1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AlexM.

Beiträge von AlexM.

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• AlexM.
    • 10. Januar 2017 um 09:23

Kleine Idee zur Sol: vllt geht die Sol nach der transtour ins Dock und die kurzreise anschließend wird auf fünf Tage statt vier dann mit le Havre ausgeweitet.

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• AlexM.
    • 9. Januar 2017 um 22:46

Das ist das, wenn du zwei wechselhafen hast und zusehen musst diese in jedem falle zu erreichen

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 9. Januar 2017 um 18:38
    Zitat von schalke04hase

VITA

Hallo. Kapitän Tommy Möller ist ja seit dem 11. Dezember auf der VITA. Hat jemand eine Ahnung, wie lange er in der Regel an Bord bleibt ?Er wechselt sich ja wohl meistens mit Hanjo Müller ab.

schwierig. Aber ich Tippe die Überführung im März und den anschließenden Werftaufenthalt wird dann eher Hanjo Müller durchführen.

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• AlexM.
    • 9. Januar 2017 um 18:37
    Zitat von Bella 2012

aber halt keine 14 Tage.

Weshalb wird nicht mal ne Kombi westl. - östl. Mittelmeer für 14 Tage angeboten?

ganz einfach, weil das Ömm so wenige Anhänger hat seitdem dort nur noch Unsicherheiten sind. Nicht umsonst werden/ wurden die Touren bei TUI rausgeschmissen für vergleichsweise geringes Geld. Also wer ÖMM möchte, kann ja mit TUI reisen;-)

• AlexM.
    • 9. Januar 2017 um 18:36
    Zitat von Bella 2012

Hallo,

und ich wünsche mir mal 14 Tage-Touren in warme Gegenden in den Sommermonaten, nicht nur Norwegen und Ostsee.

Ab Mai bis September werden doch nur 7 Tagestouren angeboten.

Es ist schade, dass da nicht mal ein bißchen was angeboten wird.

Gruß Petra

Alles anzeigen

Die Aura fährt unterschiedliche 7-Tagestouren, sodass sie problemlos zu 14 Tagen kombinierbar sind ohne die gleichen Häfen anlaufen zu müssen;-)

• AlexM.
    • 8. Januar 2017 um 16:46
    Zitat von Anja1

ja logisch mach ich ja auch.
    Ich wünsche mir die genannten Transtouren ohne hässliche Indistriehäfen.
    Ich wünsche mir ein echtes Selectionkonzept, ohne Just- und Variobucher.
    Ich wünsche mir, dass die Bella nicht nach China geht und die Blu auch nicht.
    Und ich wünsche mir, dass die Bella im Juli 2017 die Lofoten anfährt. :abfahrt:

nenn mir mal bitte eine transtour als Routenbeispiel nach deinem Wunsch. Sagen wir 14 Tage.

• AlexM.
    • 8. Januar 2017 um 14:25

letztes Jahr waren viele Termine im Mittelmeer in just und dieses Jahr ist sxhon mit der Perla die Kapazität erhöht worden. Also kann ich es nachvollziehen, dass die Bella in den Norden geht. Und TUI hattte letztens die Griechenland Touren sogar verscherbelt, daher wenig sinnvoll dort etwas anzubieten. Ansonsten wer Griechenland mag, kann ja gerne mit TUI fahren ;)

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 8. Januar 2017 um 12:33
    Zitat von bfr007

Ein Kapitän ist nicht nur für das fahren, anlegen und ablegen zuständig. Er sorgt auch für Ordnung und Sauberkeit er gibt vor was und wie es gemacht wird. Auf unser Vitatour im März 2016 hat er dafür gesorgt das es (fast) keine Liegen reserviert wurden, morgens waren immer 2-3 Offiziere an Deck und haben nur durch ihre Anwesenheit die Liegenreservierer verscheucht. Es war sehr lustig anzusehen wie die Handtücher ausgerollten und wieder eingepackt wurden nachdem der Offizier nur ein Blick auf diese Gäste geworfen hat. Ich habe dann mal nachgefragt ob es das jetzt überall gibt da wurde mir gesagt das liegt am Kapitän wenn er das anordnet wird es gemacht. Da wundert es mich doch das andere Kapitäne da kein Wert drauf legen. Es war eine sehr entspannte Reise und hatte auch gegen Mittag noch immer mehrere freie Liegen. Wenn man will geht es doch, man muss es nur von Aidaseite wollen.

Wer war denn der Kapitän?

• Flugausfall Condor nach La Romana

• AlexM.
    • 7. Januar 2017 um 20:25
    Zitat von Sunnymama

Macht man das bei aida geltend, weil man Anreisepaket hat oder spielt das keine Rolle?

solche Dinge immer bei der Airline. Beim
    Reiseveranstalter kannst du nur anteilig den reisetagespreis geltend machen. Die Entschädigung für den Flug immer bei der Fluglinie selbst

• AlexM.
    • 6. Januar 2017 um 15:57

Also fährt sie wohl auch 2019 einmal China und wieder zurück und geht demnach wohl nixht nach China..

• Sommerferien NRW schon jetzt ausgebucht?

• AlexM.
    • 5. Januar 2017 um 11:42

MS 3 Ostsee gibt es noch Kabinen, ist baugleich mit der MS4-MS6

und ja die Familienkabinen sind sehr zeitig immer gebucht, aber das gilt bei vielen Anbietern.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• AlexM.
    • 4. Januar 2017 um 20:35

Ich finde Philipp Guggenmoos absolute klasse, so unterschiedlich können Geschmäcker sein:P

• AlexM.
    • 3. Januar 2017 um 09:33

hallo Zusammen,

ich weiß nicht, ob es bereits erwähnt wurde, aber seit wann finden die Grönlandrouten im August ab Hamburg statt??? Die waren doch eigentlich ab Kiel vorgesehen oder täusche ich mich da??

• AlexM.
    • 30. Dezember 2016 um 10:05
    Zitat von yc1x559

Hallo,

dazu passen die beiden Meldungen von Kopenhagen am 1. und 10.8. jeweils kommend von Gdingen/Danzig mit Ziel Kiel.

Quelle: http://www.cmport.com/ships-in-port/cruise-ships/copenhagen

yc1x559

9 Tage Ostsee ab Kiel

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• AlexM.
    • 29. Dezember 2016 um 19:13
    Zitat von Dirk060865

Von 5 Reisen hatten wir bei 3 Hafenausfälle und zusätzlichen Seetag.
    So oft wie das bei Aida vorkommt könnte man glauben die wollen sich die Hafengebühren sparen.

guter Witz!!
    Gebühren müssen trotzdem bezahlt werden, da der losgeplatzt ja fest reserviert war.

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• AlexM.
    • 29. Dezember 2016 um 14:22
    Zitat von OceanBar

Die Überführung müsste am 3.3. in Palma starten und am 17.3. in Hamburg enden. U.a. mit Stopp in Rotterdam am 15.3.

Denn bis zum 3.3. gehen die Mittelmeertouren und ab 15.3. ist die Metropolenroute ab Rotterdam buchbar.

naja machen wir uns nichts vor, diese Überführung kann man in etwa schon selbst zusammenschustern auf der Grundlage der Anlaufmöglichkeiten und der Überführungen der vergangenen Jahre.

So wird es von Palma ziemlich sicher über Cadiz, Lissabon, La Coruna/Ferrol, Le Havre, Southampton/Dover, Zeebrügge, Rotterdam nach Hamburg gehen. Gut vorstellbar, dass noch in Barcelona, Malaga oder Valencia gehalten wird und fertig ist die Route;-).

• AlexM.
    • 29. Dezember 2016 um 10:44

Naja die Bella geht den hafenmeldungen nach in den Norden. Da stellt sich zuerst mal die Frage, könnte ich die geplanten neuen Routen im Norden überhaupt mit der Perla anlaufen?!

Kaimauerlange Tiefgang etc. etc.ich glaube schon, dass aida diese Option sorgfältig geprüft hat, zumal eine Taufe im Norden sicher mit Aufmerksamkeit generiert als eine Taufe in Barcelona oder palma

• AlexM.
    • 29. Dezember 2016 um 07:48
    Zitat von sarasota

Bin echt froh die bella nicht gebucht zu haben. Wenn ich nun stattdessen auf die perla müsste, würde ich das ablehnen, da mir die prima wirklich nicht zusagt. Schätze, dass Kundencenter, bzw. die Kulanzabteilung wird diesbezüglich einiges zu tun bekommen.

ich glaube viele Familien mit Kindern könnten sich auch freuen, da Juli und August ja Ferienzeit ist ;)
    Und die anderen könntesr du auch mit der Aura bzw Stella oder anderen Touren abspeisen

• AlexM.
    • 29. Dezember 2016 um 00:53

Morgen wird wohl alles veröffentlich, dass Bella ab1.7 umgeroutet wird und die Perla ab 1.7 kommt

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 28. Dezember 2016 um 22:52

also kapitän Pannzek (hoffe richtig geschrieben) und kapitän krüger wechseln sich 2017 auf der cara ab und teilen sich auch die weltreise auf.

Kapitän tidow und Mey teilen sich 2017 die Luna. Tidow bis februar an Bord.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      476
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      343
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™