaufenthalt in Bangkok vor dem Rückflug gebucht.

• 30.01.18 - 13.02.18

• Dilas
    • 3. Dezember 2017 um 18:44

@MarcelMatze

Wir fahren auch erst am 31.01. von Bangkok zum Schiff und würden uns Euch u.U. anschließen.
    In welchem Hotel wohnt Ihr in Bangkok?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      552
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      871
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      745
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™