1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AlexM.

Beiträge von AlexM.

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• AlexM.
    • 19. Januar 2016 um 22:20
    Zitat von marcelb

Wie viele neue Schiffe hat Aida bestellt???

Diese Meldung irritiert mich:
    Meldung

Da steht das die Costa Gruppe 8 Neue Schiffe bestellt hat, davon 4 Stk für Aida.

ist das inkl Prima und Mia/perla gedacht???

Ich hab gedacht es gäbe nur 2 Neue von Meyer DE

Und gabs da nicht einmal eine Option für insgesamt 6 Schiffe der Hyperion-Klasse (prima)

Alles anzeigen

Ich denke, dass bezieht sich auf die beiden japandampfer plus die beiden von der meyerwerft

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• AlexM.
    • 16. Januar 2016 um 21:57
    Zitat von suse1508

Hallo, ich hab gerade gelesen das die Prima nächsten Sommer (September) für Palma de Mallorca gemeldet ist. Aber die fährt doch die Metropolenroute. Meint ihr da fährt dann der zweite Neubau? Und weil der Name noch nicht fest steht wurde einfach die prima angegeben? :gruebel:

Genau so ist es.

• Sprengstoffverdacht an Bord der MSC Fantasia (Laut Focus)

• AlexM.
    • 16. Januar 2016 um 11:19
    Zitat von Caramia

Quelle für die folgende Aussage:

Bei Focus scheinen sie diesmal nicht mal die am einfachsten nachprüfbare Information kontrolliert zu haben, bevor sie sie abgeschrieben haben (wäre leicht z. B. über die Original-Seiten von MSC gegangen, ...): seit wann ist MSC Fantasia ein amerikanisches Kreuzfahrtschiff? Die Reederei ist in Italien beheimatet (und gehört einer italienisch-schweizerischen Familie)! (Den zweiten Teil des gleichen Satzes mit den hauptsächlich amerikanischen Passagieren könnte stimmen, muss es aber auch nicht. Denn das Schiff fährt u. a. in einem italienischen Hafen los, und da steigen sicher auch Italiener, Deutsche und andere Europäer auf.)

Wer weiß, was beim Rest dann noch stimmt.

also es stimmt, dass die Fantasia heute im Militärhafen von Souda liegt, kannst du auf marinetraffic nachschauen

• Sprengstoffverdacht an Bord der MSC Fantasia (Laut Focus)

• AlexM.
    • 16. Januar 2016 um 10:31

http://www.focus.de/panorama/welt/…l?fbc=fb-shares

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• AlexM.
    • 16. Januar 2016 um 10:20

das hört sich wirklich so an, als ob es nochmal gebrannt hat auf Deck 5 nun, sofern der google-übersetzer da alles richtig macht.. vllt kann hier ja jemand japanisch, dieser Person würde ich eher glauben. ZWei Brände innerhalb so kurzer Zeit find ich irgendwie unglaubwürdig und wer weiß wie groß das der zweite war. Von daher, abwarten :meinung:

• Risiko für Istanbul-Reisen?

• AlexM.
    • 13. Januar 2016 um 13:20

Wieso regen sich eigentlich hier viele über die Türkei auf, aber niemand, dass weiterhin Le Havre mit vielen Ausflügen nach Paris (wo es ebenfalls mehrere Abschläge gab) ??

Das stimmt mich echt nachdenklich. Grundsätzlich gilt, es kann uns überall treffen, theoretisch auch in Hamburg oder sonst wo in Deutschland.

• AlexM.
    • 13. Januar 2016 um 10:26

Sehen wir das Ganze doch mal positiv, die Rettungsboote werden eingegangen. Bisher war es doch so, dass nach jeder Probefahrt diese wieder ausgehangen wurden . Daher kann man doch schließen, dass bald zumindest eine Probefahrt ansteht.

Würde man diese jetzt wirklich machen, wenn das Schiff extreme Schaden hätte?!

Andererseits sagt der schiffstester ja schon das große Schäden da sein sollen, aber trotzdem eine Testfahrt gemacht würde..

• AlexM.
    • 12. Januar 2016 um 17:32

Es gibt hier doch angeblich Leute mit Freunden Verwandten oder sonst herausragenden Quellen nach Japan, diese können ja jetzt mal zeigen, wie gut sie wirklich sind und mal in Erfahrung bringen, wie die Lage ausschaut und was passiert ist :meinung:

• AlexM.
    • 12. Januar 2016 um 17:15

https://www.facebook.com/schiffstester/…26573517358004/

Hallo,

Anbei ein Videos von schiffstester mathias mohr (Link zu seinem Videos auf seiner Facebook Seite),

Wenn seine guten Informationen stimmen sind die Schäden durch das Löschwasser sehr groß und gehen bis auf Deck 3 runter. Brand war auf Deck 7!

Hoffen wir alle, dass MHI es schafft das Schiff rechtzeitig zu übergeben!!

• Buchung ohne Flug??

• AlexM.
    • 12. Januar 2016 um 15:12

Erst Kreuzfahrt dann Flug, denn notfalls kann ich dann das Aida Anreisepakez nachbuchej, wobei wenn man beides innerhalb vor fünf bis zehn Minuten Bucht sehr selten eines von beidem nicht mehr verfügbar sein wird. Daher muss man hier leider sagen, etwas verzockt oder zu viel Zeit gelassen!

Ich drucke für ganz fest die Daumen, dass die Kabine nochmal ohne Flug ins Angebot kommt. Warte am besten mal die just-runde ab und schaue jeden Tag (am besten morgens, mittags und abends) mal nach, geht ja schnell.

• AlexM.
    • 12. Januar 2016 um 13:09

Anfang bis mitte März ist Übergabe.

http://m.kn-online.de/News/Aus-der-W…nfahrt-im-April

• Risiko für Istanbul-Reisen?

• AlexM.
    • 12. Januar 2016 um 11:44
    Zitat von agut

Hallo...
    die aktuellen Meldungen zum erneuten Anschlag in Istanbul lassen mich an den erneut geplanten Routen der stella nach Istanbul in 2016 zweifeln...

Was meint ihr? Werden wieder alle Reisen in der Ägäis umgeroutet oder lässt es AIDA darauf ankommen? Wir wollten ja schon noch gerne mal dorthin...aber derzeit sicher so nicht. Dann lieber wieder wie letzten Herbst die Alternativroute mit Kreta, Mykonos und den Meteora-Klöstern ...war ja eigentlich auch ganz schön.

Wird ungeroutet, fraglich ist für mich nur wann Aida dies bekannt gibt. Dieses Sicherheitsrisiko wird Aida wie die Erfahrung zeigt nicht eingehen.

• AlexM.
    • 11. Januar 2016 um 17:08

Brand auf Facebook von Aida bestätigt!

Interessant in diesen Zusammenhang spricht Aida von Crew UND werftmitarbeiter die evakuiert wurden.

• AlexM.
    • 11. Januar 2016 um 16:38

Stufe 1 der Verschrottung :lol1:

Also wenn das stimmt, wette ich schonmal drauf, dass die prima nicht pünktlich in Hamburg sein wird

• AlexM.
    • 10. Januar 2016 um 12:33
    Zitat von keks911

scheint doch voran zu gehen :

Mitsubishi finally set to hand over long-delayed Aida cruise newbuild

TradeWinds (subscription)-07.01.2016

Mitsubishi Heavy Industries (MHI) appears to be ready to deliver the first of two 125,000-gt cruiseships it is building to Aida Cruises shortly

Würde ja bedeuten, dass bald eine Seefahrt ansteht bezüglich Übernahme

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• AlexM.
    • 8. Januar 2016 um 10:41

Ich würde mir wünschen, dass Lissabon oder auch Malta nicht nur bei transreisen angelaufen wird, sondern häufiger, gerne zB auch in einer der neuen 10-11 Tages Routen im Sommer 2017

• Wann sollte die Prima spätestens starten um rechtzeitig zum ersten Termin in Hamburg zu sein?

• AlexM.
    • 7. Januar 2016 um 12:27
    Zitat von Seeräuber01

Die Pima geht in der ersten März Wochne nach Singapur.
    Nimmt da den letzten Teil der Besatzung auf - und kommt dann rüber :wiegeil:

wenn sie bis dahin fertig ist

• AlexM.
    • 6. Januar 2016 um 20:12

ich will mir nicht vorstellen, was gebacken ist, wenn das Ding nicht am 30.4 in Hamburg ist :lol1:

und mit jeder Meldung wächst die Spannung, ob Hyperion II oder Helios I das Rennen macht  :lol1:  :lol1:  :lol1:

da ja in dem Bericht oben, Hyperion II wohl nicht für 2016 mehr erwartet wird

• Vario Silvester

• AlexM.
    • 5. Januar 2016 um 21:01
    Zitat von derblubbi

Hallo zusammen,

gerade ist Sylvester vorbei sind die Preise verschwunden.
    Wir haben uns spontan entschieden zu Silvester 2016 in den Orient oder die 11 Tage Kanaren Tour zu machen.
    Kann mir noch jemand von Euch mitteilen wie die Vario-Preise in diesem Jahr so waren ?

Gruß, Danke und ein schönes erfolgreiches 2016 wünscht Euch
    Armin

die Kanaren-Route 11 Tage gab es in 2015 und davor nicht. Damals waren die Silvestertouren die üblichen Routen, teilweise in abgeänderter Reihenfolge, und hatten somit eine Länge von nur 7 Tagen.

• Costa Magica 15.-29.12.2015 kleine Antillen

• AlexM.
    • 4. Januar 2016 um 18:59
    Zitat von Krawally

Bis zum Ende der Reise kannte ich nicht meinen Fluchtweg, der über das Crewtreppenhaus führte, dessen Türen stets verschlossen waren. Dem Schiffspersonal genügte es meine Karte einzuscannen obwohl der Rettungsfilm fast zu Ende war.

dank eurer Berichte ist Costa VOR der ersten Reise schon für mich gestorben.
    Ein Veranstalter, der selbst nach der Concordia-Katastrophe nichts dazu gelernt hat, da fehlen mir die Worte. Man könnte fast provokant sagen, es wird mit der Gesundheit gespielt. Es kann einfach nicht sein, dass nur Bordkarten gescannt werden bei der Übung und die Gäste bis zum LETZTEN Tag ihren Weg zu dem nächsten Rettungsmittel nicht kennen.

Da fehlen mir echt die Worte... :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      504
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      360
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      399
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      953
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™