All zu viel pokern würde ich da nicht, wenn die Preise fallen, hält sich das wahrscheinlich in Rahmen. Krasse preisabfalle von 150€ oder mehr erwarte ich da nicht mehr
Beiträge von AlexM.
-
-
Alles anzeigen
Ich habe da mal eine Frage zu dem Thema Wunschkabine.
Wir haben die Aidadiva Karibik 1 für den Zeitpunkt 18.03.2017 gebucht.
Obwohl wir eine Premium Buchung vorgenommen haben bekommen wir unsere Wunschkabine (die noch frei ist) nicht.
Die Dame von der Aida meint, es liegt vielleicht daran das es sich um eine 4er Kabine handelt und wir nur zu zweit anreisen.
Sicher war sie sich jedoch auch nicht.
Von vorherigen Reisen kenne ich dieses Problem nicht. Hatte schon mehrfach eine 3er oder 4er Kabine mit zwei Personen belegt.
Hat jemand eine Tipp wie ich an "meine" Kabine kommen kann?LG
IreneSicher die eine schöne Kabine. Und da du bei Premium einmal kostenlos umbuchen kannst würde ich zwischendurch immer mal wieder Aida mit der Änderung der Kabine zu eurer wunschkabine nerven
-
Welchen Aida-Ausflug würdet ihr nach Pisa empfehlen oder ist man individuell wesentlich besser unterwegs??
Danke für Tipps!
-
... die Erde ist eine Scheibe, Weihnachtsmann bringt die Geschenke und der Storch die Kinder ...

Davon geht ja nicht mal AIDA aus, sonst wären die ja nicht so vorsichtig. Kein Mensch weiß, welche Planung die haben. Bei der prima musste ja so oft umgeplant werden, also haben sie am besten eine sehr flexible Planung

Naja ne grobe Planung müssen sie ja haben oder warum wurde der 1.7.17 als erste Tour zum vormerken ausgesucht und nicht der Samstag eine Woche zuvor;-)?!
Aber kann ja jeder sehen wie er möchte.
Schließlich haben die Japaner jetzt noch ein Jahr Zeit, in dieser Zeit wurde Meyer ein komplettes Schiff bauen
-
AlexM.: Sie muss überhaupt nicht am 1.7.17 in Dienst gestellt werden. Wegen der durchaus möglichen Verzögerungen bei der Auslieferung hat sich AIDA bewusst entschieden, zunächst nur unverbindliche!! Vormerkungen anzunehmen. Keine Seite ist damit zu irgendwas verpflichtet, der Kunde muss nicht buchen und AIDA muss nicht fahren.
Warten wir also ab, bis dahin kann noch viel passieren.Voraussetzung war ja auch, dass die aktuelle Planung eingehalten wird! Und dann muss sie am 1.7.17 in Dienst sein, dass das Vormerkungen usw sind schon klar.. Aber danke für deinen Hinweis
wir gingen ja von einer pünktlichen Übergabe aus und daher bitte auch erst alles durchlesen bevor man sowas schreibt 
-
Danke Alex, aber ich bekomme keinen AIDA Katalog habe das schon 5x angefordert, jedes mal liegt im Briefkasten eine Abgespeckte Version "AIDA Broschüre" ( Schweiz) diesen Jahr spinnt das Marketing.
Danke doc
Lad ihn dir online runter, dann kannst du zumindest mal am pc durchstöbern
-
ja das hörte ich auch mal, aber das steht ja beim Vormerken auch nicht.
Ich dachte es wäre bekannt, dass sie perla im Mittelmeer eingesetzt wird. Ist ja auch so im aktuellen Katalog erwähnt, auch das Datum 1.7.17 als Beginn der erste Tour.
-
Woher stammt die Info, dass sie ab 01.Juli 2017 fährt?
Ich finde nur die Info dass man sich ab 01.07.2016 unverbindlich vormerken lassen kann...Man kann sich ab 1.7.16 für reisen ab 1.7.17 vormerken. Somit muss sie spätestens dann in Dienst gehrn
-
Kennst du denn das Datum, wann sie Ausgeliefert wird um diese Frage zu stellen , dann her damit bitte.
Ach und WILLKOMMEN im Forum 007 , neu oder ein alter Bekannter

kennt doch jeder! erste Fahrt ist für Juli2017 angesetzt, somit muss sie Mitte Juni2017 spätestens fertig sein!
-
Bitte nicht böse sein, falls das schon mal gefragt wurde (ich komme gerade aus dem Urlaiub zurück und mag jetzt nicht 80 Seiten nachlesen) ...
Wir gehen im August zum ersten Mal mit zwei Enkelkindern auf die Prima. Könnten wir dann für uns beide jeweils ein Genießerpaket zu € 90,00 (100,00) und für die beiden Kids ein Getränkepaket Light buchen? Damit lägen wir insgesamt nur geringfügig über dem Familiypaket Large, könnten unsere Karten aber auch für Speisen - z.B. entspanntes Frühstücken im Buffalo Steak House - einsetzen.
Dazu noch kurz eine weitere Frage: das Gourmet-Frühstück ist für EUR 9,95 p.P. buchbar, vermerkt ist ein MINDESTALTER von 13 Jahren. Heißt das, die Kinder dürften dann nicht mit? Andererseits steht dann weiter unten im Angebot:
"Bitte beachten Sie, Kinder bis einschließlich 12 Jahren speisen kostenfrei. Bitte geben Sie hier den Namen Ihres Kindes an."
Habe ich da ein Verständnisproblem???LG SL
Nein geht nicht!
Ja, hast du. Da die Kinder bis einschließlich 12 kostenfrei sind, brauchst du das für die Kinder nicht buchen, sondern nur für euch. Die Kinder durften selbstverständlich trotzdem mit.
-
-
Die Geräusche kann ich definitiv bestätigen. Nimm oropax mit!
Ansonsten kann man dazu nur sagen, wer vario oder just Bucht muss damit rechnen, daher kann ich deine Enttäuschung nicht nachvollziehen. Ich denke ja auch, du warst dir des Risikos bewusst, ansonsten hattest du ja Premium buchen konnen.
Trotz allem, viel Spaß auf der Diva und genieß den Urlaub.
-
Tamara - zum Check in noch ne Frage,
wir haben nun für die Anreise ein Hotel gebucht damit wir zur Anreise keinen Stress haben.
Mit haben nun bekannte erklärt dass nur zu bestimmten zeiten bestimmte Reisende Check in haben -
sehen die das am Rollischalter auch so eng ? Wir würden schon gerne früh aufs Schiff, nicht erst um 16 hdas sind nur empfohlene Zeiten, du kannst natürlich auch schon früher drauf
-
Also jetzt kapier ich langsam gar nichts mehr... Cramer kommt zurück - zumindest zeitweise, nun auch noch Cofalka
Dachte, er fährt nicht mehr, sondern ist nur noch in Rostock tätig?!?!und Rümmler angeblich auch bald weg..
-
Zumindest ist seit heute Cofalka Kapitän der Stella
ich dachte, der wäre Flottenkapitän bei Aida und hätte seinen Dienstsitz in Miami?!

-
Hallo,
evtl. fährt Käptn Cramer im nächsen Jahr auch eine Nordostseekanalpassage auf der AIDAcara als verantwortlicher Kapitän und nicht als Lotse (das macht dann ein Lotsenbruder aus der Lotsenbrüderschaft)
Schöne Grüße
Heizergruss
Brauch er dann eig zwingend einen Lotsen, da Kapitän Cramer ja selber im besagten Revier Lotse ist?!
-
Zum Thema Aura: das die Aura östliches Mittelmeer fahren wird glauben denke ich nur die wenigsten.
Aber Hey, somit hat Aida gleich das ersatzschiff parat für die Perla, auch wenn es wesentlich kleiner ist.
-
In einer FB Gruppe hat ein netter Mann, der als Beruf 1.offizier bei Aida stehen hat, und zurzeit auf der Cara tätig ist, bestätigt, dass ab 11.6 Claas Cramer die Cara übernimmt!
-
,Habe heute auf der Cara gehört, dass Claas Cramer am 11. übernimmt.
Da bin ich ja mal gespannt!Da werden sich aber viele freuen, dass er zurück bei Aida ist, sofern es stimmt
-
Wenn ich die Bilder der prima mit der Perle vergleiche sehe ich schwarz für Juli 2017.
Andererseits baut die Meyer-Werft in einem Jahr ein ganzes Schiff, was wiederum in wenig Hoffnung machen durfte, da die Unterstützung der Arbeiter wie zuletzt bei der prima, nun sicherlich von Beginn an erfolgt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de