Meine Güte, das system ist doch ganz einfach.
Als unternehmen habe ich eine Vorstellung und damit auch ein Argument wofür ich stehe. Bei Aida ist das Vollpension mit tischgetranken.
Dann biete ich, für alle etwas attraktiv die Genießerpakete an und schließlich biete ich noch das Produkt, was ich eig. Gar nicht verkaufen will, hier light und Comfort, so teuer an, dass es sich für die meisten auf einer normalen Reise, also ohne viele Seetage, gar nicht lohnt. Aber ich habe es ja im Angebot so für die Falle.
Vorteil: wollen Leute Getränke die nicht im AI Paket sind, extra Einnahmen,
Buchen Leute das Paket und konsumieren weniger als es mich als unternehmen kosten. Perfekt!
Vertrinken die Leute nicht ihren gesamten Genießerpaket, juuuhuuuu (denn Rückerstattung wie früher läuft nicht mehr).
Buchen Leute gar nix und trinken doch viel, jawohl voller preis:)
Fazit: aus Aida Sicht machen die neuen Pakete vollkommen Sinn! Für den Großteil der Kunden ein Rückschritt zu früher und nur für wenige ein Vorteil im Gegensatz zu früher.
Will ich Gewinne machen, so habe ich mit dieser Strategie alles richtig gemacht, will ich glückliche Kunden Zweifel ich das mal an, aber das muss die Zukunft erst noch genauer zeigen