1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AlexM.

Beiträge von AlexM.

• AIDA Wunschhafen

• AlexM.
    • 12. September 2016 um 11:03

Platz 3 ist Kuba!

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• AlexM.
    • 12. September 2016 um 09:48
    Zitat von MTress

Ich bin ja gespannt, wann die ersten schreiben, wann die Tour ins Vario kommt. :zwinker:

du hast Just vergessen :lol1:

Bin dem ganzen Forderungen usw. müsste das Schiff eig jederzeit 100% Premium ausgelastet sein, ich hoffe nur, es wird dann auch zahlreich gebucht, sonst werden diese Reisen ein kurzes Vergnügen werden

• AIDA Wunschhafen

• AlexM.
    • 11. September 2016 um 20:14

Sydney und Kuba tippe ich auch. Ich würde aber China nicht ganz außer Acht lassen. Es gab schließlich eine Vielzahl von Leuten, die sich gerne gewünscht hätten die Bella auch für uns buchen zu können, zumindest routentechnisch sich das gewünscht.

Daher mein Tipp:

Platz 3: Kuba
    Platz 2: Shanghai
    Platz 1: Sydney

• Flusskreuzfahrtschiff Viking Freya rammt Brücke in Bayern

• AlexM.
    • 11. September 2016 um 10:00

http://www.t-online.de/nachrichten/pa…-zwei-tote.html

• Viererkabinen in Ferien immer schnell ausgebucht ?

• AlexM.
    • 10. September 2016 um 12:17
    Zitat von Gold-Locke

Hallo zusammen,
    wir machen in den Weihnachtsferien unsere erste Kreuzfahrt. Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder. Die Reise habe ich bereits im Mai 2015 gebucht, also extrem früh. Dafür wurde ich hier auch von so manchem belächelt, aber mir war es einfach sicherer und so konnte ich die Vorfreude bisher auch total lange genießen ...  :zwinker: Ich habe aber die Reise trotzdem weiter beobachtet, um ggf. von Premium auf Vario umbuchen zu können. Dabei habe ich festgestellt, dass die Reise erstens bis jetzt über Vario nicht angeboten wurde und zweitens, dass bereits seit Monaten alle Viererkabinen ausgebucht sind, egal ob Innen, Außen oder Balkon. Nun bin ich ja doch sehr froh, dass wir sooo früh gebucht hatten. Ich frage mich nun allerdings, ob das in Ferienzeiten bei den Viererkabinen immer so ist ? Wie sind da eure Erfahrungen ? Gibt es zu viert in den Ferien überhaupt eine Chane auf kurzfristige Buchungen bzw. Vario-Angebote ?
    Liebe Grüße, Gold-Locke

vario ja, aber 4-er Kabinen Vario in Ferien zu 99.9% nicht. Da musst du schon sehr sehr sehr viel Glück haben :meinung:

• AIDAprima verlässt Hamburg im Winter 17/18

• AlexM.
    • 10. September 2016 um 12:10
    Zitat von Paddelbootheizer

Wau, wenn die Ansage so kommt sind wir dabei.
    Das wären dann richtig schöne Plätze und wir wollten schon immer wieder mal auf die Cara. Aber bei den derzeitigen Routen für uns nicht wirklich interessant.
    Da bin ich aber richtig auf den 15.09. gespannt.

auf facebook nun auch bestätigt.

https://www.facebook.com/AIDA/?fref=ts

• AlexM.
    • 10. September 2016 um 11:02
    Zitat von dejot

Und damit willst du dann eine Reise zu den genannten Häfen einklagen, falls man es sich in Rostock doch nochmal wieder anders überlegt ?

Es gab schon ganze Kataloge, an die man sich nicht gehalten hat  :lol1:

Comicheft gefrühstückt? Was für eine schwachsinnige Aussage von dir, die überhaupt keinen bezug hat zu meiner.

Vielmehr ist der Screenshot dafür da, falls Aida das löscht und einige behaupten das wäre erfunden meine Behauptung, dies dann als Beweis vorzubringen.

Aber man sieht ja, alles wird hier negativ gedeutet.

• AlexM.
    • 10. September 2016 um 11:00
    Zitat von Chrisu1979

Dubai ist im Winter angenehm und nicht superheiss...

Amsterdam könnte die Prima jetzt schon anlaufen... Es laufen in Amsterdam Schiffe ein, die wesentlich größer als die Prima sind.

Das Problem Amsterdam ist ganz einfach. Wenn ich einen zweiten Starthafen möchte, hier Rotterdam, muss dieser nahezu immer anlaufbar sein, da es sonst Chaos gibt. Und in Amsterdam würde gefühlt jeder zweite Anlauf der Prima auf der Kippe stehen, da sie aufgrund der Größenverhältnisse etc. sehr windanfällig ist und damit die Schleuse jedes Mal zu einer Zitterpartie würde. Und gerade bei einem Starthafen ist das nicht unbedingt gut. Das hat man lieber Verlässlichkeit. Hinzu kommt natürlich wie Hansi schon sagte, dass Geld mit den Ausflügen

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• AlexM.
    • 10. September 2016 um 10:12
    Zitat von jfknyc

Hi,

Wir haben jetzt die Sol gebucht im Januar. Ich kann nur leider keine Internetpakete auf My Aida finden. Kommt das noch oder bin ich nur blind?

Dank euch

notfalls kannst du diese dann auch an Bord buchen=)

• AIDA Wunschhafen

• AlexM.
    • 10. September 2016 um 10:06

was ganz heißes: Auf Twitter schrieb Aida vor 5h, dass rio die Malediven und Mauritius in 2017 definitiv angelaufen werden

https://twitter.com/aida_de?lang=de

• AlexM.
    • 10. September 2016 um 10:00

auf Twitter schrieb aida grad, dass in 2017 die Malediven, Rio und Mauritius angefahren werden!!!

https://twitter.com/aida_de?lang=de

p.s. Habe screenshot gemacht, falls der Tweet wieder gelöscht wird :lol1:

• AlexM.
    • 10. September 2016 um 09:59

auf Twitter schrieb aida vor 5h, dass in 2017 die Malediven, Rio und Mauritius angefahren werden!!!

• AlexM.
    • 10. September 2016 um 09:51
    Zitat von Hansi0815

Nun ja, wenn die Prima ins Mittelmeer geht und der Tausch mit der Perla so nicht stattfindet, haben wir schon mal ein Problem, denn dann müsste die Perla ja noch irgendwohin wo aktuell ein Schiff ist oder auch zwei. Dass man die Kapazitäten in Zielgebieten nicht mal eben um 4000 Paxe anhebt ist klar. Also wird es Rotationen geben müssen. Da Aura/Cara/Vita neue Selection Routen bekommen, fallen die aus den normalen Routen weg. Wenn die Routen nun Geld eingefahren haben, wird man dass versuchen mit einer Sphinxklasse weiterhin zu tun usw. :) Die Cara entfällt ja komplett für die Weltreise beispielsweise, da gibt es denke ich schon noch ein paar Überraschungen.

Also ich denke das Karrussel dreht sich da noch ordentlich.

viele Routen kommen auch für die beiden Hyperions nicht in Frage im Winter.

-7 Tage Mittelmeer
    -7 Tage Kanaren
    und vielleicht eine 10oder 11 Tages Mittelmeer und Kanarentour ab/bis Las Palmas oder ab/bis Palma.

Bei allem anderen macht die These, welche ich auch komplett nachvollziehe, dass im Mittelmeer im Winter mehr Geld zu verdienen ist, kaum Sinn.

und um dem ganzen etwas mehr Futter zu geben: man schaue sich die Buchungszahlen der Silvester/Weihnachtsreisen an, die 10 bzw 11 Tages Route ist sicherlich bei einem Ganzjahresschiffe wie die Prima noch mehr gefragt.  :meinung:

• AlexM.
    • 10. September 2016 um 09:41
    Zitat von Hansi0815

Am 15.9 wird es ein Feuerwerk an Informationen geben, denn Perla und Prima sind nur zwei Schiffe. Da tut sich noch wesentlich mehr neben AIDA Selection, der Cara Weltreise und den beiden Hyperion-Schiffen. ;)

ich hoffe nur, du spielst nicht Umroutungen an, dann geht das Gemecker wieder los hier :lol1:

• AlexM.
    • 10. September 2016 um 09:03

Interessantes Ding.

Der neue Katalog verspricht ja interessant zu werden, auch in Sachen Perla, Verspätung ja - neun, wenn Ablieferung im Herbst, wo wird diese eingesetzt? Aura, Vita, der interessanteste Katalog seit langem

• AlexM.
    • 10. September 2016 um 08:59

Hallo Hansi,

Spannende Info, aber eine Rückfrage.

Den Sommer 2017 verbringt die prima aber noch in Hamburg oder verstehe ich das falsch?

• Check-In bzw. Check-Out-Zeiten

• AlexM.
    • 9. September 2016 um 19:13
    Zitat von Larissa1996

sind die, die sich über die unverbindlichen zeiten aufregen eigentlich auch die, die sich aufregen, sobald 2 leute vor und 3 leute hinter ihnen stehen? :lachroll:

Falsch, dass sind die Leute die sich über eine schlechte vario Kabine beschweren, über den Seegang und das ach so schlechte essen und den richtig schlechten Service :lol1:

• Bordkarten erst an Bord?

• AlexM.
    • 9. September 2016 um 19:10

Also wenn Felix sagt, er hat einen boardingpass wird er den auch haben. Das schließt ja nicht aus, dass andere normalEinchecken!!

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• AlexM.
    • 9. September 2016 um 19:05
    Zitat von frau.nashornchen

Also vario gibt es meines Wissen nicht umsonst.

Für meine aktuelle Reise habe ich das "nix" von 8.000 Euro bezahlt.

Und ja, dafür erwarte ich durchaus eine angemessene Kabine und keine mit Mängel.

Verbleib bitte mal den premiumpreis. Ankergeräusche, Motorgeräusch etc. gehören nun mal zur Seefahrt und wenn das einem nicht recht ist, muss man Premium buchen oder eine andere urlaubsform suchen, sorry meine persönliche Meinung. :meinung:

P.s. Auf meiner letzten Reise fand ich die Leute amüsant, die sich über den Wellengang beschwert haben  :lol1:

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• AlexM.
    • 9. September 2016 um 18:56

Popcorn steht bereit :lol1:

1) es ist logisch, dass tolle Kabinen, egal welcher Kategorie auch nach vario-Zuteilung noch verfügbar sind, denn es soll auch Leute geben, die weniger als 50 Tage vor Abfahrt noch Premium buchen möchten und diese möchten (für mich verständlicherweise, da sie deutlich mehr zahlen) auch die besseren Kabinen zur Auswahl haben.

2) die vario Bedingungen sind bekannt und jeder der nicht einverstanden ist hat ja noch die Möglichkeit auf Premium umzubuchen, aber da wird sich ja dann über den Preis beschwert..

Zum Thema Singles: Aida kalkuliert einen Preis x für die Kabine, und wenn dieser Preis x nun von einer Statt von zwei Personen aufgebracht werden muss, sind die einzelzuschlage nun mal so wie sie sind und das nicht nur bei Aida!
    Wofür ich allerdings kein Verständnis habe ist, wenn der Preis für eine Kabine bei einzelbelegung deutlich höher ist als bei zweibettbelegung!! Wieso sollte eine Person mehr bezahlen als zwei Personen zusammen?!

Aber letztendlich ist es doch wie überall, sagt mir das Angebot einer Firma xyz zu, dann nehme ich es an und wenn nicht, suche ich nach Alternativen. Aber mich beschweren, dass die Angebote zu schlecht sind, finde ich etwas unangebracht, da ja niemand gezwungen ist es anzunehmen. Man stelle sich das mal übertragen auf den Wocheneinkauf vor, das wären lustige Erlebnisse im Supermarkt  :lol1:

Allen Alleinreisende: viel Glück, ich drucke euch die Daumen, dass ihr für euch reisen mit akzeptablen Preisen findet  :abfahrt:

P.s: ich bin für vario-/just- kabinenzuteilung nach buchungsschluss und jeder erfährt seine Kabine erst beim Check-in.
    Zuteilung erfolgt nach bezahlten preis, das wäre echt fair, aber auch dann wäre popcornzeit beim Check-in angesagt, aller Wahrscheinlichkeit nach :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      483
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      350
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      949
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™