Weiß jemand, warum AIDAmar gerade mit Vollgas Richtung Lissabon fährt, obwohl sie eigentlich zu den Azoren muss?
sie fährt nicht nach Lissabon, sondern zu den Azoren.
Wenn du dir diese Karte mal anschaust, weißt du warum.
Weiß jemand, warum AIDAmar gerade mit Vollgas Richtung Lissabon fährt, obwohl sie eigentlich zu den Azoren muss?
sie fährt nicht nach Lissabon, sondern zu den Azoren.
Wenn du dir diese Karte mal anschaust, weißt du warum.
Schafft den Mist doch komplett ab.
Letztlich haben sie alle Daten und dann müsste der perso reichen. Wenn man denn wöllte.
Maximal E-Ticket bzw. Ticket via E-Mail für die papierfreunde wie im Flugverkehr sind für mich akzeptabel.
Der ganze Müll den ich mit mir rumschleppen muss und dreimal kontrolliere nix vergessen zu haben viel zu mühsam!
Hallo,
bin auf der Reise wo hast du diese info her ??
Ich weiß Won nichts.
Bernhard
https://m.aida.de/reisedetailsei…5Bshow%5D=route
Denke du wirst die nächsten Tage dann Post von Aida haben oder von deinem Reisebüro(sofern über RB gebucht) informiert werden.
Ja und nein. Dieses geplante Verbot wird auf jeden Fall für Kreuzfahrtschiffe gelten, die vor dem Jahr 2000 gebaut wurden: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/…-a-1155783.html
Damit dürfte die Cara zum Beispiel nicht mehr den Geirangerfjord befahren.Im neuen Katalog ist die Tour "Norwegens Fjorde 4" beschrieben. Einmal mehr muss man in dem Fall sagen: Augen auf beim Kleingedruckten.
Auf den ersten Blick könnte man denken, zwischen Mai und Oktober wird der Geirangerjord auf jeder Tour angefahren. Rechts daneben im Text kommt leider das große "ABER ...".
@Fipsi59: Ich gehe jedoch davon aus, dass deine Freunde schon ursprünglich eine Tour zu einem Termin gebucht hatten, an dem der Geirangerfjord DEFINITIV angefahren werden sollte und das Ganze im Nachhinein geändert wurde. Das ist echt ärgerlich!
Haben sie vielleicht eine Möglichkeit, doch auf einen anderen vom Zeitraum her passenden Termin umzubuchen? Ich drücke jedenfalls die Daumen.
Viele Grüße, Meerelfe
notfalls vielleicht auf die 10 Tage auch mit Aidasol, falls das eine Alternative darstellt.
Das Gesetz kommt ja aber nicht von heute auf morgen, sondern ist dann ja schon lange in der Pipeline, also in Diskussion. Da hätte AIDA doch rechtzeitig entsprechend planen können. Geiranger ist ja eigentlich mit die Hauptattraktion. Über eine kurzfristige Streichung würde ich mich schon ziemlich ärgern.
hat auch nichts damit zu tun, siehe Post 12
Das kann aber auch sein,
Norwegen hat ein neues Gesetz für Kreuzfahrtschiffe erlassen,
es dürfen nur noch Schadstoffarme Schiffe an bestimmte Ziel
Anreisen und deshalb wurde wahrscheinlich Geiranger von der
Fjorde Tour von AIDA gestrichen.
das ist quatsch! Aida erfüllt diese Anforderungen, so sind zb Aidasol, Aidadiva und Aidabella 2019 in Geiranger gemeldet.
Aidadiva wird 2019 übrigens die 7-Tage Schmetterlings-Bella-Touren aus 2018 übernehmen;-)
Ein Blick in die Hafenlisten genügt. So sind zb am 5.7 in geiranger 4 Kreuzfahrtschiffe gemeldet, was die maximale Zahl darstellt. Also ist schlicht und ergreifend kein Platz mehr für Aidabella und Aida war hier einfach zu langsam im Liegeplatz sichern und das die Reisen trotzdem so in den Verkauf gingen, dazu sage ich jetzt mal nichts...
Dachte mir fast, dass es an der Begrenzung der Schiffe liegt. Ist halt blöd, wenn man eine premium Reise speziell deshalb bucht, (der Geiranger gehört einfach zu einer Fjord- Reise) und dann wird ausgerechnet der gestrichen. Was kann man bitte in Molde unternehmen ?
Wenn Premium versuchen umzubuchen, ist ja kostenlos.
ich würde es begrüßen, wenn die Seemeilen gegen Goodies eintauschen könnte, wie BGH für eine gewisse Anzahl an Seemeilen oder Kostenloses Kabinenupgrade über die Seemeilen etc, das wäre doch viel sinnvoller.
Vielen Dank für die Videos. Diesen ist zu entnehmen, dass die Steinbauten (Gebäude) in Philipsburg offensichtlich eben nicht weitestgehend zerstört sind. Wenn Philipsburg nicht vom Tagestourismusgeschäft lebt, wovon denn dann?
Wir werden voraussichtlich mit der DIVA im April 2018 festmachen, auch weil die Bevölkerung das wünscht (siehe oben: Come. Please come!)
und ich wette dagegen! Die Diva wird dort am 4.4 nicht anlegen, auch wenn Aida das NOCH so sagt.
Die Luna ist für den 4.4 bereits umgeroutet, auf der Buchungsmaske der Transreise ist dem noch so, Im Infoflyer steht bereits 4.4 Basseterre. Wieso sollte nun die Diva am gleichen Tag dort anlegen können? Wieso dann die Luna umrouten???
Demnach kann die DIVA hoffentlich am 04.04.18 dort wieder festmachen.
also die Luna soll auch am 4.4.18 dort liegen. Laut der Buchungsmaske der Transreise ist dem auch noch so.
Schaut man aber mal auf die Karibikinfo-Seite sieht man, dass die Luna am 4.4 bereits nach Basseterre umgeroutet ist, daher würde ich sagen, finde dich schonmal damit ab, dass ST.Maarten leider nicht angelaufen werden wird. Denn für die Diva kann ich mir dementsprechend kaum eine andere Entscheidung vorstellen.
Mein Schiff Passagiere sind auch davon betroffen, aber die haben nicht das Glück das gewartet wurde .
Es der Flieger aus Münster sollte um 14:00 Abfliegen . Abflug war jetzt um 1:10 Uhr.
Das ist dann bitter. Beide hätten die Möglichkeit dazu gemacht, aber tui möchte lieber vor Plan auf Madeira sein, wobei das warten und ein pünktliches anlegen morgen früh definitiv möglich ist. Fehlt eig nur noch das Sahnehäubchen, dass AIDA die tui Gäste mitnimmt nach madeirA ![]()
das erste Schiff läuft nun ein, dann wird die Blu also auch bald dran sein.
aktuell liegt die Blu vor Venedig mit drei weiteren Schiffen,
zwei Schiffe befinden sich im Hafen am Terminal, dies bereits aber seit gestern.
Weiß jemand warum die anderen Vier (u.a. AidaBlu) mit geplanter Ankunft heute morgen dort aktuell nicht einlaufen dürfen??
Da ihr wohl jetzt nicht den Koffer packen Werdet, mein Tipp: 1-2 Tage vor reisebeginn einfach mal vor Koffer packen auf Wetter.com gehen und sich den Trend anschauen, das funktioniert ganz gut.
Ansonsten immer so die Kleidung wählen, dass ein zwiebellook möglich ist, spart Gewicht.
Denn die reisen immer Billiger werden, muss ich schauen wo ich extra Einnahmen generieren kann, sonst mache ich irgendwann ab einem gewissen Punkt Verlust.
Und wenn eine Woche AIDA teilweise günstiger ist als eine Woche Hotel an Land dann denke ich mir meinen Teil dazu.
Daher glaube ich wird AIDA sich genau überlegen, wo man extra Einnahmen erzielen kann.
Alles anzeigenHier ein Update nachdem die Routen durch den neuen Katalog auch offiziell sind.
Schiff / letzter Werftaufenthalt / nächster geplanter Aufenthalt
AIDAcara / 27.01.-06.02.2016 / 06.02.-23.02.2019
AIDAvita / 24.03.-05.04.2017
AIDAaura / 19.04.-27.04.2013 / 13.04.-26.04.2018
AIDAdiva / 22.04.-03.05.2015
AIDAbella / 03.04.-11.04.2013 / 11.04.-23.04.2018
AIDAluna / 27.04.-04.05.2014
AIDAblu / 21.10.-27.10.2012 / 30.10.-09.11.2017
AIDAsol / 08.12.-14.12.2013 / 02.12.-13.12.2018
AIDAmar / 12.01.-18.01.2015
AIDAstella / Anfang 2013 / 02.03.-08.03.2018
AIDAprima / Anfang 2016
AIDAperla / Anfang 2017
Der Werftaufenthalt der Stella ist aber kurz im Vergleich der sonst üblichen zeit von mindestens 9-10 Tagen. Wo geht die in die Werft? Dubai?
Aidaluna wird dann wohl nach ihrer Rückkehr aus der Karibik vermutlich im Norden in die Werft gehen. Hamburg würde sich da anbieten.
Cara und Stella sind im Winter 19/20 auf Madeira wieder gemeldet.
Weiterhin -zumindest für mich- neue Meldungen der Prima auf Mallorca für den Sommer 2019, woraus ich nicht ganz schlau werde.
3.5,4.5 und 5.5, dann 10.5, 15.5, 20.5
-> Das sieht wohl nach 3 Schnupperreisen und 2-3 Kurzreisen aus. Weitere Meldungen der Prima über den 20.5 hinaus bezüglich der 7-tagesreisen sind aktuell noch nicht vorhanden.
Dann wieder am 24.10
Außerdem gemeldet auf mallorca:
-Aidasol bis zum 27.4 (Beginn der Transreise Richtung Norden)
-AidaStella in den üblichen10/11 Tages-Abständen bis zum 27.10, 27.10 - 3.11 Transkanaren, passend dazu die erste Funchalmeldung am 5.11.2019
-29.4.2019 AidaVita, vermutlich die Transreise in den Norden
-16.5 2019 AidaBella, vermutlich ebenfalls Transreise in den Norden
-9.10.2019 Aidavita
-25.10, 29.10, ab 2.11 jeden Samstag Perlen im Mittelmeer mit Aidasol
-27.10 Aidacara --> Winter laut den Meldungen auf Madeira 14- Tage Kanaren
-ab 6.12.2019 Aidamar die bekannten 9/12 Tage ab Palma
Schaue doch morgen vor Abflug in marinetraffic, vesselfinder oder findship nach.
Danke, CorPie. Wir sind auch auf der Reise dabei und haben von AIDA noch keine Information erhalten. In MyAida ist die Reise derzeit nicht aufrufbar...
Die Entscheidung an sich ist ja Geschmacksache, aber wieso ist plant sowas nicht von Anfang so, sofern man es denn möchte..?!
Aidavita: visby fällt wegen Winds und Wellen aus. Ankunft Riga heute 23 Uhr.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()