1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
ms4.jpg

Mein Schiff Eventreisen

Schlagerliner4 | Full Metall Cruise XII | David Garrett | Stars del Mar 2026 - alle Eventreisen >>

Jetzt buchen
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AlexM.

Beiträge von AlexM.

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 165
  • PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• AlexM.
    • 3. Juli 2015 um 14:37

Hier ein Bild von der mia. Würde in Facebook aidagruppe gepostet. Bild soll von heute sein.

http://blogs.c.yimg.jp/res/blog-77-4f…mg_0?1435909176

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• AlexM.
    • 3. Juli 2015 um 10:08

http://www.prnewswire.com/news-releases/…-300098789.html

im Link wird von Carnival bestätigt, dass jedes der neuen Schiffe 6600 Passagiere hat. Sprich mehr Passagiere und 45000BRZ weniger als die Royal Carribean Bauten. Na denne. Have fun :D :lol1:

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• AlexM.
    • 2. Juli 2015 um 12:32

Deck 7 weit hinten aber ok gibt schlimmeres :lol1: :meinung: Abfahrt 18.8

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 29. Juni 2015 um 20:41

weiß jemand wie lange noch Kapitän Kurc auf der Sol ist ^^ ??

• Umroutung ja oder nein??

• AlexM.
    • 29. Juni 2015 um 17:04

Ich denke darüber zu spekulieren macht zurzeit wenig Sinn, da ja nicht mal feststeht ob Griechenland Pleite geht. Solang sie es definitiv noch nicht sind, glaube ich auch nicht an unmittelbare Folgen. Dafür hat die EU und wer da sonst so mit drin hängt mich zu oft über Nacht überrascht und plötzlich hat Griechenland wieder paar Euros bekommen usw.

Also denke ich, dass man daher erstmal abwarten muss, was passiert und was die unmittelbaren Folgen sind. Bezüglich der Abnahme von Bargeld sollten man natürlich darauf achten eine ausreichende Menge mitzunehmen, aber alles andere wird sich zeigen und daher jetzt schon eine Umroutung in Betracht zu ziehen wäre grundlegend falsch! Desweiteren waren ja gleich zwei Routen betroffen, da es auf den griechischen Inseln die Versorgung wahrscheinlich kaum besser als auf dem Festland ist und daher hoffen wir alle mal das Beste, da ansonsten viel Arbeit auf Aida bezüglich neuer Häfen zukommen würde :meinung:

• AlexM.
    • 29. Juni 2015 um 12:56

Ägypten ist aber schon eine Zeit her, denn da hat keine Aida in letzter Zeit mehr angelegt?! aus SSM, wo der Hafen aber nur zur AN/Abreise genutzt wurde sprich keine Ausflüge. Daher finde ich die Aussage bezüglich der Blu dieses Jahres interessanter und wenn das Schiff damals so voll gewesen sein sollte, finde ich eine Umroutung mit Puerto del Rosario anstatt Casablanca, was ja auch ohne großen Aufwand möglich wäre (siehe Eingangspost) viel sinnvoller für beide Seiten. Die Gäste können ohne Bedenken bezüglich der Sicherheit auf Fuerteventura das Schiff verlassen und Aida kann dort sicherlich mit den Ausflügen mehr Geld erzielen als in Casablanca :meinung:

• AlexM.
    • 29. Juni 2015 um 11:59

wann erfolgt denn in der Regel die Zuteilung?? (Wie viel Tage vor Abfahrt und wann an dem Tag ungefähr)?

**ungeduldig am warten** :lol1:

• AlexM.
    • 29. Juni 2015 um 09:19
    Zitat von Wir4

Ich werde im August mit der Aidablu im Mittelmeer unterwegs sein und bin sehr verunsichert (wegen Tunis).

Sollte Aida dort planmäßig halten, werden wir nicht von Bord gehen und auch einen Wellnesstag einlegen ...

Aidablu legt doch gar nicht mehr in Tunis an ???

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• AlexM.
    • 28. Juni 2015 um 23:14

Auf die Vergabe der liegeplatze hat aida nur bedingt Einfluss. In erster Linie entscheidet darüber der zuständige Hafenmeister. Da immer mehr Städte die Kreuzfahrtterminals an den Stadtrand sprich nach außerhalb verlagern (wird iwann auch in Venedig so sein) bleibt leider nichts anderes übrig als das wir uns langsam von citynahen liegeplatzen verabschieden müssen.

• AlexM.
    • 28. Juni 2015 um 22:49

Hallo zusammen,

mich würde mal eure Einschätzung bezüglich der Wahrscheinlichkeit einer umroutung der Westeuropa 9 mit Aidasol vom 18.8-30.8 interessieren.

Aufgrund der aktuellen Sicherheitslage in Afrika und der Warnung des auswärtigen Amtes bezüglich Marokko halte ich den Anlauf von Casablanca am 27.8 zumindest für diskussionswürdig. Daher meine Frage nach eurer Einschätzung diesbezüglich.

Man könnte zum Beispiel am 27.8 einen Seetag einlegen und statt dem geplanten Seetag am 28.8 den Hafen von Puerto dem rosario auf Fuerteventura anlaufen.

Liebe Grüße  ^^  ^^

• AlexM.
    • 25. Juni 2015 um 12:34

die kommt bestimmt erst Montag, wenn heute 15.8 zugeteilt wurde...

• AlexM.
    • 25. Juni 2015 um 11:32

ich warte gespannt auf die Zuteilung für die Sol mit Abfahrt 18.8 =) :lol1:

• AlexM.
    • 19. Juni 2015 um 11:47

:meinung: Barcelona als weiteren Starthafen würde viel Sinn ergeben, da so Leute mit Flugangst auch die Chance haben eine Mittelmeerkreuzfahrt mit Aida zu unternehmen

• AlexM.
    • 16. Juni 2015 um 23:27

Ich war vor kurzem auf einem der Aidaschiffe.
    Dazu kurz: vor kurzem sagte eine reiseberaterin, die vorher auch schon paar Jahre bei aida als Scout war, dass eine Osterweiterung Richtung China bei Aida in der Planung für die nächsten Jahre sei!!

Aussage kam ohne Frage eines Reisenden bei der Vorstellung der Aida Reiseziele

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• AlexM.
    • 16. Juni 2015 um 22:39
    Zitat von PS.

Die mia ist bisher noch in keinster Weise im Norden gemeldet. Ebenfalls nicht auf Mallorca oder in Funchal. Einzig in Hongkong ist die Meldung immernoch drin (für April 2016). Die Meldung ist allerdings schon über ein Jahr alt.

Wir haben an anderer Stelle schon darüber spekuliert, dass wir vermuten, dass die mia erst einmal im Winter wieder auf einer Route in südlichen Gefilden eingesetzt werden könnte (Kanaren, westl. Mittelmeer oder Orient). An eine pünktliche Fertigstellung im März 2016 glauben wir nicht (Spekulation). Anschließend im Sommer tippen wir auf eine 7-tägige Route ab Kiel oder Warnemünde. Entweder Ostsee, Norwegen oder Metropolen im Norden (Bergen, Oslo, Göteborg, Kopenhagen).

Letztendlich werden wir wohl erster Bekanntgabe schlauer sind. Da bisher keine Meldungen für genannten Gebiete bekannt könnte ja auch eine Überführung nach Osten mit Überwinterung in der Karibik möglich sein, wobei dagegen spricht das im Winter 2016/2017 dann kein Schiff im WWM wäre!! Zwar sind die Reisen für den Winter 2016 Karibik Büchner, doch aufgrund der Aussage im letzten Katalog "Ausblivk auf den Winter" könnte ich mir hier eine Schiffsanderung vorstellen. Ich habe mal angenommen, dass die Mia auch erst in der zweiten Jahreshälfte fertig wird.

@P.s.: gibt eine Möglichkeit Meldung Richtung Osten (Ostküste Amerika, Hafen rund um Panamakanal etc.) auf Meldungen zu checken??

Gruß Alex

• AlexM.
    • 15. Juni 2015 um 13:21

interessant. Zum ersten Mal findet die AidaMia Erwähnung in einem Bericht.

Und die Neubauten von Meyer werden dann wohl die größten jemals in Deutschland gebauten Schiffe werden.

(Ich gehe davon aus, dass sie in Deutschland gebaut werden, da die Aufträge an Meyer Papenburg und nicht Meyer Torku gegeben worden) :meinung:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• AlexM.
    • 10. Juni 2015 um 19:15
    Zitat von patty0382

Ich wäre da ganz bescheiden und wünsche mir nur, dass der Aidaurlaub niemals endet :lol1:

So und jetzt im ernst: Kaffee in der Kabine wäre echt Klasse, außerdem fand ich die alten (zur Zeit noch gültigen) Clubstufen besser und ich möchte nur noch coole Leute auf dem Schiff, die einem freundlich begegnen und auch dem Servicepersonal gegenüber freundlich sind. Das kleine Wort bitte macht bei der Getränkebestellung schon was aus. :meinung:

zu der Freundlichkeit an Board mal kurz was Offtopic. Ich war vor kurzem über Pfinsten auf AidaDiva. Altersdurchschnitt laut Kapitän 59.2 Jahre.

Dazu zwei Szenen, die bitte ohne Kommentare und Diskussion nur kurz geschildet werden!!!

1) Kind holt sich Eis. Renter kann es kaum erwarten sein Eis zu bekommen und rennt das Kind um ohne sich zu entschuldigen bzw. sich um das weinende Kind zu kümmern!!!

2) Renter holt sich Eis und während er sich am Ende der Schlange für ein weiteres Eis anstellt, isst er das gerade geholte Eis, sodass er seinen Becher quasi direkt wieder auffüllen kann

Positiv: Den Service während meiner Reise an Board von AidaDiva war hervorragend. Kaum den Teller leer, schon abgeräumt !!! :P

Daher meine Wünsche:

-ein wenig mehr Niveau und Benehmen an Board
    -ein wenig mehr Freundlichkeit gegenüber Mitreisenden und Boardpersonal
    -Getränke auch an den Bars während der Essenszeiten inklusive, da vorwiegend ältere Leute teilweise 3h im Restaurant saßen und davon 2h nur um kostenlos Getränke jeglicher Art zu genießen

Weiterhin möchte ich betonen, dass ich absolut nichts gegen ältere Mitreisende habe und auch sehr viele ältere Leute mit Niveau und Freundlichkeit überzeugen konnte und mit denen habe ich mich auch sehr gerne dann unterhalten ^^

• AlexM.
    • 10. Juni 2015 um 18:36

der Unterschied ist bei TUI ist AI automatisch pflicht. Hier besteht der Wunsch nach einem optionalen AI Konzept, wo jeder gegen einen Aufpreis selber entscheiden kann, ob er dies wünscht oder nicht :P

• AlexM.
    • 10. Juni 2015 um 14:54

:P Wasserrutschen sind auf der Prima vorhanden!!

• Gesamtbetrag für Aida-Reise sofort fällig ?

• AlexM.
    • 12. Mai 2015 um 15:32

Nein musst du nicht.

• 1
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 165

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

• Fernwehangebot der Woche von Mein Schiff: Orient, Asien, Karibik & Nordamerika reduziert

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
    • 22. Juli 2025 um 12:26
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans

Warum in die Ferne schweifen? Weil's diese Woche im Angebot ist! Mein Schiff bringt Sie zu traumhaften Zielen im Orient, in Asien, der Karibik oder nach Nordamerika - nur für kurze Zeit zum reduzierten Preis.

:rechts: Zauber des Orients - Mein Schiff 4 - November 2025 - März 2026 - 7 Nächte » inkl. Flug ab € 1.419,- p.P.

:rechts: Faszination Südostasien - Mein Schiff 6 - Dezember 2025 - Februar 2026 - 13 oder 14 Nächte » inkl. Flug ab € 3.199,- p.P.

:rechts: Karibik & Mittelamerika - z.B. Mein Schiff 2 - November - Dezember 2025 - 14 Nächte » inkl. Flug ab € 2.799,- p.P.

:rechts: Ostküste USA und Kanada - Mein Schiff 1 - September 2025 - 14 Nächte  » inkl. Flug ab € 2.389,- p.P.

Viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • Mein Schiff Reisevielfalt für Spontanbucher

• 21. Juli 2025 um 14:47
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans,

Sie suchen noch nach Inspiration für eine spontane Mein Schiff Auszeit?Ob Sonnenanbeter, Aktivurlauber oder Städtereisen-Fans: Bei uns finden Sie alle Wohlfühlreisen auf die letzte Minute.

:rechts: Kurzreisen Nordeuropa - z.B. Mein Schiff 1 - August - Oktober 2025 - 2, 3 oder 5 Nächte » Balkon ab € 449,- p.P.

:rechts: Norwegens Fjordwelten - z.B. Mein Schiff 7 - Juli - Dezember 2025 - 7, 10, 11 oder 14 Nächte » ab € 1.099,- p.P.

:rechts: Großbritannien & Island - Mein Schiff 3 - Juli - September 2025 - 10 oder 12 Nächte » ab € 2.099,- p.P.

:rechts: Mittelmeer - Mein Schiff Relax - Juli - September 2025 - 9 oder 10 Nächte  » Balkon inkl. Flug ab € 2.139,- p.P.

:rechts: Kanaren - Mein Schiff 7 - Oktober - Dezember 2025 - 7 oder 14 Nächte » inkl. Flug ab € 1.389,- p.P.

:rechts: Mein Schiff Last Minute Angebote - Für Kurzentschlossene und Schnäppchenjäger » Alle Angebote

Viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • AIDA inklusive Badeurlaub auf den Kanaren

• 21. Juli 2025 um 13:16
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans!

Tanken Sie Sonne im Winter auf den Kanarischen Inseln und genießen Sie erholsame Tage auf See und an Land - jetzt im Komplettpaket inkl. Kreuzfahrt, Hotel, Flug & allen Transfers.

Ihre Vorteile bei unseren Hotel-Kombis:

✅ Länger Urlaub bei gleicher Flugdauer: Da lohnt sich die Anreise doppelt!
    ✅ Einmal buchen, alles drin: Rundumsorglos-Urlaub inkl. aller Transfers aus einer Hand
    ✅ Mehr für's Geld: Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis für mehr Urlaubsfreude

:rechts: AIDA + Hotel Kombi Kanaren: AIDAcosma - 10 Dezember 2025 - 7 Nächte Kreuzfahrt + 3 Nächte im Hotel Parque Vacacional Edén mit Frühstück » inkl. Flug ab € 1.028,- p.P.

:rechts: AIDA + Hotel Kombi Kanaren: AIDAcosma - 03. Dezember 2025 - 7 Nächte Kreuzfahrt + 7 Nächte im Hotel Turquesa Playa mit Frühstück » inkl. Flug ab €1.176,- p.P. 

:rechts: AIDA + Hotel Kombi Kanaren: AIDAcosma - 04. Januar 2026 - 7 Nächte Kreuzfahrt + 7 Nächte im Hotel Kumara Serenoa mit Halbpension » inkl. Flug ab € 1.341,- p.P. 

:rechts: AIDA + Hotel Kombi Kanaren: AIDAcosma - 27.

…
    • Weiterlesen
  • 🎻 David Garrett live an Bord – Jetzt Platz für die exklusive Cruise 2026 sichern!

• Julia CLUBSCHIFF PROFIS
    • 4. Juli 2025 um 16:00
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Kreuzfahrt- und Musikfans,

ein musikalisches Highlight der Extraklasse erwartet euch 2026: Vom 28. April bis 03. Mai 2026 findet erstmals die David Garrett Cruise an Bord der Mein Schiff® 1 statt – und ihr habt die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein!

Erlebt den weltbekannten Stargeiger David Garrett live auf hoher See, umgeben von mediterranem Flair, erstklassigem Service und einem einmaligen musikalischen Programm.
    Freut euch auf drei exklusive Konzerte an Bord, bei denen klassische Virtuosität auf moderne Pop- und Rock-Elemente trifft – ein emotionales Erlebnis, das unter die Haut geht.

:rechts: David Garrett Cruise - Mein Schiff 1 - April 2026 - 5 Nächte ab/bis Mallorca - Jetzt vormerken lassen & Kabine sichern  

Viele Grüße,
    Julia

• Weiterlesen
  • Preissenkung MSC Yacht Club: Last Minute Angebote Mittelmeer

• Kristina CLUBSCHIFF PROFIS
    • 27. Juni 2025 um 09:53
    • 0 Antworten
    • Neu

Hallöchen,

wir wissen, dass für Euch Angebote des MSC Yacht Clubs immer interessant sind. Daher unser Tipp für spontane Luxusurlauber. MSC Cruises hat zu ausgewählten Terminen die Preise um bis zu € 500,- p.P. reduziert.

Schaut gerne mal rein::rechts: 7 Nächte Mittelmeer MSC Yacht Club Deluxe Suite ab € 2.007,- p.P.

Bei Rückfragen wendet euch gerne an unser Serviceteam. Die Kollegen sind heute bis 21 Uhr für euch unter 0211-88249619 oder per Kontaktformular erreichbar.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Kristina

• Weiterlesen

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Fernwehangebot der Woche von Mein Schiff: Orient, Asien, Karibik & Nordamerika reduziert

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 22. Juli 2025 um 12:26
  • Mein Schiff Reisevielfalt für Spontanbucher

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 21. Juli 2025 um 14:47
  • AIDA inklusive Badeurlaub auf den Kanaren

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 21. Juli 2025 um 13:16
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram