1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AlexM.

Beiträge von AlexM.

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 8. September 2017 um 21:46

Ich glaube nicht, dass Sven laudan nur 3 Wochen Urlaub hat, in der Regel haben die Kapitäne 2-3 Monaten keinen aktiven Einsatz. Ich denke es übernimmt ein anderer dann. ZB Kapitän Kirk Kirchner, er ist ja schließlich der zweite Kapitän auf der Aura

Würde mich wundern, wenn es nicht Kirk Kirchner werden würde

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• AlexM.
    • 8. September 2017 um 21:44

Käppi? Ich weiß zwar nicht welche Kappe, aber die normale aidakappe hatte ich als roter auf meiner letzten Reise mit der Sol zur Auswahl. Wenn goldene das selbe zur Auswahl haben wie rot-naja kein Wunder das es Kritik gibt.

Ich finde man sollte es Staffeln:

Blau-nichts
    Rot 5€
    Gelb 10€
    Grün 15€
    Gold 20€
    Als Gutschein für den Shop
    Oder das BGH um diesen Preis erhöhen.
    Sprich rot bekommt 20 statt 15€ BGH.

• Lange Hosen für die Herren....

• AlexM.
    • 8. September 2017 um 15:09

wahnsinn, wenn ein Thema, was ich als selbstverständlich erachte, zu 12 Seiten Diskussionsstoff anregt:).

By the Way, lange Hose schließt ja die jogginghose zum Glück nicht aus :sironie:

• Alles zur AIDAnova

• AlexM.
    • 8. September 2017 um 11:34

Es wird ein Restaurant zum Thema Zeitreise geben, dann Best Burger, der beste Burger der Weltmeere und auch eine Streetfoodmeile mit Scharfer Ecke, Brot und Stullen, sowie Döner

--> für Fotos siehe Aidafacebookseite

• Alles zur AIDAnova

• AlexM.
    • 8. September 2017 um 11:29
    Zitat von Globetrotter

Transreise von HH nach Teneriffa bzw. Gran Canaria ist jetzt online :

https://www.aida.de/reise/NO131812…iceModel%5D=IND

und der Deckplan ist online : https://media.aida.de/fileadmin/user…ksgrundriss.pdf

oh okay. Ich hätte ja noch damit gerechnet, dass sie früher auf die Kanaren geht, aber okay das Kindchen hat sich ja damit dann erledigt mit Buchungsfreigabe.

• Barcelona / Spanien

• AlexM.
    • 8. September 2017 um 09:44
    Zitat von Winder1123455

Hallo zusammen,
    wir fahren ab Sonntag mit der AIDAstella die Route Spanien & Portugal. Unter anderem legen wir auch in Barcelona an. Wir wollen die Städte alleine zu Fuß erforschen. Habt ihr Tipps was man unbedingt gesehen haben muss? Außerdem würden wir gerne an jedem Hafen einen Stadtplan mitnehmen, damit wir unsere Routen besser planen können. Wisst ihr wo wir kostengünstig einen Stadtplan bekommen?

Vielen Dank euch.

Sorry, aber bevor du überall das selbe postest. Lese doch bitte erstmal die Seiten durch oder verwende die Suchfunktion. Dort werden sicherlich alle Fragen beantwortet.

• Cadiz / Spanien

• AlexM.
    • 8. September 2017 um 09:43
    Zitat von Winder1123455

Hallo zusammen,
    wir fahren ab Sonntag mit der AIDAstella die Route Spanien & Portugal. Unter anderem legen wir auch in Cadiz an. Wir wollen die Städte alleine zu Fuß erforschen. Habt ihr Tipps was man unbedingt gesehen haben muss? Außerdem würden wir gerne an jedem Hafen einen Stadtplan mitnehmen, damit wir unsere Routen besser planen können. Wisst ihr wo wir kostengünstig einen Stadtplan bekommen?

Vielen Dank euch.

Es gibt die Hafeninfo von aida. Tipps gibt es hier schon auf 11 seiten. Viel Spaß beim lesen.

• Alles zur AIDAnova

• AlexM.
    • 7. September 2017 um 21:07
    Zitat von Taurus689

Tja, wenn.......

ich denke, ich sollte meine Aussage korrigieren. Wenn es vier Dual-Fuel-Motoren sind, muss man davon ausgehen, dass auch mit Schweröl gefahren werden kann. Da bin ich mal gespannt, welches der Haupttreibstoff wird;-)

"AIDAnova ist das erste Kreuzfahrtschiff weltweit, das ab Herbst 2018 – dank des Einsatzes von vier Dual-Fuel-Motoren – sowohl im Hafen als auch auf See mit dem derzeit umweltfreundlichsten und emissionsärmsten fossilen Treibstoff betrieben werden kann."

Quelle: https://www.aida.de/genau-mein-url…gung.34855.html

• Alles zur AIDAnova

• AlexM.
    • 7. September 2017 um 15:24

Wenn das Schiff zu 100% mit LNG Fahren kann, die Betonung liegt auf Fahren, müssen ja entsprechend große Tanks vorliegen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass weiterhin noch große Tanks für Schweröl eingebaut werden, sodass auch damit zu 100% gefahren werden kann, das wäre schlichtweg Platzverschwendung.

• Alles zur AIDAnova

• AlexM.
    • 7. September 2017 um 14:22

die könnten zb einfach mal die Deckpläne raushauen, die eh längst fertig sein müssen.

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• AlexM.
    • 5. September 2017 um 23:20
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

man muß aber auch fairerweise sagen,daß man bei den TUIdampfern den Betrieb der Rauchgasreinigungsanlagen sehr gut an dem weißen Heizergruß erkennen kann

Dieser "Wasserdampf" entsteht beim Betrieb der Rauchgasreinigungsanlagen

Auf meiner 14 Tagesreise mit Aidasol Ende august hatten wir auch nur weißen Rauch

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• AlexM.
    • 5. September 2017 um 23:06

Am besten kommt TUI weg?!

Kein LNG, kein landstrom usw, wie kann TUI da dann auf Platz 1 landen zumal die prima perla doch letztes Jahr noch viel besser bewertet wurden?!

Nur als Info: bei TUI ist die Umweltchefin eine ehemalige Mitarbeiterin des nabu

Und über ihre Messergebnisse (wissenschaftlich korrekt) oder wie das Ranking überhaupt zustande kommt, sprich Trabsparenz, ist für den nabu auch ein Fremdwort.

Und wenn ich lese betreiberangaben, angeben kann ich sehr viel, was ich halte steht woanders. Und von den Containerschiffen reden wir besser erst gar nicht, Sonntag auf Gran canaria ein Schiff gesehen, ich dachte das fährt noch mit Kohle so schwarz war der Rauch, das war Wahnsinn, aber darüber verwendet der nabu, ehemalige vogelschutzverein, kein Wort.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• AlexM.
    • 5. September 2017 um 21:06

Auf der sol ist der Pfand wieder eingeführt.

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• AlexM.
    • 5. September 2017 um 12:33
    Zitat von Andi F.

Ich glaube kaum, dass die Nova nur einen Wechselhafen haben wird...

Die Nova fährt ja eh Metropolen und wird in Rotterdam und Hamburg wechseln.

Für die perla in der Ostsee, hier könnte ich mir durchaus einen wechselhafen vorstellen. Welcher der Hafen käme denn überhaupt als weitere wechselhafen in frage, Sankt Petersburg. In Stockholm, Tallinn und Helsinki gibt es ja gar kein Terminal und wer bitte steigt freiwillig in Russland auf, daher unrealistisch.

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 2. September 2017 um 22:29

Der Kapitänswechsel auf aidasol findet auf der kommenden Reise statt.

Nachfolger Hat Olli nicht gesagt. Vermutlich aber Kapitän Gärtner

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• AlexM.
    • 2. September 2017 um 21:58
    Zitat von fs97

Heute geht die sympathische EM Eva Piorko auf AIDAsol. Sie bleibt allerdings nur für zwei Wochen an Bord (vertretungsweise).
    Nachfolger wird Dominik Meisterfeld, der erst kürzlich ins Amt befördert wurde.

Die aktuelle primetime wird aber gerade noch von olli moderiert. Wenn ich mich gerade nicht verhört habe, steigt Olli auf die prima auf in Rotterdam. Eva übernimmt ab morgen.

Das mit Dominik Meisterfeld kann ich bestätigen. Er ist zurzeit schon Entertainment Office Manager auf der Sol.

Felix warst oder bist du auch auf der Sol?

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• AlexM.
    • 29. August 2017 um 19:31
    Zitat von docxyz

Da hast du recht. So ähnlich hattest du es prognostiziert. Dennoch bin ich von dieser Tour enttäuscht. Ich verstehe nicht, wieso diese Tour ohne Madeira gefahren wird? Dafür sind Häfen drin, die auch auf der 9-tägigen Tour dabei sind.
    Ich hätte Folgendes bevorzugt: Mallorca - Seetag - Cadiz - Seetag - Madeira - La Palma - La Gomera - Fuerteventura - Seetag - Malaga - Seetag - Barcelona - Mallorca.
    Oder noch besser: Mallorca - Seetag - Seetag - Madeira - Madeira - La Palma - La Gomera - Gran Canaria - Fuerteventura - Seetag - Cadiz - Seetag - Mallorca.

Im nächsten Leben mache ich eine Ausbildung zum Routenplaner. Dann läuft das... ;)

Ich habe den Eindruck aida erhofft sich einen Schwung von Cádiz und Lissabon. Und Lissabon wird in Sachen Kreuzfahrten stark anziehen. Wir waren vorgestern und gestern dort und unten am Anleger wird zurzeit kräftig investiert und ein relativ großes Terminal gebaut. Madeira wäre zumindest bei den 12 Tagen durchaus attraktiv gewesen, ich weiß nicht wie es mit cartagena oder auch Cádiz etc im Winter aussieht?

Ist da überhaupt was los dort?

Lissabon im Winter sollte ja durchaus was los sein, aber Cádiz cartagena ?!

• AlexM.
    • 27. August 2017 um 12:37

Hier noch einmal zusammenfassend:
    Aidacara: 14 Tage Kanaren /kapverden/Azoren
    Aidavita: 10-11 Tage Asien ab Hongkong / Singapur
    Aidaaura: Weltreise und Winter im hohen Norden
    Aidadiva: jetzige Karibikroute der mar
    Aidabella: bekannte Asientouren plus China hin und zurück
    Aidaluna: neue Karibikroutr ab Jamaika (siehe vorherige Seiten)
    Aidablu: indischer Ozean mit zwei wechselhafen
    Aidasol: perlen im Mittelmeer 7 Tage
    Aidamar: neue 9/12 Tage reisen ab Palma (siehe vorherige Beiträge)
    Aidastella: 7 Tage Kanaren (Wechsel sonntags auf Gran canaria)
    Aidaprima: 7 Theo Orient (ab Dubai Bzw abu Dhabi)
    Aidaperla: karibische Inseln (jetzige Diva Route)
    Aidanova: 7 Tage Kanaren (Wechsel mittwochs auf Teneriffa und Samstag auf Gran canaria)

• AlexM.
    • 27. August 2017 um 10:31
    Zitat von Linzgauer

12 Tage: Palma - See - Cádiz - Lissabon (an 10 Uhr) - Lissabon (ab 14 Uhr) - See - Fuerteventura - Lanzarote - See - Málaga - Cartagena - Valencia - Palma9 Tage: Palma - See - Cádiz - Lissabon (an 16 Uhr) - Lissabon (ab 16 Uhr) - See - Cartagena - Valencia - Barcelona - Palma
    So waren die Routen über Weihnachten/Silvester, ich denke aber das Sie den ganzen Winter so sind.

Grüße Linzgauer

Das entspricht ja den von mir vor Wochen vermuteten Routen fast 1zu1. Hatte glaube ich ohne cartagena gerechnet. Also hat sich bewahrheitet, dass die 9 Tage die gekürzte sommerroute der Stella ist und die 12 Richtung Kanaren weiter geht und beide ohne Madeira sind.

• AlexM.
    • 27. August 2017 um 09:35

jetzt haben wir viel zur Perla, prima, vita und Bella gehört.

Hat denn eig auch jemand die Routen der mar ab Palma mitbekommen? Die fährt ja zwei verschiedene Routen 9 und 12Tage?!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      448
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™