1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AlexM.

Beiträge von AlexM.

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• AlexM.
    • 22. Juli 2017 um 09:45
    Zitat von Ulli82

Prima im Orient, da bin ich auch gespannt. Die Tour mit der Stella ging ja teilweise zu extremen Dumpingpreisen raus, den niedrigsten Preis den ich da mal auf der Aida Seite gesehen habe, war 299€!!! in der Innenkabine. Was kostet sie dann mit der Prima, wenn sie die Stella schon nicht voll bekommen.

Naja, de Gedanken hatte ich auch schon, betrachte ich aber nun mal die Preise von prima und Perla und Vergleiche sie mit den Preisen, wo die Bella exakt die gleiche Tour gefahren ist, Metropolen komplette Saison, Mittelmeer ist natürlich weniger repräsentativ, so muss man sagen, dass ich den Eindruck habe, dass der Durchschnittspreis tendenziell bei den hyperions eher höher ist. Somit vielleicht doch nicht ganz so richtig der Gedanke, auch wenn ich zunächst ähnlich gedacht habe. Andererseits vielleicht auch ein letzter Versuch die Attraktivität der Orient Route zu erhöhen, klappt das nicht, fliegt sie vielleicht bald komplett raus, weil die Rentabilität der Orient Reise mit einer Sphinx kann ja nicht wirklich berauschend sein, zumal ja da noch viele eine eigenanreise machen.

• AlexM.
    • 21. Juli 2017 um 22:27
    Zitat von Ulli82

Ist es schon bekannt welche Karibik Inseln die Perla anlaufen könnte?

Vermutlich die Tour der Diva, da dies die beliebteste ist und nicht getendert werden muss.
    Diva wird die jetzige mar Tour übernehmen und Luna behält ihre, wobei ja immernoch die Integration von Kuba in die Luna Route möglich sein könnte.

• AlexM.
    • 21. Juli 2017 um 18:28
    Zitat von Kogge

Dann können ja die Träume bzgl. der Mar beerdigt werden. :abschied:

Na, ob blu oder mar, ist doch schnuppe, Hauptsache ein brauhaus Schiff oder ok schlimmsten Fall die Bella ;)

• AlexM.
    • 21. Juli 2017 um 18:14
    Zitat von docxyz

Toll! Du näherst dich dem an, was ich schon vor etlichen Tagen vermutet hatte... ;)
    Im Ernst: Ich teile das so. AIDAbella und AIDAblu könnten theoretisch aber auch getauscht werden.

Zur AIDAmar. Da gibt es jetzt Meldungen in Palma. Dort ist sie zwischen dem 7.12.18 und 17.2.19 im 9- bzw. 12-Tages-Abstand gemeldet (abwechselnd freitags und sonntags) - jeweils kommend aus Barcelona und fahrend nach Cádiz. Läuft vielleicht auf Kanaren ab Mallorca hinaus - wobei 9 Tage sehr knapp wären. Ich denke, da könnte die nächsten Tage was Entsprechendes in Funchal folgen. Vielleicht geht die 9-tägige Tour nur bis Madeira, die 12-tägige aber bis zu den Kanaren. Warten wir es ab...

Auf jeden Fall passt die letzte Palma-Meldung zu den Le-Havre-Meldungen. Sie wird dann am 17.2.19 nach Hamburg fahren (13 Tage) und ab 2.3. viermal Metropolen ab Hamburg. Vermutlich ist dann ab 30.3. wieder AIDAperla "zur Stelle" und übernimmt (was dann ein klares Zeichen dafür wäre, dass AIDAnova im Sommer 2019 im Mittelmeer schippern wird). Bin gespannt, ob AIDAmar dann nach Rotterdam oder Amsterdam fahren wird...

Gerätselt werden kann noch, was AIDAmar zwischen dem 24.10.18 (in Hamburg) und dem 7.12. (in Palma) machen wird.

Dass AIDAvita eine neue Selection-Tour anbieten wird, damit rechne ich auch. Ich hätte zwei Ideen: US-Westküste oder Ferner Osten. Letzteres halte ich für wahrscheinlicher, da es dort auch schon eine Costa-Tour gibt...

Ich hatte da ja mal irgendwann irgendwo geschrieben eine selection Tour ähnlich der von Costa neo ab Tokio ;-).
    Könnte mir vorstellen, dass sie die Mar sehr lange in der Ostsee lassen, die laufen ja ganz gut die Touren oder sie nach Norwegen schicken dann im November.
    Bezüglich Aidamar sehe ich die Touren eher in Anlehnung an die Spanien & Portugal (11 Tage). Die 9 Tage stelle ich mir genauso vor, ohne Malage/Cartagena und Ibiza (dort liegen keine Meldungen vor). Dann passt das schon. Die 12 Tage könnten dann die 3 zusätzlichen Tage mit Madeira sein, 2 seetage plus 1 Tag Madeira. Fertig ist das Paket.

• Weltreise 2018 mit AIDAaura - 08.10.2018 - 02.02.2019

• AlexM.
    • 21. Juli 2017 um 10:10

wenn ich die Liegzeit auf Mauritius sehe, wird dies ganz sicher ein Einschiffungshafen für mögliche Teilstrecken werden.

• AlexM.
    • 21. Juli 2017 um 09:19

mir sind heute folgende DInge aufgefallen.

Auf Palma ist im Rahmen der Transreise Herbst 18 nur die Bella gemeldet, vermutlich nach SOA: Da die Blu den Sommer in der Adria verbringt, wird wiese vermutlich dann in den Orient/Indischer Ozean gehen. Somit geht die Prima entweder in Richtung Westen oder meine neue Vermutung, sie übernimmt den Orient. Die meldung der Perla in Funchal existiert nun zweimal am selben Tag, daher ich ändert sich nun hier meine Meinung und ich sage Perla to Karibik. Auffallend auch. Im Februar (ab 26.2) und März ist Aidamar im 7 Tages-Abstand (bis 26.3) kommend aus Southampton to Zeebrügge gemeldet. Und ich glaube nicht, dass Perla oder Prima und die Mar diese Tour parallel fahren. Die beiden Meldungen der Cara in Palma im Oktober 18 ordne ich irgendwelchen neue Reisen zu, aber für mich geht die definitiv Richtung Kanaren.

Daher meine neuen Vorstellung:
    AidaCara: 14 Tage Kanaren
    AidaVita: neue selection Reise, Zielgebiet unbekannt
    Aidaaura: Weltreise
    Aidadiva: Karibik mit Mittelamerika
    Aidabella: Asien
    AIdaluna: Karibik mit Mexiko
    Aidablu: Indischer Ozean
    Aidasol: Westliches Mittelmeer
    Aidamar: Winter unbekannt, kommend aus Ferrol im Februar in den Norden, Ab ende Februar Metropolentour
    Aidastella: Kanaren 7- Tage
    Aidaprima: Orient
    Aidaperla: Karibik Inselhopping
    Aidanova: Kanaren 7-Tage

p.s.: Jemand Ideen, wo aidamar überhaupt hingehen könnte, außer eine 10-11 Tage Kanaren-Tour, wofür es bisher keine Anzeichen gibt?

• AlexM.
    • 20. Juli 2017 um 20:27
    Zitat von Bini

Bin gespannt, wieviele Weltreisende der Cara jetzt kostenlos auf die Aura umbuchen :lol1:

Wenn überhaupt denke ich, dass manche Meerblick cara Leute auf Balkon Aura umbuchen, weil cara Balkon bereits ausverkauft war bei der Buchung.

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 20. Juli 2017 um 18:24
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    mit 2 italienischen Kapitänen in einem Jahr auf der AIDAstella zur See zu fahren,das gibt es sicherlich nicht oft (aber evtl. ist das in Zukunft auf den AIDAdampfern ganz normal)

Mal sehen,ob der 2 italienische Kapitän auch so gut drauf ist,wie Massimo

Schöne Grüße

Heizergruss

wobei ich mich frage, was die Beweggründe dafür sind, dass jetzt ein weiterer italienischer Kapitän eingearbeitet wird, statt einen deutschen Staff zu befördern, vor allem da Aida ja mit Jobaufstiegschancen wirbt. Oder ist der deutsche Nachwuchs im Bereich der Offiziere nicht so üppig?

• AlexM.
    • 20. Juli 2017 um 16:16

definitiv geilere Route als mit der cara

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• AlexM.
    • 19. Juli 2017 um 18:00

Bitte dazu einen gesonderten Thread eröffnen. Meine Absicht war, dass hier nur über Planänderungen informiert, aber keine Diskussionen, die ausufern können, diskutiert werden.

Danke!

@Admin: bitte verschieben oder löschen.

• Koffer nicht rechtzeitig im Terminal

• AlexM.
    • 18. Juli 2017 um 20:00
    Zitat von noba410

richtig @AlexM., warten wir ab, wann der Koffer kommt. Rechtssprechung braucht man da wirklich nicht!
    Vielleicht hätte S und Y eine Entschuldigung und " Wir bemühen uns so schnell wie möglich" gereicht!? :gruebel:
    Manchmal macht der Ton die Musik ( leider meine eigene Erfahrung) und das Problem wäre keines mehr!?
    Schönen Abend Allen

vllt sollte sie nochmal anrufen, der nächste sagt dann vllt das oder er sagt es dauert bis zu einer Woche. Wir alle hatten doch schon die super "Erfahrungen" mit der Hotline. Und das bei der Kommunikation verbesserungsbedarf ist, ist nun auch keine Neuigkeit mehr. Ich bin ja ein Freund offener Worte, hätte mir gewünscht, dass Aida einfach eine Sammelmail rausschickt, warum das so passiert, und wann die Koffer voraussichtlich da sind.
    Problem gelöst erstmal, aber naja, dann hätten wir hier weniger zu diskutieren und sind wir mal ehrlich, dafür sind wir doch alle hier, auch wenn wir nicht immer die gleiche Meinung haben. Das ist doch das Salz in der Suppe :)

• AlexM.
    • 18. Juli 2017 um 19:28
    Zitat von Seeungeheuer

Ich denke du hast da etwas falsches zitiert, da in keinem dieser Kommentare unterschiedliche Rechtsauffassungen stehen.
    Ist nur ein guter Tipp für Personen die noch nie in den USA waren das der Kaffee dort etwas heißer ist wie hier.
    Und das der Kaffee dort nichts mit Koffern in Venedig zu tun hat.
    Wo steht da eine Rechtsmeinung....alex

war allgemein auf alle letzten beiträge bezogen. Ich zitiere nicht gefühlt 100 Beiträge jetzt. Ich denke, es fühlen sich die richtigen angesprochen, und jetzt warten wir mal alle gespannt wann der Koffer da ist.

• AlexM.
    • 18. Juli 2017 um 19:26
    Zitat von Bini

Cara:
    - Disco vorne
    - erstes Rettungsboot ist klein
    - "Ausschnitt" Deck 6 ist vorne/hinten schräg
    - Welle vom Auge geht bei Vita/Aura bis zum 4. Rettungsboot, bei der Cara bis zum 2. Boot

Wenn die Zeichnung detailgetreu ist, ist es die Cara.

LG, Bini

dann ist das Video nicht eindeutig:D

aber den Hafenmeldungen nach ist die Cara umgeplant für den Kanaren und die Meldungen sind recht neu

• AlexM.
    • 18. Juli 2017 um 19:20
    Zitat von Bini

Für mich ist das die Cara, nicht Vita/Aura :matrose:

LG, Bini

nein, zu erkennen an der Brücke ;)

• AlexM.
    • 18. Juli 2017 um 19:19
    Zitat von Seeungeheuer

du warst aber schon mal in den USA und weißt wie heiss dort der Kaffee ist oder ????Nur was hat der Kaffee in den USA mit einem Koffer in Venedig zu tun ?????
    Richtig gar nix wie so viele Kommentare hier.
    :meinung:

ich denke, hier treffen zwei verschiedene Meinungen aufeinander, ich habe die andere zur Kenntnis genommen, behalte trotzdem aber meine, weil ich eine andere Rechtsauffassung habe. Wäre ja auch Langweilig wenn wir alle gleich denken würden, würden viele Jobs und die ganzen schönen Diskussion, welche das Popcorn am Abend darstellen, wegfallen oder :frage1::lol1:

• AlexM.
    • 18. Juli 2017 um 19:11

somit steht für mich das ganze Ding dann auch fest: Der Anlauf im Senegal, wie auch der mit tahiti und Bora Bora gehören zur einer zweiten Weltreise.

Und da nicht Vita und Aura auf gleichzeitig weltreise gehen, bleibt immernoch eine der beiden kleinen Schiffe frei.

und auf dem bIld ist Vita oder Aura zusehen.
    Vermutung war ja, dass Cara Kanaren fährt und die Aura auf Weltreise geht, scheint sich zu bewahrheiten.

Somit weiterhin fraglich, was Aidamar und AidaVita machen.

• AlexM.
    • 18. Juli 2017 um 13:16
    Zitat von Seeungeheuer

Wie haben denn Richter in einem ähnlich gelagerten Fall entschieden ?Und welches Gesetz kommt in genau diesem Fall zur Anwendung ????

Machst dir einfach: Übertrag es auf die Luft. Flugzeug könnte flughafen a nicht ansteuern, da geschlossen und musste ausweichen zu B.
    Freispruch für die Airline, da Airline schuldlos und somit höhere Gewalt. Kannst du googlen.

Ich bin nun raus. Manche Leute sollten erst googlen, dann schreiben. Wäre nett, wenn ich noch erfahre wann der Koffer kam. Ich bleib dabei, dauert niemals 14 Tage!

• AlexM.
    • 18. Juli 2017 um 13:07
    Zitat von cursor

Ich schließe mich meinem Vorredner an.

Rechtlich gesehen wurde eine vertraglich zugesicherte (und bezahlte) Leistung nicht erbracht. Warum AIDA das nicht konnte, kann mir egal sein.
    AIDA selbst ist da auch nicht gerade zimperlich (Stornos etc.).

Kann dir egal sein außer du willst Geld. Das sehen Gesetze und Richter nun etwas anders. Stichwort höhere Gewalt.

• AlexM.
    • 18. Juli 2017 um 13:03
    Zitat von Enigma1902

Wenn Ansprüche bestehen, dann wird AIDA das regulieren und gut ist.

Ist ja nicht so, dass niemand weiß, ob der Koffer wieder auftaucht. Er ist ja nicht abhanden gekommen.

Noch mal deutlich:
    Wer aus dem Urlaub nach Hause kommt und nicht wenigstens Wäsche für ein paar Tage im Schrank hat, Duschgel, Deo und ne Zahnbürste im Haus, der hat sich selbst irgendwie nicht richtig organisiert.
    Und selbst wenn. Dann gehe ich in den Laden, kaufe mir das Nötigste und gucke dann, ob ich mit AIDA was regele.
    Mal eine Woche mit einer normalen Zahnbürste zu putzen ist zumutbar.

Immer dieses "MIMIMI". Auf der Welt verhungern Kinder, im Mittelmeer ertrinken Menschen und das größte Problem ist, dass die Oral-B mit Bluetooth-Funktion nicht da ist?

ich denke wir sind einer Meinung. Andere scheinen bzw wollen uns vllt auch nicht verstehen, da sie wohl First world Problems haben.

Und das hier immer von 14 Tagen gesprochen nur weil das irgendwer im Kundencenter gesagt hat, nervt langsam auch. Warten wir mal alle ab wie lange ist wirklich dauert und dann können wir hier munter weiter diskutieren. Viele wissen gar nicht, wie schwer Logistik ist, habe ich den Eindruck, sondern sehe es als selbstverständlich an, dass wenn ich heute bei Amazon was bestelle, es morgen im Briefkasten ist bzw. der Paketbote vor der Tür.
    Das wir in 99,9% der Fälle unseren Koffer so problemlos zum Flughafen und weiter zum Schiff und zurück kriegen, ist verdammt viel Planung und Logistik erforderlich, und dass dies so zuverlässig klappt, ist denke ich gar nicht hoch genug einzuschätzen.

• AlexM.
    • 18. Juli 2017 um 12:41
    Zitat von Seesack007

sorry, aber was hier geschrieben wird ist für mich teils inakzeptabel.

• konstuieren tue ich hier nichts
    • höhere Gewalt kann ich hier nicht erkennen
    • Verständnis für die Probleme des Versánstalters muss ich wohl nicht haben, eher ist das umgekehrt
    • wenn ich (konkret ich) die elektrische Zahnbürste mit auf Reise nehme, dann weil ich auch im Urlaub eben nicht von Hand putze, und das gilt auch für zu Hause
    • waschen muss man evtl gleich nach dem Urlaub bei noch ein, zwei freien Tagen, da man vielleicht ja wieder arbeiten muss, und das evtl auswärts
    • auch Ersatzbeschaffungen kann man eher machen, wenn man nach der Reise noch freie Tage hat

schlichtweg: wenn der Veranstalter für den Koffertransfer die Verantwortung hat, muss er für Mängel auch gerade stehen.
    von dieser Diskussion ziehe ich mich jetzt zurück, ich akzeoptiere eben nicht, wenn andere immer meinen, der Kunde kann ja irgendwie klarkommen, Hauptsache der Veranstalter kommt gut weg. Nein Danke.
    Übrigens: ich fuhr und fahre immer wieder (aber nicht nur) mit AIDA

wie würdest du denn sonst den neuen Liegeplatz gezwungenermaßen durch den Unfall bezeichnen? Klarer Fall von höherer Gewalt
    Vgl. hierzu: Flugzeug muss anderer Flughafen anfliegen, weil Flughafen geschlossen. Ist auch höhere Gewalt.
    Wenn es stimmt was geschrieben wurde, dass die Koffer teilweise um 6uhr noch auf dem Gang standen, gibt es ja auch zusätzlich noch Gründe warum mit dem koffertransport später begonnen wurde und ich denke mal, dass wird Gründe haben, wo aida keinen Einfluss drauf hatte, somit höhere Gewalt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      444
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      333
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      383
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      946
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™