1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AlexM.

Beiträge von AlexM.

• Koffer nicht rechtzeitig im Terminal

• AlexM.
    • 18. Juli 2017 um 12:22
    Zitat von diva21

Es ist doch eigentlich vollkommen egal, ob ein Rasierapparat, Schuhe, Zahnbürste oder sonstige Dinge fehlen. Und für die Probleme, die Aida nach diesem Unfall hat, müsste wirklich jeder Verständnis haben.

Aber für die Aussage, dass man die Koffer wahrscheinlich erst 2 Wochen später bekommt, hätte ich auch kein Verständnis. Ganz egal, was in dem Koffer ist.

Als ob die Koffer wirklich zwei Wochen brauche.

Frage: man kann ja den tefra Koffer Transfer buchen? Wie lange gibt aida da die Dauer an?

Ich vermute ja mal, dass aida genau dieses Angebot dann macht.

• AlexM.
    • 18. Juli 2017 um 11:43
    Zitat von Seesack007

sorry - ich kenne eine Menge Leute, die haben weder Wäsche noch Saisonklamotten noch Schuhe sooo reichlich, daß sie nach einem Urlaub länger als ein paar Tage rumkommen. Manche haben gar nicht den Platz zu Hause dafür. Und wenn man seine elektrische Zahnbürste mitgenommen hat - eine neue kaufen???Unabhängig davon ist es Veranstaltersache, für Schäden gerade zu stehen,sofern diese nicht auf höherer Gewalt beruhen, deshalb habe ich schon gleich zu Anfang dieses Themas gesagt "ggf einen Anwalt", falls AIDA keine notwendigen Kosten zu übernehmen bereit ist.

Du sagst ja selber höhere Gewalt und das könnte meiner Ansicht nach hier gegeben sein, da ein anderer Hafen ohne Terminal angelaufen werden musste, wegen dem Unfall und die Vorschriften so sind wie sie sind. Auslöser für das Chaos war der Unfall und das ist für mich höhere Gewalt, aber ich denke mal, da gehen die Meinung wieder weit auseinander

• AlexM.
    • 18. Juli 2017 um 10:23
    Zitat von MCA

Du kennst nicht die Koffer mein Frau und meiner Tochter ... :zwinker:

Frauen: 2 Wochen Urlaub, Kleidung für 6 Woche im Gepäck ;)

• AlexM.
    • 18. Juli 2017 um 10:03

Es sind seit Sonntag zwei Tage vergangen und jetzt warten wir mal alle ab wann sie Koffer kommen. Ich denke mal, sie kommen diese Woche noch. Die 14 Tage wurden doxh nur genannt, damit man nicht täglich dort anruft.

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• AlexM.
    • 17. Juli 2017 um 21:47
    Zitat von CHIPANDDALE

Man kann es aber auch lesen dass es eine längere Gesichte wird und nicht nur im Rahmen einer Transreise oder Weltreise. Vielleicht überrascht uns aida ja mit einer komplett neuen Tour.

Im Rahmen der indischen Ozean Tour ausgeschlossen. Die Frage ist, wie könnte eine Tour mit Senegal aussehen, außer eine transreise oder die Kanaren kapverden?!

Ideen?

• AlexM.
    • 17. Juli 2017 um 21:24
    Zitat von KleinDoris

Hallo,
    wenn wir heim fliegen, da haben wir z.B.auch Ladekabel für Handy und Fotoapparat und das Batterie-Ladegerät für den Fotoapparat mit in den Koffer, weil man ja davon ausgeht, es wieder zu bekommen.
    Das könnte auch dumm ausgehen, wenn man den Koffer erst nach 14 Tagen oder später wieder bekommt. Desweiteren hat man manches Male nasses Badezeug mit im Gepäck, so vom letzen Mal baden gehen. Das fängt aber dann an zu müffeln, so nach 14 Tagen :S
    nee, ich finde auch, dass eine angemessene Zeit zum Koffer nachschicken 2-3 Tage sind, aber nicht 14 Tage :gruebel:

Beschäftigt euch mal mit der Logistik usw. Gut Ding will Weile haben sag ich nur. In Italien ist der Paketbote nicht so zuverlässig wie wir es in Deutschland gewohnt sind Zb. Zumal aida da sicher irgendwie wieder Verträge hat und die örtliche Agentur involviert ist usw, und je mehr Leute beteiligt sind, desto länger dauert es leider in de Regel...
    Abe rein ladekabel? Kann dir gerne fünf abgeben, die hat man doxh inzwischen zu Haus daheim rumliegen

Aber ich verstehe euch ja alle, wünsche mir nur etwas mehr Verständnis, warum das so lange dauert.

• AlexM.
    • 17. Juli 2017 um 21:09
    Zitat von udde

ich kann dich da voll verstehen!Auch Lockenstab, Warmluftbürste oder Glätteisen, elektrische Zahnbürste hat man nur 1x zu Hause. Vielleicht haben sie sich mit den 14 Tagen auch nur abgesichert( wenn es ungünstig läuft) und es geht schneller.
    Ich packe schon so meine Lieblingssachen ein, wenn ich verreise, wenn die dann 14 Tage fehlen......nicht schön. FRAUEN halt :zwinker:
    Für Männer mag das ein Luxusproblem sein :lol1:

P.S. ich bin auch jedes Mal froh wenn ich meinen Koffer auf dem Kofferband am Flughafen sehr :antwort:

jap. Luxusproblem.

Da bin ich auch froh drüber immer, innerlich lass ich immer schon die sektKorken knallen, wenn ich die Koffer sehe

• AlexM.
    • 17. Juli 2017 um 20:51
    Zitat von borusse1909

Ich befürchte, es wird nur die einfache Tour Kapverden und Senegal

Ist auch meine Vermutung, andererseits so ein Aufriss darum?

Ich glaube an eine neue Route mit der Vita und die mar übernimmt indischer Ozean. Dann waren auch alle Schiffe verplant.

• AlexM.
    • 17. Juli 2017 um 19:46
    Zitat von Flo on Tour

Es würde sich auch eine 14 tägige Südafrika-Tour von Kapstadt nach Mauritius und wieder zurück anbieten.

Das Video deutet eher auf Senegal als Hafen hin.
    Aber mal abwarten, Kapstadt wäre wirklich ein Highlight.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• AlexM.
    • 17. Juli 2017 um 18:50
    Zitat von StefanP

Letztlich ist es ja Geschmacksache, aber die ersten Rückmeldungen hier zeugen doch von Begeisterung

• AlexM.
    • 17. Juli 2017 um 18:47

Aida hat gerade in fb eine selection Beitrag gepostet mt dem Titel: auf nach Afrika, was wir damit zu tun haben, mehr in Kürze.

Was könnte das denn nun bedeuten?

Zu sehen, eine Routenausschnitt mit Stopp in Senegal.

• AlexM.
    • 17. Juli 2017 um 18:39
    Zitat von S und Y

Danke Seeungeheuer. Das war unser Anliegen. Mein Ärger besteht darin, dass uns 2 Tage Rücktransport der Koffer zugesichert wurde und nicht, wie heute telefonisch erfahren, ca. 14 Tage. Wer kommt für die Erstattungen auf, die wir jetzt neu anschaffen müssen? Zum Beispiel Elektrorasierer, den hat man üblicherweise nicht zwei Mal zu Hause. Oder Kleidungsstücke, welche auch für die Arbeit benötigt werden.

Wenn du beides zwingend benötigst und es dafür keinen Ausweg gibt, laut meiner Auffassung und Meinung der Verursacher. Und hier ist aida dein Ansprechpartner, wobei ich gespannt, ob sie da so einfach mitspielen oder da erst Nachdruck erforderlich ist, geschweige denn Anwalt etc., und ob das dann ein Richter auch als zwingend sieht, steht auf einem andern Blatt. Ich hoffe aber, dass aida sich hier kulant zeigt im Sinne der Kundenzufriedenheit, wobei wie war das nochmal bei den ganzen Umroutungen :frage1:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• AlexM.
    • 17. Juli 2017 um 18:28
    Zitat von Der Lars

Zu sehen auch in der Fernsehserie "Die Kreuzfahrt", gedreht vor ein paar Jahren auf der Astor und kürzlich auf rbb wiederholt. Kommt dort sehr sympathisch rüber...
    Schon interessant, dass im Verhältnis zur Bevölkerungszahl und zur Küstennähe des Landes doch recht viele Österreicher auf Kreuzfahrtschiffen arbeiten :zwinker:

Vollkommen korrekt. Der gute Frau hat mit Costa erstmal wenig zu tun und war vorher wie richtig erwähnt auf der MS Astor oder MS Berlin von FTI als Kreuzfahrtdirektorin beschäftigt.

• AlexM.
    • 17. Juli 2017 um 18:20
    Zitat von Weltenbummlerin12345

Für manche vl. ein Luxusproblem Natürlich kann man alles ersetzen, aber dann würde ich auch gerne von Aida die Kosten erstattet bekommen. Auf Koffer die nicht im Flieger waren, haben wir Max. Zwei Tage gewartet. 14 Tage empfinde ich schon als unverschämt.

Berichte uns bitte wie lange es gedauert hat. Ich glaube nicht, dass es 14 Tage dauert.

Und ja Rasierer ist luxusproblem. Einwegrasierer sind nicht teuer und reicht erstmal bzw, theoretisch geht es auch ohne und daher fällt das in meinen Augen unter Luxus.

• AlexM.
    • 17. Juli 2017 um 17:32
    Zitat von Jürgen

1.) lag AIDAblu im Hafen von Marghera und nicht in Mestreund
    2.) wird der Liegeplatzwechsel am späten Sonntagabend wohl kaum Auswirkungen auf die vorherige Abreise der Gäste und das hier von S und Y geschilderte Problem tagsüber gehabt haben.

Der Experte spricht. Ich weiß nicht wie oft du schon eine Kreuzfahrt gemacht hast, aber die ausschiffung (unplanmassig) in einem Containerhafen ohne Terminal und hinzukommend die besonderen italienischen Vorschriften (zwingender Transport der Koffer zum cruiseterminal) haben sicher Einfluss gehabt.

2.) es gibt sicher Gründe warum der Liegeplatz gewechselt wurde, auch wenn dies sicherlich hauptsächlich wegen der einschiffung bzw wegen den neuen Koffern war.

Das Aidabashing oder allgemein das bashing geht mir zu weit in den Netzwerken. Jeder zeigt zuerst auf den anderen wenn es um einen Schuldigen geht.

P.s.; ich erinnere mich da mal an eine ausschiffung zurück in der Türkei, die über die Rettungsboote erfolgte, da antalya nicht angelaufen werden konnte und deswegen einige ihre Flüge verpassten. Ich denke dagegen ist ein nachgeschickter Koffer verschmerzbar.

Ich denke auch, dass alles was im Koffer ist, nicht lebensnotwendig ist, da ich wirklich lebendsnotwendige Dinge (wie zB Atemgerät für nachts oder sowas) im Handgepäck habe, der Rest sind First world Problem !!

• AlexM.
    • 17. Juli 2017 um 17:18
    Zitat von StefanP

wie oben schon geschrieben..."Luxusproblem"...wir packen immer so. daß ggf. unsere Koffer verschwinden können...und halt neu Eingekauft wird.

Dann ist Weltenbummlerin wohl die einzige Frau ohne mind. Einen 4x2m Kleiderschrank. Wenn ich den meiner Freundin sehe, könnte ich zwei Monate von leben und trotzdem immer wieder:
    ich habe nix zum anziehen. Frauenprobleme einfach.

• AlexM.
    • 17. Juli 2017 um 15:27

1) der Liegeplatz war im Containerhafen von mestre, wegen den kanalunfall
    2) die Behörden untersagen die Selbstständige Mitnahme von Gepäck von Bord an Land
    3) je nachdem wie die Behörden da reagieren, kann aida da gar nichts für. Ich denke, aida hätte lieber die Koffer pünktlich runtergebracht, statt nun so ein Theater zu haben. Dies macht niemand absichtlich.
    4) die blu hat in der Nacht (Sonntag auf Montag) von mestre zum cruiseterminal Venedig umgeparkt, was sicherlich auch seine Gründe hat.

5) Wichtige Sachen gehören ja auch nicht in einen Koffer, sondern ins Handgepäck, und wenn es Flüssigkeiten Kosmetik etc ist, ist es nicht wichtig (alte Regel, gilt immer gerade auch wegen kofferverlust auf dem Flug bzw am Flughafen)

6) wenn die Gesetze so sind in Italien, sind sie so und sie sind zwingend einzuhalten

7) den Umweg über das passagierterminal zu machen, ist bestimmt keine freiwillige Leistung von aida, da dadurch wesentlich mehr shuttlebusse etc. benötigt werden und der logistische Aufwand entsprechend hoch ist, auch wegen der Koffer!

8) ich denke, hier kommen unglückliche Umstände (Unfall im Kanal und neuer Liegeplatz), wie auch die Vorschriften des Landes Italiens zusammen und aida hat hier, wenn überhaupt, nur eine geringe Mitschuld.

Das ist meine Meinung, ohne emotionalität, rein auf die Fakten begründet geschrieben. Moralisch find ich das ganze auch nicht gerade ein Glücksmoment, aber wie gesagt, das war wohl eine Verkettung unglücklicher Umstände.

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• AlexM.
    • 16. Juli 2017 um 08:41
    Zitat von MANU_ELA

MSC ist ebenfalls auf den Weg

Ja das hat mich auch verwundert, kein Ton in der Presse,
    und schau mal im Traffic, wo die Azamara Quest liegt ;)
    ich weiss aber nicht seit wann, und welchen Weg sie gekommen ist.

Die liegt da schon seit freitag

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• AlexM.
    • 16. Juli 2017 um 08:23

Stimmt. Mein Gedanke war, was ist, wenn da absichtlich iwas versenkt wurde, um gegen die Schiffe zu demonstrieren?!

Was mich allerdings stutzig macht, ich finde in der Presse so rein gar nicht über den Vorfall..

• AlexM.
    • 15. Juli 2017 um 22:55

Man könnte die Vita ja in ein anderes neues Gebiet schicken, Zb ab Tokio;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      444
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      333
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      383
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      946
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™