1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AlexM.

Beiträge von AlexM.

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• AlexM.
    • 16. September 2017 um 12:30
    Zitat von anna11

Ich hätte da noch ne Muggle-Frage. Kommen die Drei-Wochen-Fahrten im Südchinesischem Meer auch ins Vario? *rotwerd*

Das wird dir niemand sagen können.

Meine Vermutung eher nein. Daher würde ich Premium innen buchen und notfalls auf vario Meerblick umbuchen. Balkon vario halte ich für ausgeschlossen.

• VERZOCKT :(

• AlexM.
    • 16. September 2017 um 12:26
    Zitat von alrami

ähnliches Thema:

Bei Just ist es verdammt ruhig geworden, kommt da für November noch was? Vorzugsweise Orient?
    Dachte immer Anfang September kommt dann der November nochmal oder ist der Monat so gut gebucht?
    Was sagt ihr?

Vllt will aida diese just Aktionen auch nicht mehr in dem Maße anbieten. Schau mal der Forums Treiber hat aktuell für den Orient Angebote inklusive Flug.

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• AlexM.
    • 16. September 2017 um 10:35

Aidaaura fährt ajaccio statt propiano an

• AlexM.
    • 16. September 2017 um 10:14
    Zitat von Mimimatz

AIDAcara hat heute offenbar aufgrund zu starker Winde Kirkwall ausgelassen und fährt mit Vollgas nach Hamburg. Sieht nach einem Overnight in HH aus.

12Uhr Lotsenstatiom Elbe 1

• Alles zur AIDAnova

• AlexM.
    • 15. September 2017 um 19:22

Ja geht wenn du früh genug dran bist.

• AlexM.
    • 15. September 2017 um 14:35
    Zitat von cawa

Die Bella, Vita und Aura fahren ihre 14tägigen Touren in diesem Winter in einem Rhythmus, dass die Reisen 1 Woche vor Weihnachten anfangen. Wäre der Rhythmus um 1 Woche versetzt, wäre es machbar.Außerdem ist generell ein Reisebeginn Freitags, Montag oder Dienstags eher ein Problem als Samstags oder Sonntags.

Aida wird das ganze abgewogen haben. Sie wissen ja auch, dass sie Reisepreise die sie in Ferien erzielen können deutlich euer sind als außerhalb der Ferien. Und wenn man sich dann trotzdem dagegen entscheidet, wird das gute Gründe haben.

• AlexM.
    • 14. September 2017 um 21:54
    Zitat von FrancescoTotti

Kannst du was zu den Terminen der Transatlantiktouren im März / April 2019 sagen ?

die kommen in der Regel erst im neuen Katalog Anfang 2018.

Ich kann dir aber verraten, dass Aidaperla am 22-23.4 auf Madeira gemeldet ist, kommend aus Teneriffa mit Ziel Porto. Also wird es Anfang April in der Karibik für Aidaperla losgehen zurück nach Europa mit einem vermutlichen Passagierwechsel auf den Kanaren mitte April.

Aidadiva ist am 14.4 in Le Havre gemeldet. Also wird es dort bereits Ende März in der Karibik losgehen.
    Aidaluna ist am 22.4 in Le Havre gemeldet. Dort wird es dann wohl auch Anfang April losgehen Richtung Europa.

Vorhafen ist in beiden Fällen A Coruna und Folgehafen Dover. Denke die Tour wird dann über Ponta Delgada gehen als Vorhafen für A Coruna.

• AlexM.
    • 14. September 2017 um 18:11
    Zitat von cawa

Danke, AIDA, wieder zielsicher an den Schulferien vorbei gelegt. Das ist wohl Methode (v.a. bei Selection).

soll Aida extra weil irgendein Bundesland-Ferien hat den über den gesamten Winter vorhandenen Rythmus unterbrechen? Das wäre ein wahnsinniger Aufwand, da dann unzählige Kurzreisen oder 7-Tagesreisen etc den 14-Tagesrythmus unterbrechen würden. Ich verstehe Aida da voll udn ganz, zumal es ja um Liegeplätze etc geht.

Auch wenn es zugleich natürlich für einen Kunden ärgerlich ist, auch keine Frage.

• Transfer zum Flughafen Las Palmas auf My Aida buchen?

• AlexM.
    • 13. September 2017 um 22:29
    Zitat von Alex3178

Hallo miteinander,

ich habe am Sonntag eine Kanarenreise ab Gran Canaria gebucht mit individueller An-/Abreise. Wie das so ist, man kann dann ja kaum die Freischaltung auf MyAida abwarten um sich gleich um Ausflüge usw. anzusehen. Leider vermisse ich die Buchung für den Transfer vom/bis Schiff sowie die Getränkepakete. Hat sich da aktuell etwas geändert?

LG

Alexandra

Nimm den öffentlichen Buslinie 60. kosten 3€ pro Person.

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 12. September 2017 um 13:50
    Zitat von Pinguin2013

Weiß jemand, wie lange Kapitän Mey noch auf der Luna weilt? :frage1:

Wechsel für diese Reise geplant, ob durchführbar wird man dann ja noch sehen

• AlexM.
    • 11. September 2017 um 21:54
    Zitat von rainbow1632

Weiß jemand wieso die Bella noch in Dubrovnik liegt müsste schon seit über 2 Stunden unterwegs sein?

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Bella nun auch unterwegs

• AlexM.
    • 11. September 2017 um 21:12
    Zitat von Seereisenlady

Die Luna kommt erst um 18:00 Uhr in Baltimore an.

Danke!!

• AlexM.
    • 11. September 2017 um 19:44

Aidaluna läuft in diesen Minuten in newyork aus. Laut AiS fährt sie nicht wie planmäßig üblich zu den bermudas, sondern nach Baltimore.

• Hamburg Cruise days September 2017

• AlexM.
    • 9. September 2017 um 21:48
    Zitat von Travelnplane

Sie sagen gerade beim NDR, dass die Mein Schiff 3 aus der Parade fällt, weil sich eine Leine in der Schraube verfangen hat. Entsprechend verringert sich die Parade von 6 auf 5 Schiffe

sehr bitter für die Passagiere! Aber leider kann sowas passieren:(

• Abgase

• AlexM.
    • 9. September 2017 um 16:11

Ich habe bei 10 Fahrten noch nie Ruß irgendwo mitbekommen. Und das ist auch die absolute Ausnahme, dass man Rußpartikel mal mitbekommt. Bei dem von dir angesprochenen Filter geht es eher um schwefelpartikel die der unwelt schaden. Und auf der Diva ist der Filter auch aktiv. Das in der Pressemitteilung bezieht sich auf die zusätzliche reinigungsanlage die nur aidaprima und aidaperla haben, meines Wissens.

P.s. Du meintest wohl du buchst Balkon, bei außen hast du lediglich ein Fenster, dieses lässt sich aber nicht öffnen.

• Alles zur AIDAnova

• AlexM.
    • 9. September 2017 um 16:03
    Zitat von Reiselustiger

Sinn und Zweck großer Schiffe mit möglichst vielen Betten ist es, dass Passagier/Crew Verhältnis und somit die Fixkosten pro Passagier zu senken.

P.S. Sy, aber ich wusste nicht, dass hier nur positive Meinungen gestattet sind.

Fixkosten senken heißt aber nicht, dass der Kunde am Ende weniger zählt und die Reise für 299€ bekommt. Angebot und Nachfrage eben greifen hier. Bitte das unterscheiden!

• Alles zur AIDAnova

• AlexM.
    • 9. September 2017 um 14:07
    Zitat von Reiselustiger

Das Masse statt Klasse Konzept wurde mit der Prima/Perla eingeläutet und wird mit der Nova weiterentwickelt.
    Und da muss man auch gar nicht gespannt sein, wie Aida das handhaben wird, denn mit dem stetig sinkenden Passagier/Crew Verhältnis ist es doch schon klar:

Im weniger Leistungen, damit man die 7 Tagestour möglichst billig anbieten kann.

Sobald die Nova die Metropolen Route bedient, werden wir Preise von 299,00 Innen, 499,00 Veranda und 699,00 "Juniorsuite" (Lanaikabine) sehen und zwar konstant.

halte ich gegen.

Alle Primapreise in der Innenkabine auf der Metropolentour sind höher als im jahr 2015 (Aidabella). Balkon ist etwas billiger geworden, was aber bei der Vielzahl an Balkonen zu erwarten war.

Für die Perla gibt es ja leider keine Vergleichsmöglichkeit.
    Ansonsten weißt du, wie viel Crew auf der Nova sein wird, wäre cool, wenn du es uns auch verräts.

Und für die, die kein bock haben, gibt es ja zum Glück noch 10 andere Schiffe bzw. andere Reedereien. Es zwingt euch niemand die Hyperion oder Heliosklasse zu buchen.

• Alles zur AIDAnova

• AlexM.
    • 9. September 2017 um 12:38
    Zitat von MANU_ELA

Resultat wird sein 3 Klassen an Bord, wie bei anderen KF " Bereiche nur für XYZ " zugänglich, Service für Just spitz gesagt = Plastik Teller,

Mich stört kein JUST Bucher wenn es diese Angebot gibt, sollte sich jeder Premium Bucher im Klaren darüber sein,
    mich stört Leistungen die " NUR" für einen bestimmen Buchung Kategorie klar fest stehen, sind, auf einmal " Clubstaus davon einen nutzen hat, die auch ein Just und Vario Bucher ggf. tragen muss.

Wir reden ja wieder in die Zukunft, und wissen nicht was AIDA sich ausdenkt, daher " wer war das mit der Glaskugel" :zwinker:@Reiselustiger !

sehe ich komplett anders, zumindest wenn ich dich richtig verstanden habe, wenn nicht bitte entschuldige! Wer mehr zahlt, darf auch bessere Leistung erwarten. Sprich der Premiumbucher muss in meinen Augen mehr inkludiert haben als der Justbucher. Gleichzeitig würde ich aber dem Justbucher die Möglichkeit geben, durch Zuzahlungen verschiedene Leistungen hinzuzubuchen. Ob er dies dann macht, ist ihm selbst überlassen.

edit: weiterer Punkt, der mir gerade einfällt, wenn Aida es schafft, mehr Premiumbuchungen zu erzeugen (z.B. durch inkludiertes AI), stehen auch den Vario, Just-Buchern weniger "gute" Kabinen zur Verfügung. Dies könnte zusätzlich den Effekt hin zu mehr Premiumbuchungen erzeugen, da man sich bei Vario eben dann nicht mehr darauf verlassen kann, mit hoher Wahrscheinlichkeit eine "gute" Kabine zu bekommen. Da muss man dann genau abwägen was möchte ich und bin ich dafür bereit mehr zu zahlen.

• Alles zur AIDAnova

• AlexM.
    • 9. September 2017 um 12:30

Wer sagt das der Preis steigt ?

Beispiel Premium kostet bisher 2000€
    Premium neu mit Ai auch 2000€
    Vario in beiden Fällen 1600€

Wenn jetzt viel mehr Leute sagen, es sind nur 400€ daher buche ich PremiumAI, kann das für aida durchaus Sinn ergeben, Ai im Premium anzubieten obwohl der Reisepreis nicht steigt!
    Während vllt sonst viele sagen, die 400€ sind es mir nicht wert Premium zu buchen.

Und ob der Gast die Kabine auswählt oder aida zuteilt, kann aida aus Kostensixht vollkommen egal sein.

Steigere ich jetzt aber auch den Preis für Premium wegen Ai ist das eig sinnlos, da dann genauso wenig Leute wie bisher Premium buchen werden.

• Alles zur AIDAnova

• AlexM.
    • 9. September 2017 um 10:12

ich lese nur, dass die Juniorsuiten das Light inklusive haben, von allen anderem haben ich nichts gelesen, und von Premium Ai bisher ebenfalls nicht. Und Vario JuniorSuite hätte das Light auch inklusive.

Aber ein AI für Premium würde ich persönlich für gut halten, da dies den Premiumtarif aufwerten würde.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      353
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™