1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AlexM.

Beiträge von AlexM.

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• AlexM.
    • 16. September 2016 um 13:15
    Zitat von Anja1

Wobei am 21.12. die Liegezeit bis 22.12. (SPHYNX=Blu?) 18 Uhr gemeldet ist. Dann wäre die Weihnachtsreise eine 9 Tage Reise und beginnt am 20.12. ab Gran Canaria. Seht Ihr das auch so? Zusätzlich zu Sol und Prima schwer vorstellbar, ich fänd es gut.

Zitat von Anja1

Wobei am 21.12. die Liegezeit bis 22.12. (SPHYNX=Blu?) 18 Uhr gemeldet ist. Dann wäre die Weihnachtsreise eine 9 Tage Reise und beginnt am 20.12. ab Gran Canaria. Seht Ihr das auch so? Zusätzlich zu Sol und Prima schwer vorstellbar, ich fänd es gut.

Meine Meinung zu dem ganzen Theater, wie ich schon teilweise schrieb.

Aida hat kurzfristig die Bella zurückbekommen und musste damit die Blu für den Winter18 neu planen, da die Bella nun für die Asienroute 18 vorgesehen ist. Dann haben sie vermutlich mal geschaut, welche Routen im Winter beliebt waren und haben gesehen, die Silvesterreise der BLu für Winter 16 ist ja schon ausgebucht, na dann bieten wir die doch im Winter 18 mit der Blu so oder so ähnlich einfach mal öfter an, wenn sie doch gut angenommen wird :meinung:

• AIDAbella geht nicht nach China: Neue Mittelmeer Kreuzfahrten

• AlexM.
    • 16. September 2016 um 13:12
    Zitat von Fichtenmoped

Allerdings kann ich die Krokodilstränen zum Teil verstehen. Die Tour wurde als Abschiedstour der Bella vermarktet. Die Bella ist für viele "MEIN Schiff" - man verbindet mit der Bella (eigentlich mit jedem Kreuzfahrtschiff) Emotionen. Und jetzt sollte die Bella vom deutschen Markt verschwinden. Dazu kommt ein neuer Hafen ins Programm. Da ist es verständlich, dass die Route stärker nachgefragt wird, als wenn es nur eine Standardroute ist die im nächsten Jahr wieder gefahren werden könnte.
    Die Reise war sehr schnell ausverkauft – und das ausschließlich im Premiumtarif, während AIDA die Schwesterschiffe in Nordamerika teilweise mit Just füllen muss.

Ja, die Abschiedstour wird so gefahren wie geplant. Aber da es jetzt auch eine "Rücktour" gibt und nächstes Jahr vielleicht doch noch mal eine Abschiedstour gefahren wird, hat es den (Preis-)Druck herausgenommen. Und deswegen regen sich die "Ciao Bella"-Bucher auf - die Reise ist nicht mehr Exklusiv. Das man da auch noch mehr bezahlt hat, als notwendig kommt oben drauf. :meinung:

jeder Premiumkunde kann 1-mal kostenlos umbuchen, von daher sehe ich da zurzeit etwas zu viel Wind um das ganze. Stattdessen sollten wir uns doch alle darüber freuen, dass wir die Bella weiterhin genießen können

• AIDAperla kommt im Frühjahr 2018 nach Hamburg

• AlexM.
    • 16. September 2016 um 12:59

das wäre ja dann der geplante Tausch mit leichter Verspätung.

Ist die Perla denn nun baugleich oder bekommt sie ein etwas windgeschützteres Patio-Deck??

• AlexM.
    • 16. September 2016 um 09:43
    Zitat von Mimimatz

Seit wann fährt AIDAsol im westlichen Mittelmeer? Hab ich da irgendwas verpasst?

wann soll die da fahren?

Sommer17 Nordeuropa
    Winter 17: Kanaren

hier ein paar Vermutungen zu der Wintereise der Aidablu.

Die Blu ist im Winter 17/18 im 9 bzw 12 tägigen Abstand in Madeira gemeldet.

Das heißt sie wird wohl zwei verschiedene Touren fahren.

Aufgrund der 9 Tagestour macht eigentlich ein Starhafen Mallorca wenig Sinn, sodass der Starthafen sehr wahrscheinlich Las Palmas oder Teneriffa sein wird, natürlich für beide Touren dann.

Meine Vermutung, da kaum Hafenmeldungen zu finden sind, außer die auf Madeira:

12 Tagestour ähnlich der diesjährigen Silvesterreise bzw Weihnachtsreise, wofür auch die Ablegezeit 16Uhr dann sprechen würde (Abfahrt nach La Palma).
    Könnte dann so aussehen: Las Palmas-Fuerteventura-Lanzarote-Seetag-Cadiz-Seetag--Lissabon-Lissabon/Seetag-Seetag/Madeira-Madeira-La Palma-Teneriffa-Las Palmas

9 Tagestour mit Las Palmas- Seetag/Madeira-Madeira-Seetag-Lanzarote-Fuerteventura-Teneriffa-La Palma-Las Palmas

• AlexM.
    • 15. September 2016 um 20:44
    Zitat von PS.

Wie schon per PN geschickt, denke ich auch, dass es sich um die blu handelt. Die Meldungen sind noch sehr neu, das passt auch dazu, dass die Meldungen für die bella in Dubrovnik noch sehr neu sind. Scheint sich alles sehr kurzfristig in Rostock ergeben zu haben. Die Frage mit der blu ist eigentlich, ob sie von Palma aus fährt (davon gehe ich aus) oder von den Kanaren aus.

Wenn es ab Palma sein wird, wird man dies möglicherweise in den nächsten Tage in den Hafenmeldungen dort sehen. Aktuell ist sie dort noch nicht gemeldet bzw. die Meldungen nicht veröffentlicht.

• AlexM.
    • 15. September 2016 um 20:30

auf Madeira ist zusätzlich zu der Mar Meldungen (welche ja für die Prima nun stehen) auch noch ein Schiff "Sphynx" gemeldet, übrigens wird dort die gleiche Hafenagentur wie bei Aida benutzt. Vielleicht steht diese Pseudonym für die Blu!

• AlexM.
    • 15. September 2016 um 20:26
    Zitat von pitti19

Für die Blu kommen ja nicht mehr viele Fahrgebiete in Frage:
    1. Neue zusätzliche Asien-Route
    2. Rotes Meer
    3. WMM mit Kanaren
    4. Miami/Kuba

Ich tendiere zu 3. da viele Kunden die langen Flügen meiden und des Weiteren dieser auch den Preis anhebt.
    Das Rote Meer ist wohl noch zu unsicher.
    Alle anderen Ziele wären wohl zu exotisch, aber lassen wir uns überraschen.

Alles anzeigen

dann hätten wir aber mit Prima, Perla, Sol, Vita und Blu geballte Kraft im Mittelmeer bzw. auf den Kanaren. puuuuh, was haltet ihr von Adria im Winter??

• AlexM.
    • 15. September 2016 um 20:19

Sind denn irgendwo myteriöse Hafenmeldungen aufgetaucht, welche bisher nicht zugeordnet werden konnten?? Das wäre ja dann was für die BLU

• AlexM.
    • 15. September 2016 um 20:18
    Zitat von Keiner

Bisher hier nur inhaltslose und hämische Kommentare. Anstatt man sich freut, dass die "Abschiedstour" jetzt nochmal in umgekehrter Richtung angeboten wird und dann sogar bis Singapur. Wenn ich nicht schon gebucht hätte, würde ich da zuschlagen. :meinung:

kannst ja kostenlos auf die Rücktour umbuchen :lol1: :meinung:

• AlexM.
    • 15. September 2016 um 20:15
    Zitat von sarasota

Was wird jetzt eigentlich aus der sol ?
    Glaubt ihr, dass neben prima und vita auch die sol Kanaren fährt ?
    Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

...und ich hatte mir ein Brauhausschiff in Asien gewünscht mit einer modifizierten Route ....

sol fährt auch Kanaren.

Interessanter ist eher, wo die BLU im Winter 17/18 fährt...

• AIDA Pressekonferenz 15.09.2016

• AlexM.
    • 15. September 2016 um 20:02
    Zitat von Paddelbootheizer

Es wurde doch ausreichend angekündigt, dass man neue Destinationen anläuft und da hatte ich neue Routen erwartet. Leider wird es eben nur eine. Da hatte ich wohl meine Erwartungen zu hoch geschraubt.

eine?

also die Route im Indischen Ozean ist neu, die Weltreise, die drei Bella Routen zurück aus china, dann die 10-11Tages Routen Palma-Venedig und zurück sind neu, die 14 tage Vita ab Grancanaria Richtung Lissabon sind neu,

macht bei mir in der Summe irgendwie mehr als eine neue Destination?! (allein die vielen neuen Häfen auf der Weltreise)

• AlexM.
    • 15. September 2016 um 18:53

Die Bella fährt anschließend in drei verschiedenen Reiseabschnitten ab China zurück nach Palma

• AlexM.
    • 15. September 2016 um 18:52

das ist für mich der Kracher schlecht hin!! :meinung:

• AlexM.
    • 15. September 2016 um 13:22
    Zitat von Chrisu1979

Ich kann mir da Vieles vorstellen,was da noch kommen kann: Wechsel der Prima mit Perla, Vorstellung von Helios 1, Namensvergabe des ersten AIDA Neubaus...usw...

Prima und Perla Tausch inklusive Verspätung würde ich jetzt nicht an die große Glocke hängen, da es potenziell eher negative als positive Schlagzeilen erzeugen wird.

Vorstellung der helios-Details waren ein echtes Argument und würde sicherlich viele freuen.

• AlexM.
    • 15. September 2016 um 13:16

Hansi, jetzt machst du mich echt neugierig, wenn etwas viel spannenderes als die neuen Selektion-Routen kommt

• AlexM.
    • 15. September 2016 um 11:55

Dies wirst du sicher alles ab 18uhr heute Abend erfahren.

• AIDAprima verlässt Hamburg im Winter 17/18

• AlexM.
    • 13. September 2016 um 13:45
    Zitat von Hansi0815

Wenn Prima und Perla tauschen gibt es keinen Grund dass die Rechtsabteilung viel Arbeit bekommt, wieso auch?

Du kennst doch die Leute hier... Vielleicht wollte einfach iwer das Patio-Deck bei Wind und Wetter im Herbst genießen und fühlt sich durch die mögliche Umgestaltung des Patio Decks nun um das Vergnügen gebracht oder er buchte das Schiff nur wegen dem Namen, man weiß nie :lol1: :sironie:

• Gute-Nacht-Service auf AIDA

• AlexM.
    • 12. September 2016 um 17:17

Erst wurde es gefordert, jetzt wurde es eingeführt und wird kritisiert.

Da fällt mir nur eines ein: die, die es nicht mögen, Schild raus, dann wird es auch nicht gemacht, aber auf das Schild verzichten und dann meckern ist völlig neben der Spur. :meinung:

• Vario Außenkabine nimmt AIDA Rücksicht auf 3 Erwachsene?

• AlexM.
    • 12. September 2016 um 11:56
    Zitat von mamamia

3er Außenkabine schläft die 3. Person auf dem Sofa. Bei 4er Außen ist es das Pullmann Bett (schläft sich eigentlich ganz gut) und der Sessel (bequemer als das Bett fand ich).

du kannst aber auch mit 3 Personen bei Vario eine 4 Bett Kabine bekommen

• Vario Außenkabine nimmt AIDA Rücksicht auf 3 Erwachsene?

• AlexM.
    • 12. September 2016 um 11:48

kann ich mir nicht vorstellen, da wird Aida argumentieren, dass Vario zufallsbedingt ist und somit keine Rücksicht genommen werden kann, da das die Spielregeln von Vario sind.

Zitat von Wilson1984

Wir haben eine Vario Außenkabine für drei Erwachsene gebucht, da Premium mindestens 900 € teurer ist.

Hat jemand Erfahrung, ob AIDA Rücksicht nimmt und eine Kabine ohne Etagenbett zuteilt?
    Es gibt ja Kabinen mit dem 3. Bett quer vor dem Fenster.
    Ansonsten hoffe ich, dass die Oberbetten tragfähig genug für Erwachsene sind.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      483
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      350
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      949
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™