1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AlexM.

Beiträge von AlexM.

• Air Berlin - Angeschlagene Airline soll kräftig schrumpfen

• AlexM.
    • 6. Oktober 2016 um 19:02
    Zitat von Reiselustiger

TUIFly sieht das mit der Entschädigung offenbar anders

Spiegel.de

würde ich als Airline auch so kommunizieren, de Facto sind sich aber alle Anwälte und Reiserechtler etc komplett einig. Von daher notfalls einen Anwalt nehmen und wer das eigene Kostenrisiko scheut, kann ja auf diverse Agenturen zurückgreifen, die auf Provisionsbasis die Fälle bearbeiten

• AlexM.
    • 6. Oktober 2016 um 18:52
    Zitat von Reiselustiger

Gerade wurde gemeldet: TUI Fly streicht für morgen (Freitag) alle Flüge !

Tagesschau.de

so leid es mir tut, Pauschalreisende bekommen immerhin den vollen Reisepreis zurück und allen passagieren steht die Entschädigung nach EU-Verordnung zu. Aber den Ansatz erstmal jetzt alle heimzubringen, die am Airport sitzen, ist der richtige Weg, auch wenn es für viele die gerne morgen oder die nächsten Tage in Urlaub möchten, hart klingen mag.

Da hilft denen nur eins, schnellstmöglich Kontakt mit dem Reiseveranstalter suchen und auf kostenlose STornierung drängen bzw. Umbuchung auf eine andere Airline :meinung:

• Tunesien wird wieder angelaufen

• AlexM.
    • 5. Oktober 2016 um 16:13

ich glaube, Tunesien ist für die Reedereien zurzeit nicht langfristig berechenbar genug. Allerdings könnte man ja, ich weiß ist ne aberwitzige Idee, eine Route in den verkauf geben und diese so planen, dass der sichere Ersatzhafen für Tunesien problemlos innerhalb der zur Verfügung stehenden Zeit erreichbar ist. Und direkt bei der Buchung wird offen gelassen, ob Tunis oder doch der Ersatzhafen angelaufen wird.

Somit ist eine langfristige Planung gegeben und falls Tunesien nicht angelaufen werden kann, wissen die Gäste bereits bei Buchung, was der Ersatzhafen wäre und könnten sich darüber dann auch nicht beschweren oder so :meinung:  :lol1:

• AlexM.
    • 5. Oktober 2016 um 15:09
    Zitat von agut

Auf der Startseite von TUIcruises stehen aktuelle Anreiseinformationen zu 2 für heute gestrichenen AIR Berlin Flügen von Hannover bzw. Köln nach Mallorca...gleich mit Info zu den umgebuchten Flugzeiten...
    Finde ich gut, dass man die Probleme offen kommuniziert  :daumen:

ich finde die irgendwie nicht :frage1:

• AlexM.
    • 5. Oktober 2016 um 15:07

aktuell würde ich fast nur bei condor die flüge individuell buchen, sonst nur mit aida paket, da ja AB nahezu Pleite, tu streikt, Lh Konzern kann ja immer mal wieder streiken warum auch immer, daher zurzeit echt überall nur noch risiko

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• AlexM.
    • 3. Oktober 2016 um 19:17

ich spiele mit dem Gedanken, diese Orient-Indien zu buchen mit An/Abreisepaket ab Düsseldorf (wahrscheinlich) bzw Frankfurt. Das Paket ab DÜsseldorf ist günstiger als alle Non-Stop Flüge, die ich individuell finden kann, schneller Blick auf die Seite des Flughafens zeigt, nur zwei in Frage kommende Flüge. A380 mit Ethihad wäre der Knaller, aber meine Frage: WIe ist es denn so in der 757-300 der condor bis Dubai auszuhalten, vor allem Platzangebot (Beinfreiheit) interessiert mich da:)??

Danke!

• AlexM.
    • 3. Oktober 2016 um 17:18

Wenn ich heute das Chaos bei airberlin und tuifly sehe, uiii da brennt die Hütte

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• AlexM.
    • 3. Oktober 2016 um 11:41

wisst ihr, ich könnte mir zb. sehr gut vorstellen, dass die drei kleinen Schiffen die jährichen Winterfahrgebiete wechseln und sich diese erst nach 3 Jahren erst wdh. Ansonsten muss ich sagen, sehe ich den Preisverfall schon wieder kommen. und stimme daher Reiselustiger voll zu. :meinung:

Wie wäre es dann nächstes Winter zb. mit china, Australien und Ostküste USA und darauf das Jahr mit Südamerika, Südafrika und Karibik mit Kuba ab Miami

und dann darauf das Jahr wieder eine Weltreise, Indien und wieder Mauritius, so könnte man die Preise für die Selection höher halten und wenn die Touren nicht jährlich wdh. werden, werden sich wahrscheinlich auch genügend Abnehmer finden zu den höheren Preisen :meinung:

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 3. Oktober 2016 um 10:57

Ein neuer Stammkapitan wird auf jeden Fall Kapitän Volker Baumgart. Da er im Oktober absteigt von der Stella und in Urlaub geht, wird er wohl dann im Dezember von dr.hoppert übernehmen.

Der zweite neue stammkapitan würde demnach im Februar oder März übernehmen. Bei dem Chaos und den vielen wechseln zurzeit, kann ich mir gut vorstellen, dass Aida selber noch nicht ganz sicher ist, wer dann übernimmt. Aber es wird sich sicher wer finden lassen

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 29. September 2016 um 21:57
    Zitat von Cap Hornier

Nachricht von der Blu: Jens Janauschek wechselt demnächst auf die Prima.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Das ist ja dann jetzt doch ein Hammer, weil es vor kurzem noch hieß, es würde auf der Blu als Stammkapitän bleiben

• AlexM.
    • 29. September 2016 um 20:41
    Zitat von OceanBar

Dann denk mal an die arbeitende Bevölkerung in Funchal, die seit Jahren von Poolpartys und Schwesterntreffen im Hafen um ihren Schlaf gebracht wird. Die Aida-Facebook-Seite ist ja voll mit Beschwerden.

Das möchte ich auch nicht haben, wenn ich jeden Morgen früh aufstehen muss.

Denkt immer dran: nur ihr habt Urlaub und seit zu Gast bei Leuten, die arbeiten müssen und sich wahrscheinlich nie eine Kreuzfahrt leisten können!

dann bring ich das Gegenargument. Poolpartys finden ja weiterhin statt, da sie weiterhin ja overnight liegt!

Und man könnte das ganze auch ohne großes tut tut usw machen. Wenn um 24Uhr die Prima sich mit horn verabschiedet und morgens gegen 5-6 bereits die Sol kommt mit großen Tamtam kommt, ist das sicherlich genauso schlimm.

• AlexM.
    • 29. September 2016 um 16:19
    Zitat von powermac1980

AIDAbella:

10 Tage September und Oktober 2017, von Venedig nach Mallorca (Ravenna, Dubrovnik, Split, Malta, Palermo, Cagliari)
    11 Tage September 2017, von Mallorca nach Venedig (Cagliari, Palermo, Malta, Korfu, Kotor, Dubrovnik, Split, Venedig) -> Zustieg auch von Barcelona, dann 13 Tage
    7 Tage, 15.10. bis 22.10.17, von Mallorca nach Venedig (Malta, Dubrovnik, Zadar, Venedig)
    7 Tage, 22.10. und 29.10. ab/bis Venedig (Korfu, Bari, Dubrovnik, Zadar, Venedig)
    10 Tage, 5.11. bis 15.11.17, ab/bis Venedig (Korfu, Bari, Kotor, Dubrovnik, Split, Zadar, Ravenna, Venedig)
    13 Tage AIDApur von Venedig nach Dubai, 15.11. bis 28.11.2017

Gruß,
    Dennis.

Alles anzeigen

uii, das klingt doch mal sehr interessant, da freue ich mich:)

Dickes Dankeschön an Dich, dass du hier wirklich jede Nachfrage beantwortest ^^

• AlexM.
    • 29. September 2016 um 16:08

Was ich echt schade finde ist, dass die Schiffe morgens Funchal anlaufen und bis zum Morgen des Folgetages bzw. Mitternacht in Funchal bleiben.

Wer erinnert sich nicht gerne an die Schiffstreffen in Funchal zurück, wo die Blu damals bis zum Morgen des Folgetages blieb und die Stella bereits am Vorabend des eigentlichen Anlaufs kam, sodass im Hafen von Funchal gegen 22Uhr damals die wunderschönen Treffen über die Bühne gingen. Schade, dass Aida das so nicht mehr macht, sondern diese treffen nun gegen 5-6Uhr vor Funchal stattfinden, wenn die meisten noch schlafen. :meinung:

• AlexM.
    • 29. September 2016 um 15:38

Dennis, eine Frage, wie sieht dann im Vergleich die 10 Tagesroute mit der Blu aus ?

Die prima wechselt Samstags auf GranCanaria und Freitags auf Teneriffa nehme ich an?

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• AlexM.
    • 29. September 2016 um 14:09

Hallo Zusammen,

für diejenigen die es interessiert.

Aidavita hatte gestern statt Mariehamn einen Seetag eingelegt und liegt heute in Helsinki, wo eig. ein Seetag geplant war. Morgen geht es genau wie vorgesehen nach St. Petersburg.

Aidamar hat heute nicht Stockholm angelaufen und ist stattdessen auf dem Weg nach Kopenhagen, wo sie morgen liegen wird.

Vermutlich ist das Wetter Grund für beide Änderungen.

• AIDAbella geht nicht nach China: Neue Mittelmeer Kreuzfahrten

• AlexM.
    • 29. September 2016 um 11:09

viel interessantert finde ich, dass der Teil SIngapur-Dubai schon für 1199,- Innen angeboten wird auf Aida.de und die Pur-Reise für 999,- im Vario innen.
    https://www.aida.de/reise/BE181704…5Btransp%5D=CRU

https://www.aida.de/reise/BE131705…5Btransp%5D=CRU

beides schon buchbar, dem Anschein nach.

• AlexM.
    • 28. September 2016 um 21:19

Bestätigt! Lufthansa Konzern übernimmt im wet lease 40 Flugzeuge von airberlin
    http://mobil.lufthansagroup.com/press-releases…ticle/4686.html

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 27. September 2016 um 17:59
    Zitat von Kati74

Bin nicht wirklich fündig geworden.... :cry2: Kann mir hier jemand sagen,wer die Diva Ende Oktober steuert :matrose: Vielen Dank

Wahrscheinlich Kapitan Nitschai

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 26. September 2016 um 18:44

wobei dann immer noch die Frage ist, was Kap. Rümmler macht

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 24. September 2016 um 09:37
    Zitat von puschelaura

Kapitän Baumgart hat gestern auf der Stella gesagt er teilt sich mit seinem Kollegen das Schiff.
    Also müsste nach ihm jetzt sein Vorgänger wieder kommen.
    Gestern hat er eine sehr interessante und witzige Fragestunde gegeben.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Das Problem ist, dass er auf der Stella nur eingesprungen ist, sein nächster Einsatz erfolgt auf seinem neuen Stammschiff der Blu, welches er sich in Zukunft mit Kap. Januschek (hoffe richtig geschrieben) teilen wird. Dr.Hoppert geht bald in Rente.

ich tippe auf den Stella Nachfolger Kreikemeyer oder Rümmler, aber wer davon - puh

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      481
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      348
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      949
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™