hier mal schauen, hab da was neues entdeckt.
Beiträge von AlexM.
-
-
weitere Bilder zur Perla:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid…&type=3&theater
https://www.facebook.com/photo.php?fbid…&type=3&theaterIch finde, dass sieht ziemlich weit aus.
Im Thread Routenfragmente, hab ich mal eine Theorie, gestützt auf verschiedene Fakten, wie z.B. Hafenmeldungen aufgestellt.
Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente -
Es gibt eine neue Reise mit der bella
sowohl bei AIDA direkt als auch bei den Clubschiff-Profis zu buchenvom 07.-14.07.2017 von Kiel Richtung Norwegen und wieder zurück nach Kiel
und da die Überführung von Palma nach Kiel immernoch nicht buchbar ist, gibt es für mich nur einen Grund. Abwarten wann Perla genau kommt.
Edit: Aidabella ist ja weiterhin am 5.6 und 10.7 in Le Havre gemeldet. Diese Doppelmeldungen gibt es ja auch für viele weitere Häfen. Mit der Veröffentlichung dieser Norwegentour ist der zweite Termin raus.
also gibt es noch zwei weitere Szenarios nun:
1) Aidabella fährt die Überführung ab Ende Mai
2) Aidabella fährt die Überführung zwischen 24.6 und 7.7, allerdings gibt es dafür noch keine Hafenmeldungen.Meine persönliche Vermutung sagt ja schon seit einiger Zeit ersteres, allerdings werden die Bella Touren ab 27.5 erst auf Aidaperla dann umgebucht und die neuen Bella Touren inklusive Transreise Palma-Kiel dann buchbar, wenn es 110% sicher ist, dass die Perla wirklich schon dann Ende Mai kommt. Ich denke hier traut Aida einfach dem Braten nicht mehr nach dem Primadesaster.
Wird die Perla doch nicht früher fertig, so wird Aida vermutlich kurzfristig versuchen Liegeplätze für Transreise Palma-Kiel 24.6-7.7 zu reservieren. Würde Aida in diesem Zeitraum zu 100% den Transreise planen, wären längst Liegeplatzreservierungen ersichtlich und die Transreise buchbar.Für mich gibt es wie gesagt, sonst keine sinnvolle Begründung warum die Transreise aktuell immernoch nicht buchbar sein sollte.

Hinzufügen kann man, dass Stephan entgegen der ursprünglichen Planung bis Mitte/Ende März auf der Prima zu bleiben, bereits in der letzten Februarwoche abgestiegen ist und GM Burkämper seit November im Urlaub ist bzw. inzwischen womöglich sogar schon in Japan. Jedenfalls ist er bereits seit außergewöhnlich langer Zeit nicht mehr an Bord gewesen. Und da Em und Gm gerade neu sind auf der Prima, werden Stephan hartmann und Konstantin Burkämper auch nicht mehr auf die Prima gehen, sondern als nächstes die Perla abholen.
Bild von Aidaperla (aktuell):
https://www.facebook.com/photo.php?fbid…&type=3&theaterdiese Bilder im Innenraum sehen auch eher nach Endphase aus.
-
Aktuell ist dazu nichts offiziell, also abwarten.
-
Der gefühlt zehnte Thread dazu..
-
Die meisten Kabinen sind schon wieder ausgebucht...
Von solchen Buchungszahlen kann AIDA nur träumen.
Bei AIda würde gewartet werden, bis die Fahrten fast umsonst im Just-Tarif zu haben sind

-
cm, du meinst wohl GM=general Manager?
*ansonsten Kopfschüttel*
Ich hoffe, der Urlaub war trotzdem schön.
-
Das stimmt so nicht, die Termine stimmen überein:
02.06.2018 - Samstag Tromsø Norwegen 8:00 Uhr 17:00 Uhr
19.06.2018 - Dienstag Tromsø Norwegen 8:00 Uhr 17:00 Uhr
06.07.2018 - Freitag Tromsø Norwegen 8:00 Uhr 17:00 Uhr
23.07.2018 - Montag Tromsø Norwegen 8:00 Uhr 17:00 UhrRheinmatrose hat recht, 3.6, 20.6, 7.7 und 24.7 sind die Termine der Luna für 2017!! für diese Tour. Hier reden wir aber von 2018.
Beispiel zu einer Reise: https://www.aida.de/reise/LU171806…iceModel%5D=IND
-
Hat jemand gepostet. Mit Bild. Im die Gruppe "aida". Falls du da Mitglied bist, solltest du den Beitrags finden.
Ich war auch sehr überrascht, aber die Person scheint wohl an Bord.
-
Laut Facebook hat Kapitän Baumgart aktuell das Kommando auf aidasol
-
Ich vermute du hast das gleiche Problem wie ich, auch wenn mein Problem auf einen Flug nach Miami mit British Airways zutrifft.
Für den online checkim brauchst du eine Buchungsreferenz. Wenn aida aber gleich mehrere Plätze Zb 50 Stück für den Flug bucht, haben alle 50 Passagiere sie gleiche buxhungsrefernz. Und diese Rücken sie natürlich nicht raus, da du alle Flüge stornieren konntets theoretisch und alle Namen sehen würdest (Datenschutz).
Fazit: online checkin laut Anruf bei aida Rostock nicht möglich
Gruß Alex
-
Hallo,
wir laufen Zeebrugge morgen definitiv nicht an. Hat der Kapitän kurz nach 12:00 verkündet. Starkwinde würden ein Anlegen in Rotterdam übermorgen sehr erschweren, daher wird heute Abend direkt Kurs Rotterdam genommen, wo wir morgen am späten Nachmittag anlegen.Viele Grüße von der Prima
Micha
danke für die Info, dann war das Ziel im AIS-System noch nicht geändert. Dann wünsche ich euch eine ruhige Überfahrt nach Rotterdam.
Gruß Alex
-
Bin gerade in Le Havre auf der Prima, die letzte Nacht war ziemlich turbulent und aus mir unbekannten Gründen liegen wir heute von 10 bis 21 Uhr hier im Hafen. Der Kapitän hat sich bislang noch nicht geäußert, aber es scheint wohl keinen Anlauf in Zeebrügge zu geben
Danke für deine Info.
Wieso ihr verspätet in Le Havre angekommen seid, keine Ahnung, ihr seid die ganze Nacht relativ konstant mit 12-13 Knoten ca gefahren. Allerdings gibt es zwei Ausnahmen, eine beim Passieren der Insel vor England und ihr seid einen merkwürdigen Hacken gefahren heute morgen vor Le Havre. Ich tippe mal, es wurde beraten ob Le Havre angelaufen wird oder abgedreht wird. Schließlich wurde sich wohl nach Beratung für das Anlaufen entschieden.
Die verlängerte Liegezeit wird auf die verspätete Ankunft zurückzuführen sein wegen der langen Paris-Ausflüge.
Habe gerade mal in marinetraffic geschaut, dort ist als Ziel zeebrügge angegeben, mit einer Ankunftszeit morgen um 7Uhr30 Ortszeit (6Uhr30 UTC). Also geht davon aus, dass Zeebrügge morgen, stand jetzt 12Uhr43, angelaufen wird.
Schönen Urlaub weiterhin an Bord von AidaPrima. -
das weiß keiner kann ja auch sein dass er an Land auch was zu tun hat und außerdem sagte er im Oktober zu uns dass er wegen dem prima Verzug länger im Dienst war als geplant. Letztes Jahr ist er uns öfters auf den Reisen begegnet.
also im dezember und Januar war er fleißig im urlaub laut seiner Facebook Seite. Ich habe da so meine Theorie, wie im Thread Aidaperla und Routenfragmente mitgeteilt und das Stephan jetzt doch früher als Ende März absteigt, verstärkt mich in dem Glauben. Aber abwarten
-
-
anbei mal links zu Facebook. Hoffe das geht auch ohne Login.
Innenausbau:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid…&type=3&theateraußen:
https://www.facebook.com/mondonavi/phot…?type=3&theater -
Bestimmt nicht, warum wurde die Prima ohne Gäste aus Japan geholt, weil sie in der Meyer-Werft in Finnland auf Vordermann gebracht und fertiggestellt wurde und die Perla wird mindestens zu 60 % in Finnland gebaut nur der Rumpf war schon bei MHI fertig.
Aber zurück zum Thema Generalmanager und nicht Prima oder Perlada hat wohl heute der "Achtung Ironie" smiley nicht funktioniert oder der Restalkohol vom Karneval sorgt für einen Kater

-
Gut, dann wird das mit dem Online Check in schwierig.
Diese PNR wollten sie nämlich nicht rausrücken. Selbst die e-ticket nummer nur auf Nachfrage.
Trotzdem danke für deine Hilfe, werden dann erst am Flughafen einchecken:)
-
Das habe ich nicht gesagt, dass er eher das Publikum unterhalten soll, aber man kann beides auch gut in Einklang bringen. Ein AIDA- Kapitän antwortete mal, als er gefragt wurde, welche Aufgaben er habe: "Anlegen - ablegen - hinlegen".Und dann bleibt auch noch ein wenig Zeit für das Entertainment.
sorry, dann hab ich das falsch verstanden!
das hängt vom Fahrgebiet ab. In der Karibik stimmt das sogar, Mittelmeer auch, aber Orient, Ostsee, Metropolen gehören aufgrund behördlicher Aufgaben, Papierkram etc. zu sehr anstregenden Fahrgebieten. Hinzu kommen teilweise, gerade bei Ostsee, Norwegen und Metropoeln auch lange Revierfahrten. Wenn dann noch jährliche Kontrollen etc dazu kommen, freut sich doch jeder Kapitän
.Wir warten einfach mal die Entwicklung ab, ich bin mir sicher, dass Kapitän Kreikemeyer im sommer im Mittelmeer wieder ganz anders drauf ist

-
Müsst ihr jede Aussage nur so auf die Goldwaage legen. Das ein Kapitän sein Handwerk versteht und die Sicherheit des Schiffes und der Passagiere an 1. Stelle steht ist ja wohl selbstverständlich. Und auch dass er seine Aufgaben als Kapitän verantwortungsbewußt wahrnimmt. Aber ich gebe Detlef Hahn vollkommen recht. Zu den Aufgaben eines Kreuzfahrtkapitäns gehört es wohl auch einige Durchsagen hinsichtlich Ablegen, Anlegen und auch zu informativen Dingen zu machen. Manch einer macht das unterhaltsam und mit vielen Informationen und andere halten sich an die wichtigsten informativen Dinge. Aber auf einem Kreuzfahrtschiff sollte der Kapitän schon ein paar Durchsagen für die Passagiere machen. Die sollte bei aller anderen Arbeit auch kein Zeitproblem sein. 5 Minuten pro Tag reichen da, und wenn er die nicht hat.... dann sehe ich das wir Detlef Hahn, dann soll er auf eine Containerschiff gehen, da kann er sich die Durchsagen sparen.
dann fallen aber sehr sehr viele Reedereien bei dir raus:P
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de