1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AlexM.

Beiträge von AlexM.

• Umroutung Mallorca Kiel mit Aida Bella 10.6.17

• AlexM.
    • 29. April 2017 um 08:26

Sollte wirklich da noch eine Änderung erfolgen, stell ich schonmal das Popcorn bereit für das Gemeckere. Weil egal wie man es macht wird es garantiert falsch sein und hier rund gehen :meinung:

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 28. April 2017 um 21:30
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    hat er auch gesagt,wann im Mai (Anfang,Mitte oder Ende Mai) :gruebel:

Dann war das ja wirklich nur ein kurzer Einsatz auf der AIDAstella

Schöne Grüße

Heizergruss

Wenn der Wechsel wie üblich in Rotterdam erfolgt, ist es entweder der 4.5 oder der 25.5. zwischen diesen beiden Daten ist die prima nicht in Rotterdam, wegen der kurzreise und den Charterfahrten.

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 28. April 2017 um 21:16
    Zitat von Tina1487

Wir sind seit gestern von der Stella zurück. Dort hat Kapitän Massimo Gabarino in der letzten Prime Time erzählt, dass er im Mai auf die Prima wechselt!
    LG
    Tina

Oh das gibt hier wieder Zündstoff für Diskussionen. Ich geh schonmal Popcorn holen :lol1:

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 28. April 2017 um 20:35
    Zitat von Elbschipper

Ich wollte nur nochmal die Frage von AlexM.
    beanworten, der fragte wer 2.Kapitän wird weil er das von OceanBar gelesen hatte

Ich rede aber von der prima und nicht der Perla.

Da Kapitän janauscheck von der prima zur Perla wechselt ist der zweite Platz neben Kapitän Harms auf der prima frei.

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 28. April 2017 um 20:05
    Zitat von OceanBar

Detlef Harms hat heute in der Fragestunde gesagt, dass Jens Janauscheck künftig auf der Perla fahren wird.

Bleibt die Frage, wer dann zweiter Kapitän auf der prima wird.

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• AlexM.
    • 28. April 2017 um 20:02
    Zitat von Fränkchen

Im Aidaapp ist die Perla jetzt sichtbar.
    Im Moment in Shanghai :thumbup:

LG Frank

Das ist dann nicht korrekt. Aktuell liegt sie noch in Nagasaki, allerdings nicht mehr baudock, sondern an der Pier.

Edit: dort steht zwar Shanghai, schaut man sich die Karte genau an, sieht man, dass sie in Nagasaki liegt, was auch mit den AiS Daten in findship übereinstimmt.

Siehe findship.co

• AlexM.
    • 28. April 2017 um 15:34
    Zitat von Nuuk

Malaga ist nur 3 Std entfernt, also braucht man keine Übernachtung. Deshalb schrieb ich ja Ganztagesausflug.
    Für die, die die Reise auch gerade wegen Malaga u.a. gebucht haben, sicher interessant.

Laut myaida derzeit nicht angeboten.

• AlexM.
    • 28. April 2017 um 14:23
    Zitat von Nuuk

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Malaga nun als Ganztagesausflug angeboten wird, eben teurer, aber was sollen die Passagiere 2 Tage in Cadiz machen. Der Ausflug würde dann sicher vor der Eindockung starten und schwupps sind wieder ein paar Euros in AIDA´s Tasche.

stand jetzt nicht. Es gibt Ausflüge in die Umgebung von cadiz, sprich Andalusien sich anschauen, cadiz oder Sevilla oder auch Gibraltar. Aber keine Ausflüge, die über Nacht gehen. Alles Tagesausflüge.

• AlexM.
    • 26. April 2017 um 16:00

Könnte es etwas dauern, der muss doxh die Perla abholen :lol1:

Zitat von doodie

Aufgrund des Tipps hier im Forum habe ich mal den guten "President" via Einschreiben ein nettes Schreiben übersendet. Bin mal gespannt. Falls ich Antwort bekomme poste ich es hiAufgrund des Tipps hier im Forum habe ich mal den guten "President" via Einschreiben ein nettes Schreiben übersendet. Bin mal gespannt. Falls ich Antwort bekomme poste ich es hier.

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 25. April 2017 um 22:14
    Zitat von littlebigman

hallo,
    wir sind mitte mai auf der stella. ich hoffe, dass er sich bis dahin geändert hat. laut seiner biographie kann er auch deutsch sprechen.
    wäre schön wenn ihr uns ein wenig auf den laufenden haltet. wir waren schon einmal auf der stella. der daniel kreikemeyer, war da kapitän. und der war ein super cooler kapitän und auch nicht gästescheu.
    ihr habt recht.wenn die reise zu ende ist, muss man es an aida weiter geben. leider habe ich das gefühl(nicht nur ich) das aida, zur zeit mehr auf umsatz und profit bedacht, als auf qualität und kundenzufriedenheit.

lg

Jein. Wenn die Kundenzufriedenheit zu niedrig wird und nicht genügend Kunden mehr buchen, wird aida das auch iwann merken, von daher ist da immer eine Balance zu wahren.

Aber hey! Auf der Stella gibt es ja jetzt tägliche Durchsagen, von daher ist doch alles gut

• AlexM.
    • 25. April 2017 um 16:10

Der übliche Textbaustein...
    Das regt mich ja am meisten auf, dass auf persönliche Anliegen, egal welcher Art, meist nur Textbausteine geantwortet werden, welche teilweise die gestellten Fragen nichtmals beantworten... traurige Servicewüste..

• AlexM.
    • 24. April 2017 um 14:28

Da gebe ich dir recht. Aber was entfällt?
    Ein Tag cadiz ist ja eh geplant und für den liegeplatz gibt es wohl nur sehr wenig Minderung. Also sprechen wir über die nächtliche Überfahrt von Málaga nach cadiz und der Tag Málaga der entfällt, stattdessen gibt es ja einen zweiten Tag cadiz. Da man nachts schläft, redet man eig nur über einen Tag Málaga der ausfällt, und da wird die Entschädigung gering sein. Wobei es natürlich abzuwarten ist, inwieweit dort dann Beeinträchtigungen auftreten in welcher Form auch immer.

Als Kundenorientiertea unternehmen würde ich die kostenlose umbuchung auf eine andere Reise ermöglichen bei gleichem Wert, da erfolgt dann eine ausgleichsrechnung. Zusätzlich würde ich 100-200€ BGH für alle anbieten, bei umbuchung bzw antritt der Reise. Das wäre in meinen Augen fair, aber letztlich bewertet/ empfindet das ja jeder anders :).

• AlexM.
    • 24. April 2017 um 13:20
    Zitat von Tanni73

Dazu gibt es ein Gerichtsurteil. Der Richter hat genauso argumentiert. Es geht um den Dockaufenthalt. Den sah das Gericht nicht als Kreuzfahrt.

Es sollte aber ein Unterschied machen, ob ich 2 von 4 Nächten (quasi fata die komplette Kreuzfahrt) bzw. 2 von 12 Nächten im Dock liege

• AlexM.
    • 23. April 2017 um 15:56
    Zitat von Tanni73

Hallo, ich bin auch an Bord und alles andere als begeistert.
    Habe heute den Lebensgefährten meine ma gesprochen. Er ist Kapitän zur See a.D.. Er konnte es kaum glauben, was aida da macht. So ein Aufenthalt im trockendock ist nicht günstig. Es ist ausgesprochen unüblich, dieses mit Passagieren zu tun.
    Andere Reedereien gehen mit dem Thema völlig anders um. Die Reisen werden entweder abgesagt oder es wird eine Entschädigung angeboten. Aida verkauft es als Event. Mal was ganz neues.
    Die Kreuzfahrt wird jedoch für zwei Tage unterbrochen. Es handelt sich in diesem Zeitraum nur um ein hotelschiff. Von aida wird in diesem Moment nicht die vertraglich zugesicherte Leistung erbracht, da wir ja auf dem Trockenen sind. Von Lärm und nachts Licht haben wir noch nicht geredet und von entgangen Urlaubsfreuden auch nicht. Die Vorfreude ist erstmal dahin.
    Sonnige Grüße

das stimmt ja so auch nicht. Ein Tag Cádiz ist ja ganz normal. Den zweiten Tag cadiz gibt Es statt Málaga. Somit reden wir von einem Tag der anders ist bei dieser Reise. Da von einem Hotelschiff zu reden ist schon etwas abwegig.

• AlexM.
    • 23. April 2017 um 13:04
    Zitat von Diana72

Die Costa Deliziosa ging auch 2011 mit Passagieren ins Trockendock in Marseille. Die Passagiere haben den Reisepreis zu 100 Prozent erstattet bekommen .

Das ist aber letztlich eine Frage der Aufenthaltslänge und welche Arbeiten durchgeführt werden und welche Beeinträchtigungen vorliegen. Wegen einem Hafen der ausfällt, gibt es sicherlich keine 100% zurück. Damals war das 2 von 4 Tagen Dock. Das ist somit kein Vergleich zu der Bella Reise.

• AlexM.
    • 23. April 2017 um 12:40
    Zitat von karpe

Aus dem Brief von AIDA: "Dies wird keine Einschränkungen auf Ihren Besuch in Cádiz nach sich ziehen."

Dies bedeutet für mich eigentlich, dass wir an Bord bleiben und das Schiff unbeschränkt verlassen und wieder betreten können.

Zur Gefahr des Umkippens: Diese schwimmenden Hotels sind von unten so breit, das ein Umkippen m.E. ausgeschlossen ist. Ist ja kein Segelschiff.

Deine Aussage stimmt nur wenn sie schwimmt. Das umkippen kann relativ leicht passieren, wenn die Holzballen im Dock nicht gleichmäßig bzw nach ballenplan aufgebaut werden oder das Schiff nicht nach Plan zum liegen kommt. Dann kann es zum umkippen kommen.

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• AlexM.
    • 22. April 2017 um 20:38

MHI gibt den Übergabetermin der Aidaperla am 27.4.2017 offiziell bekannt.

Das stimmt ja auch mit den Facebookberichten überein, wonach die Überfahrt nach Palma am 27.4 beginnen soll.

• AlexM.
    • 22. April 2017 um 11:25

Naja das paxe an Bord bleiben kann ich mir durchaus vorstellen, sofern die Arbeiten am Rumpf zB stattfinden. Dann ist der Hotelbetrieb ja voll funktionsfähig

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• AlexM.
    • 22. April 2017 um 08:31
    Zitat von manubs

Die Diva scheint Le Havre nicht anzufahren und stattdessen direkt Kurs auf Dover zu nehmen. So sieht es auf der Webcam/Position aus, wein jemand da genaueres?

Dies bestätigt neben der aktuellen Position auch die AiS Daten.

Laut einem Bild auf Facebook (Bild eines Briefes vom AC an die Reisebüros) wird die Reise von aidabella von Mallorca nach Kiel wohl unvergesslich. Málaga fällt aus, stattdessen stehen zwei Tage Cádiz auf dem Programm und der Hammer, die Bella geht dort zwei Tage mit Gästen! ins trockendock!! (12,13.6.2017) Es sind geringfügige arbeiten notwendig, die nur dort gemacht werden können.

Edit: Aidadiva liegt morgen in le Havre. Le Havre und Dover wurde also getauscht.

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 21. April 2017 um 10:02
    Zitat von puschelaura

Nicht jeder Kapitän ist ein Entertainer.
    Ich erwarte ja keine Bespassung.
    Und es muss auch nicht während der Suezkanal Passage sein.
    Er ist jetzt den vierten Tag an Bord .
    Aber ich finde dass man sich zumindest einmal bei seinen Gästen vorstellen könnte und ein paar Worte zur Begrüßung sagen kann.
    Die Primetime können sich nicht 2000 Passagiere ansehen.
    Bei Costa mag das so unpersönlich ablaufen.
    Aber ich fahre nicht mit Costa sondern mit Aida und das schon lange.
    Kapitän Garbarino scheint kein Interesse an Aida und seinen Gästen zu haben

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Alles anzeigen

Hast du mal den GM, EM oder die Rezeption drauf angesprochen?

Was haben sie gesagt?

Ich finde auch, sich vorstellen gehört zum guten Ton. Das hätte meiner Meinung nach vor dem Auslaufen aus Jordanien erfolgen müssen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      460
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      340
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      388
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      947
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™