1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AlexM.

Beiträge von AlexM.

• Reise buchen

• AlexM.
    • 8. Februar 2017 um 22:38

Ruf doch an, wenn dir das Buche über Internet zu kompliziert ist :)

• Port Canaveral / USA

• AlexM.
    • 8. Februar 2017 um 18:15

Den gibt es auch normal bei der kurzen Liegezeit 8-16uhr nicht.

Wir liegen auf der Trans aber 8-20uhr

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• AlexM.
    • 8. Februar 2017 um 15:10

Was ich nicht verstehe: wieso kommt der neue Katalog so spät? Zumindest die Standard reisen könnte ich doch sxhonmal 2 Jahre im Voraus in die Buchung geben. Das würde sicherlich auch die Anzahl an premiumbucher verbessern.

Selbst das Schiff kann ich teilweise ja als vorläufig ausweisen zumindest bei der sphinxklasse, da dort eine Änderung ja eig keine Auswirkung auf die ausgesuchte Kabine hat.

• AlexM.
    • 8. Februar 2017 um 14:33

Interessant: die blu ist 2018 zweimal in Palma Frühjahr und Herbst, wird somit wohl im Winter möglicherweise Kanaren fahren, viel interessanter ist, dass aidamar und aidasol im Herbst 1 bzw zweimal in Palma gemeldet Sinn, wobei mir da eig kaum ein Sinn erscheint als das, dass die beiden Schiffen dir Orient und Asien sein könnten, oder tatsächlich eines der beiden die indische Ozean Route übernimmt in 18/19

• AlexM.
    • 8. Februar 2017 um 14:09
    Zitat von MatsC

Die Bella taucht in der Terminübersicht vom Hafen in Hongkong für 2018 zweimal auf.

03.04-04.04.2017 (18:00-18:00Uhr)
    10.04.2017 (07:00-19:00 Uhr)

Du meinst bei den Daten 2018 nicht 2017.

Das würde dafür sprechen, dass die Bella auch im Sommer 2018 in Europa ist und somit das Abenteuer China bei ac wohl erstmal nicht angesagt ist.

Für 2019 ist eine Sphinx klasse overnight ma 10-11.4.2019 gemeldet, bisher nur dieser eine Anlauf in 2019.

• Entfernungen am JFK - Terminal 1 zum Terminal 8 "Welcome Center" -

• AlexM.
    • 7. Februar 2017 um 15:23
    Zitat von Fichtenmoped

AIDA benutzt garantiert auch Flüge von Lufthansa, um die Passagiere nach N.Y. zu bringen. 2014 sind wir mit LH von MUC nach JFK geflogen und in diesem Flieger saßen noch 130 AIDA-Passagiere - die Info gab es vom Kapitän bei der Landung, als er uns eine schöne Kreuzfahrt wünschte. Die Individual-Anreisenden nicht mitgerechnet...Und das war einer von drei möglichen LH-Flügen an diesem Tag.

Wir hatten charterflug mit Condor von jfk nach Frankfurt

• Port Canaveral / USA

• AlexM.
    • 7. Februar 2017 um 15:12

Wir sind am 7.3 mit der Vita dort und fahren mit aida ins Disneyland :wiegeil:

• AlexM.
    • 6. Februar 2017 um 17:00

Aktuell denke ich, dass eine Karibik Tour umgestellt wird.

Betrachtet man den aktuellen Preis wurde eine Aufwertung der Luna Mexiko Tour mit Kuba Sinn machen. Ich persönlich, würde dir mar und Diva unverändert lassen, und mit der Luna viertägige Schmetterlingstouren fahren mit Zustieg in domrep und Miami und Montego bay, wobei domrep Doppelter Zustieg ist,quasi eine Kombi der aktuellen Vita Tour auf 14 tge ausgedehnt wo dann domrep drin ist mit der aktuellen Karibik Tour der Luna, die unverändert bleibt. Kuba ist dann in dem auf 14 Tage ausgedehnten Abschnitt der aktuell 10 Tagestour drin. Hier könnte man Zb dann neben Kuba und domrep dann einen weiteren seetag und noch einen zusätzlichen Hafen einbauen und man erhält die 14 Tage.

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 6. Februar 2017 um 14:59
    Zitat von island71

Guten Tag!

Weiss vielleicht jemand, wie lange Kpt. Müller auf der Vita das Kommando hat?

LG

In der Regel 2-3 Monate

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• AlexM.
    • 5. Februar 2017 um 14:05
    Zitat von Heizergruss

die Carafahrerinnen/Carafahrer sind zur Zeit sicherlich auf ihrer Sturmfahrt zu beneiden

Ich wusste doch, dass du da sicher eine große Freude an Bord hättest ;)

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• AlexM.
    • 5. Februar 2017 um 13:03

Die Cara ist jetzt unterwegs nach a Coruna.

Beim betrachten der aktuellen Wellenhöhe könnte es auf dem Weg dorthin ein wenig schaukeln

• Vario auf Premium umbuchen

• AlexM.
    • 5. Februar 2017 um 12:18

Kannst du. Aber mich würde es wundern, wenn Premium billiger ist als vario

• Kabinenzugangskarte für zwei Kabinen?

• AlexM.
    • 5. Februar 2017 um 08:50

Ich glaube, dass hängt auch davon ab, welche Personen in welcher Kategorie gebucht sind.

Bsp: 2 Kinder plus 2 erwachsene in 2 innenksbinen denke ich, dsss das mit der Karte kein Problem ist.

2 Kinder Balkon und die 2 erwachsene innen kann ich mir vorstellen, dass aida hier die Schlüsselkarte verweigert, nicht dsss nachher die Eltern Balkon wohnen und die Kinder innen und die Familie über diesen Trick ganz schön Geld gespart hat...bzw es versucht hat

• Budget für Schiffe

• AlexM.
    • 4. Februar 2017 um 12:46

wie kommen Leute zu der Annahme, dass Aida Vier Sterne Niveau hat. Meines Wissen hat Aida keine Auszeichnung diesbezüglich.

Allerdings wurde mal eine Einteilung einer Fachzeitschrift vorgenommen, demnach würde Aida bei 3 Sternen angesiedelt werden und Tui bei 4 Sternen. Somit verstehe ich auch nicht, warum alle immer Aida und Tui vergleichen oder Aida sich bessern soll usw. Die Leute können doch dann Tui fahren?

Ich fahr ja auch nicht zu Aldi einkaufen und erwarte dort die Rewe-Produkte..

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• AlexM.
    • 4. Februar 2017 um 12:38
    Zitat von Fichtenmoped

Die Reise geht gleich ohne Umweg ins Just...

nöööö. Die Blu wurde im September 2015 auch mal kurzfristig umgeplant. Wenn der Premium, Vario-Preis entsprechend tief kalkuliert ist, muss sie nicht ins Just. Achja, vergleiche mal die Bella mit den Sol Touren, gleiche Route, fast gleicher Abfahrtstag, trotzdem Bella einiges günstiger ;)

• Budget für Schiffe

• AlexM.
    • 3. Februar 2017 um 20:09

oder macht wertet Premium auf, zb. alle Premiumkunden haben uneingeschränktes AI, was Vario Bucher nicht haben.

• Vario Karibik & Mittelamerika 1 mit der Mar?

• AlexM.
    • 3. Februar 2017 um 18:51

Just könnt ihr vergessen, da just nur für zwei Personen pro Kabine ist!

• Budget für Schiffe

• AlexM.
    • 3. Februar 2017 um 18:45

Ich bitte zu unterscheiden zwischen Speisen mit günstigerem wareneinsatz und einfach schlecht schmeckenden Speisen, da muss nicht zwingend ein Zusammenhang bestehen.

Und das ich für 599€ die Woche nicht die gleiche Qualität und Service liefern kann als wenn da Schiff im Schnitt für 900€ die Woche gebucht wird wollte jedem halbwegs denkenden Menschen klar sein.

Ich sehe hier bei manchen, nicht bei allen! das Problem, dass sie am liebsten noch weniger, sagen wir übertriebene gesagt 299€ die Woche zahlen möchten, aber die Qualität und Service der 900€ pro Woche Reise verlangen..

Letztlich liegt es ja auch am Kunden selbst, bewerten wir alle das essen schlecht in den Fragebogen wird sich etwas ändern auf Dauer. Buchen alle Premium vllt auch, aber nur vllt, denn warum mehr wareneinsatz liefern wenn die Kunden auch mit dem billigen essen zufrieden sind, also eher mehr Gewinn abgeschöpfen.

Fazit: wenn eine ausreichende Menge das Essen schlecht bis sehr schlecht bewertet, wird das Essen auch besser bzw hoherwertige Qualität wieder verarbeitet, daraus schließe ich, dsss scheinbar ein Großteil mit der essenqualitat aktuell einverstandne ist.

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• AlexM.
    • 3. Februar 2017 um 15:44
    Zitat von Marqu

Vielleicht geht die Bella auch in die Werft und die bauen die Pizzaria Mare zum California Grill um. Das würde mich freuen.

Kann ich mir nicht vorstellen. In der Regel wird die Werft für 10 Tage geplant, blieben vier für die Überfahrt, zu wenig.

• Budget für Schiffe

• AlexM.
    • 3. Februar 2017 um 10:18

Dann muss das Essen auf der Cara ja kommende Reise gigantisch werden!!

Und das Essen auf der Diva musste auch ziemlich gut sein, wenn diese Theorie stimmt

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      472
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      342
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™