1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AlexM.

Beiträge von AlexM.

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• AlexM.
    • 25. Juli 2017 um 22:40
    Zitat von hareid

Die die Kurzreisen bei Aida ziemlich beliebt sind, gibt es keinen Grund sie nicht mehr anzubieten :)

Zumindest nicht ab Deutschland. Im Mittelmeer glaube ich nicht daran. Ab Deutschland wird es sie definitiv geben, da sie wie du richtig sagst, sehr beliebt sind. Ein Kandidat dafür wäre zum Beispiel aidamar, aber das ist jetzt sicherlich noch zu früh.

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• AlexM.
    • 25. Juli 2017 um 21:33
    Zitat von CHIPANDDALE

Seit wann ist denn Warnemünde ein Thema für die Winter Touren darum geht es doch hier !

Ich verliere echt den überblick. Von daher ist die Aufteilung in zwei Threads besser.

Ich stelle mir immer noch die Frage ob es vielleicht doch noch eine Winter Route ab Deutschland gibt.

Es gibt noch einige Fragezeichen und ich bin gespannt wie diese aufgelöst werden.

Diese Hoffnung kannst du sehr wahrscheinlich zerschlagen.

• AlexM.
    • 25. Juli 2017 um 15:07

Mit dem Unterschied, dass bei ncl nur teilpassagierwechsel ist ;)

• AlexM.
    • 25. Juli 2017 um 14:17

Wie wäre es, wenn diese Diskussion im neuen Thread 19/20 weitergeführt wird? Dort gehört sie auch hin! Danke!

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 25. Juli 2017 um 09:46

Glaube ich nicht. Ich vermute mal ohne Hinweise, dass dann möglicherweise der Kapitän übernimmt, den er gerade einarbeitet, wäre zumindest logisch.

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• AlexM.
    • 25. Juli 2017 um 09:13

Es ist doxh ganz einfach, die Perla ab Warnemünde mit einem kompletten passagierwechsel wird für Rostock bei der jetzigen Infrastruktur eine große Herausforderung. Hinzu kommt, dass für den Kanal besondere Vorschriften gelten, weshalb bei leichtem Wind gefühlt jeder zweite Anlauf auf der Kippe steht. Daher sehe ich die perla definitiv in Kiel. Das kann natürlich bedeuten, dass ein anderes Schiff nach Warnemünde abgezogen von Kiel, es ist schließlich der Heimathafen von aida.

• AlexM.
    • 24. Juli 2017 um 21:36
    Zitat von hareid

Oder Perla fährt 2019 die Aidabella Route vom Sommer 2018. Also 7 Tage Ostsee und danach 7 Tage Norwegen im Wechsel.

Das könnte natürlich sein, aber ich denke eher die mar wurde dann den Wechsel fahren und sie Perla konstant Ostsee, sofern aida vorhat dies öfter anzubieten. könnte mir auch vorstellen, dass Bella plus mar ein Test sind bezüglich der Nachfrage und ggf dann die Perla die Ostsee fährt und die 7 Tage Norwegen konstant dann von einer Sphinx wöchentlich befahren wird, aber dazu werden wir nochwas warten müssen, um dies zu sagen.

Fakt ist. Es gibt die Tendenz, dass die prima im Mittelmeer bleibt und da die mar nur bis 30.3 Sie Metropolen bedient und sie Perla erst Anfang Mai in Deutschland ist, lässt sich sagen, dass vermutlich die Nova sie Metropolen fahren wird und da aind die 7 Tage Ostsee mehr oder weniger der logische Schluss für die Perla, zumal der 4.5 als erste Abfahrt aber gut passen würde zu den Vorjahren. Fraglich ist für mich nur der starthafen, wobei ich bei der Größe der Perla eher zu Kiel statt Warnemünde tendiere.

• AlexM.
    • 24. Juli 2017 um 19:16
    Zitat von docxyz

Jetzt erwarte ich eigentlich nur noch ein paar Meldungen für AIDAmar in Funchal....

ich inzwischen nicht mehr. Die 9 Tagestour entspricht der jetzt befahrern 11Tage ohne Ibiza und ohne einen weiteren Hafen (zb. Malaga oder Cartagena). Und die 12 Tagestour erwarte ich ähnlich der angebotenen Tui-Tour, also ohne Madeira.

• AlexM.
    • 24. Juli 2017 um 19:12
    Zitat von docxyz

Das wird dann die Rückfahrt aus der Karibik nach Deutschland sein.
    Laut den Le-Havre-Meldungen bin ich bis gerade noch davon ausgegangen, dass AIDAperla ab 30.3.19 wieder die Metropolen-Tour fährt. Aber das wird sie dann wohl nicht tun. Dann könnte "AIDAperla" in Le Havre doch ein Platzhalter für AIDAnova sein. AIDAperla selbst könnte dann ab Anfang Mai die Ostsee befahren. Das würde zeitlich alles passen. AIDAprima bleibt im WMM; die neueste Palma-Meldung ist ja auch mehr als ei Indiz. Zumindest dürfte das der derzeitige Planungsstand sein. Ob das dann wirklich so kommt.....?? AIDA wirft ja seite zwei, drei Jahren gerne auch mal Routen aus schon längst gedruckten Katalogen über den Haufen...

war auch mein erster Gedanke. ab 4.5 Aidaperla auf der 7-tage Ostsee, vermutlich dann aber ab Kiel.

• AlexM.
    • 24. Juli 2017 um 19:06

Aidaperla ist ebenfalls am 22.4.2019 17 Uhr bis 23.4 16 Uhr auf Madeira gemeldet. Kommend aus Teneriffa nach Porto.

Das bedeutet:
    -Die Perla wird vermutlich ab 4.5 2019 Touren ab Deutschland anbieten
    -am 20.4.2019 (samstags) wird wohl auf Teneriffa gewechselt, sprich teilung der Reise Karibik - Deutschland in zwei Abschnitte mit Wechsel auf Teneriffa am 20.4

• AlexM.
    • 24. Juli 2017 um 16:46
    Zitat von CHIPANDDALE

Malta wäre eh mal toll als dauerfahfter Hafen tui fährt da seit Jahren sehr gut mit aber ich denke das wird nur eine Trans sein.

Vielleicht probiert

Zitat von sarasota

Ich denke, die Frage ob Mauritius ins Programm 18/19 kommt, stellt sich sicher nicht, nur welches Schiff ?!

Aidablu (wahrscheinlich) oder Aidabella (dann würde die blu die Asien Route übernehmen)

• AlexM.
    • 24. Juli 2017 um 16:12
    Zitat von cadieno

Ähm, irgendwie scheine ich einen Denkfehler zu haben.
    Du schreibst doch am Freitag selber: Kanaren 7Tage Nova...... Und ich bin jetzt davon ausgegangen, dass ihr erstmal hauptsächlich für den Winter sucht, da in der Regel die Meldungen für 2019 noch nicht da sind *grübel*

Das mit der Anreise ist ein Argument. Allerdings könnte AIDA hier evlt. mit Charterfliegern arbeiten.... Vorteil für AIDA: Eigenanreise ist nicht so einfach wie im Winter. Aber das sag ich nur ganz leise ;) Vom "normalen" Flugverkehr hab ich noch ein bischen Ahnung - bei Charter steig ich aus

Richtig im Winter geht die Nova auf die Kanaren. Der andere Beitrag bezog sich schon auf den Sommer 2019 und gehörte hier eig nicht hin, wollte damit aber die eine Frage/ Aussage beantworten.
    Im Sommer ist die Nachfrage in nahen Umgebungen höher und da fliegen nur die wenigstens 4.5h, zumal gerade im Winter die Kanaren zu den nächsten warmen Zielen gehören.

• AlexM.
    • 24. Juli 2017 um 15:46
    Zitat von cadieno

Darf ich mich hier kurz einklinken.....

Alex, den Erfahrungen nach mags du recht haben, aber es hat sich ja doch die Lage im Tourismus etwas verändert. Viele Länder sind für Sommerurlaub einfach aus Sicherheitsgründen weggefallen.
    Damit könnte es doch Sinn machen, ein Schiff im Sommer um die Kanaren fahren zu lassen

Im Übrigen möchte ich mich für eure Detektivarbeit mal bedanken - ich lese supergern mit. Hoffentlich habt ihr mit euren Prognosen recht, um ein großes Schiff fährt die Tour im Indischen Ozean. Das soll die (runde) Geburtstagstour für meinen Mann werden.....

ein Schiff dort Fahren zu lassen mag inzwischen vielleicht Sinn ergeben, aber nicht die Nova. Maximal eine Sphinx. Ich sehe die drei großen ab Deutschland bzw ab Palma, da dort auch die große Nachfrage vorhandne ist und die Flüge nach Palma das auch hergeben. Im Sommer gehen ja auch weniger Flieger zu den Kanaren als im Winter. Außerdem existieren keine passenden Meldungen auf Madeira. Meine Vermutungen siehst du ja ein paar Seiten bzw Beiträge vorher aufgelistet:)

Grüße Alex

• AlexM.
    • 24. Juli 2017 um 15:37

Niemals, da die Kanaren im Sommer damals mit der Cara auch schon schlecht liefen. Ich sehe eig Ostsee, Metropolen und Mittelmeer als fahrgebiet für die drei großen. In welcher Verteilung auch immer.

• AlexM.
    • 24. Juli 2017 um 13:12
    Zitat von sarasota

@AlexM.

Also, ich kann auf der Seite von portsdebalears auch bis in 2019 hineinblättern. Auf dem Kalender lässt sich der rechte obere Pfeil nach Dez. 18 weiter navigieren.

achso, ich gebe immer nur das datum ein, und dann springt ist bis maximal 31.12.2018 bzw darauf wieder zurück.

• AlexM.
    • 24. Juli 2017 um 12:03
    Zitat von Rheinmatrose

Es gibt jetzt am 04.05.2019 (ein Samstag) eine neue Meldung für AIDAprima in Palma. Sie kommt dabei aus Valletta und startet anschließend in Richtung Ajaccio. Ich vermute mal das ist der Startschuss in Richtung einer neuen Saison "Perlen am Mittelmeer" (und gleichzeitig ein weiterer Hinweis, dass sie den Winter in Richtung Osten verbringen wird).

womit klar sein dürfte, dass sie in den Orient geht, da ich sie weder in Asien und schon gar nicht im Indischen Ozean sehe.

p.s.: wie kannst du die Meldungen bis 2019 sehen? Bei mir ist am 31.12.18 schluss.

By the Way: Gibt es dort Meldungen für die Nova? Die wurde ja auch In Erwägung gezogen für die Perlen am Mittelmeerroute.

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 24. Juli 2017 um 00:06

Kapitän auf der Perla ist seit Samstag J.J. Kapitän Becker ist im wohlverdienten Urlaub.

• AlexM.
    • 22. Juli 2017 um 22:44
    Zitat von DoDü

Das mit der Mar verstehe ich nicht so ganz, denn im Oktober 2018 fährt doch schon die Sol von Hamburg nach Palma. Von dort aus gibt es auch schon eine Tour nach Lissabon und wieder zurück.

Die Sol fährt aber den gesamten Winter Perlen im Mittelmeer und die mar fährt dann Richtung Lissabon und Kanaren, heißt zwei Schiffe im Winter ab Palma

• AlexM.
    • 22. Juli 2017 um 11:53
    Zitat von PS.

Bis auf eine kleine Lücke kann ich die mar für den Winter 18/19 jetzt nachvollziehen.

24.10. Ankunft in Hamburg
    Lücke
    Ab 03.11. 3x Metropolentour (Meldung in Zeebrugge)
    24.11.-07.12. 13 Tage Westeuropa Hamburg-Palma
    07.12./28.12./18.01./08.02. 9 Tagestouren ab/bis Palma (wahrscheinlich Richtung Lissabon oder Kanaren)
    16.12./06.01./27.01. 12 Tagestouren ab/bis Palma (wahrscheinlich Kanaren)
    17.02. 13 Tage Westeuropa Palma-Hamburg (mit Stopps in Ferrol, Le Havre und Dover; Quelle Meldung in Le Havre)
    ab 02.03. 4x Metropolentour (Meldung in Le Havre und Zeebrugge)
    bis 30.03.

Alles anzeigen

Wann muss denn die mar das nächste mal in die Werft? 24.10-3.11 könnte Werft in Hamburg sein. Von der Zeit her perfekt.

• AlexM.
    • 22. Juli 2017 um 10:11
    Zitat von svenner1967

Ist es denn schon sicher, dass eine Hyperion in die Karibik gehr?
    Ich kann mir das immer noch nicht vorstellen, da sie ja als "Familien-Schiff" wohl auf starke 3er oder 4er Kabinenbelegung ausgerichtet ist. Naja und für eine Familie wird selbst eine preisgünstige Kreuzfahrt durch die Flugpreise doch ganz schnell mal zu einem teuren Urlaub.
    Also ich sehe die Hyperions noch immer in Gebieten, die man mit erschwinglichen Flügen erreichen kann.

Wieso haben die Hyperions mit 3 er oder 4er Kabinen?
    Ich kann diese genauso gut mit zwei Personen füllen, in dem Zb die Couch als Couch und noch als zweites Bett genutzt wird. Abgesehen davon beträgt meines Wissens nach sowohl bei Hyperion wie auch Sphinx die maximale Anzahl an Passagieren bei 133% gegenüber der Zweibett-Rechnung, also von daher sehe ich das so nicht. Das Familienachiff bezieht sich eher auf rutschen, kletterpark, beachclub etc.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      289
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      295
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      349
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      924
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™