1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AlexM.

Beiträge von AlexM.

  • Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

    • AlexM.
    • 6. September 2016 um 17:34
    Zitat von Hansi0815

    Da siehst Du mal wie viel Ahnung Du hast. :D AIDA macht bei Stahlschnitten so gut wie nie was, bei der Prima auch nicht. Erst zur Münzzeremonie gab es Meldungen aus Japan.

    Bevor Du Andere kritisierst, solltest Du Dir an die eigene Nase fassen wieviel Wissen und Kompetenz Du in dem Bereich hast über den Du sprechen willst.

    Da der offizielle Abgabetermin von Helios 1 im November 2018 ist, muss der Stahlschnitt schon erfolgt sein, da in Kürze erste Segmente kommen oder meinst Du das wächst so alles auf dem Baum in Papenburg? :D

    Im besten Fall ist die Meyer Werft sogar noch schneller und liefert vor November 2018 ab. AIDA hat hingegen gelernt und hat die Helios 1 für Frühjahr 2019 angekündigt damit man Luft hat. Total simple.

    Danke , habe auch nie behauptet, dass ich Ahnung habe, sondern nur, dass ich an Aidas Stelle nach dem Japandesaster solche Ereignisse, wie auch TUI es getan hat, bekannt gegeben würde;-)

    Allerdings werden trotzdem keine Quellen genannt, man kann zumindest schreiben von einem anonymen Insider oder sowas in die Richtung, aber gar keine Quelle, finde ich nicht gerade positiv, aber das kann ja jeder sehen wie er mag und seine Meinung auch äußern zu, wir haben schließlich Meinungsfreiheit, solang man niemanden beleidigt, was ich nicht vor hatte und auch nicht habe in Zukunft.

  • Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

    • AlexM.
    • 6. September 2016 um 16:07

    Ganz ehrlich: vor wenigen Wochen wurde von gleichen Autor gesagt, dass prima und Perla vielleicht die Routen tauschen, jetzt wird behauptet, die Perla kommt ein halbes Jahr später und der stahkschnitt der helios I wäre bereits erfolgt.

    Alle Angaben ohne Nennung einer glaubwürdigen Quelle.

    Und mal ganz ehrlich: so ein "Event" wie der stahkschnitt der Helios I würde sicherlich von Aida bekannt gegeben werden, und wenn vor kurzem erst der stahkschnitt für die world Dream , welches im Herbst 2017 abgeliefert wird, wieso sollte dann jetzt schon der stahkschnitt für ein Schiff sein, welches erst im Herbst 2018 abgeliefert wird.

    Sorry, für mich klingt das ohne irgendeinen Verweis auf eine Quelle irgendwie wie an den Haaren herbei gezogen...

  • Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

    • AlexM.
    • 6. September 2016 um 13:32
    Zitat von Hansi0815

    Warte den 15. September ab. Ich gehe davon aus, dass wenn die Vermutung korrekt ist, dort eine entsprechende Meldung erfolgen wird.

    das wäre dann an Blamage aber kaum zu überbieten! Das wäre ja von jetzt an bis zur Ablieferung noch knapp ein Jahr, in dieser Zeit baut Meyer das Ding dir ja fast komplett neu :lol1:

  • Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

    • AlexM.
    • 6. September 2016 um 13:26
    Zitat von Hansi0815

    Meyer Werft baut drei neue LNG-Kreuzfahrtschiffe für Carnival Cruise Line und P&O Cruises. Die Neubauten für AIDA Cruises (Helios Klasse) und Costa Kreuzfahrten verschieben sich von 2020 auf 2021. Die erste Helios Klasse kommt somit in 2019 wie geplant, die zweite dann erst 2021 statt 2020.

    Alle Infos: https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/werft-news/mey…cruises/105296/

    mich würde mal deine Quelle für die erneute Verschiebung der Perla interessieren, da die laut diversen Baufortschrittbilder ja durchaus schon weit aussieht :meinung:

  • Carnival bestellt drei neue Schiffe bei Meyer

    • AlexM.
    • 6. September 2016 um 13:17
    Zitat von Escape

    Warum wird denn so ein Termin verschoben? :gruebel:

    weil P&O und Carnival Cruise Line die beiden Schiffen die für 2020 vorgesehen waren bekommen

  • Carnival bestellt drei neue Schiffe bei Meyer

    • AlexM.
    • 6. September 2016 um 13:00

    hier sollte man erwähnen, dass aus der original Pressemitteilung hervorgeht, dass die beiden Schiffe, welche für Aida und Costa für das Jahr 2020 geplant waren, nun erst 2021 abgeliefert werden

  • Mallorca / Anreise (individuell)

    • AlexM.
    • 4. September 2016 um 11:56
    Zitat von fs97

    Na das klingt doch super! Und man spart im Vergleich zur Anreise am Dique del Oeste auch sicher noch 5-10 min.

    Und die Kofferabgabe erfolgte dann vor Terminal 2 oder erst im Terminal 4?

    du steigst an der Station "Estacio Maritimo" aus und siehst dann bereits das Heck der Stella. Du musst dann die breite Hauptstraße überqueren (Ampel vorhanden) gehst am club del Mar vorbei quasi direkt auf das Terminal 2 zu (der Taxistand ist direkt vor dem Terminal 2 zur bessere Orientierung). Am Eingang stehen auch die üblichen Aida Fahnen. DIrekt innerhalb des Gebäudes gibt es links neben den Rolltreppen einen Schalter, wo du als Individuell Anreisender Gast dein Gepäck abgibst. Dann fährst du die Treppen hoch, gehst links, nächste Rechts und dann kommt der Security typ. Dort zeigst du deine Bordkarte und gehst nach links weg über eine breite Brücke direkt ins Terminal 4 wo der check in dann stattfindet. :abfahrt:


    p.s.: ein kleiner Tipp von mir noch. Fabian von einem Facebook-Blog war auf meiner Reise auch an Bord und hat ein paar interessante Infos zusammengestellt, allerdings nur zu der Route, die Rom enthält, aber auch die Anreise wird nochmal in einigen Videos etwas erwähnt.

    https://www.facebook.com/Kreuzfahrturlauber/?fref=ts

  • AIDA-Schwesterntreffen

    • AlexM.
    • 4. September 2016 um 11:36
    Zitat von Heizergruss

    Hallo,

    bei dem Auslaufmanöver um 17:00h zu ihrem Seetörn in Richtung New York wurde die AIDAdiva sehr lautstark von der AIDAsol in Bergen verabschiedet

    Käptn Gärtner hat wirklich "Alles"gegeben :daumen:

    Das hat man auch nicht jedes Jahr

    In Kiel die Luna nach Amerika verabschiedet :ciao: und in Bergen die AIDAdiva nach Amerika verabschiedet :ciao:

    Schöne Grüße

    Heizergruss

    Alles anzeigen

    jetzt muss du auch die Mar noch nach Amerika verabschieden :lol1:

  • Mallorca / Anreise (individuell)

    • AlexM.
    • 4. September 2016 um 11:33
    Zitat von Augusta

    Vor drei Wochen jedenfalls war Abreise und Ankunft der Stella am Anleger "Amplicacion muelle poniente norte".

    Dies kannten wir so nicht, sind bisher immer am Dique del Oeste abgefahren und waren deshalb sehr erstaunt, als uns der Taxifahrer dort am Cruiseterminal absetzte. Ob dort auch direkt der öffentliche Bus hält kann ich nicht sagen.

    Es war alles ziemlich verwirrend, weil gleichzeitig Hunderte von Leuten zur Fähre nach Barcelona eincheckten und es war auch nicht richtig ausgeschildert, wo
    die AIDA-Gästen denn nun hin müssen.

    Nach Rumfragen wurde uns dann erklärt, erst mit einer Rolltreppe hoch, dann einen sehr langen Gang entlang laufen. Danach kommt man an einem Zollbeamten vorbei, der einen erst nach Prüfung der Reiseunterlagen weiter lässt. Danach noch einmal ein Stück durch Gänge laufen, erst dann kommt man zum AIDA-checkin.
    Für Leute die nicht so gut zu Fuß sind ist das etwas mühsam.

    LG Augusta

    Station des öffentliches Buses ist die Estacio Maritima, dass mit der Schilderung mag Geschmack sein, ich habe den Weg direkt zu den Aidafahnen gefunden.

  • Mallorca / Anreise (individuell)

    • AlexM.
    • 4. September 2016 um 11:21
    Zitat von fs97

    Aaah :antwort:

    Das klingt sehr logisch. Danke dir!  :daumen:
    Na ja, ich bin zwar noch nie vom Terminal 4 abgefahren, sondern immer nur vom Dique del Oeste. Aber auf der Kartenansicht sieht der Liegeplatz deutlich attraktiver aus. Viel näher an der Stadt, direkt neben dem Yachthafen und man muss nicht noch über die große, relativ unschöne (meine Meinung) Plattform (wo jetzt die Blu liegt) fahren.
    Ich weiß natürlich nicht, wie das Terminal da vorn in Schuss ist. Das am Dique del Oeste habe ich jetzt auch nicht mehr als das Neueste in Erinnerung...  :frage1:

    Wir sind im Terminal 2 rein und dann über eine Brücke ins Terminal 4 gelangt, wo der Check in aufgebaut war. Wenn ich das mit dem Terminal 6 vergleichen soll, wo die Blu liegt, ist das Terminal 4 bzw 2. topmodern und sehr gut in Schuss.

  • Mallorca / Anreise (individuell)

    • AlexM.
    • 4. September 2016 um 11:03
    Zitat von fs97

    Also in den letzten Wochen hat AIDAstella fast immer an dem Anleger "Ampliacion muelle poniente norte" festgemacht.
    Eigentlich ungewöhnlich - seit Jahren wurde immer am "Dique del Oeste" (Alineacion norte de la plataforma) angelegt.

    Hier ein Link zur Hafenkarte im pdf-Format!

    Weiß jemand den Grund dafür?

    stimmt nicht ganz. Die Aura lag auch in den letzten Jahren immer vorne, während die Blu hinten am Dique del Oeste lag. Da die Stella die Routen der Aura übernommen hat, vermute ich sehr stark, dass auch deren Liegeplätze, zumindest dort wo möglich, übernommen wurden. Somit liegt die Stella immer vorne in Palma am Terminal 4 und die Blu auch derzeit immer hinten am DIque del Oeste.

  • Dimitris Papatsatsis hat TUI Cruises verlassen

    • AlexM.
    • 4. September 2016 um 10:45

    habe das auch gelesen auf seinem FB account, aber interessant ist, dass auf Tuicruises.com er noch als aktueller Kapitän der Mein Schiff 3 geführt wird

  • Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

    • AlexM.
    • 1. September 2016 um 14:59
    Zitat von hareid

    Geirangers Liste wurde heute aktualisiert, es sind ein paar "TBN" (to be named) dazugekommen mit Update 24.08.16.
    Lustig ist, dass dort am 22.07.18 ein Schiff mit TBN gemeldet ist, aber versehentllich schon die Ausmaßen der Aidablu eingetragen wurden :hahaha:

    könnte dann aber auch genauso gut Mar, Sol oder Stella sein :meinung:

    und dabei handelt es sich um die 10 Tage Norwegen Route ;)

  • AidaVita 10 Tages Karibik-Tour_Preise 2015/2016

    • AlexM.
    • 31. August 2016 um 11:03

    Bitte bedenkt, dass die Route das letzte mal gefahren wird und dadurch dir Buchungen höher ausfallen könnten. Ich würde Premium innen buchen und wenn vario kommt auf vario Meerblick oder Balkon umbuchen. Sicher ist sicher.

  • NABU veröffentlich Kreuzfahrtschiffranking 2016 / Aida Prima führt die Liste an

    • AlexM.
    • 29. August 2016 um 21:31

    die restlichen Schiffen würden in der Presse aber keine Beachtung finden, also wähle ich die 1% Kreuzfahrtbranche und erzeuge Schlagzeilen :D

    Typisch Nabu..nur die halbe Wahrheit erzählen

    Denn, jeder von denen wird natürlich selbstredend keine Produkte verwenden, die mit LKWS oder Containerschiffen etc etc hierher gebracht wurde  :lol1:  :meinung:

  • AIDAstella LED-Videowand defekt?

    • AlexM.
    • 29. August 2016 um 15:43

    Wand funktioniert seit 20.8, also alles im grünen wieder.

  • AIDA Kapitäne

    • AlexM.
    • 27. August 2016 um 09:37

    Kapitän Baumgart bleib noch mindestens bis nächste Woche auf aidastella.

    Anschließend geht er auf sein neues stammschiff die Aidablu

  • Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

    • AlexM.
    • 25. August 2016 um 10:36

    Nur mal so: ein mit Erdgas betriebenes Schiff kann man in China zurzeit nicht betreiben, da dort die Infrastruktur komplett fehlt und so ein Aufbau dauert sicherlich ein bisschen paar jahre

  • Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

    • AlexM.
    • 23. August 2016 um 07:52

    Wenn ich Kreuzfahrt made in Germany vermarkten will, ist ein deutsches Schiff aber besser zu vermerken.

    Auf solch einer helios klasse kann ich natürlich mehr Vergnügensparkzeug unterbringen als auf der kleinen blu, weiteres Argument für China.

    Gegenargument: würde ein Green-cruising Schiff im Norden mit den hohen Umweltauflagen nicht deutlich mehr Sinn machen??

  • Aida Club

    • AlexM.
    • 20. August 2016 um 19:56
    Zitat von Jenska

    Ich habe neulich festgestellt, dass wir bei unserem Buchungsverhalten, Ansprüchen und letztlich Budget vermutlich nie die erste Clubstuge bei AC verlassen werden. Wir reisen Vario, mit zwei fast erwachsenen Kindern in zwei Innenkabinen. Obwohl es unsre dritte Reise ist, werden wir so schnell uns wohl nicht verbessern.
    Aber: entgeht uns da was wirklich wichtiges?

    Nein. Erst ab grün wird es erst richtig interessant

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Weltreise 2029 – ab sofort buchbar!

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Oktober 2026 um 15:52
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Oktober 2026 um 15:52
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. AIDA Winterrouten 28/29 buchbar!

      • Katharina seereisen.de
      • 10. Oktober 2026 um 12:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. Oktober 2026 um 12:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Mein Schiff Winter Deals ab € 599,- p.P.

      • Katharina seereisen.de
      • 9. Oktober 2026 um 10:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. Oktober 2026 um 10:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      839
    1. Kreuzfahrt-Ideen zum Durchblättern

      • Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      743
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™