1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AlexM.

Beiträge von AlexM.

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• AlexM.
    • 14. Februar 2017 um 19:39
    Zitat von Janab

Und ab 9.06. stimmt dann wohl der Plan von PS.
    Schade da können wir nun nur noch 7 Tage fahren, denn die 10 Tagesreise liegt vor den Ferien. Es sei denn man kann die 4 Tagestour mit der nachfolgenden 7 Tagestour als Kombireise buchen.

du kannst ja notfalls auch beide Einzeln buchen, über Premium zwei Einzelbuchungen durchführen und die gleiche Kabine aussuchen oder wenn es denn Vario gibt, zwei variobuchungen durchführen und notfalls die Kabine halt wechseln müssen. Das müsste beides auf jeden Fall möglich sein :).

Hab bei meiner letzten MM-Tour 2x7 Tage Vario gebucht, musste zwar Kabine wechseln, aber alles kein Problem.

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• AlexM.
    • 14. Februar 2017 um 19:32

eine Person, deren Mann an Bord arbeitet bestätigt in FB, dass nur noch 2 der 4 Motoren laufen. Somit erachte ich das für mich als glaubwürdig.

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• AlexM.
    • 14. Februar 2017 um 19:24

Mitsubishi Heavy Industries, ist die Werft wo die Perla gebaut wird:)

• AlexM.
    • 14. Februar 2017 um 19:21

Eine Neuigkeit bezüglich der Perla ist im Thread Routenfragmente 2017/2018 (Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente) zu finden. Neuerdings plant Aida die zurzeit noch nicht buchbare Transreise Palma-Kiel um. Aufgrund diverser Hafenmeldungen lässt sich die auf den zeitraum 27.5 bis 9.6 nun vorhersagen.

Dies würde bedeuten die Perla käme früher. Schaut man weiter, so findet man für Varcelona und Rom bereits Hafenmeldungen für die Perla ab Anfang Mai!

Ich bin gespannt, ob da was dran ist und ob uns da die nächsten Tage eine schöne Verkündung ins Haus flattert:) Ich würde es großartig finden und ein positives Ende zwischen Aida Und MHI wäre es auch:)

• AlexM.
    • 14. Februar 2017 um 18:58

die Bella (bzw offiziell eine Sphinx klasse) ist jetzt auch in Lissabon vom 31-5 13uhr bis 1.6 21 Uhr gemeldet.
    Ebenfalls die alte Meldung vom 5-6.Juli noch vorhanden, aber die ist ja schon länger bekannt und wahrscheinlich überholt.

29.5 Aidabella in Malaga

Somit hätten wir dann folgenden Ablauf: 26.5 ab Barcelona bzw 27.5 Ab Palma
    26.5 Barcelona
    27.5 Palma
    28.5 Seetag
    29.5 Malaga
    30.5 Cadiz (vermutlich)
    31.5-1.6 Lissabon
    3.6 a Coruna
    5.6 Le Havre
    6.6 Dover
    8.6 Göteburg (vermutlich)
    9.6 Kiel

bis 20. erfolgt die Transreise nach Palma, bis 26.5 erfolgt dann die Transreise nach Barcelona, sofern man komplett bucht.
    ebenfalls vermute ich, dass die Bella vom 20.5-27.5 für die Perlen am Mittelmeer buchbar ist. Fahren halt zwei schiffe gleichzeitig die Route, ist ja auch kein großes Ding.

• AlexM.
    • 14. Februar 2017 um 17:13

naja, aktuell fährt sie ja, wenn es Treibstoffprobleme gäbe, könnte sie wohl nicht fahren (nicht gerade langsam 16kn) , und wenn es nur gebunkerte Treibstoff wäre, so könnte man den ja auch in Bahrain ablassen und neuen aufnehmen...irgendwie alles etwas merkwürdig.

• AlexM.
    • 14. Februar 2017 um 16:55
    Zitat von Detlef Hahn

In einem anderen Forum las ich, es gebe auf der STELLA technische Probleme, es werde jetzt von Muskat nach Dubai gefahren, Bahrain falle aus. Das Schiff werde mehrere Tage in Dubai bleiben. Gerüchteweise hieß es an Bord, evt. sei falscher Sprit getankt worden.

von AbuDhabi nach Dubai denke ich meinst du und würde dann mit marinetraffic übereinstimmen.

• AlexM.
    • 14. Februar 2017 um 16:33

Bahrain fällt aus, Stella auf dem Weg nach Dubai.

Quelle: Marinetraffic

• AlexM.
    • 14. Februar 2017 um 16:01
    Zitat von docxyz

Das Schiff geht zur "Routinekontrolle" niemals so kurzfristig in die Werft... Das ist ausgeschlossen. Die bella wird im April 2018 ins Dock gehen.

Außer das Thema China hätte sich erledigt, dann könnte man den Werftaufenthalt vorziehen, weil es "mal eben gerade" passt. Aber die Wahrscheinlichkeit ist schon sehr gering. Da stimm ich docxyz vollkommen zu.

• AlexM.
    • 14. Februar 2017 um 15:42

perla ab 5.5 auch in Barcelona jetzt wöchentlich gemeldet. Das passt ja zu den Rom-Meldungen ab 2.5 im Wochentakt.

• AlexM.
    • 14. Februar 2017 um 14:56

Nein, dass wurde auch lange so kommuniziert.

• AlexM.
    • 14. Februar 2017 um 12:49

Andere Reedereien haben die Boote auch 2m weiter draußen. Alles in meinen Augen ne bessere Lösung als die jetzige.

• AlexM.
    • 14. Februar 2017 um 12:17

Je nachdem wie diese Aufhängung konstruiert ist, besteht die Möglichkeit dort Änderungen vorzunehmen, aodsss die Boote höher hängen ohne, dass das Ganze Deck angehoben werden muss.

Aber ich fürchte, dass dies genauso sein wird wie bei der prima.

• Mein Schiff Routen 2018/2019

• AlexM.
    • 14. Februar 2017 um 11:49

Und dann sind wahrscheinlich 5 deutsche Schiffe in der Karibik... plus Msc Costa usw wo ja auch deutsche mitfahren. Schade, wieder eine Chance für neue zielregionen vertan.

• Mein Schiff Routen 2018/2019

• AlexM.
    • 14. Februar 2017 um 11:35

Damit ist dann auch der eine Hongkong Anlauf erklärt, den einige sxhon für eine Weltreise gehalten haben.

• Warnung vor Diebstahl aus Koffer bei Aida Sol

• AlexM.
    • 14. Februar 2017 um 10:21

Meines Wissen sind die Offentlixhen Bereiche Videoüberwachung. Nicht umsonst hängen dort überall Kameras an der Decke. Ich werde mein Koffer jetzt immer mit schloss und kabelbinder sichern, weil letztlich kommt man immer daran woran man möchte, allerdings kann man hier nur die Zeit die der Dieb dafür braucht verlängern, sodass das Risiko geringer ist.

Wobei ich zweifele das der Diebstahl im Gang passiert ist, eher dann im Terminal oder der Koffer würde kurz mit auf eine Kabine genommen. Hoffen wir, dass dies ein einmaliger Vorfall bleibt:)

• AlexM.
    • 13. Februar 2017 um 18:25

In fb schrieb jemand gerade, aidaperla mit Gästen ab 7-8. Juni. Diese Person arbeitet bei aida wohl als Tourguides und geht am 15.5 selber auf die Perla um noch Vorbereitungen zu machen.

Mal sehen wie aktuell das ganze ist und auf was es hinaus läuft.

• AlexM.
    • 13. Februar 2017 um 18:20
    Zitat von agut

Davon habe ich auch schon bei anderen Schiffen gehört...ihr seid also kein Einzelfall.
    Ohne Kofferschloss würde ich mein Gepäck auf keinen Fall vor die Kabine stellen. Und dass es im Kofferterminal schon zu Verwechslungen kam, ist auch bekannt. Ich befestige an allen Koffern immer noch "Krimskrams" (wie mein Mann immer sagt ;) , so dass sie besser zu erkennen sind. Dass jemand absichtlich den falschen Koffer aus dem Terminal mitnimmt, glaube ich eher nicht (man weiß ja nie was man so vorfindet).

Da fällt mir immer noch der Vorschlag der alten benutzten Socken ein, der mal ein EM gemacht hat :lol1:

• AlexM.
    • 13. Februar 2017 um 18:00

Deswegen heißt es ja Gepäck rausstellen auf eigene Gefahr. Kann passieren und eigentlich dachte ich, jedem ist dieses Risiko bewusst! Deswegen stelle ich meinen Koffer nie raus. Das dann dort noch sagen wir Wertsachen sind ist natürlich für dich sehr schade und bedauerlich aber dein eigenes Risiko gewesen. Daher versteh ich persönlich den Aufruhr nixht ganz, zumal ich eher glaube, dass es ein Gast (Assi) war und nicht die Crew. Aber da teilweise die berieche Video überwacht sind, hattest du mal nachfragen können, ob darauf was zu sehen ist ;) vielleicht als Tipp :)
    P.s.: hoffentlich macht das nicht Methode sich die Kreuzfahrt zu rezufinanzieren..

• AlexM.
    • 13. Februar 2017 um 17:14
    Zitat von Janab

Ich finde es langsam auch sehr verwirrend und wäre dankbar für klare Aussagen seitens Aida.
    Und die anderen 10 Tagestouren gibt es nun nicht mehr als IB 3er Belegung...

dann würde ich Premium jetzt die Alternative buchen und ggf. kostenlos umbuchen, sonst stehst du nachher ganz ohne Schiff da.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      470
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      340
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      390
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™