...vermutlich hauptsächlich wegen der mira...
Naja es gibt ja auch noch das Gerücht, dass noch eine Costa rüber kommt zu Selection oder ggf Neubauten in Auftrag gegeben werden, jedoch wären die zu viel Zukunft für ein Katalog.
...vermutlich hauptsächlich wegen der mira...
Naja es gibt ja auch noch das Gerücht, dass noch eine Costa rüber kommt zu Selection oder ggf Neubauten in Auftrag gegeben werden, jedoch wären die zu viel Zukunft für ein Katalog.
Wird wohl die gleiche Route wie 2019 werden. Müsste auch ziemlich sicher ab Kiel sein, da sie ja im April einen Landstromanschluss erhalten hat und später dann eine Absichtserklärung mit dem Kieler Hafen unterzeichnet worden ist. http://www.kn-online.de/Kiel/Aidabella…s-in-die-Saison
Travemünde halte ich mittelfristig weiterhin für ausgeschlossen, da gibt es immernoch keine konkreten Pläne sondern nur Vorschläge. Da müssten langsam mal Taten folgen..
Theoretisch könnte der landstrom auch für die prima sein. Die hat auch diese Anschlüsse. Aber es stimmt natürlich, dass die Bella vermutlich ab Kiel starten wird und die Touren aus 2019 fahren wird.
wir liegen eh zwei tage in Dubai.
ab Frankfurt gehen Flüge abends um 22:15 oder morgens um 11 Uhr
Dabei musst du aber beachten, wann anreisetag ist und zwei Tage kann für Dubai echt wenig sein. Ich würde natürlich dann so buchen, dass ich am anreisetag morgens früh bereits in Dubai bin, sprich Tags vorher den abendflug / Nachtflug nehmen
guten Abend
ich habe eine frage.wenn ich nach Dubai individuell anreisen möchte, wann wäre die beste zeit hier loszulegen, um aufs schiff zu kommen.
danke
Zwei Tage vorher und dann ins Hotel bis zum Boarding. Kein jetleg und genug Zeit für Dubai.
Umrouten - aber wie !
Ganz aktuell die MS Berlin ( * bitte keine anderen RB´s. Danke * )
Die MS Berlin liegt nämlich seit dem 14.06.2018 - also bereits 5 Tage - in Dublin fest, weil es ein technisches Problem gibt.
Gestern am 18.06.2018 sollte die MS Berlin bereits wieder in Bremerhaven zurück sein, um von dort die nächste Reise anzutreten.
Da wird wohl in den nächsten Tagen ein gewaltiges "umrouten" fällig.
oder eine komplettabsage der nächsten Reise, auxh wenn es hier OT ist
Moin in die Gruppe
Ist es denn schon absehbar, zu welchem Zeitpunkt die Transarabienreisen Frühjahr 2020 sind und wie diese verlaufen werden?
Grüße und Danke
naja die verlaufen mehr oder weniger ja plus / minus ein paar Tage gleich und daran wird sich kaum was ändern in Zukunft, da ja nicht gerade viele alternative Häfen zur Verfügung stehen.
Das Selektion Programm hat auch nicht zwingend Familien als Zielgruppe, dafür hat AIDA eher die Center Parcs Schiffe. Dementsprechend gibt es auch nur eingeschränkte kidsbespaßung, halt im Rahmen der zeitlichen, örtlichen und personellen Möglichkeiten. Und natürlich ist da auch die Nachfrage entscheidend, wenn im kidsclub viele so eine Show wünschen und genügend interessierte zusammenkommen, wird man bestimmt sowas auch machen.
Eine tolle Flugzeit !
Dann hättest du individuell buchen müssen. Gerade die Rückflüge gehen viele (nicht alle) sehr früh zurück, sprich ab 8-9 Uhr mit Transfer dann gegen 6-7uhr. Hinflüge sidn über den Tag verteilt.
Ihr werdet kaum Reedereien finden, die für die zweite Tour infrage kommen, d.h. ein Schiff, das im Frühjahr von Nordeuropa ins Mittelmeer oder im Herbst vom Mittelmeer nach Nordeuropa fährt. Mein Tipp: Mit MSC oder Costa ab Genua bzw. Savona.
Oder mit AIDA oder tui die transreise buchen und von Palma mit der Fähre nach Barcelona und von da mit Zug, bus wieder nach Hause
Bei Royal Caribbean hatten wir zwar mal Touren von/bis Southhampton gefunden bei denen die spanischen Inseln angefahren wurden aber es gab da nur ganz wenig für uns nicht passende Termine und aus diversen Gründen wär das nicht unsere Reederei (wenig Kinderermässigung, keine deutschsprachige Kinderbetreuung etc)
Die deutschen Reedereien fahren diese transreisen, und ein Kombi aus zweier transreisen würde auch nur bei wenigen Nachfrage erzielen. Daher wird man hier den Schritt nicht gehen und das aktuelle modell, beibehalten.
Vielleicht ist für euch ein Zustieg in Barcelona möglich, Auto Zug etc. Die Anreise.
Alles andere wird sonst nicht machbar sein und auch in Zukunft nicht, da diese transreise nur im Frühjahr und Herbst jeweils einmal pro schiff gefahren werden.
An die Flüge habe ich auch gedacht. Für die erste Saison in diesem Gebiet benötigt AC letztlich 3 Vollcharter, um den wöchentlichen Wechsel zu realisieren. Bei der Sphinx würde man doppelte Kapazitäten benötigen. Ich sehe da eigentlich kein Problem. Neben Vollcharter von MUC, FRA und DUS, gäbe es genügend Kapazitäten bei LH, EK, SA und anderen ( meist mit Umsteigeverbindung).
In der heutigen Zeit, wo viele Airlines am Limit operieren aktuell und Personal sowie Fluggerät knapp sind, kann das durchaus ein Problem geben. Zumal das mit den linienverbindungen immer mit den wechseltagen passen muss. Hinzu kommt bunkernoglichkeit, lokale Ausflüge etc etc, was alles verfügbar sein muss.
Muss man mal abwarten, ich persönlich glaube dort nicht so schnell an eine Sphinx, gerade auch weil AIDA weiß, dass sie die mira nur über eine gute Route voll bekommen.
Ich habe mich zunächst auch schwer getan, dieses Schiff zu buchen, gerade weil ich eigentlich ein absoluter Balkonkabinenbucher bin. Als Singlereisender wurde aber keine BK für mich freigemacht. Auch das Schiff selbst betrachte ich eher kritisch. Letztlich hat aber die Route den Ausschlag gegeben und jetzt freue ich mich sehr auf diese Reise, auch wenn sie noch in ferner Zukunft liegt.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass AC dieses Schiff stets in absoluten Traumrouten einsetzen muss, um es voll zu bekommen. Eine Tour mit dem Schiff auf den herkömmlichen Routen käme für mich nicht in Frage.
So bin ich auch gespannt, wie dieses Schiff nach der Wintersaison 19/ 20 eingesetzt wird. Auf Grund der offensichtlich großen Nachfrage für die Südafrika/ Namibia Tour ist es sehr wahrscheinlich, dass in 20/ 21 eine Sphinx eingesetzt wird ( ähnlich wie beim indischen Ozean). Dann muss man wieder etwas neues für dieses Schiff finden. Mein Tipp ist, dass die mira dann zunächst in Südamerika eingesetzt wird. Für die Sommersaison fällt mir ehrlich gesagt nicht viel sinnvolles ein.
für den Sommer wird es schwierig, da stimme ich dir zu. Der Aida-Reisende mag ja auch keine Fernreiseziele im Sommer, wie man ja an den Kanadatouren der Vita mehr als deutlich sieht. Von daher gehe ich persönlich von einem Einsatz im Bereich des WWM und ÖMM aus. Habe dazu ja bereits meine Idee hier niedergeschrieben, mal gespannt, was Aida dann so macht...
Wenn Aida weiß, dass sie die Mira nur über die Route voll bekommen, werden sie statt eine Sphinx trotzdem wieder die Mira nach Afrika schicken ;-). Und dann wäre da noch die Logistische und nautischen Fragen zu klären. Die mira braucht ja bereits jetzt zwei Wechselmöglichkeiten (wöchentlich in Kapstadt bei einer 14 Tages-Reise).
Na, Du könntest Dich verkehrt herum aufs Bett legen, sodass Du im Liegen aus dem Fenster schauen kannst
;
Für alle mal ein Hinweis: Bei den Selection-Schiffen stehen Land und leute im Vordergrund, sprich die "Außergewöhnliche" Route. Lege ich Wert auf das Schiff, steht selbstredend das Schiff im Vordergrund, viel Spaß auf Prima, Perla und Nova, das wären dann die richtigen Adressen.
Und für alle die sich - wie ich übrigens auch- nicht entscheiden können oder genau das Mittelding mögen, gibt es die Sphinxklasse ;-).
Oder man muss eben in einer anderen Preisklasse schauen, sprich andere Reedereien, sei es Phönix, Hapag Lloyd oder oder oder...
und für alle, die überall was zu meckern haben, einfach die Privatyacht zulegen, die macht wie es euch gefällt, aber verrmutlich fehlt uns allen dazu dann das nötige Kleingeld, so ein Mist aber auch..
In Diesem Sinne, einfach froh und dankbar sein, dass wir so wunderschöne Erlebnisse mit Aida haben können auf der ganzen Welt:) ![]()
Na ja, die Container-Schifffahrt bewegt sich da eher in die andere Richtung. Vielleicht tauchen dort ja noch ein paar Captain Outs auf
viele Container Kapitäne mögen ihren Job lieber, aber wenn ich Kapitän wäre, wollte ich unbedingt in die Kreuzfahrt, allein dem Komfort wegen
Oder Tobias wirsig (hoffe richtig geschrieben). War Ende April staff auf der Vita und ist ja auch noch recht jung ![]()
Denke AIDA hat noch einige junge staff, die befördert werden konnten.
Ja, Strauß, Krokodil und Biltong z. B. - und dazu einen leckeren südafrikanischen Wein.
und dann wird es auch die wieder geben, die an der Rezi stehen und vor Hungern direkt mal fröhlich drauf losmeckern ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()