1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AlexM.

Beiträge von AlexM.

• Taufe Aida Prima

• AlexM.
    • 26. Februar 2016 um 21:07
    Zitat von CuriousHH

:frage1: Wenn die Taufe im Zusammenhang mit dem Hafengeburtstag (der ist 5.-8.5.) nicht erwähnt wird, ist das ein Zeichen für eine Taufe am 7.5. :frage1: Meinst Du das ernst oder ist das ein Schreibfehler?

die Autorin geht davon aus, dass ein seperater Tauftermin sicherlich als ein Highlight im Hamburger Kreuzfahrtjahr wäre und somit extra erwähnt würde.

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 26. Februar 2016 um 08:34

So viel Aufruhr,

Mensch ganz einfach, Kapitän Harms ist sozusagen Chef-Kapitän der Aida Flotte, analog zu Kapitän Holm bei TUI, und hat somit das Recht bzw. ist dafür vorgesehen neue Schiffe in Dienst zu stellen.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• AlexM.
    • 25. Februar 2016 um 13:10
    Zitat von coromavo

niels92: also ich weiss es nicht, da hat leider niemand nach gefragt

AlexM.: nein, der ist jetzt bei Apple

bei Apple?? ungewöhnliche Umschulung und sehr schade :meinung:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• AlexM.
    • 25. Februar 2016 um 11:57
    Zitat von Seesack

Glaubt ihr alle AIDA macht solch einen Aufwand mit den Getränkepaketen um den Kunden etwas zukommen zu lassen?
    Mit dem Erwerb irgend eines Paketes garantiert ihr einen gewissen Umsatz, mit dem Aida rechnen kann. dafür gibt es einen mehr oder wenig hohen Bonus.
    Keiner muss ein Paket kaufen um nicht zu verdursten.
    AIDA existiert inzwischen 20 Jahre, und nur gute 2 davon gibt es bisher irgendwelche Getränkeboni.
    Deshalb verstehe ich wie einige andere auch, diese ganze Aufregung überhaupt nicht.

right, ich habe manchmal das Gefühl, hier gibt es Leute die nicht wissen, dass in den Restaurant weiterhin alles inkludiert ist oder das man außer mit den GetränkeKarten/Flats nichts an den Bars kaufen kann...

Und ich wiederhole mich gerne für alle die, die sich aufregen: AIDA wird euch nichts schenken, sondern möchte nur möglichst viel Gewinn abschöpfen, deswegen wird auch kein Restguthaben mehr ausgezahlt und man muss mindestens zwei Pakete pro Kabine buchen und für die gesamte Reise, obwohl man ja die meiste Zeit nicht an Bord ist.

Ganz nebenbei: Ich bitte jeden wirklich jeden, mal hochzurechnen bzw. zu überprüfen wie viel er auf seinen letzten Reisen getrunken hat, denn für viele werden diese Pakete nachteilig sein, also zum Vorteil für AIDA.

• Zeebrügge / Belgien

• AlexM.
    • 25. Februar 2016 um 10:01
    Zitat von raphael123

Hallo,
    hätte auch noch eine Frage zu den Abfahrtszeiten. Wenn man die im Internet vorab bucht, ist man nicht gebunden an einem Zeitpunkt. Der Zug fährt stündlich. Also wenn man´s nicht schafft ist es egal?
    Liebe Grüße

Richtig, du buchst eine einfache Fahrt oder hin und Rückfahrt an einem Datum. Das Uhrzeit ist flexibel

• Zeebrügge / Belgien

• AlexM.
    • 24. Februar 2016 um 23:40

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• AlexM.
    • 24. Februar 2016 um 22:37

Arbeitet eigentlich Sebastian barbon (hoffe richtig geschrieben) noch bei Aida?

• Zeebrügge / Belgien

• AlexM.
    • 24. Februar 2016 um 21:40

Niemand der helfen kann?

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• AlexM.
    • 24. Februar 2016 um 17:16
    Zitat von Fichtenmoped

Hab mal auf den Busch geklopft: http://www.aida-weblounge.de/weblounge/frag…la-oder-aidamia
    :matrose:

die Antwort wird lauten:

Vielen Dank für ihre Frage. Genauso wie Sie fiebern wir bereits unseren Neubauten mit hoher Erwartung entgegen und können es kaum erwarten sie in Empfang zu nehmen. Leider liegen uns dazu noch keine weiteren Informationen vor. Sobald mehr feststeht, erfahren sie dies hier in der Weblounge oder auf Facebook.

:lol1:  :meinung:

• Sternstunde mit dem General Manager

• AlexM.
    • 24. Februar 2016 um 16:20
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

ich denke,daß bezüglich Brückenbesichtigung der Kapitan das letzte Wort hat und nicht der GM

Schöne Grüße

Heizergruss

Klar, der Kapitän trägt ja auch die Vermutung. Verwunderlich ist für mich, dass im Rahmen dieses Events Brückenbesichtigungen, hin und wieder, durchgeführt werden, obwohl es ja mal klar hieß im Zusammenhang mit der Aida-Inside-Tour, das Brückenbesichtigungen aus Sicherheitsgründen nicht weiter möglich sind

• AlexM.
    • 24. Februar 2016 um 16:12
    Zitat von dirty

Selbst wenn die AIS-Daten (habe keine Ahnung, was das genau ist, weiß also auch nicht, wie aussagekräftig und endgültig das ist) stimmen, widerspricht das doch der Aussage nicht. Wenn der zweite Japan-Bau AIDAperla und der erste Meyer-Werft-Bau AIDAmia heißen würde, wären sowohl die AIS-Daten als auch die Aussage an Bord korrekt.

Die AIS-Daten von Aidamia bzw zugehörigen Koordinaten sind aber in Japan.

AIS-Daten bzw.die zugehörige IMO Nummer (Fahrgestellnummer eines Schiffes) bzw. MMSI-Nummer (dient zur Indentifizierung des Schiffes via Funk) sind nur einmalig vergeben.

• AlexM.
    • 24. Februar 2016 um 15:49
    Zitat von coromavo

Auf unserer Sternstunde auf der Stella wurde übrigens gesagt, dass das zweite Schiff aus Japan definitiv NICHT AIDAmia heißen wird.
    Wie es heißen soll, haben sie aber leider nicht verraten.... :verzweifelt:

finde ich sehr interessant und wiederspricht klar den AIS-Daten...aber wenn Aida definitv etwas ausschließt würde es mich nicht wundern, wenn es doch plötzlich, gemäß AIS-Daten, Aidamia heißt.

sorry, aber das sowohl für Aidaperla wie auch Aidamia bereits AIS-Daten vergeben wurden ist für mich ein klarer Hinweis, dass zwei der drei nächsten Schiffe mit diesen Namen versehen sein werden. Und an Bord wurde auch schon sehr oft viel viel müll gelabert

• Zeebrügge / Belgien

• AlexM.
    • 24. Februar 2016 um 11:28

Hallo in die Runde,

Frage zum Zugticket:

Abfahrtsbahnhof ist klar mit Zeebrugge-Dorp.

Wodrin liegt der Unterschied zwischen der EIngabe als Zielbahnhof Brugge bzw. Zone Brugge??

Darf ich wenn ich als Zielbahnhof Zone Brugge nehmen dann mit dem Bus vom bahnhof Brugge beispielsweise zum Marktplatz fahren??

Vielen Dank für eure Hilfe.

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 24. Februar 2016 um 00:18
    Zitat von Joerge

Hallo

Im Moment ist ja laut Kapitänsliste Hr Tidow auf der Luna, kann man dann von ausgehen das am 23.05 dann wieder Kapitän Mey auf der Luna fahren wird, oder ist gar evtl. ein Wechsel auf/für die Luna geplant? Falls Kapitän Mey dort fahren sollte, kann jemand etwas zum Kapitän sagen?! Hatten selber Thomas Mey noch nicht und beim Info Googeln stach als erstes das Cara Missgeschick in HH ins Auge :gruebel:

Gruß

hatten ihn auf unserer Transamerika. ich empfand ihn als sehr informativ und äußerst netten Kapitän, der auch schon sehr sehr lange bei Aida Cruises ist. War sich auch nicht zu schade bei der ein oder anderen publikumswirksamen Aktion mitzuspielen (Bsp. Als Juror bei Voice of the Ocean).

• Taufe Aida Prima

• AlexM.
    • 23. Februar 2016 um 21:53
    Zitat von Westiehund

Wir haben vor ein paar Tagen einen Newsletter von Aida erhalten, mit dem Angebot am 30.04. mit der Aura auf Mallorca zu starten und die Aura sollte in Rotterdam auf das neue Schwesternschiff der Kussmundflotte nämlich die Prima stoßen und die beiden Schiffe sollten am 07.05.2016 in HH eintreffen, wo die Prima dann getauft werden soll.
    Nun habe ich eben mal den Routenverlauf der Aura angesehen, aber sie legt in Southampton an und nicht in Rotterdam :verzweifelt:
    Hier ein Teil des Newsletters:

AIDA pur – die perfekte Fahrt für AIDA Fans

AIDA pur – die perfekte Fahrt für AIDA Fans So intensiv haben Sie AIDA noch nie erlebt: Mit diesem Traumurlaub auf AIDAaura genießen Sie herrlich viele Seetage, die Sie ganz nach Belieben gestalten können.

Entspannen Sie sich im Spa-Bereich, schlemmen Sie sich durch die kulinarischen Leckerbissen der Bordrestaurants und erleben Sie unser herausragendes Entertainment-Programm:

7
    Tage
    AIDA pur von Mallorca nach Hamburg
    mit AIDAaura - ab Mallorca bis Hamburg
    am 30. April 2016
    ab 595 Euro1 p. P.
    inkl. 200 Euro Frühbucher-Plus-Ermäßigung

Unser Highlight für Sie: AIDAaura trifft als erstes aller AIDA Schiffe auf die neue Schwester AIDAprima. Von Rotterdam aus machen sich beide Schiffe gemeinsam auf den Weg nach Hamburg, wo sie pünktlich zum Hafengeburtstag von einem begeisterten Publikum empfangen werden.

Alles anzeigen

Von einer Taufe steht da aber nichts oder hab ich was übersehen?

• AlexM.
    • 23. Februar 2016 um 19:50
    Zitat von Seeräuber01

Kleine Info von der Prima - Sie wird 3 Tage später aus der Werft losfahren. Und Singapur erst um den 11.3 erreichen :abfahrt:

weißt du wieso und wann sie jetzt losfahren soll?

Die Fotos zeigt sie ja eigentlich ziemlich fertig ^^

• Routen 2017/2018

• AlexM.
    • 23. Februar 2016 um 18:52
    Zitat von sarasota

Habe heute den Newsletter von TC erhalten, wo eine Vorschau auf den Winter 17/ 18 veröffentlicht wird ( buchbar ab 6. März).

Wenn ich das so überfliege bleibt es bei TC auch beim "Einheitsbrei".

wenn man das so liest, werden dann wohl neben den erwarteten 3-4 Schiffen von Aida zwei weitere von Tui in der Karibik kreuzen.

6 Schiffe die auf ein rein deutschsprachiges Publikum abzielen, das kann ja mal lustig werden :meinung:

• AlexM.
    • 23. Februar 2016 um 18:49
    Zitat von mns12

Kleiner Hinweis vom Autor der Seite, als der ich mich gern zu bekennen gebe:

1. Diese Website ist ein privates, und kein kommerzielles Internetangebot.
    2. Ich nutze keine Affiliate Links, bei denen der Autor Geld an Reisen verdient, die über einen speziellen Link gebucht werden.
    3. Meine Website nutzt kein Google Analytics, bei dem eure Rechnerdaten erst einmal in die USA zu Google gefunkt werden. (andere vergleichbare Kreuzfahrtblogs tun dies übrigens)
    4. Artikel kommen, wie ihr gemerkt habt, oft unregelmäßig, da ich diese Seite nicht hauptberuflich betreibe.

Und nun zurück zum Thema, ganz schön off topic hier. :P

Grüße,
    Max

Viel Spaß weiterhin bei deiner Arbeit an deinem Hobby=) Und ich finde es schön, dass du dich zu erkennen gibst, aber etwas schade, dass du dich hier erklären musst.

Und nun freuen wir uns doch alle gemeinsam weiter auf die AidaPrima :meinung:

• Taufe Aida Prima

• AlexM.
    • 23. Februar 2016 um 17:48
    Zitat von Petra63

taufe am 25.04. würde zumindest mit den liegezeiten passen. so große pötte werden ja im hafen in minimaltempo geschleppt.

bei der norwegion escape war es auch so, dass sie abends den liegeplatz verlassen hat, gaanz langsam, dann bis zu den landungsbrücken rückwärts geschleppt wurde, dort taufparty und feuerwerk, dann wieder vorwärts zurück zum steinwerderkai, gaanz langsam. eben abendfüllendes programm.

am 25.04. um 18 uhr auslaufen und um mitternacht schon wieder anlegen, macht eigentlich nur so sinn.

auch fände ich es schade, wenn die taufe im allgemeinen hafengeburtstagstrubel untergeht. ich denke, aida kann sich schon 2 feuerwerke leisten. das zum hafengeburtstag sponsern sie alle jahre.

außerdem ist es doch komisch, wenn die erste offizielle fahrt am 30.04. noch ungetauft ist?

davor gibt es bestimmt noch fahrten für presse, reisebüros etc.. würde doch alles schön passen.

wo waren denn die quellen, die dem 07.05. ausweisen?

Alles anzeigen

also ganz ehrlich, die Liegezeiten in Hamburg denke ich stimmen noch nicht wirklich, da diese ja mehr oder weniger schon ewig da stehen.

Da wird sich noch einiges tun, sobald sie auf dem Weg nach HH ist.

Die Meldung am 27.4 in Southam. ist sehr neu, wie soll sie bitte am 26.4 Abends in HH wegfahren, 27.4 in Southam. sein und 28.4 zurück in Hamburg, wenn man für die Strecke mehr als 24h Fahrzeit benötigt. Somit sind definitiv manche Meldungen falsch.

Und da die in Southampton sehr neu ist, geh ich jetzt mal davon aus, dass alle Hafenmeldungen Hamburg zeitnah überarbeitet werden. Nur ein wenig Geduld noch, wir hatten doch schon so viel :meinung: :lol1:

• AlexM.
    • 23. Februar 2016 um 16:17
    Zitat von dewildt

Dazu habe ich auch meine OT-Meinung:
    Ich schätze 15-25% der Ausflugskosten gehen an AIDA. (Wenn ich mal 'ähnliche' AIDA-Ausflüge mit Ausflüge der örtlichen Anbietern vergleiche.)

Und nun wieder On-topic

Sie hat anscheinend über AIS 21,3 kn gemeldet. Mehr nicht. Ob sie also wirklich so schnell gefahren ist... :zwinker:
    lt. Wikipedia (AIS-Eintrag), sollte aber tatsächlich SOG, also Speed-over-Ground gemeldet werden.

Daniel

hoffen wir mal, dass es nicht ganz stimmt, was gemeldet wurde oder so, weil vereinbart waren ja 21.5kn.. Nicht das es da noch neuen Ärger zu gibt :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      501
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      359
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      398
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      953
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™