1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AlexM.

Beiträge von AlexM.

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• AlexM.
    • 10. Mai 2017 um 13:16
    Zitat von borusse1909

Ein Gastkünstler hat bei facebook gepostet das er vom 19.11.18 Palma-Dubai auf der "Mar" macht.
    Somit wird die Mar entweder Orient oder Asien machen.

Laut Katalog ist die Bella für Asien vorgesehen und die Stella für den Orient (siehe Vorschauteil). Entweder hier erfolgt eine Änderung oder die Mar fährt via Dubai in den indischen Ozean, was zugegebener Maßen schon ein kleiner Umweg wäre, aber für ausgeschlossen halte ich das nicht.

ODER: Der Gastkünstler hat die Schiffsnamen ein wenig durcheinander geworfen.

am 19.11.18 ist gar keine Aida auf Mallorca gemeldet, stand jetzt, Widersprucht 2, hmmm, mal gespannt..

• Sternstunde mit dem General Manager

• AlexM.
    • 10. Mai 2017 um 12:46
    Zitat von miwa

Weiß jemand wer auf der Perla ab 01.06. GM und EM ist?

Gm Nicolas Goelen
    EM STephan Hartmann

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• AlexM.
    • 9. Mai 2017 um 12:23
    Zitat von urlaub-1

Weißt du wann es weiter geht?
    Danke im voraus!

10.5 9Uhr Ortszeit ist Abfahrt nach Salalah (Oman).

• Mallorca / Anreise (individuell)

• AlexM.
    • 7. Mai 2017 um 12:42

Bitte vergesst nicht, die Perla kommt nicht leer an auf Mallorca. Dort sind geladene Gäste wie Reisebüros etc. an Bord.

Liegeplatz wird mit hoher Wahrscheinlichkeit das Terminal 6 sein. Das ist der hintere liegeplatz an der dique Del oeste (hoffe richtig geschrieben).

• Umroutung Mallorca Kiel mit Aida Bella 10.6.17

• AlexM.
    • 5. Mai 2017 um 19:21
    Zitat von Heizergruss

Sowas kann nur einer schreiben,der mit einem Schiff noch nicht im Trockendock war
    Hier ein sehr trauriges Ereignis mit der Oueen Mary 2 im Trockendock

http://www.berliner-kurier.de/weil-die-gangw…perei--21810838

http://www.faz.net/aktuell/gesell…-2-1130511.html

http://www.sueddeutsche.de/panorama/queen…schaft-1.924320

In dem traurigen Ereignis pendelten nur kleine Besuchergruppen zum/vom Schiff im Trockendock und nicht ca. 2000 Passagiere und ca. 600 Crew

Ach ja,

beim ersten geht es aber nicht nur um die Sicherheit des Schiffes, sondern auch um die Sicherheit der Passagiere

Jetzt muß ich langsam den Koffer packen für den Seetörn mit der Stella nach Malaga und Cadiz usw.

Alles anzeigen

Das kann dann aber genauso gut in zeebrugge oder le Havre am Kreuzfahrtkai passieren. Die beiden Brücken machten auf mich jetzt auch nicht den Vertrauenswürdigsten Eindruck. Die Gefahr in einem Dock ist in meinen Augen hauptsächlich die Standfestigkeit des Schiffes und die Bewegungen der Gäste im werftgelände. Zweiteres könnte durch einen Pendelbus gelöst werden. Für ersteres gibt es Experten, die das berechnen prüfen etc. Können. Und das mit der Gangways kann überall passieren, wo nicht so eine professionelle Gangways wie zB am HCT steinwerder eingesetzt werden. Als ich das letzte mal in le Havre und zeebrugge war, konnte ich jetzt kaum einen Unterschied zwischen einer werftgangway (siehe Fotos wo Schiffe im Dock sind) und der dortigen eingesetzten feststellen. Ich denke, wenn man bei diesen Brücken auf die richtige Befestigung achtet und das Material absolut in Takt ist und Vorschriften wie die maximale Belastung eingehalten werden, ist die Gefahr relativ gering. In le Havre uns zeebrugge könnte ich diesbezüglich wirklich nur positives feststellen. Sobald die Brücke nur minimal verrutscht ist, wurde wie sofort mittels Kran neu festgemacht.

• AlexM.
    • 4. Mai 2017 um 22:05
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

nächste Woche geht es mit der Stella nach Malaga und Cadiz

Mal sehen,ob die vielleicht auch noch kurzfristig mit ihren Passagieren ins Trochendock muß

Werde aber Schutzhelm und Schutzbrille nicht einpacken

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Nein, dort müssen alle Passagiere der Crew helfen das Schiff auf Vordermann zu bringen während den Überfahrten. Also Helm und Bissl Werkzeug einpacken ist durchaus empfehlenswert :lol1::sironie:

• AlexM.
    • 4. Mai 2017 um 19:49

Wenn ich das hier alles lese, hoffe ich doch sehr, dass aida die Reise noch absagt, damit die Sicherheit auch wirklich ganz oben steht. Mal schauen, wie viele sich dann aufregen, weil ihr Urlaub ausfällt. Wahrscheinlich genau die selben, die gerade schreien wegen Sicherheit im Dock etc.

Diese meckerkuktur geht mir echt auf den Sack. Wer weiß wie alles kommt? Vielleicht wird alles halb so schlimm und deswegen sich jetzt aufregen und sich selber die Vorfreude auf die eigentlich schönste Zeit des Jahres nehmen? Ich finde, je nach dem wie es kommt, kann man sich im Nachhinein noch mit Anwalt und was weiß ich was rumschlagen. Aber lasst euch doch erstmal die Vorfreude nicht nehmen, denn viele sind neidisch und wünschten, sie könnten mit euch tauschen, Trockendeck, Málaga hin oder her. Und auch ich wäre glücklich, statt daheim sein zu müssen, mit euch tauschen zu können und würde mir von maximal 2 scheiss Tagen die anderen 10 wunderschönen Tage nicht vermiesen lassen, was nicht heißt, dass ich je nachdem wie es kommt im Nachhinein nicht meine rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen würde. Das eine schließt das andere nicht aus. Nur sich jetzt aufregen bringt nun wirklich nichts und allen die sich meinen doch aufregen zu müssen, sollten auf die zum Zeitpunkt ihrer Buchung geplante Durchführung bestehen bzw. Notfalls mit einem Anwalt die kostenlose Stornierung und ggf. Entgangene urlaubsfreuden durchsetzen, aber ich finde, erstmal schauen und dann handeln. Nicht erst handeln und dann schauen!

Und jetzt könnt ihr mich angehen wie ihr wollt, es ist mir egal, denn ich bin nicht gezwungen auf jeden zu hören oder jede Meinung zu akzeptieren! Aber ich respektiere jede Meinung!!

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 4. Mai 2017 um 09:05

Claas Kramer verlässt morgen die Aura.

Nachfolger wird stammkapitän kelt kirchner

• AlexM.
    • 3. Mai 2017 um 11:37

Es ist soweit. In diesen Minuten verlässt Aidaperla Nagasaki Richtung Singapur

• AlexM.
    • 3. Mai 2017 um 09:21

Heute gegen Mittag deutscher Zeit ist Abfahrt für Aidaperla nach Singapur. Erster Stopp auf den Weg nach Europa! Dort wird noch Ladung übernommen.

Auf marinetraffic ist aktuell beobachtbar, wie zwei Schlepper auf dem Weg zur Perla sind.

Edit: Ankunft Singapur 9.5

• AlexM.
    • 1. Mai 2017 um 22:06
    Zitat von Fichtenmoped

Allerdings hatte die Prima in Shanghai(?) noch einen zusätzlichen Werftaufenthalt...

Fast. Singapur war es und im weiteren Verlauf auch cadiz, aber das ist ja unerheblich.
    Auch die Perla wird in Singapur Ladung übernehmen.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• AlexM.
    • 30. April 2017 um 09:13

Aidaperla: GM Nicolas goelen
    EM: Stephan Hartmann

• AlexM.
    • 29. April 2017 um 23:57

Facebook: Mitarbeiter vor Ort

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 29. April 2017 um 22:57
    Zitat von rettungsringe

Ich finde die Seiten langen Spekulationen immer gut, das macht ch das Forum aus, oder nicht?

Hier geht es Merkur Seiten weise Unterhaltungen wenn und aber und besser und schlechter.

Dr. Hoppert war jetzt gerade bei unserer Transreise von Abu Dhabi nach Mallorca bis Aqaba auf der Stella, übernommen hat ja bekanntlich Kaputän Massimo Garbarino bis Mai. Im Moment spricht man von Kapitän Cramer... Ob sich das bewahrheitet wird sich zeigen. Wir werden es dann im August erleben.
    Bis dahin wird es hier noch einige Seiten geben...egal um welches Schiff na welchen Kapitän es sich handelt :D:zwinker:

Kapitän Cramer ist zurzeit auf der Aura. Er ist bereits vertretungsweise zurück bei aida ;) die Frage ist nur, ob dies dann wieder vertretungsweise für kurze Zeit wäre oder ein "dauerhafter" Einsatz.

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 29. April 2017 um 22:03
    Zitat von puschelaura

Ich tippe auf Nico Berg.
    Vor zwei Wochen auf der Stella hat der GM fest behauptet dass Nico Berg immer noch bei Aida wäre.
    Und der hatte sich doch vorbehalten zurück zu kommen wenn es ihm an Land mit dem Bürojob nicht gefällt.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Ist auch mein Tipp. Wenn ich richtig liege müsste das dann Wolfgang pichler gewesen sein und der ist ja jetzt schon etwas erfahren, daher konnte da schon etwas dran sein.

• AlexM.
    • 29. April 2017 um 19:51

3. oder 4.5 ist Abfahrt nach Europa!

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 29. April 2017 um 18:54
    Zitat von StefanP

Wenn dann, Kptn. Cofalka

Das wäre nahe liegend, da er als flottenkapitän praktisch ja noch im Unternehmen ist.

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 29. April 2017 um 17:38
    Zitat von Anja1

Ich denke da an einen. Wir werden sehen.

ihr macht es aber auch spannend... statt Butter bei die Fische zu bringen

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 29. April 2017 um 17:20
    Zitat von rettungsringe

Man munkelt, dass der Nachfolger für Kapitän Massimo Garbarino für die Stella ein Kapitän zurückkommt der schon mal da war...und seeeeehr beliebt ist.... :thumbsup:

Kapitän Berg oder Cramer? :frage1:

• AlexM.
    • 29. April 2017 um 14:25
    Zitat von hoeheian

Dann ist in den 3 Häfen auch nicht so ein Gedrängel bei der SNRÜ ;)

Oder man muss drei mal ran :lol1:
    Je nachdem wie der Kapitän entscheidet

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      459
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      340
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      387
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      947
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™