ich glaube, dass ist neu: Bis zu dem Zeitpunkt, wo die Prima auf die Kanaren geht, sprich September bis November 17 wechselt die SOL neuerdings auf GranCanaria UND Teneriffa.
Beiträge von AlexM.
-
-
hat schon jemand die Zuteilung für die Transreise der Vita von Miami nach Hamburg??
-
was trage ich denn Bei US Kontaktperson ein bei einer Reise mit der Aidavita??
-
Lest euch mal den Artikel von Generalarm durch. Unfassbar manche Passagiere und damit meine ich die an der Rezeption zum beschweren...
-
Hoffentlich. Mich würde interessieren was Bild der guten Dame gezahlt hat?!
Ich würde mich für sowas niemals hergeben.
Aida hat hier in meinen Augen richtig entschieden und hoffentlich die notwendigen Maßnahmen ergreifen und am besten den Nörgler etc. Die Buchung verweigern in Zukunft

-
Sxhon erstaunlich, welche Preise manche Airlines für oneway Flüge nach Miami aufrufen!
Weiß jemand warum ein oneway Flug in die USA bis zu dem 10-fachen kostet, als wenn ich hin und Rückflug Buche??
Oder hat Tipps um dieses Vorgehen der Airlines zu umgehen?
So bin ich quasi gezwungen das aida Paket zu buchen, sofern ich nonstop fliegen möchte.,. -
Ich glaube, das liegt auch daran, das gerade bei der prima viele jetzt erstmalig zur See fahren und sich nicht über diese möglichen Ereignisse bewusst sind oder darüber im Reisebüro nicht aufgeklärt werden, dass solche sturmfahrten passieren können, auch wenn sie sehr selten sind.
-
Jeder, der sowas auf keinen Fall mitmachen möchte, sollte Landurlaub machen. Denn das Risiko besteht nunmal auf jeder Seereise, auch wenn sie Wahrscheinlichkeit natürlich je nach Region und Jahreszeit geringer ausfällt.
-
wir waren gestern Abend auch live dabei und saßen gerade im Weite Welt Restaurant als die Karaffen vom Tisch fielen und alles klirrte. Sind fix in die Kabine um nach den Kindern zu sehen, die natürlich friedlich schliefen

Das mit den Kleiderschranktüren fand ich auch befremdlich. Bei uns lag auch einiges daraus in der Kabine zerstreut.
Im Ganzen waren wir schon ziemlich erschrocken von der Situation gerade wenn man mitbekommt das es Verletzte gibt. Keine Frage hat der Kapitän dank seiner Kommunikation dazu beigetragen recht beruhigt in der Kabine zu bleiben.
Was wir uns nun aber fragen ist, war es nicht vorhersehbar? Dank der heutigen Technik kann doch vieles im voraus berechnet werden zumal wir ja schon eine Routenänderung hatten.
Nach der Übernahme des Schiffs durch den neuen Kapitän und seiner darauf folgenden Begrüßung an die Gäste, teilte er ja noch mit das nix ansteht?! Aber der Sturm mit hohen Wellen war doch angesagt? Hätte man nicht vorab schon einiges sichern können? Vom Hörensagen haben wir mitbekommt dass einiges zerlegt wurde zb im Beach Club.ich sag mal so, irgendwas wird sich die Crew ja gedacht haben, ich denke nicht, dass Aida heiß darauf ist, einen Schaden zu haben, was ja auch wieder mit finanziellem Aufwand zusammenhängend ist.
-
Das nächste Problem wird Kapitän Janauscheck bereits vor Augen haben. Aufgrund der Reparatur und der damit verbundenen Verzögerung, wird das Auslaufen heute sicher schwierig. Aktuell liegt sie immer noch am Kai und um Mitternacht ist Ebbe angesagt und aufgrund der Gezeitenabhängigkeit ist ein neues Problem da, was weitere Verzögerung mit sich bringt.
-
so las Navhtrag: ein Containerschiff ist gestern gekentert im Ärmelkanal...
-
Das auf der prima Chaos herrscht. Aufgrund des Sturms und der Wellen sind Gläser, Flächen etc, durch das Schiff geflogen und jetzt müssen alle auf die Kabine und die öffentlichen Bereiche sind alle! Komplett gesperrt.
-
Aktuell dreht die prima aufgrund Unwetter erstmal etwas Richtung Norden ab.
Laut Facebook müssen alle auf die Kabinen nachdem mehrere Bars in Folge von Wellen abgeräumt würde .... -
Oder Aida wagt mit der Bella irgendwas im ÖMM rund um Griechenland, malta und vllt, die südliche Adria, aber ohne Türkei natürlich.
Gibt es darauf hinweisen?
-
Ich denke man sollte sie transreisen jetzt nichts als Maßstab für Selection nehmen. Da sollte man sich eher an den Winter im hohen Norden, an der Grönlandroute oder auch den neuen mittelmeertouren der Aura orientieren und da sind definitiv neue Hafen bei uns nicht der einheitliche Murks, wie hier behauptet wird. Die Touren der Vita waren teilweise ja sxhon buchbar bevor es Selection gab, somit klar, dass dort routenanpassungen und Liegezeiten nicht geändert werden. Ich denke, man sollte hier eher in die Zukunft schauen, Beispiel das neue Ziel indischen Ozean im Rahmen des Selektion Programms als Maßstab nehmen oder auch die Cara Weltreise. Ob man sie gut heißt oder nicht (Zb aufgrund der vielen seetage), aber hier geht aida den von vielen Leuten geforderten Weg zu Zielen, die nicht oft und vor allem nicht von den großen Schiffen angefahren werden.
Und jetzt Selection, aufgrund der transreisen in just bereits schlecht zu reden bevor die ersten wirklichen Selektion reisen ( sprich die neuen Routen mit Cara, Vita, Aura) begonnen haben, empfinde ich absolut daneben und unangebracht!Meine persönliche Meinung!
Nach dem Sommer oder noch besser nach dem nächsten Winter sollte man ein erstes Fazit ziehen und sagen das er gut oder nicht, aber bitte nicht JETZT!!
-
Laut marinetraffic hat das frühere ablegen in Rotterdam aber KEINE verfrühte Ankunft in Hamburg zur Folge. Die prima ist für 0:30uhr Ortszeit bzw 23:30utc an der lotsenstation Elbe 1 angekündigt, somit Ankunft gegen 6 in Hamburg.
-
Cool, acht Stunden früher!
Das hieße dann Reiseende für alle Gäste 3.00 Uhr!
Dann können wir sicher schon um 6.00 Uhr einchecken!!!!

VG docsauerlandsogar ab vier schon

-
Kommt ihr dann auch früher in Hamburg an?
-
Kapitäns Harms möchte wohl zum Abschied nochmal schauen was so geht, aktuell ist die prima mit 22.7kn auf dem Weg nach Rotterdam
-
Wenn ihr kein Rechtsschutz habt zur Übernahme der Kosten für den Anwalt, welcher Condor nahezu immer erforderlich ist, wäre die öffentliche Schlichtungsstelle eine Alternative
Auf jeden Fall hartnäckig bleiben und nicht mit Gutscheinen etc. Abspeisen lassen
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de