1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AlexM.

Beiträge von AlexM.

• Frage zu Sitzplatzreservierung bei British Airways

• AlexM.
    • 27. Februar 2017 um 16:19

hey, Frage hierzu:

zum Online Checkin brauche ich eine Buchungsereferenznummer (sechsstellig, wohl Buchstaben und Zahlen-Mix).

Nach Anruf bei Aida konnte ich lediglich eine e-Ticket nummer in Erfahrung bringen, welche allerdings 13-Stellig ist (nur Zahlen).

wie war das bei euch beim Online-Check-in bei British Airways? Jemand schon Erfahrung und kann mir helfen?

Danke!

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 27. Februar 2017 um 15:34
    Zitat von Patrick

Hallo in die Runde. Wir sind gerade aus der Karibik mit AIDAluna zurück und hatten Thomas Mey als Kapitän. Der war in jeder Hinsicht Klasse: Tolle, informative, regelmäßige und auch witzige Durchsagen, immer mal präsent und sogar beim Volleyball-Tournier Gäste-Crew dabei. Übrigens gab es neben seinen Durchsagen auch solche der 2. Offizierin, je nachdem, wer gerade Dienst auf der Brücke hatte. :daumen:

prima, überrascht mich zwar nicht, da ich Kapitän Mey genauso erlebt habe, aber toll, dass hier auch positive Erfahrungen erwähnt werden und Kapitäne sich auf nicht so anstregenden Routen auch gerne mal zeigen, wie z.B. beim Volleyball. Großes Kompliment.

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 27. Februar 2017 um 14:33
    Zitat von Detlef Hahn

Ich bin etwas anderer Meinung. Die überwiegende Anzahl der AIDA- Kreuzfahrer erwartet von ihrem Kapitän auch ein gewisses Entertainmentpotenzial, ich übrigens auch. Ein Kapitän, der das nicht kann, sollte bei anderen Reedereien sein Glück versuchen oder ganz einfach auf ein Containerschiff wechseln. :meinung:

also sagst du ein Kapitän soll wenn Abnahmen Tests etc., Wie jetzt bei Daniel kreikemeyer, anstehen eher das Publikum unterhalten als sich um seine Aufgaben zu kümmern. Dies gilt ebenso für anstrengende fahrgebiete? Wie Zb die metropolentour oder halt Orient oder Nordamerika. Denn teilen kann er sich ja schlecht. Interessant, aber ich akzeptiere deine Meinung.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• AlexM.
    • 26. Februar 2017 um 23:22

Wissen nein, aber ich denke es nicht gewagt wenn ich sage, dass Stephan nach seinem Urlaub nicht mehr auf die prima zurückkehren wird, sondern nach Japan zur Perla fliegt.

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 26. Februar 2017 um 13:04

Unfassbar wie manche von Kapitän kreikemeyer hier reden. Es ist doch bekannt, dass im Februar auf der Stella Abnahmen, Prüfungen und Tests anstehen. Jetzt kam sogar noch das Motorenproblem hinzu. Das da ein Kapitän gefragt ist, ist doch wohl jedem klar. Und das sind in erster Linie neben der sicherer Schiffssteuerung seine Aufgaben. Sich dann über seine mangelnde Entertainmentfahigkeiten zu beschweren ist absolut unangemessen, zu mal Kapitän kreikemeyer durchaus bekannt dafür ist, dass er sobald er freie Zeit hat sich sehr gerne in Passagierbereixh blicken lässt und gerne mit den Gästen auch in Kontakt tritt.

Da fehlen mir echt die Worte!

Mich würde mal interessieren, wie viele das auch in den Gästefragebogen oder in einer E-Mail gegenüber aida erwähnen, hier meckern und gegenüber aida den Mund nixht aufkriegen, ist echt ärmlich!

Uns ja auch ich habe mich sxhon über andere Dinge aufgeregt, dies aber konkret aida mitgeteilt und nicht irgendwo rausposaunt und dort war man über konstruktive Kritik eher dankbar! Dazu zählt aber bestimmt nicht die persönliche Meinung über einen Kapitän.

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• AlexM.
    • 26. Februar 2017 um 09:34
    Zitat von Detlef Hahn

Gehe ich Recht mit der Annahme, dass eine verspätete Abfahrt eigentlich gar keine Umroutung ist? :lol1::lol1::lol1:

Zitat von Reiselustiger

Dann brauchen wir wohl einen "kurzfristige Verspätungen" thread :gruebel:

Als ich den Thread damals erstellt habe, war es meine Absicht, diese Threads, die immer erstellt werden wenn ein Schiff vom Plan abweicht, zu vermeiden/ zu mindern. Dies soll alles hier gebündelt werden, dazu zählen natürlich auch umroutungen, aber auch wenn ein Schiff mehrere Stunden später ausläuft/anläuft oder ein Hafen an Bord als fraglich bezeichnet wird, so darf dies gerne hier mitgeteilt werden.

Gruß Alex

• Warnung vor Diebstahl aus Koffer bei Aida Sol

• AlexM.
    • 25. Februar 2017 um 20:54

ich stelle mir das gerade bei der Prima vor. Riesen Schlange, aufgrund der Kontrolle und dann geht das Gemecker los :lol1::lol1:

• AlexM.
    • 25. Februar 2017 um 18:14
    Zitat von hummel111

gibt es nicht ein Feuerwerk? fährt die Prima nicht auch später ab? dächte ich habe das mal irgendwo gelesen. wenn nicht, sorry!

das war vor 2 wochen

• AlexM.
    • 25. Februar 2017 um 18:13
    Zitat von Mr.DownhillGC

....so wie versprochen,Leinen sind los und die Kullerbude hat pünktlich abgelegt.
    Also alles im grünen Bereich...

Wir winken gleich der Cara zu, die etwas später ablegt.

Gruß von der Prima.
    Mr.DownhillGC

angeblich legt die Cara erst um Mitternacht ab :frage1:

Da winkst du dann nicht mehr :lol1:

• AlexM.
    • 25. Februar 2017 um 14:02
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

bei der Windstärke (Boeen) 8-9 und den Wellenhöhen 3,5 - 6m wird es Montag und Dienstag im englischen Kanal sicherlich sehr schaukelig auf der Prima

http://www.dwd.de/DE/leistungen/…gennordsee.html

Schöne Grüße

Heizergruss

hallo Heizergruss,

magst du nicht noch schnell aufspringen?

Das wäre doch genau dein Wetter ;)

Gruß Alex

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 24. Februar 2017 um 20:38

Diese Beschwerden hört man iwe oft im Zusammenhang Orient, ist dieses fahrgebiet Fur Kapitäne besonders an anstrengend oder so?! :frage1:

• AIDA Selection Erfahrungen

• AlexM.
    • 24. Februar 2017 um 18:08

Das sag ich/bewerte ich wenn ich von meiner Vita Selektion Tour im März zurück bin

• Vorfreudefahrten der Mein Schiff 6!

• AlexM.
    • 24. Februar 2017 um 15:05
    Zitat von BBQ-DIVER

Was ist vielleicht mit Warnemünde?

nein... Ich tippe mal auf Stockholm und Danzig, aber kann dazu nichts finden. also reine Vermutung

• AlexM.
    • 24. Februar 2017 um 14:52
    Zitat von docsauerland

So, damit wir mit den Edits nicht durcheinander kommen hier der letzte Stand:

12.5-14.5: Kiel - Seetag- Hamburg
    14.5-16.5: Hamburg- Seetag- Kiel
    16.5-19.5: Kiel-Arhus-Kopenhagen-Kiel
    19.5-23.5: Kiel-XXX-XXX-Bornholm-Kiel (danke Docsauerland für den Tipp Bornholm)
    23.5-28.5: Kiel-Seetag-Oslo-Göteborg-Kopenhagen-Kiel
    28.5-31.5: Kiel-Kopenhagen-Seetag-hamburg

Alex, du führst die Liste dann weiter, ok?

VG docsauerland

wenn ich was finde ja, Stockholm, Riga habe ich nichts gefunden, Bei Danzig frage ich, ob die sowas wie ne cruiselist überhaupt haben:D

von daher habe ich gerade für die XXX auch keine Ideen.

• AlexM.
    • 24. Februar 2017 um 14:39
    Zitat von docsauerland

Würde dann bedeuten:

12.05. bis 16.05. 4 Tage ?
    16.05. bis 19.05. 3 Tage Kiel-Aarhus-Kopenhagen-Kiel
    19.05. bis 23.05. 4 Tage ?
    23.05. bis 28.05. 5 Tage ???
    28.05. bis 01.06. 4 Tage Kiel-Kopenhagen-Seetag-Hamburg
    01.06. Taufe in Hamburg

Der 23.05. paßt irgendwie noch nicht, da sie dann zeitgleich in Kopenhagen und in Kiel gemeldet ist.
    Vielleicht machen sie ja wieder eine schöne Tour nach Danzig und Bornhol wie mit der MS5!

VG docsauerland

Alles anzeigen

siehe oben. Beitrag soweit aktualisiert, was ich alles finden konnte. 23.5 war ein Schreibfehler. Sollte 27.5 heißen :), ist aber oben nun korrigiert.

Edit: Bornholm oben aktualisiert. Also stimmte meine Vermutung mit Richtung Ostsee.

• AlexM.
    • 24. Februar 2017 um 14:19

am 14.5 ist MS6 in Hamburg-Altona gemeldet.

am 18.5 Mai ist MS6 in Kopenhagen gemeldet, kommen aus Arhus

am 27.5 ist sie ebenfalls in Kopenhagen gemeldet, kommend aus Göteborg

am 29.5 ebenfalls Kopenhagen kommend aus Kiel.

31.5 Ebenfalls Hamburg.

weitere Hafenmeldungen ergänze ich den Routen.

Daraus ergeben sich schonmal folgende Routen:

12.5-14.5: Kiel - Seetag- Hamburg
    14.5-16.5: Hamburg- Seetag- Kiel
    16.5-19.5: Kiel-Arhus-Kopenhagen-Kiel
    19.5-23.5: Kiel-XXX-XXX-Bornholm-Kiel (danke Docsauerland für den Tipp Bornholm)
    23.5-28.5: Kiel-Seetag-Oslo-Göteborg-Kopenhagen-Kiel
    28.5-31.5: Kiel-Kopenhagen-Seetag-hamburg

Bei den XXX ersetze ich sobald ich mehr herausgefunden habe. Das Problem ist, dass manche Häfen ihre Listen nicht täglich aktualisieren, andere schon sehr zeitnah nach erfolgter Meldung.

• AlexM.
    • 24. Februar 2017 um 12:59
    Zitat von ergo-hh

Gibt es denn tatsächlich schon Erfahungen mit 'Selection'? Wenn nicht, was wurde hier denn auf 20 Seiten mit knapp 400 Beiträgen geschrieben .
    Gruß ergo-hh

der Thread hieß vorher anders und wurde umbenannt, einfach mal im Verlauf lesen, dort hat der Verfasser die Umbennung verkündet und auch die Gründe dargelegt. Das ist der Grund warum der Thread so lang ist.

Gruß Alex

• AlexM.
    • 24. Februar 2017 um 12:17
    Zitat von ergo-hh

Ich liebe solch 'Totschlagargumente' :thumbdown: .Wie kann man aber auch etwas an AIDA nicht gut finden, ts..., ts..., ts. :sironie:
    Ich dachte immer, hier geht es neben Tipps, Erfahrungen auch um (persönlichen) Meinungsaustausch :gruebel:

Gruß ergo-hh

jaaa, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil. Der Thread enthält die Überschrift "Erfahrungen". Wenn du einen persönlichen Meinungsaustausch zum Thema Selection wünschst, so eröffne doch bitte einen entsprechenden Thread und alles ist gut :)

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 24. Februar 2017 um 11:57

in der Regel 3 Monate, sprich bis Anfang Mai, ich versuche es aber im März auf Transreise etwas genauer rauszufinden und werde es dann hier mitteilen :)

• AlexM.
    • 24. Februar 2017 um 11:40

mecker mecker mecker, egal wie man es macht. Ich hätte für einige hier einen sehr guten Vorschlag :) Gründet eure eigene Reederei!

P.S: Ich hoffe wenig der Meckerer sind auf der nächsten Vita Tour, denn auf dieses Gemecker kann ich verzichten, aber wahrscheinlich ist es ja eh so, dass hier gemeckert wird, aber nur die wenigsten eine Email an Aida schreiben oder es an Bord mitteilen, denn die Gästefragebögen verlaufen ja eh im Sande. Wenn was einem nicht gefällt und man schreibt eine nette freundliche sachdienliche Email, erhält man in der Regel binnen Tagen einen Anruf, wo sich interessiert darum gekümmert wird.

und jetzt könnt ihr hier mich zerlegen, aber ich finde das Gemecker sollte jetzt aufhören und wir gehen wieder zum Thema Selection Erfahrungen und Rätschläge über, statt Besserwisserei hier zu äußern.

Danke! :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      464
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      340
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      389
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™