Gibt es Meldungen für die Vita in Hongkong. Sofern es Richtung China etc. geht in welcher Form auch immer, wäre Hongkong ein sicherer Hafen.
Edit: selber gefunden, gibt keine in Hongkong
Gibt es Meldungen für die Vita in Hongkong. Sofern es Richtung China etc. geht in welcher Form auch immer, wäre Hongkong ein sicherer Hafen.
Edit: selber gefunden, gibt keine in Hongkong
Falls die Perla die 7 Tage Ostseeroute ab Kiel übernimmt, bin ich mal gespannt, ob der Hauptanreisetag auch der Samstag bleiben wird.
Samstags ist nämlich in Kiel immer ein großes MSC Schiff (3.500 Passagiere) zu Gast, welches nur am Ostseekai LP 27 oder im Ostuferhafen Platz hat.
wenn Aida zuerst den Liegeplatz reserviert hat Msc Pech oder umgekehrt . Ganz einfach ![]()
Achso - ja ich mag auch lieber längere Touren, am liebsten 21 Tage. Da eignen sich eigentlich immer gut die Trans-Reisen.
nebenbei kann man dort dann ausgezeichnete Schnapper machen ![]()
Es wurde ja schon spekuliert, dass die perla die Schmetterlingstouren der bella übernehmen könnte. Das halte ich - zumindest im exakten Routenverlauf - für unwahrscheinlich, denn mit ihrem Tiefgang wird sie den Drogden nicht durchfahren können und müsste so eine Runde um Seeland drehen um nach Kopenhagen zu gelangen (wie es bei Tui auch der Fall ist).
Ich vermute, dass die reguläre Ostseetour umgestellt wird und erwarte das Schiff dafür auch in Kiel.
Hier sehe ich es so:
Aidaperla übernimmt die normale 7 tage Ostsee. Fraglich ob ab Kiel oder Warnemünde.
Wenn überhaupt, da mach ich mal ein großes Fragezeichen hin, übernimmt Aidamar oder eine andere Sphinx die Schmetterlingstour, wobei ich mir auch gut durchgängige 7-Tagesreisen nach Norwegen vorstellen kann.
Meine persönliche Hoffnung ist ja: Das Aidamar dann das Sommerprogramm der Aidaluna so ähnlich übernimmt und eine Sphinx mit Brauhaus im Hochsommer dann nach Spitzbergen fährt.
Auch nicht mehr als 7 Tagestour? na dann sind es wohl doch Kegelvereine
naja 7 Tage ab können billiger sein als 4 Tage Malle mit Flug, so war das gemeint. Zumal die 7 Tage ab Malle zuzüglich Flug eh überteuert sind in meinen Augen. Deswegen bevorzuge ich eh 10 Tages Touren aber natürlich nicht für Clubs
Und diese kurzreisen gibt es ja nicht mehr bei aida.
quasi eine Rentnertour:P
by the way: vielleicht fahren die Toure auch einige Kegelclub oder so:D
Das mit den 20-30 Kabinen heißt ja nicht, dass genau die Anzahl frei ist. BSP. 30 Kabinen kriegst du zur Premiumbuchung angezeigt, allerdings sind 29 der 30 bereits als Vario weg, trotzdem darfst du ja aus den vollen 30 wählen. Interessant wäre jetzt, ab wann die Reise ausgebucht ist, heute???
Vielleicht war heute eben genau diese Variozuteilung und eine weitere Person hat die letzte freie Kabine gebucht, das wäre eine Erklärung.
Vielleicht ist ja jemand hier in der Gruppe und kann berichten, ob für diese Reise die Variozuteilung rein zufällig heute erfolgte :)?
weitere Möglichkeit ist, sie kommt demnächst ins Just oder Verlockung der Woche oder Wochenendeinkauf, damit kein so direkter Preisvergleich etc etc möglich ist, werden oft vorher die Preise extrem erhöht oder die Reise komplett rausgenommen bzw einzelne Kategorien der Reise.
--> meine Empfehlung: Da ich nicht an Fall 1 glaube, schaue HEUTE Abend mal so gegen 18 Uhr auf die Aida-seite unter Verlockung der Woche und unter Wochenendangebot ;-), ansonsten Geduld haben. Bin mir auch relativ sicher, da kommt nochwas.
Ich nicht, AlexM. Wir hatten es bewusst so gewählt, zum einen, weil die Einreise in die USA so deutlich leichter ist als am Flughafen, zum anderen weil das Einlaufen in New York einen absoluten Höhepunkt darstellt und einen wunderbaren Abschluss der Reise bildet. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Das mit der Einreise ist Ansichtssache. Bei mir ging es am Flughafen sehr sehr viel schneller. Bezüglich Abschluss ohne frage, sofern du sehr früh aufstehen magst, bin damals auch nach NYC rein, war allerdings bei einer trans mit immigration in NYC.
Weil ich exakt umgekehrt fahren würde ![]()
Auf jeden Fall sind die Fahrten nach NY günstiger als von NY.
Nur würde ich auch schauen was die Flüge kosten, und evt. ein Hotel.
Oder das günstige Angebot nehmen was es jetzt mit Flug gibt.
Nur hat man da wenig von New York, allerdings ist es günstig.
wieso denn das?
Ich würde immer von NYC nach Montreal reisen, jeweils in NYC und Montreal 2 Tage dran hängen. Die Einreise über den Flughafen geht wahrscheinlich schneller als das ganze Gedöns in Bar Harbour oder wo auch immer das dann erfolgt. Zumal das Auslaufen aus NYC sicherlich was ganz besonderes ist und du nicht extra dafür dann wie bei der umgekehrten Route um 3 aufstehen musst. Aber wie sie sagte, sie hat ja bereits gebucht.
Karibik startet meistens um die Mittagszeit. Ruf doch mal bei aida oder eurowings oder dem Flughafen an, dort wirst du es ganz genau gesagt bekommen, sofern sie wollen. Flugzeiten können ja von Jahr zu Jahr, Tag zu Tag, Woche zu Woche unterschiedlich sein.
aber dabei bieten Sie Preise vom letzten Jahr nur eine bestimmte Vergleichsmöglichkeit, da Ferien, Reiselust etc. etc. Variieren.
Klar darfst du das! Mich würde dann aber interessieren, wieso du sowas fragst;). Die Frage muss dann auch erlaubt sein!
Ganz einfach: allgemein gilt an Bord von aida Alkohol ab 16/18.
wird jedoch ein Hafen innerhalb der USA angelaufen, gilt für die komplette Reisein diesem Punkt das amerikanische Gesetz, heißt Alkohol ab 21.
so meine Erfahrungen, auch wenn ich schon älter war als 21, aber es stand jeden Tag in der aida heute.
Ohne Worte. Vielleicht sollte aida so eine Art kabinenebay mal einführen
Diese Angst, man könnte mehr bezahlt haben als der Kerl in der Nachbarkabine....
Leute informieren sich schlecht über das Konzept und beschweren sich anschließend, dass es anders ist als Zb auf der Sphinx. Ich denke, hier liegt der Fehler beim schlecht informierten Kunden und nicht beim Veranstalter. Abgesehen davon, schreiben viele doxh nur was, wenn es negativ ist, wer schreibt denn eine positive Bewertung, die wenigstens.
Ich warte nur noch auf eine schlechte Bewertung wegen Wellengang, wobei die gibt es bestimmt auch irgendwo ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()