1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AlexM.

Beiträge von AlexM.

• Lob für AC Abreise Antalya am 01.04.16

• AlexM.
    • 25. März 2016 um 10:23

Im positiv denken: der Süden war und ist bislang ruhig.

Und nicht den Urlaub versauen lassen:)

• Clubfahrt mit der Prima?

• AlexM.
    • 23. März 2016 um 20:47
    Zitat von CuriousHH

Die Expicruises sind definitiv nur telefonisch oder über die Buchungssoftware der Reisebüros buchbar. Das wird über die Agenturnummer gesteuert, es gibt nur eine Kabine pro Agentur und jede Agentur darf nur an einer Expicruise teilnehmen, damit möglichst viele MA der Reisebüros die prima kennenlernen (und sie später besser verkaufen können).

mal kurz offtopic nur mal aus Neugier.

Wie viel kosten eig die drei Expi-Cruises die Reisebüros bzw. die, die dann fahren ??

• AlexM.
    • 23. März 2016 um 19:40
    Zitat von dejot

Aber die eintägige ist buchbar für dich? Ich vermute nicht

auch nicht, aber hier wird ja nur spektuliert, dass die Ein-tägige eine Clubfahrt wird, die BALD buchbar sein wird. Hier war nie von irgendwas definitvem die Rede

die vom 23.4-25.4 ist ja auch nur für Ausgewählte buchbar

• AlexM.
    • 23. März 2016 um 19:32
    Zitat von dejot

Die Expi-Routen lassen sich ebenso über die Kunden-Homepage buchen, wenn man den entsprechenden Link kennt.
    Braucht es dafür nun auch einen eindeutigen Beweis, dass die nicht für jedermann buchbar sind?

stimmt nicht wirklich, zumindest für den öffentlichen Teil der HP. Schau mal im thread Prima/Perla dort habe ich die Links gepostet. Und statt Buchung steht da nur Beratung, sprich nicht buchbar für mich.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• AlexM.
    • 23. März 2016 um 17:53
    Zitat von fs97

Wie hast du die Links gefunden? :daumen:

ich wusste dank Fb, dass es die Reisen gibt und naja mit den Daten am Ende des Links ein wenig rumspielen und schon war die Seite aufrufbar

• Katalog 2017 kommt am 23.3.2016

• AlexM.
    • 23. März 2016 um 17:51
    Zitat von Marine

Bei der mar gibts auch noch nix nach Oktober. Fährt die nicht Karibik 17/18? oder übernimmt die vlt Kanaren von der blu, wer fährt dann die Karibik? :gruebel:

bei der Mar gibt es widersprüchliche Hafenmeldungen. Hier ist sich also Aida wohl selbst noch nicht sicher.

Aidamar ist sowohl in der Karibik, wie auch auf den Kanaren gemeldet.

Meine persönliche Meinung ist, dass das auch ein wenig von der Prima abhängt, da diese ja auch für den Winter 17/18 noch nicht buchbar ist und man hier wohl die Buchungslage abwartet, wie der Winter 16/17 so anläuft.

• AlexM.
    • 23. März 2016 um 17:11
    Zitat von docxyz

WENN die blu tatsächlich nach China gehen sollte, dann aber bestimmt erst nach dem Winter 18/19. Sonst hätte AIDA ja im Sommer 2018 ein Schiff weniger zur Verfügung als im Sommer 2017. Das kann und will ich mir nicht vorstellen. Der erste Neubau von der Meyer-werft kommt ja erst im November 2018 - also nach dem Sommer.

ich mir auch nicht, aber unser Prima-insider auf Fb, der übrigens auch hier einen ACC hat, und im Bezug auf die Prima sowie in der Vorhersage, dass die BLU nach SOA geht Recht hatte, behauptet das eben.

Allerdings muss man sagen, dass die Blu derzeit nur 29.10.2017 Adria buchbar ist. Also theoretisch ist das noch alles offen auch wenn Ausblick schon einen Hinweis gibt

Vielmehr interessant finde ich, dass die Prima im Winter 17/18 nicht buchbar ist, wo sie doch angeblich bis 2019 ganzjährig ab HH fahren soll. Also scheint Aida sich doch da bei der Sache nicht ganz so sicher zu sein. :meinung:

• AlexM.
    • 23. März 2016 um 16:58
    Zitat von sarasota

Bisher sind für den Winter 17/18 nur die stella, diva, luna und sol buchbar. D.h. vier der fünf im Winterausblick genannten Schiffe. Vielleicht wartet man bei der blu ( SOA) noch ab und baut zwei Reisen nach und von China ein.
    Abhängig von der Ciao bella Reise...

Da es das Gerücht gab, dass die Blu nach China geht nach dem Winter 17/18 könnte es gut damit zu tun haben.

• AlexM.
    • 23. März 2016 um 16:49

übrigens hier mal paar interessante Links zu NICHT OFFIZIELL buchbaren Reisen mit Aidaprima. Für Leute die interessiert sind, können hier z.b. die Route der Expi-Cruise sehen oder für die Leute der JFF.

16.4-19.4 Expi-Cruise: https://www.aida.de/reise/PR03160416/
    19.4-21.4 Expi-Cruise: https://www.aida.de/reise/PR02160419/
    21.4-23.4 Expi-Cruise: https://www.aida.de/reise/PR02160421/
    23.4-25.4 JFF-Entschädigung: https://www.aida.de/reise/PR02160423/
    25.4-29.4 Kurzreise (Offiziell buchbar!): https://www.aida.de/reise/PR04160425/
    29.4-30.4 wahrscheinlich Clubnacht: https://www.aida.de/reise/PR01160429/

p.s. neues Video von Stephan: https://www.youtube.com/watch?v=nF0pfaI_ujM

• AlexM.
    • 23. März 2016 um 16:35
    Zitat von CuriousHH

Quatsch:frage1: Du hast recht, das habe ich verwechselt. Dann könnte ich ja gleich an Bord bleiben und die Fanreise um einen Tag verlängern :lol1:

könntest du, ist aber noch nicht zur Buchung freigegeben.

• AlexM.
    • 23. März 2016 um 14:08
    Zitat von Soraya

Aida hat 2 weitere Cruise bekanntgegeben. Eine Vip Cruise vom16.4 ab Lissabon bis 19.4 für Top-Vertriebspartner nach Rotterdam und von Rotterdam bis Hamburg am 21.4. für Reisebüromitarbeiter.
    Die Expicruise Reise vom 21.4.-23.4. War innerhalb 2 Stunden ausgebucht. So erhalten Reisebüromitarbeiter usw. nochmals Gelegenheit das Schiff ausgiebig kennenzulernen.
    Vielleicht hats die Prima deswegen so eilig? Nicht das die Vip's umsonst warten :lol1:

Ja! Eindeutig, weil der Halt in Lissabon war letzte Woche noch nicht geplant und salalah war für 30.3 erst vorgesehen. Daher muss sie nun Gas geben, hat aber auch was positives. Das Schiff wird unter voller Belastung getestet :)

• AlexM.
    • 23. März 2016 um 12:25
    Zitat von CuriousHH

Das widerspricht aber den Einladungen für die Bucher der ausgefallenen JFF, deren Tour ausdrücklich 2 Tage gehen soll. Ob man die noch mal verärgern möchte :frage1: Oder die Nachfrage für diese Reise war so gering, dass man jetzt doch zwei mal 1 Tag fährt.

Quatsch. Diese Tour findet doch von 23.4-25.4 statt.

24.4-29.4 Kurzreise und hier wird über eine clubnacht von 29.4/30.4 diskutiert:)

• AlexM.
    • 23. März 2016 um 12:10
    Zitat von Globetrotter

Ob's wohl doch noch eine Clubnacht geben wird ? :sdafuer: :sdafuer:

Schaut gut aus

• AIDAblu über Nacht in Funchal

• AlexM.
    • 22. März 2016 um 20:24

das handhabt Aida schon länger so

• AIDAmar wird umgeleitet wegen Anschlägen

• AlexM.
    • 22. März 2016 um 19:59
    Zitat von Koala1971

Darum ging es ja gar nicht.

Ichmeinte, ich buche eine Kreutfahrt und am Ende legt man nur an einen Hafen an. Das meinte ich.

Ich buche ne Kreuzfahrt und keinen Liegehafen.

Das ich mir die Städte auch auf andere Weise angucken kann, steht doch auf nem ganz anderen Blatt.

aber ständig umrouten ist auch keine Lösung. klar morgen Zeebrugge nicht anzulaufen ist vollkommen richtig, aber ich sehe keinen Grund Zeebrugge nächste Woche nicht anzulaufen. natürlich würde ich für die kommenden Wochen die AUsflüge nach Brüssel streichen, aber Brügge oder Gent kann man ja anbieten.

Schließlich konzentriert sich die Gefahr auf Brüssel. :meinung:

• AlexM.
    • 22. März 2016 um 19:51

ich glaube niemand macht sich hier lustig über die Anschläge. Das ist eine Tragödie, aber man sollte das ganze auch mal realistisch einordnen.

Im Autoverkehr zu sterben ist viel viel wahrscheinlicher als bei einem Anschlag! Fahre ich deswegen jetzt kein Auto mehr?

2) Auf Facebook wurde direkt gerschrien auf der Aida-Seite Umroutung, da wollte ich ganz einfach mal wissen, ob es überhaupt Alternativ-Häfen gibt?!

Ich glaube die rein informelle Frage ist nicht verwerflich und meine ironische AUssage mit nur Seetagen, sorry aber man darf jetzt nicht alles Mega-Ernst nehmen und außerdem ist zwischen dieser AUssage und den Anschlägen überhaupt kein Zusammenhang, da ja schließlich Le-Havre, Southampton und AMsterdam/Rotterdam weiter angefahren werden.

Viel mehr wollte ich mal den ganzen Umroutungsschreien vor Augen führen, dass wenn jedes mal umgeroutet wird, wenn irgendwo etwas passiert, man keine Häfen mehr übrig hat am Ende.

Und zum Schluss kann ja jeder selbst entscheiden, ob er diese Route fahren möchte und damit das Risiko eingeht oder nicht. Die Routenauswahl ist ja nicht gerade gering.

Aber zu behaupten, dass die Aschläge ins lächerliche gezogen werden finde ich schon ein starkes Stück und zeigt mir nur mal wieder, dass in Deutschland alles zunächst mal negativ interpretiert und geschifft wird. Typisch Deutsch einfach! :meinung:

Aber jetzt lasst uns hier mal ein Punkt machen, sonst endet das ganze wieder wie die Raucher-NichtRaucher-Diskussion, die Liegereserviererdiskussion etc etc. Traurig genug, dass jedes halbwegs selbsible Thema in Anfeindungen endet, anstatt andere Meinungen und Lebenseinstellungen mal kommentarlos zu respektieren.

Aber das kann ja jeder sehen wie er möchte.

• AlexM.
    • 22. März 2016 um 17:59
    Zitat von StefanP

Quatsch, jedes Rettungsboot kann zum tendern benutzt werden

ich sagte doch, dass es geht?? Allerdings sagte ich auch, dass sie keine speziellen Tenderboote hat, sprich nur die Rettungsboote zum Tendern, aber spezielle Tenderboote ja problemlos nachgerüstet werden könnten

• AlexM.
    • 22. März 2016 um 17:32
    Zitat von Fichtenmoped

Kann die Prima denn tendern? Dann wäre Helgoland eine Option...

theoretisch ja. Allerdings besitzt die Prima keine speziellen Tenderboote wie die anderen Schiffe. Könnte man natürlich relativ schnell nachträglich ändern.

• AlexM.
    • 22. März 2016 um 17:20

Hab auch noch eine Option mit bisschen Ironie:
    Erleben sie mit uns unsere neue Route "Highlights in Nordsee". Schauen sie sich ganz bequem alle Ziele direkt vom Schiff aus und erleben sie mit uns die herrliche Küstenlinie Englands oder Deutschlands einzige Hochseeinsel.

Quasi nur Seetage  :lol1:

• AlexM.
    • 22. März 2016 um 17:07
    Zitat von Hansi0815

Wie gesagt, mir würde da jetzt keiner einfallen der für die Größe der Prima brauchbar wäre ausser Amsterdam, den sie ja in der Regel nicht anfährt.

Amsterdam könnte schon bei sehr geringen Windstärken Probleme in der Schleuse geben. Mir wurde Dover noch einfallen aber sonst? Hmm..

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      496
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      352
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      395
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      951
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™