1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AlexM.

Beiträge von AlexM.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• AlexM.
    • 1. Juli 2016 um 12:24
    Zitat von fs97

Ja, verstehe ich total, dass euch das nervt. Aber das kommt ganz oft vor und das habe ich glaube ich auch gerade erst letztens wieder hier im Forum von irgend jemandem gelesen.. da kann AIDA wahrscheinlich einfach nicht ins System eingreifen, obwohl es natürlich ohne Kabinentausch für alle Beteiligten einfacher wäre...

Nerven ist übertrieben, denn das ist ja Teil des Spiels vario. Nur, ich frage mich, warum Aida es sich schwerer macht als es sein müsste, zumal unsere Kabine der ersten sieben Tage ebenfalls in der vario-Verlosung war. Das zeugt, von einem nicht wirklich guten system, sonst könnte man düsen Parameter eingeben und es wurde berücksichtigt oder Aida macht es absichtlich damit man Premium bucht

• AlexM.
    • 1. Juli 2016 um 11:33
    Zitat von fs97

Bei ein und der selben Buchungsnummer?

Wie nach der Hälfte der Reise? Du meinst nach der Hälfte EURER Reise - also sind es zwei Touren?

Richtig wir haben 2 7-Tages reisen zu 14 Tagen kombiniert. Trotzdem finde ich das etwas merkwürdig, da es ja sowohl fur uns wie auch für das Bordpersonal einen Mehraufwand bedeutet

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• AlexM.
    • 1. Juli 2016 um 08:25

Hat abgelegt und ist nun auf den Weg nach Hamburg

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 30. Juni 2016 um 23:15
    Zitat von Stefan Heimann

Nico Berg taucht nur noch als Vorgänger auf!? Ist er nicht mehr dabei? Wir haben mit ihm die Aura von Indien in die Türkei gebracht. Toller Typ.

Hat Aida verlassen für einen landjob

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 30. Juni 2016 um 23:08

Eig sollte ja Kapitän mey die TA fahren, wenn das so bleibt wurde die nächsten Tage der Wechsel anstehen, sodass er immerhin knapp 8 Wochen Urlaub noch hatte.
    Das würde aber auch bedeuten, dass nicht Kapitän tidow, sondern wer anders die Luna übernimmt oder das Kapitän tidow nur für wenige Tage an Bord der Bella ist.

Welch ein Chaos zurzeit, Bella, Stella, Cara, mächtig was los bei Aida bezüglich kapitanswechsel

Zitat von WLfranziska86

Mist, dann bleibt Kapitän Mey vermutlich auf der Luna. Und ich hatte mich schon auf Kapitän Tidow

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 30. Juni 2016 um 22:57
    Zitat von alheirei

Seit heute ist Kapitän Marc-Dominique Tidow auf der Bella. L.G.Heike :daumen:

Die Rotation geht also weiter. Mal schauen, wie lange er bleibt.

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 30. Juni 2016 um 21:28
    Zitat von Sonnekai

Wo ist daniel kreikemeyer?

Auf der Stella

• AlexM.
    • 30. Juni 2016 um 20:24

Kabine 630X und Kabine 636X.

Schade, dass wir umziehen müssen nach der Hälfte der Reise, aber das ist vario. Wir machen das beste draus :)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• AlexM.
    • 30. Juni 2016 um 12:47

Zwei buchungsnummern also sind es für Aida zwei reisen somit gilt das Paket auch nur für vier Tage.

• Risiko für Istanbul-Reisen?

• AlexM.
    • 28. Juni 2016 um 23:51
    Zitat von Carolinchen1

Ich bin vom heutigen Anschlag persönlich betroffen.
    Meine Tochter, Schwiegersohn + ihre Kinder sollten um 0:00 Uhr da zwischenlanden und 1:30 Uhr weiterfliegen. Sie haben mich gerade informiert, dass sie auf nem ganz winzigen (ich vermute den Militär-) Flughafen gestrandet sind und noch keiner weiß, wie es weiter geht.

Hauptsache es geht Ihnen gut in solch einem Fall :)

• Risiko für Istanbul-Reisen?

• AlexM.
    • 28. Juni 2016 um 23:35

Würde schon ziemlich viel darauf wetten, dass die Aura nächsten Sommer nicht im ÖMM fährt.

Für mich ist nicht die Frage ob sondern nur wann ungeroutet wird

• AlexM.
    • 28. Juni 2016 um 09:19
    Zitat von ChriSuSch

Ich habe irgendwo gelesen, das die Restaurants wie Casa Nova, Tapasbar, French Kiss tagsüber im Preis mit drin sind und abends zusätzlich kosten. Bei der Reservierung in My Aida steht auch nicht überall explizit dabei das die Speisen inbegriffen sind. Das die Getränke extra gehen ist klar. Brauhaus waren schon immer die Speisen mit drin, dachte eigentlich das das im Casa Nova und French Kiss genauso ist. Wer weiß wie es gehandhabt wird?

Viele Grüße, Chrisusch :blumen:

Speisen inklusive egal wann, Getränke extra

• AlexM.
    • 27. Juni 2016 um 21:08
    Zitat von koko3012

Hallo!

:frage1:

Ich wollte einmal fragen ob die Pools alle mit Meerwasser
    gefüllt sind, also alle salzig sind?

Auch wollte ich nachfragen ob es im Frech Kiss eine Kinder Karte gibt so wie im
    Casanova auch?

Danke für eure Antworten.

LG
    :ciao:

Alles anzeigen

Süßwasserpools

• AlexM.
    • 27. Juni 2016 um 19:14
    Zitat von Gila

Ist bei den 4200 nicht Bezug genommen auf 3300 Passagiere+900 Crew? Das wird als offizielles Maximum ja angegeben.

Man muss nicht nicht Kabinen zählen, sondern die Rettungsmittel.

Ich schätze die prima hat rettungsmittel für 5000 Leute, somit dürften abzüglich Crew 4100 Passagiere zusteigen.

• AlexM.
    • 27. Juni 2016 um 18:44
    Zitat von manubs

Also ich habe mal grob die Kabinen aus dem Deckplan gezählt:

Als Basis nehmen wir mal die 3.300
    ca. 450 4-Bett-Kabinen -> sprich + 900
    ca. 400 3-Bett-Kabinen –> sprich + 400

würde in Summe ergeben = 4.600

Gut 4600 werden mehr sein als zugelassen, aber so 4000-4200 als maximale Zulassung ist durchaus realistisch

• AlexM.
    • 27. Juni 2016 um 13:18
    Zitat von AlexM.

Die ca. 3300 Passagiere beruhen auf der Berechnung der Doppelbelegung (exakt 3286). Allerdings glaube ich, dass die maximale Passagieranzahl etwas darüber liegt, man könnte ja die Anzahl der Betten berechnen, falls jemand zu viel Zeit hat, und irgendwo zwischen der Anzahl der Betten und der Anzahl der Passagiere bei Doppelbelegung wird die maximal zugelassene Anzahl an Passagieren liegen, bei 4000 Passagieren müssten ca. 25% der Kabinen zur Vier-Bett-belegung ausgestattet sein, oder entsprechend eine höhere Prozentzahl zu Drei-Bett-Kabinen.

PS: hab AIda mal angeschrieben, und extra darauf hingewiesen, dass mich nicht die ZWei-Bett-Hochrechnung, sondern die maximal zugelassenen Passagiere interessieren. mal schauen, was sie antworten.

so habe inzwischen Rückmeldung von Aida :lol1: :lol1: :lol1:

also nach Rücksprache mit der zuständigen Abteilung habe ich grob folgende amüsante Antwort erhalten.

Sind alle Kabinen, also auch die Mehrbettkabinen, voll belegt, erhöht sich die Anzahl der maximalen Passagiere. Auf wie viel genau, dazu liegen uns keine Informationen vor.

ehmmm?? Weiß Aida etwa selber nicht, wie viele Plätze die Prima hat oder wollen sie uns das lieber nicht sagen?? Ich meint, wenn einer Zeit hat, er kann ja mal nachrechnen, die Mehrbettkabinen sind ja im Katalog gekennzeichnet :meinung:

dennoch denke ich, jeder sollte die Prima mal testen, und letztendlich kann die Passagierverteilung je von Reise zu Reise unterschiedlich sein, je nachdem welche Geschmäcker und Restaurants bevorzugt werden :meinung:

• AlexM.
    • 27. Juni 2016 um 11:54
    Zitat von Cetus

Der Reisebericht spricht von 4.080 Passagieren. Ich hatte ja vor einiger einigen Tagen die Frage der Maximalbelegung gestellt und da wurde vermutetet, dass es immer 3300 Passagiere sind und bei Mehrfachbelegung Kabinen nicht verkauft werden. In der Zwischenzeit habe ich aber schon wieder mehrfach Reiseberichte mit 4000+ Passagieren gelesen. Bin da echt ratlos.

Aber ein toller Bericht!

Die ca. 3300 Passagiere beruhen auf der Berechnung der Doppelbelegung (exakt 3286). Allerdings glaube ich, dass die maximale Passagieranzahl etwas darüber liegt, man könnte ja die Anzahl der Betten berechnen, falls jemand zu viel Zeit hat, und irgendwo zwischen der Anzahl der Betten und der Anzahl der Passagiere bei Doppelbelegung wird die maximal zugelassene Anzahl an Passagieren liegen, bei 4000 Passagieren müssten ca. 25% der Kabinen zur Vier-Bett-belegung ausgestattet sein, oder entsprechend eine höhere Prozentzahl zu Drei-Bett-Kabinen.

PS: hab AIda mal angeschrieben, und extra darauf hingewiesen, dass mich nicht die ZWei-Bett-Hochrechnung, sondern die maximal zugelassenen Passagiere interessieren. mal schauen, was sie antworten.

• AlexM.
    • 27. Juni 2016 um 09:57

bei Holidaycheck und allgemein bei Bewertungsportalen bitte bedenken, dass eher die "Meckerer" zur schlechten Bewertung neigen, als ein zufriedener Gast zu einer positiven..Das ist leider meine Feststellung. Für eine negative Bewertung wird sich die Zeit meistens genommen, ist man zufrieden, nimmt man sicher aber nicht die Zeit für eine positive Bewertung (zumindest meistens nicht) :meinung:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• AlexM.
    • 25. Juni 2016 um 18:51

Kannst ja auch für jede Person einzeln eins buchen

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• AlexM.
    • 24. Juni 2016 um 23:42
    Zitat von Reiselustiger

Weil die Zuteilung nun mal nach dem Zufallsprinzip vom Computer gemacht wird und zwar in Unkenntnis der Tatsache, dass Ihr 2x7 Tage gebucht habt.

Könnte man ihm aber problemlos sagen und damit der Crew viel Arbeit sparen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      489
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      352
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      394
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      950
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™