1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AlexM.

Beiträge von AlexM.

• Anthem of the Seas geriet in einen Hurrican der Stufe 2!!!

• AlexM.
    • 8. Februar 2016 um 13:08

https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/royal-caribbea…-geraten/84856/

ganz schön viel kaputt gegangen...

• Kein All inclusive bei AIDA

• AlexM.
    • 7. Februar 2016 um 12:29
    Zitat von Heizergruss

ein Mann der klaren Worte und mit gesunder Einstellung :daumen:

Man könnte auch bei Premium das AI-Paket inklusive ist, während bei vario AI zubuchbar ist und bei Just es weder inklusive noch zubuchbar ist. Damit würde man auch eine größere Unterscheidung schaffen und jeder würde sich genau überlegen was er Bucht oder ob er auf die Dumpingpreise pokert.

• AIDA Stella im Sommerhalbjahr 2016 nicht mehr buchbar

• AlexM.
    • 7. Februar 2016 um 11:58

Ich würde nochmals schriftlich versuchen zu stornieren, kostenlos natürlich, lehnt Aida dies ab (Beweismittel), ist das ein Fall für den Verbraucherschutz, interessiert die sicher brennend solche Fälle :meinung:

• AlexM.
    • 6. Februar 2016 um 11:59
    Zitat von rettungsringe

@AlexM: das wäre sehr beruhigend, die Gerüchteküche brodelt da etwas anders....

Nein?! Alle Touren der Aura sind zusätzlich! Zumal die Spitzbergen Tour sehr beliebt ist, wieso ein Schiff durch ein kleineres ersetzen?! Macht gar keinen Sinn, also kannst ruhig dich freueb

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• AlexM.
    • 6. Februar 2016 um 10:13
    Zitat von Chrisu1979

Blöde Frage,aber warum sollte die Prima bei der Überführung den Umweg über Dubai machen...

Tanken, Nahrungsmittel aufnehmen zb

• AlexM.
    • 6. Februar 2016 um 08:46
    Zitat von rettungsringe

Da die Gerpchteküche kocht und irgendwie AIDA als letztes ihre Kunden informiert.... Weiß denn schon jemand welche Route die Aura im Sommerfahren soll bzw. was ist nun mit den Highlights am Polarkris mit der Luna?
    Das haben wir letztes Jahr schon gebucht, inzwischen stehen Ausflüge fest...wenn das ganze mit der Aura sin soll, so ist das doch eine völlig andere Reise. Auch wenn wir die Aura mögen, aber 17 Tage bei Wind und Wetter auf dem kleinen Schiff mit den wenigen Möglichkeiten....

:crazy: Darf gar nicht daran denken. Und Übernachtungen vor und nach der Reise zur Kieler Woche sowie auch der TG Stellplatz in Kiel sind schon gebucht.

Die Aura fahrt nur neue Routen!!! Die Tour wäre zusätzlich!! Also keine Sorge

• Erstattung Germanwings-Flug Las Palmas-Hannover am 22.11.15

• AlexM.
    • 5. Februar 2016 um 20:51
    Zitat von wehe

Um das Thema abzuschließen: Nachdem germanwings 6 Wochen nicht reagiert hat, habe ich die Angelegenheit meinem Rechtsanwalt übergeben. Innerhalb 11 Tagen war die beantragte Ausgleichsleistung überwiesen.

zahlte Germanwings auch deinen Anwalt oder deinen Rechtschutz oder du selbst sogar??

• AlexM.
    • 5. Februar 2016 um 14:56
    Zitat von Fichtenmoped

Ganz blöde Idee von AIDA die Prima diese Saison in Dubai zu präsentieren. Nicht, dass da noch Eier und Tomaten von der Stella rüber fliegen... :lol1:

Hab mal kurz im Katalog geblättert... Es gibt einen sehr medienwirksamen Termin in Dubai. Und zwar der 10. März!
    An diesem Tag ist die Aura und die Stella in Dubai. Die Aura fährt am 10.März 20:00Uhr nach Zypern und die Stella kommt am 10.März 10:00Uhr in Dubai an.

Oder keines der Begriff den Schiffe liegt an dem primatag da um Ärger vorzubeugen.

• AlexM.
    • 5. Februar 2016 um 12:06
    Zitat von Tina-Obk

Ein Bekannter arbeitet zeitweilig auf der Prima. Er fliegt in den nächsten Tagen wieder nach Nagasaki. Der Rückflug ist Anfang März ab Dubai geplant...Demnach müsste sich ja in den nächsten Wochen einiges tun. Warten wir mal ab, was wird.

Und sie musste in Dubai kurz fest machen und wird dann wohl Mitte Februar Japan verlassen. Klingt gut, wenn es stimmt!

• AlexM.
    • 4. Februar 2016 um 14:17

Früher war Aida 4 Sterne heute noch 3 Sterne! Allerdings darf man nicht den Preisverfall ganz vergessen und das bei den heutigen Preisen nicht der gleiche Service wie früher erbracht werden kann steht außer frage. Und das Kundenkontigent im jetzigen preissegment ist nun mal viel größer als in früheren preissegment, somit aus aidas Sicht alles nachzuvollziehen und daher nimmt Aida auch den Verlust einiger Stammkunden in Kauf, weil es sich Für sie finanziell rechnet und nebenbei sparrt man kosten bei den Clubtteffen etc etc.da ja weniger grüne und goldene dadurch an bord

Zitat von Delfinchen

H.p.g.
    Ja das stimmt wohl leider. Ich kann es nur nicht ganz verstehen. Für mich wäre es halt auch wichtig die StammFahrer zu halten. Und gerade auch, wenn man merkt wie tui sich die Kunden holt. Aber bei dieser Vorgehensweise auch kein Wunder. Für mich hat aida auch auf dem Schiff genug Baustellen,die man in Angriff nehmen müsste. Aber auch da passt es, was du sagst. Zum Beispiel das Essen. Stammfahrer wissen was ich meine aber es gibt ja auch genug Erstfahrer und für die ist das lächeln noch an Bord :meinung:
    schade das es so ist, denn ich fahre immer noch gerne aida
    :abschied:

• AIDAbella fährt mit deutschen Gästen nach Shanghai

• AlexM.
    • 4. Februar 2016 um 13:15
    Zitat von westi

Uns wurde in der letzten Woche auf der Sol gesagt, dass AIDA mit einem der Schiffe mittelfristig den asiatischen Markt ganzjährig bedienen möchte.

Das scheint dann wohl die Bella zu sein...

Das steht schon sehr lange fest und ist auch schon Monate offiziell, dass es die Bella ist

• Landet jemand am 25.02. gegen 23.50 Uhr in Miami ?

• AlexM.
    • 4. Februar 2016 um 10:31

ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das ein AC-Flug sein soll. Somit hätte das RB hier ganz schön Mist gebaut!

ich würde da ehrlich gesagt umbuchen, auch wenn da Umbuchungskosten auf mich zu kämen, über die man sich dann mit dem RB streiten kann, wer die zutragen hat. Wann Aida den Check-In so zeitlich angibt, dass er für euch mit euren derzeitigen Flügen gar nicht machbar ist, ist für mich das RB in der Haftung für die Umbuchungskosten. :meinung:

• AlexM.
    • 3. Februar 2016 um 23:24
    Zitat von Anja1

Ich habe vor knapp einem Jahr gebucht, da konnte ich mir die Kabine tatsächlich aussuchen. Jetzt scheint es Restplätze zu geben, jedenfalls lässt die Zuteilung dies vermuten. Was nicht verfügbar ist, kann man natürlich nicht mehr buchen, das sehe ich ein. Ich könnte jetzt direkt in der Rubrik "nie wieder Premium" weiterposten. Aber vielleicht findet AIDA noch eine für die aktuelle Situation angemessene Kabine.

Ich würde jetzt nicht direkt am Freitag anrufen sondern etwas abwarten, da einige sicher stornieren werden und somit auch wieder Kabinen frei werden, aber es wird sich sicherlich eine für alle gute Lösung finden lassen

• AlexM.
    • 3. Februar 2016 um 22:29
    Zitat von Anja1

Ja,danke für den Hinweis. Dies war gestern noch nicht so.

Eine Innenkabine, die ich niemals buchen würde. Zur Erinnerung: wir haben Premium gebucht.

Gut, dann bleibt nur die Stornierung, die AIDA ablehnt.

du kannst dir auch eine andere Kabine aussuchen oder wenn du gut verhandelst ein Upgrade auf MB rausholen, zumindest war das bei der Umbuchung von Prima auf Stella bei einigen wohl möglich gewesen.

• AlexM.
    • 3. Februar 2016 um 21:18
    Zitat von Cvadblbsmsp

In meinem Katalog stehen sie aber auch nicht drin...

1. Es stehen nicht alle Reisen im Katalog

2. Der ist doch eh einen Tag nach Erscheinung schon überholt :lol1: :lol1: :lol1:

• AIDAmar Charter 15.-17.09.2016 ???

• AlexM.
    • 3. Februar 2016 um 20:01

kurze Ergänzung: Hier handelt es sich wohl um einen Vollcharter in der Form, Warnemünde-Stockholm-Warnemünde, zumindest laut Warnemünde-Meldeliste. Allerdings zweifel ich das mächtig an, da ich das zeitlich nicht für wirklich realistisch halte.

• AlexM.
    • 3. Februar 2016 um 19:51
    Zitat von fs97

Danke erstmal für die Info!

Ja, das mit der Kürzung von jeweils einer Route der Schiffe AIDAsol, AIDAbella und AIDAvita im Jahr 2017 verstehe ich.
    Aber das hat ja nichts mit der RoutenÄNDERUNG bei der Mar in diesem September zu tun?! :gruebel:
    Deshalb denke ich auch, Alex, dass es sich hier um einen zweitägigen Charter handeln wird. Eine 5-tägige Ostseealternative haben Sie wahrscheinlich aus Hafenbuchungsgründen nicht organisiert bekommen - so kam es dann zu Oslo, Kristiansand und Kopenhagen!

ich könnte mir den Charter sehr gut Richtung Kopenhangen, Göteburg die Richtung vorstellen, die Hafenmeldungen werden es sicherlich bald verraten :meinung:

• AlexM.
    • 3. Februar 2016 um 19:43
    Zitat von fs97

Hallo in die Runde!
    Habe mir vorhin mal die siebentägigen Ostsee-Touren der Mar im August und September angeguckt. Das ist ja bis 15.10.16 immer die gleiche Tour ab Warnemünde, aber mit einem Unterschied: Im Zeitraum vom 10. - 15.09.16 fährt AIDAmar die außerplanmäßige Route Warnemünde - Oslo - Kristiansand - Kopenhagen - Warnemünde (siehe hier - klick )
    Das Schiff ist dann am Donnerstag, den 15.09. zurück in Warnemünde und die nächste planmäßige Ostsee-Tour startet erst wieder am Samstag, den 17.09. - ist da ein zweitägiger Charter geplant? :gruebel:
    Im AIDA Tourenplan ist diese 5-Tage Route auch noch nicht eingeplant - scheint sich also um eine noch recht neue Änderung zu handeln?!

Liebe Grüße,
    Felix

Hey Felix,

im Gegensatz zu der Solstreichung (Zusammenhang Kanaren) denke ich, dass es sich hier mit 99,9% Sicherheit um einen Charter handelt, was soll das Schiff auch anderes in der Zeit machen?!

Man muss hier auch bedenken, dass viele Charter die in den letzten Jahren im Süden waren, jetzt immer mehr im Norden sein werden...

Allerdings muss man sagen, dass die 5-tägige Route durchaus seine Reize hat.

• Reiseabsagen 2016/2017

• AlexM.
    • 3. Februar 2016 um 18:10
    Zitat von Chrisu1979

Sand im Getriebe, oder wurden die besagten Schiffe mal wieder verchartert...

Also die Absagen der sol hängen wohl mit der Bella zusammen, da die ja ab Sommee 17 in China ist. Es sieht so aus, als hätte Aida mit der Aura im Sommer 17 die Kanaren geplant. Da die Bella nun wegfällt fährt die Aura woanders und die kanarenroute im Sommer 17 fällt aus.

Da diese ausfällt hat Aida beschlossen ähnlich zu den letzten Jahren Ende August ein Schiff bereits auf die Kanaren zu schicken, weshalb die sol dann alle reisen im September im Norden abgesagt werden musste, da sie ja ab Ende August auf der kanarenroute verplant ist.

• AlexM.
    • 3. Februar 2016 um 12:32
    Zitat von yammi

aragorn001

Aida vergibt wohl für jede Reise eine "Cruise-ID". Diese setzt sich aus https://www.aida.de/reise/ und z.B. ST (für die Stella), oder BE (für die Bella), oder AU (für die Aura), der Anzahl der Reisetage und dem Beginndatum der Reise im Format JJMMTT zusammen.

Für die neue Stellatour ab 08.04.16, die nun 22 Tage lang ist, ergibt sich daher folgende Internetadresse:

https://www.aida.de/reise/ST22160408

Für die neue Stellatour ab dem 30.04.16, die 7 Tage lang ist ergibt sich folgende Internetadresse:

https://www.aida.de/reise/ST07160430

usw...

Liebe Grüße
    Anne

Alles anzeigen

Guter Tipp besten Dank.

Hab mit dem Trick anhand der Hafenmeldungen mal die Aura durchsucht.. Leider sind die Aura Routen wohl noch nicht in System....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      502
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      359
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      398
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      953
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™