1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AlexM.

Beiträge von AlexM.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Umroutung AIDA Mar Karibik? Kein Puerto Rico

• AlexM.
    • 26. November 2015 um 22:01
    Zitat von aidu

AIDA ist bisher eine Saison im Winter 97/98 (meine ich) Puerto Rico angelaufen, wegen dem großen Aufwand die behördlichen Auflagen und erfüllen. Vermutlich arbeitet in Rostock keiner mehr, der sich daran erinnern kann.
    Späte, aber gute Entscheidung.

die Vita läuft auch weiterhin Puerto Rico an!!!

Sie kommt halt aus Port Canaveral und zuvor aus Miami, was natürlich dann die Einreise sehr vereinfacht.

• AlexM.
    • 26. November 2015 um 18:08
    Zitat von sarasota

Dürfte eher Folge der Paris Anschläge sein.

Die vita fährt nun schon im zweiten Jahr PR an. Da hatte man bisher nichts derartiges gehört.

Da erfolgt die Einreise in PR ja auch direkt aus Miami...

• AlexM.
    • 26. November 2015 um 18:04
    Zitat von Osterhase

Mich würde es sehr ärgern, wenn statt Puerto Rico = Tortola angelaufen würde: :motz1:

Haben zu viert = 56 $ für Esta-Antrag bezahlt, und Geld zum "Fenster rausschmeißen" hab ich nicht. :zorn:

Vor allem habe ich jetzt einen schönen Ausflug für Puerto Rico im Auge, den ich schön langsam bei dem örtlichen Anbieter buchen müsste. Hab auch meine Ausflugsplanungen abgeschlossen und will mich nicht mehr damit befassen, was wir dann in Tortola machen wollen.

Lt. Anruf bei Aida heute 16.30 Uhr : Die wissen nix von einer Umroutung. (wir fahren am 12.01.2016)

Lg Osterhase

zuerst einmal ist das klar ein Fehler von Aida aber mal ganz ehrlich, wie würdet ihr drauf sein, wenn ihr 2-3h vor Ablegen erst von Bord könnt wegen dem Facecheck. Ich sag nur Buchstabenzuteilung (bekannt aus Einreise in NY/Miami nach einer Transatlantik z.b.).
    Erster Tag NY erst 15Uhr von Bord... Da aber nicht so schlimm, da das Schiff dort mehrere Tage liegt.

Da ist eine Umroutung doch die durchaus bessere Alternative auf lange Sicht.

• Verlängerung der Reise um eine Woche

• AlexM.
    • 24. November 2015 um 12:04
    Zitat von Ronny4

Ich spiele mit dem Gedanken meine Aida Kreuzfahrt Orient vom 19.02. bis 26.02.2016 um eine Woche zu verlängern. Ich muss dazu sagen, dass ich Vario eine Einzelkabine mit An- und Abreisepaket bei Aida gebucht habe. Nun möchte ich aber mit der Anfrage für eine Verlängerung bis vielleicht Anfang Februar warten. In der Hoffnung das diese Reise vom 26.02.16 noch günstig als Singlereise im Vario angeboten wird. Hat schon mal jemand mit einer kurzfristigen Reiseverlängerung bei Aida Erfahrungen gesammelt? Insbesondere wenn der Rückflug von Aida auf eine Woche später umgebucht werden muss. Geht das und entstehen dafür zusätzliche Kosten? Danke schon jetzt für Antworten.

Ohne zusätzkosten keine Chance und die können gewaltig sein bis hin zur Buchung einer neuen Reise inklusive an Abreise Paket.

Heißt du lasst den ersten Heimflug und den zweiten Hinflug verfallen...

• Alles zu: ANREISE La Romana

• AlexM.
    • 22. November 2015 um 12:02
    Zitat von Esposita

Stimmt! Dann ist in LRM gar keiner "sitzengeblieben"!

doch. aber wieso weshalb die dort in ein Hotel gebracht wurden weiß nur AirBerlin. Für mich macht das nämlich gar keinen Sinn.

Fakt ist. AB bringt die neuen nach Jamaika MontegoBay, von dort gehts für die per Bus nach OchoRios mit Hotelnacht und dann dort aufs Schiff.

Das Flugzeug fliegt leer von MontegoBay nach LaRomana und holt dort die Abreisenden Gäste und fliegt dann von LRM nach Muc zurück.

Einfacher wäre es gwesen den Tausch in Jamaika zu vollziehen, warum das jetzt getrennt wurde, keine Ahnung.

• Alles zu: ANREISE La Romana

• AlexM.
    • 21. November 2015 um 21:49
    Zitat von aidu

Flieger kaputt, geplant war D-ALPA, welche Freitag Morgen aus BGI kam und seitdem in MUC steht.

Jetzt ist die Frage warum die Ankunft verspätet am Montag Morgen aus LRM drinsteht.
    Wurden die alten Gäste in La Romana ausgeladen, der Flieger bringt die neuen nach Jamaica und fliegt über La Romana zurück?
    Irgendwo muss auch die Crew für den Rückflug sein, vermutlich in La Romana?

genauso steht es in FB.

der Rückflug ist definitiv von La Romana nach München.

Beim Hinflug ist wohl noch etwas Chaos.

Da scheint es wohl zwei Lösungen zu geben oder eine, die sich schon paar mal änderte.

1) FLug geht von München nach Montego Bay -Hotel- und dann übermorgen auf die Luna
    2) Flug über düsseldorf und Miami nach Montego Bay-Hotel-übermorgen auf die Luna

wobei ich stell mir die Frage, wenn die Luna einfach bissl mehr Gas gibt, sollte es doch möglich sein, dass sie spätestens morgen Abend in Ocho Rios ist.

Die STrecke MontegoBay - Ocho Rios erfolgt per Bus.

• Flug bei AIDA Pauschal ab Miami?

• AlexM.
    • 21. November 2015 um 10:49
    Zitat von Weisi

Hallo zusammen,

ich würde so gerne das neue Pauschalangebot mit der vita ab Miami buchen, habe aber ein wenig Bedenken wegen des Fluges...mit was muss man rechnen bei dem günstigen Preis - zig mal umsteigen und mehrtägige Anreise oder doch eher Direktflug? Selber buchen wollen wir die Flüge nicht, weil wir uns das ohne 1-2 Tage Puffer nicht antun möchten. Welche Flughäfen sind ggf. besser bezüglich der Verbindungen? Ab Berlin scheint es gar keine Direktflüge zu geben, FRA oder DUS kommen für uns auch in Frage.

Vielen Dank für Tipps und Meinungen,
    Weis

Ich warte noch, ich glaube fest daran, dass der Preis noch fällt!

Ab Düsseldorf ist der Flug klar. Mit Airberlin Direktflug. AB7000 und AB7001

Ab Frankfurt könnte ist die Lufthansa werden. Wäre mir aufgrund der vielen Streiks zu unsicher, daher würde ich wenn ich die Wahl hätte Düsseldorf bevorzugen.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• AlexM.
    • 19. November 2015 um 20:39

Die Hoffnung schwindet...Inzwischen sind alle "Stella-Platzhalter" bis 5.3 gelöscht...

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• AlexM.
    • 18. November 2015 um 20:13
    Zitat von PS.

Bisher hat AIDA noch keine Anläufe für Madeira für 2017/18 gemeldet. Weder im Sommer noch im Winter.

kommen noch. Interessant wird sicherlich, ob Aida wieder 3 Schiffe oder nur 2 Schiffe hinschickt. Die Kanaren sind ja mehr oder weniger wirkliche Ladenhüter.

• AlexM.
    • 15. November 2015 um 19:51

Was mir auffällt ist das oben links am Heck noch ein "radarballon" fehlt während er rechts und im Bugbereuch schon einige verbaut sind. Zumindest auf den Fotos (Katalog zB) ist hinten links auch einer, ansonsten sieht die prima ja ziemlich gut aus, zumindest von außen, was auch zu erwarten ist, sofern der Dezember Termin eingehalten werden soll

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 15. November 2015 um 19:12
    Zitat von Ela1804

Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage zum Kapitänswechsel auf der AIDAbella:

Ich war auf der Tour von Palma nach Antalya an Bord und da hieß es, dass David Adrian noch bis mindestens 14.12. an Bord bleibt. Warum wurde also am 09.11. plötzlich gewechselt und ein Kapitän eingesetzt, der sonst so weit ich weiß, nicht auf der AIDAbella Kapitän ist.

Vielen Dank

Michaela :matrose:

Weil Kapitän Adrian wohl unerwartet aus welchen Gründen auch immer das Schiff verlassen musste. Und Kapitän Berg ist sehr erfahren und kennt und hätte wahrscheinlich so kurzfristig Zeit.

• AlexM.
    • 15. November 2015 um 12:59
    Zitat von powermac1980

Bin da ganz bei Dir – wenn an den Hafenmeldungen nichts dran wäre, müsste man sie auch nicht überarbeiten.
    Ich denke in Rostock liegen die Pläne für vorzeitige Mittelmeer-Reisen der Prima in der Schublade und man holt sie erst dann raus, wenn die Übergabe des Schiffes terminlich sicher feststeht. Dagegen spricht, dass sich AIDA ja in einem Interview sehr festgelegt hat (sinngemäß: "Es wird vor dem 30.4. keine Fahrt mit Gästen geben") – bleibt fraglich, wie hoch der Wahrheitsgehalt einer solchen Aussage im Hinblick auf die sonstige "Öffentlichkeitsarbeit" von AIDA zu bewerten ist :gruebel:

Gruß,
    Dennis.

Auf die Aussage gebe ich null nachdem was da alles so gesagt wurde inzwischen. Andererseits, was sollen sie aktuell auch anderes sagen, solange die Pläne in der geheimen Schublade liegen.

• AlexM.
    • 14. November 2015 um 21:22

Neuigkeiten.

Da ich ja weiterhin zu den Leuten Zählen die den Namen "AidaStella" in den Hafenmeldungen in Palma für einen Platzhalter der Prima halten hier ein paar kleine Neuigkeiten.

Der geplante Anlauf am 26.12 wurde gestrichen. Nun ist der erste Anlauf am 2.1.2015. Ab dann im 7-Tages-Rhythmus.

Nun wurden die Hafenmeldungen vom 2.1. bis 2.4 aktualisiert und statt origin Oblia steht nun da origin Civiatavechia, was dann der gestrichenen Route entsprechen würde.

JETZT frage ich mich ja eins: Wenn an dem Gerücht, dass die Prima die Winterrouten der Stella ab Tag X übernimmt nichts dran ist, wieso sollten dann die Hafenmeldungen der Art aktualisiert werden, wenngleich die Anläufe im November und Dezember inzwischen komplett gestrichen wurden??

Desweiteren gibt es ja geplante Anläufe, die auf eine Westeuropatour von Palma nach HH hindeuten.

Das macht nur dann Sinn, wenn an dem Gerücht was dran ist. Ich denke, Aida wartet einfach jetzt ab bis das Schiff übernommen wurde. Und an diesem Tag X werden dann die ganzen Reisen in den Verkauf gehen, somit ist ja für die erste Reise mindestens 3 Wochen Verlaufzeit (benötigte Zeit für Überführung von Japan nach Mallorca).

Vielleicht hat Aida ja wirklich was aus dem zweimaligen Desaster gelernt und bringt die Reisen dann wirklich wie vermutet erst dann in den Verkauf, wenn das Schiff übernommen wurde.

Sollte sich jetzt noch weiter Verzögerungen ergeben, könnten sie sie so auch ziemlich lässig nehmen solange der April Termin nicht in Gefähr gerät, da wenn die Reisen (noch) nicht im Verkauf, auch keine erneute Absagen drohen.

• AIDA ab 2017 auf dem chinesischen Markt

• AlexM.
    • 9. November 2015 um 13:42
    Zitat von cawa

Wenn die Bella "Nach einem Werftaufenthalt Anfang 2017" "ab Frühjahr 2017 ab Schanghai fahren" soll, wie im Interview behauptet wurde, dann wird sie aber nicht mehr alle SOA-Reisen bis 3.4.17 durchführen können. Dann muss man wohl davon ausgehen, dass AIDA einige Reisen (vielleicht die letzten 2) streichen wird.

dann wäre das meiner Meinung nach schon passiert. Sie wird wahrscheinlich dann im April2017 in die Werft gehen und ab Mai 2017 die Chinareisen durchführen.

• AlexM.
    • 9. November 2015 um 12:14

:meinung:

Zitat von konny56

***MOD -Bitte keine Links externer Reisebüros, siehe Nutzungsbestimmungen***
    schaut mal hier!!! Angebote für die Prima

Warten warten warten, aber ich persönlich glaube inzwischen den hafenmeldungen mehr als Aida, denn die andern ihre öffentliche Meinung eh von heute auf morgen. Ich sag nur, es wird in keinen Fall die Jungfernfahrt gesplittet (die abgesagte ist gemeint) oder die prima wird im jeden Fall bis zum Herbst fertig oder nein es sind nur serverprobleme und es besteht kein Grund zur Sorge...

Die haben schon so oft Dinge verkaufen wollen, die anders kamen, daher würde es mich absolut nicht wundern, wenn die prima leer von Japan nach Palma fährt, dort einige Reisen anbietet inklusive Westeuropa nach HH. Diese These wird von den hafenmeldungen gestützt, ansonsten bräuchte ich in Winter keine hafenmeldungen in Palma bzw hafenmeldungen in April in le Havre Southampton, welche erst nach der Absage der primajungfernfahrt auftauchten!!
    :meinung:

• AlexM.
    • 5. November 2015 um 17:27
    Zitat von Trockenmatrose

hallo chrisu,
    aus welchem Jahr ist denn das erste Bild? Sieht ja schlimm aus.

Zitat von Trockenmatrose

Das ist eine Frage, wo das Foto aufgenommen wurde. Ist das ein öffentlicher Bereich, ja sieht schlimm aus, aber schaffbar in 4-8Wochen, sofern nur noch Verkleidung und Teppiche fehlen. :meinung:

• AlexM.
    • 5. November 2015 um 17:24
    Zitat von Dellfan

Das ist ein anderes Schiff. Da steht auch kein Bett sondern eine Liege. Kann mir nicht vorstellen das die Bilder von der Prima sind.

dann hast du wohl noch nie die Betten der Melitta-Klasse gesehen, die sehen ungefähr genauso aus, wenn man mal das ganze Bettzeug bei Seite schafft

• AlexM.
    • 5. November 2015 um 16:38
    Zitat von powermac1980

Wenn Du Dir einfach mal die Schiffe anschaust, mit denen die Mitbewerber von Carnival dort zukünftig auflaufen wollen, dann weißt Du auch, wie das gemeint ist. AIDA wird da wohl wirklich nur mit "deutschem Charakter" punkten können.

Gruß,
    Dennis.

und vielleicht auch damit, dass die Schiffe ein wenig kleiner sind als die z.b. NCL oder Royal Carribean.

Wir Deutsche gehen dem Vernehmen nach ja auch lieber auf die etwas kleineren

• AlexM.
    • 5. November 2015 um 15:58
    Zitat von fs97

Das wird nichts. Das Schiff ist bereits bis 03.04.2017 fest verplant. Im Zeitraum vom 20.03.-03.04.17 wird sie dann wahrscheinlich die letzte Tour für deutsches Publikum machen - und zwar die Reise, die sie auch schon diesen Winter fährt (ab/bis Bangkok über Singapur, Koh Samui usw.)

Lediglich eine Überführungsfahrt von Bangkok nach Shanghai wäre möglich - fraglich ist dann aber, ob für deutsche oder bereits für chinesische Gäste  :frage1:

die Fahrt am 3.4.2016 endet in Bangkok laut aida.de

Interessant wird ja dann, welches Schiff 2017 in die Adria geht bzw. ob es zu einer Kombi Adria und ÖMM kommt :P

• AlexM.
    • 5. November 2015 um 13:22

Prima fährt ja auch die abgesagte Stellaroute

Palma-Seetag-Rom-Livorno-Seetag/ Marseille-Marseille-Barcelona-palma

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook