Beiträge von AlexM.
-
-
Vielleicht ( nur wenn Du schon am fragen bist
) könntest Du mal in Erfahrung bringen, wer am 15 Okt. die SOL fährt!???Jetzt fang ich auch schon an
Aber nachdem wir mit Kapitän Baumgart schon zweimal gefahren sind und ihn sehr nett finden, wäre es schön...
Grüße und Danke schon malMit hoher Wahrscheinlichkeit Sven Gärtner.
-
Auch auf den 17 Tages-Routen kann man durchaus drüber nachdenken ob man Tui Cruises anstatt AIDA bucht... wenn man berücksichtigt, dass die Getränke inclusive sind... tut sich da manchmal echt nicht mehr viel...
alles eine Frage des Getränkekonsums, der Kabinenkategorie und dem gewählten Buchungstarif.
Ich buche in der Regel 4-6 Wochen vorher, da ist Aida jetzt deutlich billiger gewesen, sprich mehrere hundert Euro immer, wenn es irgendwann mal passt, werde ich auch sehr gerne mal TuiCruises ausprobieren
Ich hoffe, es passt bald 
-
- Weiß jemand wer auf der Sol aktuell Kapitän ist?
Prem kurc. Falls Änderungen sind sag ich dir Sonntag Bescheid.
-
Aber wenn sie Montags in Eidfjord gemeldet ist, würde dies ja eine Abfahrt Samstag ab Deutschland bedeuten. Ist der Abfahrtshafen schon ersichtlich??
Die Vermutung ist ja, dass die Perla die Ostsee 1 übernimmt und dementsprechend wäre eigentlich auch Samstags der Abfahrtshafen Kiel oder Warnemünde, und die Nova wird ja vermutlich Samstags in Hamburg wechseln.
Somit könnte ich mir das Sphinx 1 Schiff bei einem Wechsel Samstags im dem übrigen Hafen vorstellen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass neben Nova und Perla ein zweites Schiff in dem selben Hafen am gleichen Tag wechselt und bei der Perla ging die Vermutung ja in Richtung Kiel, somit dann die Sphinx 1 ab Warnemünde??
By the Way; Aidavita ist am 23.4.2019 auf Mallorca gemeldet von Malta kommend in Richtung Barcelona. Ist glaube ich neu die Meldung und bestätigt die klare Vermutung, dass sie den Winter 18/19 im Osten verbringen wird bzw. kann als bestätigt angesehen werden da Meldung der Hintour und Rücktour nun vorhanden.
Damit sind für die Prima und Vita die Meldungen der Rücktouren vorhanden, die der Blu und Bella fehlen. Ein Schiff davon geht ja im jedem Falle in die Adria, wie wahrscheinlich wäre denn ein zweites Schiff im Bereich Adria oder griechische Inseln?
Daraus könnte man folgern, dass die Diva dann die Norwegenroute fahren könnte und Aidamar die 10 Tage Ostsee übernehmen könnte.
-27.10.2019 ist Aidacara auf Mallorca gemeldet, kommend aus Mahon nach Alicante.
-26.10.2019 die passende Meldung der Cara auf Menorca, kommend aus Cagliari. -
warum sollte ein/kein handtuchpfand was ändern?
a) ich kann mir auch 10 handtücher holen, weil ich ihn eh zurück bekomme
b) es liegen genug handtücher rum, die man mitnehmen könnte (nicht, dass ich das mache)
bzw dann
c) ich kann mich jederzeit beschweren, dass meines geklaut wurde.für uns macht das keinen unterschied, für aida scheinbar schon, weil der aufwand am ersten tag entfällt.
richtig, daher würde ich es ja so machen, dass neben dem Pfand eine einmalige Gebühr pro Reise erhoben wird.
Bsp: du leihst dir das Handtuch für 25€ aus, kannst es natürlich beliebig oft tauschen, kriegst aber nur 20€ zurück, irgendwie so.
Oder das Abräumen muss konsequent durchgezogen werden, und wenn Handtuch weg, Pech gehabt, aber das ist natürlich einfacher, ohne Pfand, aber wenn Aida das jetzt so wieder handhabt, erwarte ich ganz klar, das dort gnadenlos die Handtücher abgeräumt werden.
-
Ich werde auch ab kommendem Wochenende auf einem der Schiffe sein. Ich habe kein Problem damit, mich täglich bei der Rezeption bzw. dem GM darüber zu beschweren. Vielleicht erfolgt dann ja Abhilfe, auch wenn ich es nicht glaube. Aber je mehr sich beschweren, und zwar direkt bei Aida, desto eher wird dagegen was unternommen. Hier sich darüber aufgregen reicht nicht!!
-
Da steht auch, dass die stella Orient fährt und die diva die Inselhoppingtour. Durch neuere Hafenmeldungen hat sich auch bereits erledigt.
Und keine der reisen ist entgegen der Ankündigung Nachbar

-
AIDAbella steht doch im aktuellen Katalog schon für 2018/2019 in der Vorschau für Südostasien
Warum wird dann gerätselt welche Schiff SOA fährt? :-OPapier ist geduldig und war bei Aida nicht immer richtig;-).
-
AIDA fängt parallel zum Sommer 2019 auch schon an erste Reservierungen für den Winter 19/20 vorzunehmen. Es sieht erstmal nach dem gleichen Programm wie im Winter 18/19 aus. Zumindest sind die sol und die mar wieder in Palma gemeldet. Sol alle 7 Tage, mar wieder alle 9 bzw. 12 Tage. Dazu findet sich bereits Ende Oktober 2019 eine Meldung der perla in Funchal. Das spricht wieder für die Karibik. Die luna ist wieder in Grand Cayman gemeldet.
Das spricht auch dafur, dass erstmal kein Schiff Richtung China geht, da das Mittelmeer für zwei Sphinx im Winter schon arg dimensioniert ist und wenn eine wegging wäre sicherlich dort eine abgezogen worden, aber dem ist wohl nicht so, was meiner Aussage, dass das Thema China bis 2021 erledigt ist erstmal weiter verstärkt.
-
sie fährt eine sehr küstennahe Route um durch die Gebirge dort ein wenig Windschutz zu haben, zum Wohle der Gäste, damit im Hospital nicht gleich Hochbetrieb ist

-
Ich hab extra Popcorn gemacht jetzt

-
Update: Ab Morgen übernimmt Paolo Benini auf der Stella
Das scheint dann wohl der Neue, der vom Doc eingearbeitet wurde. Ich sehe schon die Diskussionen, denn deutsch kann er laut costaseite nicht.
https://www.costakreuzfahrten.de/lernen-sie-cos…nini.28621.html
-
Aidaaura wird morgen wettertechnischer Gründe Ibiza statt Menorca anlaufen und dort am fährterminal anlegen.
-
ich wär mal für eine ausgedehntere erklärung für interessierte: was macht man bei starkem wellengang, wenn einem das halbe mobiliar entgegen kommt? ab welcher höhe kann ich mit der rettungsweste ins wasser springen, ohne mir das genick zu brechen. sogwirkung schiff usw. wann bleibt man besser in der kabine und wann nicht?
hoffen wir, dass wir das nie wissen müssen, aber interessieren würds mich...
die verpflichtende übung ist nicht viel mehr als ein zusammentreffen und jeder zieht die weste an...Dann stell diese Fragen doch mal in der Kapitänsfragestunde, guter Vorschlag oder?

-
Vielleicht werden wir morgen schlauer, da dann die AIDAsol in Hamburg ist. Abreisende oderzusteigende Passagiere könnten dann doch mal berichten.
Einen Heizergruss, der beste Kontakte zu den Streifenhörnchen hat, gibt es ja leider nicht in
Hamburg.Wir könnten versuchen ihn zu clonen

-
Gibt es inzwischen ein Update wie lange Kapitän Baumgart auf der Sol bleibt?
Danke!
-
Bisher war es immer so!
Und ich habe schon ein paar Reisen gemacht .das hängt ja auch von den Reisen ab. Nur wenn es bei dir immer so war, ist es keine allgemeingültige Aussage. Vielleicht solltest du auch erwähnen bei welchen Routen das war, bestimmt nicht bei 7 - Tagesreisen.
-
Die SNR ist immer Pflicht für JEDEN, sobald neue Passagiere zusteigen, bzw. aufsteigen.
Lg Marinabitte nur etwas schreiben, wenn man es zu 100% weiß. Das hängt nämlich davon ab, wie viele Prozent der Gesamtpassagiere neuzusteigen und hier auf Teneriffa werden dies nur wenige sein, analog zu Rotterdam bei der Metropolentour, da bei dieser Kanarentour GranCanaria der Hauptzustiegshafen ist. Somit wird es ähnlich der Orienttour in AbuDhabi und der Metropolen in Rotterdam aller Wahrscheinlichkeit nach nur eine kurze Einweisung geben und die Hauptrettungsübung in GranCanaria müssen dann alle machen. Aber das Letzte Wort hat immer noch der Kapitän.
-
Hallo Süchtige....
sagt mal wie ist das mit der SRÜ wenn wir am 16.09.2017 in Teneriffa aufsteigen und am 17.09.2017 in Gran Canaria ein 2. mal Leute zusteigen? Machen wir die SRÜ dann doppelt oder lassen wir die 2. aus?

16.9 wird wohl nur eine kurze Einweisung geben und dann am 17.9 die große Übung.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de