1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AlexM.

Beiträge von AlexM.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• AlexM.
    • 22. Dezember 2015 um 11:48
    Zitat von Leatoria

Gibt es eigentlich schon Schiffe, die mit dem gleichen Antrieb wie die Prima fahren? Funktioniert es bei diesen Schiffen einwandfrei? :frage1:

Es gibt schon einige Schiffe die Azipods haben. Somit ja. Hinsichtlich der Blubberblasen gibt es auch schon Schiffe die das haben.

• AlexM.
    • 22. Dezember 2015 um 09:26

unter vesselfinder wird standort zwischendurch immer mal wieder aktualisiert. Das war bisher, während der Zeit im Dock, nicht gemacht worden.

Deutet ein wenig daraufhin, dass sie am Radar/GPS am arbeiten sind.

• AlexM.
    • 21. Dezember 2015 um 18:42
    Zitat von toms.

Sie ist wieder zurück und sieht deutlich fertiger aus als auf den letzten Bildern.

http://blogs.yahoo.co.jp/hoshinabedon/archive/2015/12/21

Ist wohl bald :abfahrt:

das glaube ich eher nicht.

1. die Rettungsboote werden wieder ausgebaut. Das macht keinen Sinn wenn sie bald fertig wäre, eher würden dann weitere eingehängt.
    2. Das Schiff macht schon wieder gerade am Heck einen leicht gelblichen Eindruck, daher würde ich fest drauf tippen, dass Aida darauf besteht, dass das Ding nochmals lackiert wird.
    3. Sowohl hinten links wie auch hinten rechts fehlen immervnoch die Radarballons.
    4. Beim Schornstein bzw. In der Nähe denke ich werden auch noch einige weiße Querbalken als Verkleidung angebracht werden.
    5. Keiner weiß, wie weit der Innenausbau ist, allerdings vermute ich, dass da noch viel zu tun ist, sonst könnte man die Verkleidung eigentlich schon überall schließen. Da dies nicht getan wird, denke ich, dass weiterhin Lücken offen bleiben müssen, ob Dinge rein bzw. raus zu heben

• AlexM.
    • 20. Dezember 2015 um 13:12
    Zitat von PS.

Das ist das normale zweite Dock, wo die prima seit einigen Monaten liegt.

achso! danke=)

• AlexM.
    • 20. Dezember 2015 um 10:26

Die Prima ist jetzt wohl zurück in nagasaki, aber eine Frage an die Experten.

Kann es sein, dass sie nun in ein anderes Dock oder an eine andere Pier verlegt wurde.???

https://www.vesselfinder.com/?imo=9636955

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• AlexM.
    • 18. Dezember 2015 um 22:18

Mir kam grad die Idee, wieso nimmt Aida nicht ein Schiff zB die Luna bietet mit diesem ganzjährig Themenkreuzfahrten bzw. dauernd wechselndes Routing an.

Heißt. 1-2mal 14 Tage Grönland, 1-2 mal Ostküste USA, Panamakanal, Antarktis, Australien usw usw.

Da diese ca. 14 Tage langen Touren nur einmal im Jahr maximal zweimal im Jahr angeboten werden, könnte ich mir hier sehr gut vorstellen, dass diese gut gebucht waren.

• AlexM.
    • 17. Dezember 2015 um 16:46
    Zitat von Aida_First

Aida will wohl mit dem Schiff ein neues Konzept testen - das Schiff ist das Ziel und nicht die Route. Hinzu kommt, dass die Metropolentour logistisch nicht teuer ist. Keine Anreise mit Flugzeugen - Versorgungsgüter müssen nicht von weither eingeschifft werden. Der gesamte logistische Aufwand hält sich in Grenzen.

Die Faktoren die du größtenteils nennst sprechen ja nur für den HH Hafen als ganzjährigen Abfahrtsort. Wieso nicht von Hamburg zwischendurch mal andere Ziele anfahren als immer die gleiche Tour, könnte man sich da auch fragen.. :meinung:

• AlexM.
    • 17. Dezember 2015 um 13:21
    Zitat von Chrisu1979

Jetzt ist nur die Frage...sind das Abschlusstests?

Hier gibt es ja angeblich doch paar Insider, diese sollten das ja beantworten können

• AlexM.
    • 17. Dezember 2015 um 12:55

Sie fährt :abfahrt:

• Gerade NewsLetter erhalten......Aida Prima wird im Dez. übergeben

• AlexM.
    • 14. Dezember 2015 um 13:25

Dann ist aber auch die Übergabe im März, was sich wieder mit meinen Infos deckt und ich oben auch sagte.

Hoffen wir alle, dass März gehalten werden kann. Ich melde schonmal Zweifel an, so von Bauchgefühl.,

• Gerade NewsLetter erhalten......Aida Prima wird im Dez. übergeben

• AlexM.
    • 14. Dezember 2015 um 13:07
    Zitat von mamamia

Die Überfahrt der Prima findet erst im März statt....Übergabe an Aida jetzt im Dezember aber fahren nach HH erst dann Anfang März

Das glaube ich nicht!

Entweder die prima wird im Dezember übergeben, dann erfolgt auch dann die Überfahrt oder leider zur Zeit wahrscheinlicher dir Übergabe erfolgt im März und dann auch Überfahrt im März, da ja einige wohl einen Börsenmitteilung als Indiz für letzteres deuten.

Deine Meinung, siehe Zitat, mach keinen Sinn da Aida ein Wirtschaftsunternehmen ist und die prima sobald sie fertig ist auch einsetzen wird.

Die Frage ist nur: wann wird sie fertig ???!!

• Abreise von Barbados am 06.12.

• AlexM.
    • 10. Dezember 2015 um 13:02

Das Problem ist doch hauptsächlich die Verspätungen. Und gerade bei Airlines mit wenigen Flugzeugen entstehen zwangsläufig sofort extreme Verspätungen, wenn ein Flugzeug warum auch immer nicht flugbereit ist. Daher glaube ich wird sich das Problem bald, wenn die ganzen anderen Flugzeuge in Dienst gestellt sind, weitestgehend in
    Luft auflösen, da man Ersatz hat.

Einziges Rätsel hier: warum man nicht auf Flugzeuge der Lufthansa zurück greift ist mir ein Rätsel, gibt man mal alle Kennungen derer Flugzeuge ein im Internet, stellt man fest, dass ganz schön viele am Boden stehen teilweise und somit Ersatz verfügbar sein sollte.

• Vario und Just Preise für Karibik 7/8 (Mexiko)

• AlexM.
    • 9. Dezember 2015 um 17:29

Hallo, ich hole den Threat nochmal hoch, da auch ich mich sehr dafür interessieren würde=):

• AlexM.
    • 9. Dezember 2015 um 16:34
    Zitat von Enigma1902

Das kenne ich nur zu gut und gilt auch für viele andere Asiaten.

Gesichtsverlust kommt für die nicht in Frage.

Vielleicht wollen die Japaner auch einfach nur die verbliebene Zeit ausnutzen, um wenigstens ein gutes Schiff zu übergeben. Vielleicht hat sich etwas als unpraktisch herausgestellt, dass nun noch verbessert werden kann/muss.

Aber eigentlich denke ich, sind die schlicht und einfach immer noch nicht fertig mit dem Kahn.

Was ist eigentlich die Helios I?

der erste von den vier Giganten die wieder bei Meyer gebaut werden. Helios I und Helios III sind für Aida und werden in Papenburg gebaut, während Helios II und Helios IV für Costa sind und in Turku gebaut werden.

• AlexM.
    • 9. Dezember 2015 um 14:22
    Zitat von Chrisu1979

Es geht um die 3.Verschiebung der Prima, die gleichzeitig dazu führt, dass auch das 2.Schiff sich über den März hinaus verzögert und damit einhergehend auch weitere Verluste einkalkuliert werden müssen.

DANKE, dann hab ich es ja richtig verstanden, also kann ich langsam dann wie weiter oben bereits gesagt, wetten gehen was zuerst fertig wird. Hyperion II oder Helios I

• AlexM.
    • 9. Dezember 2015 um 14:16

mal grad was anderes, mein Englisch ist nicht das Beste, aber im letzten Satz steht doch: "The third postponement will likely delay delivery of the second ship until after March 2016, further increasing losses."

Bezieht sich das ganze dann nicht auf die Hyperion II oder soll der Satz nur sagen, dass sich diese auch weiterverschiebt, was wir ja eh schon wussten?!

• AlexM.
    • 9. Dezember 2015 um 14:08
    Zitat von Enigma1902

Wenn man auf eine andere AIDA möchte, dann sollte man so lange es noch geht die Prima buchen.
    Schließlich gibt das bei der dann notwendigen Umbuchung sicher was extra. *hust*

In der Meldung steht etwas von baulichen Veränderungen, da würde mich mal interessieren welcher Natur diese sind und ob sie technisch notwendig sind, oder
    AIDA etwas anders haben wollte...

Ich denke, dass fällt eher in die Kategorie Märchen aus 1001 Nacht. Wie jemand anderes vor lange Zeit mal behauptet hat, kann ich nur zustimmen, dass Japaner keine Fehler zugeben können. Eher würde dir ein japaner einen falsch Weg zum Ziel sagen, als das er zugibt, den Weg selber nicht zu wissen

• AlexM.
    • 9. Dezember 2015 um 14:06
    Zitat von Capsoni

Mal sehen wielange AC versucht die 3. Verzögerung unter dem Teppich zu halten. Interessant wird auch zu sehen ob man wieder eine "geile" Umbuchungsaktion macht oder ob man die Prima-Reisenden einfach nur storniert.

Zitat von Capsoni

Mal sehen wielange AC versucht die 3. Verzögerung unter dem Teppich zu halten. Interessant wird auch zu sehen ob man wieder eine "geile" Umbuchungsaktion macht oder ob man die Prima-Reisenden einfach nur storniert.

naja wenn sie Mitte März kommt, ist sie ja Rechtzeitig zum 30.4 in HH, von daher muss Aida sich NOCH keine Gedanken machen.

• AlexM.
    • 9. Dezember 2015 um 13:31
    Zitat von sarasota

Ich werde auf jeden Fall mal mit der prima fahren, buchen werde ich aber erst, wenn die erste Fahrt tatsächlich begonnen hat.
    Nochmal habe auf diesen Hick Hack mit AC keine Lust !

Mich wird das Schiff nicht sehen, da die Metropolentour mich null interessiert. Ich hoffe jetzt dann mal auf den zweiten Bau, wobei ganz ehrlich, langsam würde ich drauf wetten, dass der erste Bau der Meyerwerft früher fertig ist als die Hyperion II.

Werde ich wohl Karibik dann mal buchen..

• AlexM.
    • 9. Dezember 2015 um 11:28

Das Rauchen ist das abfackeln, also die Verschrottung hat begonnen *ironie* :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      505
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      360
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      399
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      954
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™