1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dilas

Beiträge von Dilas

  • AIDAluna: Kurzreise nach Norwegen & Dänemark | 4 Nächte | 21.04.2023 bis 25.04.2023 (Freitag, 21. April 2023, 00:00 - Dienstag, 25. April 2023, 00:00)

    • Dilas
    • 2. Februar 2023 um 18:13

    Ein langes Wochenende entspannen.

    Wir hoffen, nicht allein an Bord zu sein :abfahrt:

    Wer kommt mit ?

  • AIDAdiva: Karibische Inseln | 14 Nächte | 25.11.2023 bis 09.12.2023 (Samstag, 25. November 2023, 00:00-Samstag, 9. Dezember 2023, 00:00)

    • Dilas
    • 2. Februar 2023 um 15:36

    Hallo Ihr Beiden,

    auch wir planen, vorwiegend alle Ausflüge privat zu buchen bzw. mit dem Taxi vorort zu einem schönen Strand zu starten. Leider ist es noch etwas hin, bis es endlich losgeht. Solltet Ihr schon konkrete Pläne haben, lasst es uns gerne wissen.

    Kerstin und Volker

  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

    • Dilas
    • 13. Dezember 2022 um 17:08
    Zitat von Fuhlsbüttel

    Daran glaube ich nicht. Das WLan auf den Schiffen läuft via eine Satelliten Verbindung.

    Das ist mir bewusst. Wir waren zwei Wochen auf den Malediven. Winziges Atoll (90 Gäste) und überall (auch am Strand) schnelles (!) WLAN über Satellit.

    Das kostet Aida natürlich Geld.

    Man muss nur wollen und nicht nur kassieren.

    Außerdem ist das hier ja: „wünsch Dir was“ :zwinker:

  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

    • Dilas
    • 13. Dezember 2022 um 16:55

    Kostenloses WLan auf allen Schiffen für alle.

    Im 21. Jahrhundert sollte das eigentlich selbstverständlich sein.

  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

    • Dilas
    • 5. Dezember 2022 um 22:48
    Zitat von aps

    Meine wünsche ( was vielleicht etwas schockiert aber was soll‘s :crazy:)

    - kein Massentourismus

    - Kreuzfahrt wieder als was besonderes einstufen und dadurch viel emotionaler erleben mit eindrucksvollen Momenten auf dem Schiff.

    - Qualität statt Quantität

    Träumen und sich was wünschen <3


    ( am bisschen OT weil betrifft alle Reederei die auf dem Markt vorhanden sind)

    Alles anzeigen

    Das gibt es schon, nur nicht bei AIDA :zwinker:

  • AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 08.07.2023 bis 15.07.2023 (Samstag, 8. Juli 2023, 00:00 - Samstag, 15. Juli 2023, 00:00)

    • Dilas
    • 30. November 2022 um 14:45

    Ist noch ein wenig hin, aber wir haben uns entschlossen, nach längerer Abstinenz mal wieder AIDA zu buchen und sind an Bord

  • AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

    • Dilas
    • 21. November 2022 um 20:29

    Wir konnten noch eine Kabine übernehmen und sind jetzt auch dabei

    Vielen an Ingeborg und Carl-Heinz, :sdanke:

  • Preisverfall / AIDA

    • Dilas
    • 13. November 2022 um 23:54
    Zitat von JonPhi

    Nochmal seis gesagt, wenn sie die Schiffe so nicht vollbekommen und nicht mit 50% Auslastung fahren wollen, müssen sie runter gehen. Die Kunden legen den Preis fest, nicht die Reederei, Inflation hin oder her. Wenn 80% durch premium ausgelastet wird, brauchen sie nicht runter gehen, sonst schon.

    Das trifft aber nur so lange zu, wie die Reederei mit den Preisen noch Gewinne macht. Auch für Aida wird im Einkauf alles teurer. Das trifft, wie wir alle wissen, insbesondere auf Treibstoff und Lebensmittel zu. Diese Preiserhöhungen muss auch eine Reederei mittelfristig an die Kunden weitergeben.

    Natürlich wird es immer Sonderangebote geben, um die Leute aufs Schiff zu locken. Aber auch die Vario Preise werden steigen.

    Deshalb meine Empfehlung: wer sich für eine Reise entschieden hat, der sollte möglichst bald buchen und nicht auf sinkende Preise spekulieren. Das Gegenteil wird in den meisten Fällen der Fall sein.

  • Preisverfall / AIDA

    • Dilas
    • 13. November 2022 um 22:27

    Wir haben aktuell eine Inflationsrate von circa 10 %.

    Selbstverständlich wird sich das auch auf die Reisepreise auswirken. Nicht sofort, aber im Laufe des Jahres.

  • AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

    • Dilas
    • 10. November 2022 um 23:20
    Zitat von Reiselustiger

    Das sehe ich völlig anders !

    Für Suitenbucher haben die neuen Clubregeln ein ganz wesentlichen Vorteil:

    Die à la carte Restaurant sind nun beim Frühstück wieder leer, so dass man immer ein Platz findet 🙏

    Für mich ein Grund, vielleicht einmal wieder Aida zu buchen😀

    So habe ich es noch gar nicht gesehen 😂

  • AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

    • Dilas
    • 10. November 2022 um 23:19
    Zitat von jaguar

    So jetzt muss ich auch einmal meinen Kommentar dazu abgeben.

    Wir sind seit 2007 Mitglied im AIDA CLUB und hatten uns bis auf eine Nacht (kurz vor ersten Umstelung) an Grün heran gereist. Sind dann kurz in Gelb geblieben und jetzt seid längerem in der roten Clubstufe.

    Vorteile in der ersten Club Stufe war für uns der schnelle Check In. Im 2. Abschnitt der Clubstufe waren wir dann bis heute Rot und es gab für uns immer noch 30,00 € BGH.

    Wie ihr meiner Signatur entnehmen könnt haben wir im Zeitraum von 2007 bis jetzt 29 Reisen gemacht und sind für unsere Freunde AIDA Vielfahrer. Leider nicht für AIDA. Da wir immer Vario Innenkabine buchen werden wir auch weiterhin Rot bzw. demnächst in Ocean Club Stufe uns wieder finden.

    Das heißt für uns keine 30,00 € BGH. Und ja ich weis 30€ sind nicht viel aber bei 3 Reisen im Jahr immerhin 90,00 €, ca 4 Cocktails pro Reise.

    Die Leistungen werden immer weniger und wie einige hier schon geschrieben haben, andere Mütter haben auch schöne Töchter

    Alles anzeigen

    Ich fürchte allerdings, dass ihr „Vario Innenkabinenpreise“ bei keiner anderen Reederei finden werdet, die vergleichbare Leistungen bietet. Aber das ist ein anderes Thema. Ich wünsche euch auf jeden Fall noch viele schöne Kreuzfahrten. Egal ob mit Aida oder MSC, denn da werdet ihr dann wohl landen

  • AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

    • Dilas
    • 10. November 2022 um 22:52

    Für Suitenbucher war der Club schon vorher fast uninteressant, da es neben den Vorteilen, die mit einer Suitenbuchung einhergehen, nur wenig zusätzliche Extras (Sternstunde und Bordguthaben) bot.

    Beides ist jetzt entfallen. Für Suitenbucherist der Club damit völlig uninteressant geworden, da er keine zusätzlichen Leistungen mehr bietet.

  • AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

    • Dilas
    • 10. November 2022 um 08:08

    Ich denke, man kann die gesamte Diskussion recht einfach zusammenfassen:

    In Zukunft gibt es deutlich weniger Club Vorteile für deutlich mehr Seemeilen.

    Ob das den einen oder anderen davon abhält, zukünftig noch mit Aida zu verreisen, bezweifle ich sehr stark, aber ein zusätzlicher Anreiz, Ist das nicht mehr.

  • AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

    • Dilas
    • 9. November 2022 um 21:26

    Ich erinnere noch, dass bei der letzten Club Umstellung hier viele gefordert haben, dass Seemeilen auch für Umsätze an Bord vergeben werden..

    Immerhin, das hat Aida jetzt umgesetzt, so dass all diejenigen, die Innen Kabinen buchen, dafür aber an Bord hohe Umsätze machen, auch in den Genuss von Seemeilen kommen.

    Wo bleibt euer Lob?

  • AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

    • Dilas
    • 9. November 2022 um 15:02
    Zitat von Anja1

    Als Goldener in die Lounge neuer Schiffe ist etwas länger her.

    Das kann natürlich sein. Meine letzte Aida Reise liegt mittlerweile drei Jahre zurück. Nächstes Jahr geht es aber wieder los.

  • AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

    • Dilas
    • 9. November 2022 um 14:53
    Zitat von Prassat

    Hab ich was verpasst? Ich war nie in der Lounge.

    Dann warst Du entweder nicht Goldener oder nur auf den alten Schiffen ohne Lounge 🤔

  • AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

    • Dilas
    • 9. November 2022 um 14:49

    Machen wir uns doch nichts vor.

    Es war absehbar, dass Aida das Club Programm irgendwann ändern muss.

    Es gab einfach zu viele Goldene, die den Suitengästen die Plätze beim Frühstück streitig gemacht haben 😉

    Nach dem neuen Konzept braucht man jetzt doppelt so viele Punkte für den höchsten Status und bekommt dafür weniger ClubVorteile als vorher. Das sogenannte „Club Frühstück“ wird nicht mehr in den à la carte Restaurants stattfinden. Jedenfalls dann nicht, wenn zu viele mit Clubstufe Kiss an Bord sind.

    Die Sternstunden sind so gut wie gestrichen und das Bordguthaben ebenfalls.

    Und für einige recht wichtig: der kostenlose Lounge Zugang ist auch entfallen.

    Wer mit Aida gereist ist, weil er sein ClubKonto mit Punkten füllen wollte, dem fehlt jetzt der Anreiz.

  • Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

    • Dilas
    • 30. September 2022 um 17:06

    Die Kreuzfahrtaktien werden von den Carnival Zahlen mit runtergezogen.

    Die Branche hat im Moment ein Problem. Aufgrund der hohen Inflation und der Tatsache, dass die Menschen ihr Geld zurückhalten, sind die Buchungszahlen für kommendes Jahr schlecht, so dass so schnell auch keine Besserung in Sicht ist.

    Tourismus Aktien sollte man zur Zeit meiden.

  • Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

    • Dilas
    • 30. September 2022 um 17:00

    Carnival hat einmal mehr die Anleger enttäuscht. Der US-Kreuzfahrt-Anbieter verfehlte mit seinen Zahlen fürs dritte Quartal sowohl beim Umsatz als auch beim Ergebnis die Erwartungen klar. Und auch der Ausblick sorgt zum Wochenausklang für einen massiven Überhang auf der Verkäuferseite: Die Carnival-Aktie verliert zweistellig.

    Konkret hat das US-Unternehmen im Berichtszeitraum Verluste von 770 Millionen Dollar eingefahren – das entspricht einem Minus von 58 Cent je Aktie. Diese Kennziffer liegt damit deutlich unter den Erwartungen der von Bloomberg befragten Analysten, diese hatten im Schnitt nur mit einem Verlust je Aktie von 18 Cent gerechnet.

    Auch bei den Erlösen verfehlte der weltweit größte Anbieter von Kreuzfahrt-Reisen die Prognosen. Statt der von den Experten im Vorfeld taxierten 4,91 Milliarden Dollar stehen lediglich 4,31 Milliarden Dollar zu Buche.

    Genauso ist die Prognose alles andere als eine Offenbarung. Das Unternehmen teilte mit, dass es für das vierte Quartal, das am 30. November endet, ein ausgeglichenes bis leicht negatives bereinigtes Ergebnis vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen und Amortisation (EBITDA) erwartet. Damit werden auf jeden Fall auf Netto-Basis das dritte Jahr in Folge rote Zahlen stehen.

    Quelle „Aktionär 30.09.2022“

  • Preisverfall / AIDA

    • Dilas
    • 30. September 2022 um 11:44

    Den "Preisverfall" bei Routen, die regelmäßig im Programm sind, gab es immer schon. Irgendwann wird aus dem Frühbucherrabatt der Vario Tarif, der dann mit zusätzlichem Bordguthaben angefüttert wird.

    Aber leider nur sehr selten bei den Suiten.

    Wer also bestimmte Kabinen bevorzugt, der sollte rechtzeitig buchen.

    P.S. Dass es für 2023 eine gewisse Zurückhaltung bei den Buchungen geben wird, versteht sich im Hinblick auf die ungewisse Entwicklung (Inflation, Krieg, Corona) von selbst.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      101
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      798
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      662
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      994
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™