1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AlexM.

Beiträge von AlexM.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAstella Umroutung/Umbuchungen (ehem. Werft abgesagt)

• AlexM.
    • 3. August 2015 um 19:11

das wird ja interessant :lol1: mal abwarten was da ansteht :P

vielleicht ist ja alles wirklich nur ein softwareupdate/fehler  :lol1: ich glaube ich würde mich vor Lachen nicht mehr einkriegen. Aber spekulieren macht sicherlich viel spaß :lol1:  :meinung:

gibts eine Möglichkeit Hafenmeldungen im Orient irgendwo einzusehen bzw. sind da irgendwelche Änderungen ersichtbar??

• AlexM.
    • 3. August 2015 um 16:11

Bleiben wir doch mal bei den Fakten.

Die STELLA ist weiterhin für den Winter in Palma gemeldet. Steht eine umroutung etc. ab kann man dies häufig bereits an hafenmeldungen erahnen und diese deuten auf keinerlei Änderungen hin. Auch die Aura ist im Winter nicht in Palma gemeldet, somit gehe ich nicht von einem Schiffstausch aus.

ABER!

Mit ist aufgefallen das aida Stella seit neuestem im Winter 2016/2017 in Palma gemeldet ist. Diese hafenmeldungen sind sehr neu! Laut Katalog soll sie aber im Orient sein. Hier wäre also eine Differenz zwischen Katalog und hafenmeldungen.

Da die hafenmeldungen neu sind gehe ich von einer umroutung für den Winter 2016/2017 der Stella aus. Da sie laut hafenmeldungen eine ähnliche Route fahren könnte wie im Winter 2015/2015, da Herkunft Barcelona ist und nach Palma der nächste Zielhafen "Rom" könnte dahingehend ein Zusammenhang sein, dass aktuell deswegen die Route nicht Buchbar ist. Vllt ist es software technisch notwendig um die Umstellung für 2016/2017 ins System einzugeben die exakt gleiche Route im Winter 2015/2016 vorläufig aus der Buchung zu nehmen.

Dies würde sich zumindest für den kommenden Winter mit der Aussage von aida übereinstimmen, dass Softwareupdates durchgeführt werden.

Interessant wäre hier nur, wie aida reagieren würde, wenn man sie mit den neuen hafenmeldungen der Stella für den Winter 16/17 konfrontiert, da laut Katalog sie im Orient sein soll.

Den möglichen Zusammenhang mit der Hyperion II und einer verspäteten Auslieferung im Winter und einer Überwinterung im Orient wie die prima in diesem Jahr nur beiläufig erwähnt. Denn mal ehrlich laut Katalog gibt es auch im Winter 2016/2017 mit Dubai und Abu Dhabi zwei wechselhafen. Hier sollte man bedenken, dass für die Stella ein wechselhafen völlig ausreichend wäre. Sollte die Hyperion II die Orient Route im Winter dann übernehmen, würde auch der zweite wechselhafen Sinn machen.

Weiterhin denke ich, dass in den nächsten Tagen/Wochen langsam auch Infos zur Hyperion II kommen und solange müssen wir mal abwarten was passiert.
    :meinung:  :meinung:

Und jetzt Feuer frei für eure Meinung  :lol1:

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• AlexM.
    • 3. August 2015 um 10:06

Man könnte auf den Fotos nach dem ausdocken erkennen das noch nicht alles fertig lackiert war. So waren manche Balkone noch in metalloptik und manche weiss schon lackiert. Da man die Probefahrt absagen musste denke ich wird man sie vor der nächsten Probefahrt komplett fertig haben wollen.

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 2. August 2015 um 23:38
    Zitat von fs97

Mir wurde von einem User berichtet, dass Kapitän Berg bereits gestern (01.08.) aufgestiegen ist. Soweit ich weiß, erhält dieser User die Infos immer aus erster Hand.

Felix, weißt du zufällig auch wann der anstehende Kapitänswechsel auf der SOL erfolgen wird?

• AlexM.
    • 2. August 2015 um 09:36
    Zitat von construct88

Nein. Und das bedeutet meist nichts Gutes.

das stimmt wohl leider. ich bin echt gespannt, was da rauskommen wird. Wenn die Prima (was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, da schon quasi fertig und nur noch kleinere Probleme mit dem Antrieb) nicht fertig wäre das der Supergau schlechthin. Dagegen spricht das sowohl Jungfernfahrt wie auch alle anderen Fahrten mit der Prima weiterhin buchbar sind, während ja die Stella-Fahrten aus dem Buchungssystem raus sind. Daher mal abwarten, was Aida mit der Stella da vor hat. :meinung:

• AlexM.
    • 2. August 2015 um 09:28
    Zitat von sarasota

Naja, ich denke wir werden in nächster Zeit mehr wissen.
    Sollten sich alle Spekulationen in diesem Thread bewahrheiten, würden zwei meiner bereits gebuchten Reisen nicht stattfinden ( prima im Dezember und stella im Okt. 2016). Das will ich mal nicht hoffen....

kannst du dich noch in myAida einloggen??

Manche der Mittelmeerreisenden mit der Stella konnten das ja nicht :P

• Wo fährt die Bella vom 30.10. - bis 12.12.2016 ?

• AlexM.
    • 24. Juli 2015 um 09:00

Außen um Afrika herum wäre sicherlich eine tolle Route machbar, die auch gestückelt werden könnte, allerdings ist die in der im Thread angegebenen Zeit sehr unrealistisch, da dies zu lange dauern würde. Aber vielleicht macht Aida das ja irgendwann mal mit einem der Schiffe =) :meinung:

• AlexM.
    • 24. Juli 2015 um 08:59

eines steht mal fest, der aktuelle Katalog geht nur bis Frühjahr 2016 mit Ausblick auf den Herbst und Winter, somit hat sich AC hier eine Umroutung quasi ja vorbehalten :lol1:

• AlexM.
    • 24. Juli 2015 um 08:38

Vielleicht eine ganz Interessante Info.AidaStella ist neuerdings für den Winter 2016/2017 in Palma gemeldet im 7-Tage Rythmus. Daher könnte es gut sein, dass die Mia die Orienttour von der Stella übernimmt.

• AlexM.
    • 22. Juli 2015 um 22:30

Das klingt echt merkwürdig. Vielleicht gibt es ja auch Probleme mit der Werft in Neapel, Insolvenz oder sowas?!

Jedenfalls finde ich das sehr merkwürdig. In wie weit jetzt die Dauer zwischen zwei werftaufenthalten gestreckt wird muss man abwarten. Vielleicht werden ja auch noch Schiffe getauscht oder sonst was. Bei dem Routenchaos zurzeit schließe ich nichts mehr aus :lol1:  :lol1:  :meinung:

• Reise seitens AIDA gecancelt, Vorprogramm aber schon bezahlt

• AlexM.
    • 22. Juli 2015 um 19:13

Kurz offtopic:

Hat jemand auch die neu eingestellte Reise mit der blu vom 22.9-30.9.2015 gebucht und schon die Flüge zugeteilt bekommen:)?

• AlexM.
    • 22. Juli 2015 um 18:30

Mir fällt gerade auf die Prima hat nur 7 Rettungsboote pro Seite also insgesamt 14, während die melittadampfer 16 haben. Sind die der prima größer oder wie soll das aufgehen?

• AlexM.
    • 22. Juli 2015 um 15:11

Ein Schiff dieser Größe zu tendern wäre sicherlich spaßig, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass aida plant dieses Schiff auf einer tenderroute einzusetzen

• AlexM.
    • 22. Juli 2015 um 11:26

Vorhang auf für AidaPrima :) sie hat das Dock verlassen!!!

http://kreuzfahrt-fieber.de/2015/07/22/aid…rde-ausgedockt/

http://blogs.yahoo.co.jp/hoshinabedon/GALLERY/gallery.html

• AlexM.
    • 22. Juli 2015 um 10:50

:meinung: Dann glaube ich eher, dass die Stella die SOA übernimmt und die MIA übernimmt von der Stella die Orient. Halte ich für wesentlich realistischer aufgrund von den Kapazitäten der Einschiffungshafen bzw auch der Flugkapazitäten. Ebenfalls wäre eine Analogie zum Winter 2015/2016 gegeben.

• AlexM.
    • 22. Juli 2015 um 09:58

An die Experten: wäre es rein THEORETISCH möglich, die Bella von Venedig über Mallorca, die Kanaren, die Kapverden, die Westküste Afrikas, Cap Horn, Madagaskar, Sri Lanka nach Bankkok in dieser Zeit zu überführen und waren 6 Wochen dafür zu kurz, wobei mir schon klar ist, dass man auf den Kanaren nur ein-zwei-Inseln anlaufen kann??

• AlexM.
    • 21. Juli 2015 um 22:48

Das sieht ja fast fertig aus :)

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• AlexM.
    • 21. Juli 2015 um 14:44
    Zitat von Aidagela

Ich hab auch zugeschlagen. hab das gestern gefunden und bei Aida angerufen weil ich dachte es wäre ein Versehen. Aber ist wirklich so. Superpreis. Ich flieg ab Berlin

Ebenfalls gebucht bei dem Preis xd

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 20. Juli 2015 um 23:19

Kapitän Becker, Harms und Kreikemeyer sollen laut den Gerüchten auf die prima. Ganz so unlogisch ist das nicht, denn bald folgt die hyperion II und die beiden Kapitäne dieses Schiffes jetzt schonmal mit dem baugleichen Schiff vertraut zu machen klingt für mich mehr als logisch, wobei dann noch mindestens ein Kapitän fehlt. :meinung:

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 20. Juli 2015 um 09:22

Das mit 7-8 Wochen klingt wesentlich logischer und im September übernimmt dann Kapitän Rümmler, während D.K. nach japan geht und für die Prima geschult wird.

Den Sinn, dass er bis Mitte August bleibt, dann D.k. für zwei Wochen übernimmt und dann an Kapitän Rümmler übergibt, erkenn ich persönlich absolut nicht. Daher ist die erste Variante wesentlich logischer in meinen Augen.

:meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook