1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dilas

Beiträge von Dilas

• Veganes Restaurant auf Prima, Perla und Nova

• Dilas
    • 31. August 2023 um 07:48

Ich dachte es gent in diesem thread um das vegane Restaurant an Bord der Aida Schiffe und nicht darum, ob einem veganes Essen grundsätzlich gefällt oder nicht. :gruebel:

Allerdings sollte man schon wissen, was einen erwartet, wenn man ein veganes Restaurant besucht und das bedeutet eben nicht nur, dass es keinen Fisch und kein Fleisch gibt, wie einige ganz offensichtlich immer noch denken. Andernfalls würde man die vegetarische Küche im Rossini wohl kaum als gute Alternative empfehlen.

• Veganes Restaurant auf Prima, Perla und Nova

• Dilas
    • 30. August 2023 um 23:42

Nur am Rande ein Hinweis:

Im Rossini und Steakhouse bekommt ihr auf Wunsch „vegetarische“ Gerichte und keine „veganen“ Speisen. Die gibt es im neuen veganen Restaurant, das uns auf der Nova im August 23 sehr gut gefallen hat.

Nicht nur wegen des schmackhaften Essens, sondern auch wegen des schönen und ruhigen Ambiente.

Es waren 4 Tische mit insgesamt 9 Personen besetzt. Allein das war den Aufpreis bei dem Trubel, der in allen anderen Restaurants herrschte, wert.

PS wir sind weder Veganer noch Vegetarier

• Aida Suiten und weiteres

• Dilas
    • 29. August 2023 um 08:38

Nach unserer Erfahrung, werden die Suiten am Anreisetag als erste gereinigt, sobald die vorangegangenen Gäste sie verlassen haben, was allerdings beim Late Check out bis um 10:00 Uhr dauern kann.

Wir haben noch nie ein solches Paket gebucht und unsere Suite war eigentlich immer fertig, wenn wir an Bord kamen, und das auch bereits um 10:30 Uhr. Letzteres mag allerdings Glück oder Zufall gewesen sein, weil wir meistens nicht so früh einchecken.

• Dilas
    • 29. August 2023 um 07:31

Suitengäste „können“ auch in einem Spezialitäten Restaurant frühstücken und bekommen auch dort die Getränke zum Frühstück kostenfrei..

• Dilas
    • 28. August 2023 um 16:17
    Zitat von Franki31H

Und warum das dann ausgerechnet zu Lasten der Familien gehen soll, erschließt sich mir nicht!

Warum geht es zu Lasten der Familien, wenn man einen Bereich im Steakhouse (oder auch im Rossini) für Erwachsene und einen für Familien vorsieht?

Das geht doch ganz einfach bei der Tischzuweisung durch den Restaurantchef am Eingang.

Trotzdem sitzen alle im Steakhouse, die einen vorne, die anderen weiter hinten. Darin sehe ich keinen Nachteil für Familien, aber einen großen Vorteil für Erwachsene, die ruhig frühstücken wollen.

P.S.

Beim Suitentreffen hieß es, man arbeite bei AIDA an einem adults only Bereich an Bord, weil es viele Beschwerden gäbe.

Abwarten, ob etwas passiert.

• Dilas
    • 28. August 2023 um 08:59

Bei 17 Suiten von 2.350 Kabinen ist das nicht ganz so verwunderlich und auch nicht immer so. Letzte Woche auf der Nova war bis 7 Tage vor Reiseantritt noch eine Suite buchbar.

Der Vergleich mit der Europa hinkt.

Vergleiche bitte die Preise für 2 Erwachsene und 2 Kinder (also die Standardbelegung der Suiten bei Aida), dann unterscheiden sich die Preise erheblich.

Und ja, die Suiten sind bei 2er Belegung nicht billig. Aber genau das ist der Grund, weswegen das Preis-/Leistungsverhältnis bei Aida für Paare nicht mehr stimmt.

„Dann fahr doch mit einem anderen Schiff“ ist eine Option. Man kann aber auch versuchen, etwas zu ändern. :meinung:

• Dilas
    • 28. August 2023 um 08:01
    Zitat von Franki31H

Fakt ist: Du Buchungslage ist gut und AIDA testet aus, wie weit sie auf der Kostenseite gehen können (Showprogramm, Essen, …). Das zieht sich in allen Bereichen durch.

Manche sprechen von Kleinigkeiten (Gesichtscreme), andere ärgert es….. Die Suitenleistungen sind auf AIDA sehr gering. Trotzdem gehen die (höherwertigen) Suiten ruck zuck weg…. Insofern testet AIDA, wann es zu Buchubgsrückgängen kommt.

Es kommt außerhalb der Schulferien bereits jetzt auf den großen Schiffen zu Buchungsrückgängen bei den Suiten, was die zunehmenden UpSellAngebote zeigen. Auch muss man berücksichtigen, dass von den 2.350 Kabinen auf der Nova/Cosma nur 17 echte Suiten (SA,SB,SC) sind.

• Dilas
    • 27. August 2023 um 12:48

Ich war vergangene Woche auf der Nova und kann das nicht bestätigen. Wir waren am 1. Seetag zum Essen und es gab keine Probleme. Wir hatten eine Suite SC.

Vielleicht läuft es bei Juniorsuiten (JA, JB) anders?!?

P.S. Es gibt auf der Nova 17 Suiten (SA, SB, SC) und nur 1 war mit 2 Personen belegt. Alle anderen mit 3 bis 5 Personen, was für viel Trubel beim Frühstück und in der Lounge sorgte. Es waren 1.854 Kinder an Bord.

Es gibt keinen Adults only Bereich.

Wir buchen diese Schiffsklasse nie wieder in den Schulferien.

• Einladung für Suitengäste

• Dilas
    • 25. August 2023 um 12:50

Ja, für 89,00 € mit einem Essen im Rossini :hunger:

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Dilas
    • 25. August 2023 um 12:48

Habe gerade den Reiseberater („Fernwehexperten“ :titanic: ) an Bord der Nova befragt:

1. Reise komplett ausgebucht

2. Umroutungen nicht bekannt

3. Ausflüge ca. 4 Monate vor dem Start buchbar

Keine Ahnung, ob der Experte das in seinem PC oder in seiner Glaskugel gesehen hat, aber als bekennender Optimist glaube ich ihm einfach mal :troest:

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Dilas
    • 24. August 2023 um 16:33
    Zitat von brücke zwei

Ich stelle mir gerade die Frage, wenn tatsächlich umgeroutet wird und Japan rausfällt, dürfte für viele, auch für uns die Reise uninteressant werden. Wir haben pauschal mit sogenannten nicht stornierbaren Wunschflügen gebucht…

Falls Ihr storniert müsstet Ihr den Wunschflug zu 100 % bezahlen, es sei denn, Shanghai ist nicht der Starthafen oder Singapur nicht der Zielhafen. In diesen Fällen muss Aida euch ohne Aufpreis zum neuen Start-/Zielhafen bringen und d.h. neue Flüge besorgen.

Ob dann bei Storno der Wunschflug (zum neuen Start-/Zielort) zu zahlen wäre, ist eine durchaus interessante rechtliche Frage. Ich vermute nicht, wenn ihr sofort storniert, also keine neuen Wunschflüge gebucht werden.

• Einladung für Suitengäste

• Dilas
    • 24. August 2023 um 15:54

Aida Nova

Suitentreffen am ersten Seetag um 17:00 Uhr auf Deck 4 am Heck auf der Festmacherstation. Anschließend Führung durch den Proviantbereich mit Kühlräumen.

• Dilas
    • 24. August 2023 um 15:01
    Zitat von Avita61

…

Ich habe z.B. gerade noch eine Rechtschutzversicherung abgeschlossen, die ich noch nicht hatte. Es wäre mir lieber, ich müsste sie nicht nutzen, aber wer weiss.

Nur mal am Rande: Die RSV wird Dir nichts nutzen, wenn Du die Reise vor dem Abschluss der RSV gebucht hattest.

• Dilas
    • 24. August 2023 um 14:59
    Zitat von Blue Merlion

Ich bin mir sicher, dass AIDA Zum Zeitpunkt des Angebots die Reise in der angeboten Form durchführen wollte. Die Frage ist, was hindert AIDA daran, Ausflüge für Japan anzubieten.

Da bin ich mir auch sicher und die größte Reederei der Welt wird Hafenmeldungen nicht einfach mal so vergessen haben. Sollte andererseits seit langem geplant sein, Japan u.a. nicht anzulaufen, warum informiert man uns nicht?!? Nur so könnte man stornierte Kabinen für die neue Route rechtzeitig wieder verkaufen.

Für mich spricht nichts dafür, dass die Reise nicht wie geplant stattfindet, sollte die Lage in China/Taiwan stabil bleiben.

• Dilas
    • 24. August 2023 um 14:46

Kurze Frage an alle Pessimisten

Warum sollte Aida eine Reise anbieten, die sie von vornherein gar nicht durchführen wollen?

• Dilas
    • 20. August 2023 um 15:33

Bei Buchung über Booking.com hast Du einen Festpreis unabhängig von der Währung.

Wir hatten schon mehrfach danach gestiegene Preise (gerade erst wieder in NewYork) ohne Einfluss auf den Preis bei der Buchung.

P.S. Die Flugpreise ab Singapur nach Deutschland mit Emirates werden auch in SingapurDollars abgerechnet und sind deshalb in den letzten Wochen stetig gestiegen.

• AIDAnova: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 19.08.2023 bis 26.08.2023 (Samstag, 19. August 2023, 00:00 - Samstag, 26. August 2023, 00:00)

• Dilas
    • 18. August 2023 um 19:45

Die Nova hat heute Abend bereits um 20:00 Uhr in Kiel angelegt (und nicht erst morgen früh um 8:00 Uhr) und verlässt Kiel am Samstag erst um 23:00 Uhr (und nicht um 19:00 Uhr)

Kennt jemand den Grund für den längeren Aufenthalt in Kiel?

• Dilas
    • 16. August 2023 um 23:00
    Zitat von Arankaa

Man könnte hier manchmal denken, Juniorsuite ist eine Strafe. Ich war sehr zufrieden und alle Vorteile und Nachteile kann man hier vor Buchung nachlesen.

Juniorsuiten (Kategorie JB) sind keine Strafe, aber es gibt günstigere Balkonkabinen in besserer Lage mit ähnlicher Ausstattung und Größe, z.B. um das Patiodeck auf Prima und Perla oder am Heck.

Mit Juniorsuiten der Kategorie JA sind sie schlicht nicht vergleichbar. Letztere sind wesentlich größer, besser gelegen und verdienen den Namen „Juniorsuite“. :meinung:

• Dilas
    • 15. August 2023 um 16:22

Der zuvor ausverkaufte Ausflug „Hongkongs beste Aussichten“ ist für 89 € p.P. wieder buchbar

• Dilas
    • 9. August 2023 um 08:35

Da hast du recht, die Balkon sind von oben und (teilweise) von der Flaniermeile (Prima und Perla) einsehbar. Auch eine echte Fehlkonstruktion.

Aus meiner Sicht sind das die schlechtesten „Balkonkabinen“ an Bord, die man auch nur dann verkaufen kann, wenn man sie zu JuniorSuiten umbenennt und mit ein paar abgespeckten SuitenVorteilen versieht.

Andernfalls wären diese Kabinen unverkäuflich.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      358
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      536
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      901
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™