1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AlexM.

Beiträge von AlexM.

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• AlexM.
    • 25. April 2019 um 08:00

Wahnsinn was Laien plötzlich für Fachwissen haben, haben wir doch eine Reihe an Kapitänsanwärter hier im Forum -coool! Ich kann die meisten Entscheidungen nachvollziehen, denn ich möchte auf keinem kleinen portugiesischen Fluss mit ordentlich Seitenwind die Perla manövrieren müssen, von daher nachvollziehbar. Weiterhin gibt es Reedereien, welche mehr Risiko eingehen als andere, welche unruhige Fahrtgebiete eher umfahren. Gibt ja auch auf YouTube genug Videos von MSC, wo eine Pier abgeräumt wird oder ein Schwesterschiff Wegen von zu starken Winden gestriffen wird etc. Also erstmal nachdenken, ob man sowas als Gast selber mal miterleben möchte, bevor man AIDA sinnloses Umrouten vorwirft! Und zu guter Letzt habe ich diesen Thread als Infothread und nicht als Laienschauspieler und kneipenniveaugelaber gegründet!

P.s.: vllt kann ein Admin mal wieder aufräumen! Danke :)

Daher auch nun nach einigem Ärgern mein Hinweis: auf Wunsch des Hafens war aidablu heute eine Stunde früher in Dubrovnik!

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 24. April 2019 um 16:30

An die Insider mit guten Ohren am Flurfunk;)

Was ist eig aus David Adrian und Cornelis Rümmler geworden?

Beide sind ja noch in der Liste als Kapitäne aufgeführt, aber ewig nicht mehr zur See gefahren auf einer AIDA. Da stellt sich ja schon die Frage, ob sie überhaupt noch für AIDA tätig sind...

:)

• NOK-Passage der AIDAcara

• AlexM.
    • 21. April 2019 um 13:42
    Zitat von hirschi

Erste Aussage heute, eine Freundin ist an Bord, fällt aus. Eben hieß es wurde gefahren. Bleibt spannend.

Und die Begründung? plötzlich aufziehender Tornado?!

Wartezeit aktuell 1h, also praktisch wieder nichts.

• Aida Selection

• AlexM.
    • 20. April 2019 um 16:53
    Zitat von Apfelfrau

Zufällig habe ich jetzt gesehen, daß auch einige Schiffe der Sphinx-Klasse Selection-Fahrten anbieten.

AIDAbella - 09-10/2020: Großbritannien und Skandinavien

AIDAdiva - 06-08/2020: Skandinavische Städte

AIDAmar - 04/2020: Skandinavische Städte

Finde ich prinzipiell gut, bin mal auf die Berichte gespannt (bzw. habe für ein, zwei Touren selbst Interesse), wie das bei der größeren Schiffsklasse läuft und ob man da überhaupt einen Unterschied zu den "normalen" Touren merkt.

Da kann aber auch gut und gerne wieder die super IT mal wieder einen Streich intus haben

• AlexM.
    • 18. April 2019 um 20:07
    Zitat von NaRo

Kommt wohl auf die Hafeneinfahrt an :gruebel:

die Nova läuft nun den Außenhafen / Containerhafen? an. Jedenfalls wird sie nicht am Passengerterminal in Valencia festmachen.

• AlexM.
    • 18. April 2019 um 17:28

Was ist denn mit der Nova los, sieht so aus, als ob sie vor Valencia abgedreht hat :O

• AlexM.
    • 18. April 2019 um 14:01
    Zitat von Mr.Right

In den AGB's steht:

"4.3 Kann AIDA Cruises die gebuchte Reise aus einem nach Vertragsschluss eingetretenen Umstand nur unter erheblicher Änderung einer der wesentlichen Eigenschaften der Reiseleistung oder nur unter Abweichung von einer zwischen AIDA Cruises und dem Kunden gesondert getroffenen vertraglichen Abrede erbringen, ist AIDA Cruises bei ab dem 01.07.2018 geschlossenen Verträgen berechtigt, dem Kunden vor Reisebeginn eine entsprechende Vertragsänderung oder wahlweise auch die Teilnahme an einer anderen Reise (Ersatzreise) anzubieten. Der Kunde hat in einem solchen Fall das Recht, von der gebuchten Reise ohne Zahlung einer Entschädigung zurückzutreten oder das Angebot zur Vertragsänderung anzunehmen."

Nimmt man an, der Starthafen ist eine wesentliche Eigenschaft der Reiseleistung, und nicht beispielsweise wie eine 2 Stunden kürzere Liegezeit in Hafen XY eine unerhebliche Änderung, würde ich das so interpretieren, dass der Kunde dies nach Mitteilung von AIDA zu akzeptieren, eine Ersatzreise auszuwählen oder von der Reise zurückzutreten hat...

AIDAHugo , dass sehe ich ja wie oben geschrieben genau anders als Du! Da kann ich recht haben, da kannst Du recht haben, aber als Laie im Reiserecht müssen wir da sicherlich nicht tiefer einsteigen, einfach abwarten wie es sich verhält und ob sich jemand zu Wort meldet, der von der Materie etwas mehr Ahnung hat, da möchte ich jetzt nicht weitere interpretieren :)

Und AGBs können viele Wünsche enthalten, die vor einem Gericht nicht standhalten werden.

• AlexM.
    • 17. April 2019 um 10:06
    Zitat von pios1969

War nicht irgendwas mit der Schleuse in Brunsbüttel ab 15.04.19???:gruebel:

Ich meine das sogar hier im Forum schon gelsesn zu haben...

Du meinst den 21.4 und jop, die sollte da außer Betrieb sein, einer der beiden großen. Aber inzwischen ist dies verschoben auf 23.4

• AlexM.
    • 14. April 2019 um 10:20

Also wenn sie heute durchfahren kann ich letzte Woche noch weniger verstehen!

• AlexM.
    • 14. April 2019 um 09:09
    Zitat von Frankfurter

7 Tage, 3 Häfen (Madeira/Lanzarote/La Palma), 2 Seetage, Teneriffa fällt aus. Das ist schon heftig!

Gab es wenigstens eine Entschädigung?

Zitat von Carolinchen1

Bei uns ist damals auch Zeebrugge ausgefallen. Also bei 7 Tagen nur 3 Häfen (Southampton, Le Hevre und Rotterdam). So what! Es ist nun einmal eine Kreuzfahrt und für Wetter oder technische Probleme kann keiner was.

Entschädigung für was?

Man kann es auch übertreiben.

Und zu zweiten: für Wetter kann niemand was, für Technik schon, aber man muss ja nicht gleich wieder die Keule rausholen, meine Güte.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• AlexM.
    • 13. April 2019 um 12:20

das wird vermutlich nur ein AIS-Test sein, was soll die Luna auch in Bremen??

aber wenn was dran ist, müsste man ja das Dock bald fluten, vllt. kann man das ja mal prüfen?

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 11. April 2019 um 21:01

Wie schaut es denn mit Kapitän wätge und seiner einsatzzeit auf der blu aus?

• Adria wann buchen ?

• AlexM.
    • 9. April 2019 um 19:47
    Zitat von Nicole40

Hallo,

es steht mal wieder eine Entscheidung an:frage1:...und zwar überlegen wir die Adria Kreuzfahrt zu machen. Da wir in den Ferien reisen müssen, stellt sich die Frage, ob lieber in den Herbstferien (Oktober) oder in den Osterferien (April 2020)...Kann uns jemand Tipps bezgl. des Wetters/ Seegangs geben? Wer ist diese Route schon zu den Zeiten gefahren und kann uns berichten?

Wir bedanken uns schonmal im Voraus für die Antworten...

Eine schöne Woche allen und lieben Gruß

Nicole

Da keiner weiß, wie lange man noch durch die Lagune fahren darf, würde ich so früh es euch möglich ist diese Tour machen.

• Adria Tour Vario

• AlexM.
    • 9. April 2019 um 19:06

Die Verteilung wird ungefähr 10oder noxh weniger Prozent sein, die die Adria bekommen. Paar müssen die ja bekommen, sonst wäre es was für den Verbraucherschutz, aber der Großteil wird garantiert die Nova kriegen.

• AlexM.
    • 8. April 2019 um 09:23

ob sie wirklich nicht mehr wollen, weiß ich nicht. Aber sie nehmen jede kleine Ausrede gerne als Vorwand. Wenn man unbedingt dadurch fahren möchte und ihren Gästen das Highlight bieten möchte, würde ich diese Tour im Sommer anbieten. Nur für die Tour am 21.4 sehe ich schon schwarz, da dort eine große Schleuse außer Betrieb ist.

• AlexM.
    • 7. April 2019 um 19:14
    Zitat von AJ-MS3

Vielleicht erfahren wir ja von jemandem an Bord, was die Gründe für den Ausfall der NOK-Passage sind. Daher würde ich jetzt nicht direkt von Grönland Abstand nehmen.

Laut Borddurchsage wäre es die lange Wartezeit, so zumindest der Kapitän am Nachmittag, war auf FB direkt zu lesen. Aufgrund dieser Begründung und naja die Leute haben ja heute ihre Quelle gehts dort richtig ab, die Diskussion.

• AlexM.
    • 7. April 2019 um 18:18

Die wollen nach Stavanger, da ist der Weg ohne Kanal sogar der schnellere weil kürzer oder zumindest ähnlich lang.

• AlexM.
    • 7. April 2019 um 18:11

Laut ostseezeitubg sind es die operativen Gründe. Laut Kapitän die Wartezeit.

Aktuell legt die cara ab und die Linke der beiden großen schleusenkammern ist gerade leer und es liegt auch kein Schiff bzw maximal eins im Wertebereich laut Marinetraffic.

• AlexM.
    • 7. April 2019 um 16:27
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

ich glaub es nicht,jetzt gibt es wirklich ein traumhaftes Wetter für die ersten Stunden der Nordostseekanalpassage und dann fällt die Nordostseekanalpassage auch wieder aus

AIDAcruises sollte dringend bzw. möglichst bald die Nordostseekanalpassagen aus dem Katalog nehmen,weil sie doch nicht mehr durch den "Wassergraben" fahren

Schöne Grüße

Heizergruss

Vor allem bei dieser Begründung! 1h Wartezeit ist nahezu nichts im Vergleich zu sonst und dann dir kanalfahrt streichen wegen zu langer Wartezeit ist 0,0 nachvollziehbar. Ich weiß auch nicht, ob AIDA sich mit solchen Entscheidungen einen Gefallen tut, denn diese Route werden immer weniger buchen, da es ja wie Lotto ist, ob man durchfährt oder nicht. Allein schon die Planung der Route im April ist in meinen Augen ein Fehler, aber gut...

• AlexM.
    • 7. April 2019 um 16:15

Und laut wsa beträgt dir wartezeit eine Stunde! Muss ich sagen, kann ich nicht nachvollziehen die Entscheidung.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™