1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AlexM.

Beiträge von AlexM.

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• AlexM.
    • 13. Juni 2017 um 12:13

Die Norwegian Getaway kreist seit heute morgen vor Warnemünde, da ein Anlauf wegen starken Windes nicht möglich ist. Blöd, dass Warnemünde, auch einer der Einschiffungshäfen auf der Route ist...

Das zeigt mal wieder, dass die Hyperion oder Helios ab Warnemünde ein Risiko wären.

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• AlexM.
    • 13. Juni 2017 um 12:12

auch wenn es hier OT ist: Die Norwegian Getaway kreist seit heute morgen vor Warnemünde, da ein Anlauf wegen starken Windes nicht möglich ist. Blöd, dass Warnemünde, auch einer der Einschiffungshäfen auf der Route ist...

Das zeigt mal wieder, dass die Hyperion oder Helios ab Warnemünde ein Risiko wären.

• Umroutung Mallorca Kiel mit Aida Bella 10.6.17

• AlexM.
    • 11. Juni 2017 um 11:45

Seit gestern läuft die Tour und es gab noch keine Berichte über Ausschreitungen an Bord :lol1:

• Air Berlin verabschiedet sich von Mallorca

• AlexM.
    • 11. Juni 2017 um 10:47
    Zitat von Weltenbummlerin12345

Wir sind nun gestern doch mit Eurowings geflogen, vor ein paar Wochen war ja eine Änderung mitgeteilt worden, dass der Hinflug durch sunexpress durchgeführt würde. War eine, wie es aussah recht neue Maschine. Flug und Service war sehr gut. Sicherheitsunterweisung trotz Monitor an alles Sitzen auch händisch.
    Die ersten drei Reihen waren "Best". Vielleicht weiß hier jemand, ob das wie groß der preisliche Unterschied zum Smart-Tarif ist. Sah aus wie Premium Eco , aber mit mit mehr Beinfreiheit als LH und Condor Premium.

Monitor an allen sitzen klingt stark nach einem A330 der eurowings. Und alle A330 fliegen unter eurowings Lackierung und eurowings Flugnummer werden aber durchgeführt von sunexpress Deutschland.
    Heißt nix anderes wie Flieger in eurowings Lackierung und EW-Flugnummer, Crew kommt aber von sunexpress Deutschland.

• AlexM.
    • 10. Juni 2017 um 23:27

Stopp! Das stimmt so nicht. In den nächste Jahren werden die ersten A380 als Leasingrückläufer kommen und somit dann relativ günstig für Chartergesellschaften zur Verfügung stehen.

Das Problem ist ein anderes: alle Schiffe wollen Freitag Samstag Sonntag wechseltag haben, würde man Montag - Sonntag wechseln jeden Tag 1-2 Schiffe könnte man prima mit einer charterairline zusammenarbeiten die extra für den Kreuzfahrtanbieter Flugzeuge chartert.

Abgesehen davon gibt es eigentlich genug Flugzeuge auf dem Markt, siehe wie viele Flugzeuge stillgelegt sind oder in Arizona stehen, allein die Lufthansa hat da schon paar rumstehen, u.a. Ist Auch ein A380 stillgelegt zurzeit.
    Hier müsste man also der Gesellschaft nur ein rentables Angebot machen und schon wäre das Problem gelöst, nur keine airline holt sich son Ding um es nur fr-so einzusetzen und den Rest der Woche stehst es rum ungenutzt.

• AlexM.
    • 10. Juni 2017 um 20:11
    Zitat von StefanP

AB hat heute eine Pressemeldung rausgegeben mit der Betonung keine Flüge werden abgesagt oder gestrichen

Ich drücke euch fest die Daumen! Notfalls könntet ihr aber ja umbuchen Neubaugebiet oder auch das aidapaket nehmen, aber das Geld wäre weg, hoffen wir alle, dass Niki airberlin weiterfliegen, wobei die ausgegliederte Niki ja rentabel sein soll.

Ur mich persönlich ist ein individuell Flug mit einer dieser Airlines zurzeit kein Thema.

• AlexM.
    • 9. Juni 2017 um 11:11

für mich ist AB nicht länger buchbar, persönlich werde ich nun auf andere Gesellschaften ausweichen.

• Flug nach La Romana ab Köln mit Eurowings

• AlexM.
    • 8. Juni 2017 um 21:04
    Zitat von sommer57

wir fliegen am 15.12.17 nach la Romana ab Köln ,weiß jemand mit welcher Fluggesellschaft??

vermutlich Eurowings

• AlexM.
    • 8. Juni 2017 um 07:57

Gibt es viele Möglichkeiten,
    1) sie was einfach zu früh dran und musste warten
    2) dir jährliche Kompasseichung stand an
    3) Abtransport eines kranken via luftrettung

Wir werden es bald erfahren, da bin ich sicher

• AlexM.
    • 7. Juni 2017 um 16:20
    Zitat von kiwiking

sorry,
    da sag ich nur:
    Costa fährt noch immer Südamerika,
    Aida leider schon lange nicht mehr,
    dort gab es auch null Kooperation.

das stimmt nicht ;)

nur zu welchen Preisen ging Südamerika weg?
    welche Auflagen gibt es dort? gut die gelten zwar für Costa auch, aber wenn Deutschen auch andere Zielgebiete nehmen, wieso dann diesen Aufwand betreiben?

und für zwei Reedereien genügend Brasilianer einstellen ist was anderes als nur für eine, und Italiener (Costa Hauptkunden) nehmen das Anreisechaos auch etwas gelassener aufgrund ihrer Charaktere als Deutsche, ich sag nur Deutsche Pünktlichkeit, Genauigkeit usw, und da gab es seitens der deutschen Kunden wohl sehr viel mehr Beschwerden, als von anderen Nationalitäten. Von daher kann ich das durchaus nachvollziehen, zumal es die Auflagen im Indischen Ozean nicht gibt.

ABER: Auch ich gehe davon aus, dass diese Route im Programm bleibt, allein weil sie so gut verkauft wurde.

p.s: Deine Aussage würde ja auch bedeuten, dass AIda jetzt öfter nach China fährt, weil der AUfwand für die beiden Reisen sich ja allein nicht gelohnt hätte;-) Und daran glaube ich ebenso nicht, die Bella kommt aus Thailand direkt zurück nach Europa und geht dort April 2018 in die Werft;-).

• AlexM.
    • 7. Juni 2017 um 15:48
    Zitat von kiwiking

Ihr glaubt doch wohl selber nicht das die eine Route wie Madagaskar nur eine Saison fahren!!

Dafür ist doch der Planungsaufwand viel zu hoch und es ist ein politisch ruhiges Gebiet,
    AC wäre doch bekloppt, die Route wieder raus zu nehmen, solange der Rubel rollt.

Naja da Costa die gleiche bzw. eine sehr ähnliche Route ebenfalls fährt, es der gleiche einschiffungshafen ist und die selben Agenturen vor Ort zuständig sind, ist der planungsaufwand jetzt auch nicht exorbitant hoch.

• AlexM.
    • 7. Juni 2017 um 13:49
    Zitat von diva21

@koilutz

Dann hoffen wir mal, dass "mein" Berater recht behält.

Die unterschiedlichen Selection-Touren im Mittelmeer mit der Aura werden doch auch mehrfach gefahren und sind nichts besonderes.
    Aber die unterschiedlichen Aussagen von Aida, die sind schon was "Besonderes". :gruebel:
    .

das Problem ist, dass die Mitarbeiter einfach sehr schlecht informiert oder geschult sind. Hier wäre es das Beste dann zusagen, dass können wir ihnen derzeit nicht sagen, wird mit dem Erscheinen des Kataloges im Herbst verkündet.

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 7. Juni 2017 um 12:33
    Zitat von Juchhu

Kommt er denn eventuell im August wieder zurück auf die Aura :lachzwink: ?

wieso sollte er??

Er springt ja nur ein, wenn es aus irgendwelchen Gründen beim normalen Wechselbetrieb Probleme gibt.

Stammkapitäne auf der Aura sind Kelt Kirchner und Sven Laudan.

• AlexM.
    • 6. Juni 2017 um 19:33
    Zitat von Pinguin2013

Wir haben planmäßig mit 2 Schleppern abgelegt - und sollen heute Nacht lose Gegenstände gut verstauen, das Schiff rollt ... :lol1:

wie sieht es denn mit zeebrugge aus? kann angelaufen werden??

zeebrugge ist ja wie Le Havre eigentlich bei Wind immer sehr fraglich

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 5. Juni 2017 um 20:00
    Zitat von Ingrid14912

Kapitän David Adrian wurde laut Kapitänslisten am 7.4.2016 von Kapitän Ziegler auf der Bella abgelöst und ist seitdem bedauerlicherweise spurlos von der Bildfläche verschwunden... Finde ich ziemlich seltsam, denn von allen anderen Kapitänen, die AIDA verlassen haben (zumindest seitdem ich hier dabei bin) hat man zumindest ansatzweise irgendeinen Grund erfahren. Ich bin sehr gerne mit ihm gefahren, fand seine Durchsagen immer toll und seine Art sehr sympathisch.

Das niemand dazu iwas gehört hat ins hier sagt finde ich auch irgendwie sehr merkwürdig.

• AlexM.
    • 5. Juni 2017 um 20:00
    Zitat von Weltenbummlerin12345
    • Wir haben Mallorca Flüge über Eurowings gebucht und fliegen jetzt hin mit Sun Express und zurück mit Air Berlin. Das verstehe wer will, ich :gruebel: nicht. Aber egal Hauptsache wieder kommen gut hin und zurück. Und zu essen und zu trinken brauche ich auch nix bei einem 2 std. Flug, ich nehme eh immer Wasser mit in den Flieger.

Das ist wieder was komplett anderes. Ihr fliegt mit eurowings. Der Flug wird aber von sunexpress bzw airberlin durchgeführt. Aber an Bord gelten die eurowings Bestimmungen;) großer Unterschied zu Niki bzw airberlin Flügen, zu erkennen an der Flugnummer, ab für airberlin, hg. für Niki, und Ew für eurowings. Ich vermute mal euer Hinflug mit sinexpress wird dann im A330 erfolgen

• Vorübergehender Ausfall des WC-Systems auf AIDAstella

• AlexM.
    • 4. Juni 2017 um 22:06

Wir hatten das letztes Jahr auch auf der Stella. Kapitän Baumgart gab sehr energisch zu verstehen, dass außer fäkalien und dem speziellen Klopapier dort nichts anderes reingehört. Leider kommt dies wohl sehr oft vor, dass Leute alles mögliche da reinwerfen und deswegen die Anlage verstopft.

• AlexM.
    • 4. Juni 2017 um 19:33
    Zitat von littlesis

Ab wann sind die Routen offiziell raus bzw. wann kommt der Katalog für 2018/2019?

Würde gern wissen, ob Mauritius generell im Pogramm bleibt!

Danke!

VG

September / Oktober vermutlich

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 4. Juni 2017 um 19:00
    Zitat von StefanP

Nach meiner Info..(muß aber nicht stimmen) übernimmt Januscheck erst nach der Taufe die Perla...somit erst dann Garbarino auf der Prima

Janauscheck ist während der Taufe auf der Brücke, siehe Primetimevideo auf Facebook, dort sagt Boris Becker das.

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 4. Juni 2017 um 16:15
    Zitat von Pinguin2013

Sorry, wusste ich nicht - in der Kapitänsliste wurde spekuliert, ob ab Ende Mai Kapitän Garbarino kommt, daher die Info, dass Janauschek Kapitän ist. ;)

brauchst nicht sorry sagen, das war eine sehr sehr gute Info!

Demnach ist mit hoher Wahrscheinlichkeit bisher gar kein Wechsel erfolgt, sodass Kapitan Garbarino erst im Juni auf die Prima geht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      451
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      337
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      386
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      947
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™